Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schicksal ...oder auch nicht. - böse Überraschung

von Viola92

Zunächst einmal vielen Dank an Blir Malfoy für deinen Kommi!

Und hier dann das neue Kapitel! Habe es noch nicht gebettat, ich hoffe, das geht auch mal so... LG!


Lily
„Also ich weiß nicht...“ kritisch betrachtete ich mich im Spiegel. Das Outfit, in das Ria und Jonna mich gesteckt hatten entsprach noch so gerade meinem Stil. Wäre der Rock noch etwas kürzer gewesen und die Farben noch etwas knalliger hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr angezogen. Aber so war es eigentlich perfekt. Eigentlich zumindest. Uneigentlich war mir der Rock doch etwas zu kurz, die Highheels ein Stück zu hoch, meine Haare sahen gelockt zwar besser aus, fühlten sich so jedoch total ungewohnt an und Schminke trug ich normalerweise auch nicht. Zumindest nicht mehr als ein wenig Mascara. Unglücklich drehte ich mich vorm Spiegel. Das Outfit saß perfekt! Jonna hatte einfach ein Händchen für Stoffe und Kleidung. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie nach der Schule irgendwann einmal eine Schneiderei aufmachen würde.
Unglücklich drehte ich mich vorm Spiegel. Na schön. Für Scorpius. Für ihn würde ich das anziehen. Immerhin hatte er gesagt, ich sei süß. Was er wahrscheinlich zu jedem Mädchen sagte. Aber vielleicht meinte er es bei mir anders.... ach verdammt, warum konnte ich ihn nicht einfach mal aus meinem Kopf verbannen?
Entschieden drehte ich mich zu meinen beiden Freundinnen um. „Gut. Ich nehme es!“
„Perfekt!“ grinste Jonna. Ria quietschte vor Freude, „Oh Lily, das wird so toll! Das wird der beste Abend meines Lebens!“ Ja, dachte ich trocken, genauso, wie alle anderen Abende auch. Aber so war Ria nun einmal. Also quietschte ich mit und fiel ihr in die Arme. Zusammen hüpften wir lachend durchs Zimmer, was auf Highheels gar nicht so einfach ist!
Jonna lachte mit, „Da hast du den Beweis Lily!“
„Beweis wofür?“, verdutzt sah ich Jonna an.
„Na, das du und Scorpius zusammengehört! Kaum redet ihr einmal miteinander, schon bist du viel lebhafter und aufgeweckter!“
„Soll das heißen, normalerweise hocke ich nur in der Ecke rum und bin der totale Langweiler?“
„Hallo! Du bist gerade mit Ria durchs Zimmer gehoppst. Normalerweise hoppst sie immer alleine.“, Jonna lachte.
Ja, damit hatte sie schon recht. Trotzdem war das noch lange kein Beweis dafür, dass Scorpius und ich... okay, das reichte. Man soll ja nicht übermütig werden. Also hakte ich mich nur schulterzuckend bei Jonna und Ria ein und zusammen stolperten wir lachend die Treppe runter. Ja, ich hatte schon zwei tolle Freundinnen.
Kurz bevor wir die Kerker betraten blieb Ria plötzlich stehen und sah mich ungewohnt ernst an.
„Heute sprichst du mit ihm!“
„Nein.“
„Doch.“
„Nein.“
„Dann mach ich es!
„Doch Lils! Und du kannst gar nichts dagegen tun!“, schelmisch grinsend blinzelte sie zu mir hoch.
Ich machte die Augen zu und atmete einmal tief durch. Man den Beat bereits hier hören. Langsam ließ ich dieses Gefühl auf mich wirken. Dieses seltsame Bauchkribbeln erfasste mich. Es überkam mich immer, wenn ich drauf und dran war etwas Verrücktes zu tun.
„Gut, ich mach's!“
„Wunderbar!“, diesmal jubelten beide und vielen mir um den Hals. Dann traten wir vor den Eingang zum Gemeinschaftsraum. Ein paar Slytherins mit Butterbieren in der Hand und unterhielten sich. Einer torkelte bereits leicht. Ein großer, schlaksiger Kerl mit schlammbraunen Haaren kam auf uns zu und baute sich breit mit verschränkten Armen vor uns auf.
„Habt ihr eure Einladungen dabei?“, fragte er gelangweilt. Offensichtlich hatte er gerade Dienst und war dafür zuständig die Schüler aus den anderen Häusern in Gemeinschaftsraum zu bringen.
„Ähm, also wir...“, fing ich an zu steuern, ich hatte noch nie eine Einladung gehabt.
„Mensch Kev, du Idiot!“, brüllte da einer von den anderen, „Das ist doch die Schwester von Al.“
Kev beugte sich zu mir runter und musterte mich. Ich roch den Alkohol in seinem Atem. „Du siehst ihm aber gar nicht ähnlich.“, stellte er fest, „Für einen Kuss kommst du aber trotzdem rein.“ Er grinste schief, was wohl ein verführerisches Lächeln darstellen sollte. Ich stand kurz davor im eine zu Knallen, sollte er noch einen Zentimeter näher an mein Gesicht kommen.
„Lass sie einfach rein, Kev!“, erwiderte der andere inzwischen genervt.
„Ischt ja gut.“, jetzt fiel mir auch auf, dass er bereits lallte. Hastig zwängten wir uns an ihm vorbei, nachdem er das Passwort genannt hatte, darauf bedacht ihm bloß nicht zu nahe zu kommen. Drinnen wurden wir bereits von dem Geruch nach Alkohol und den hämmernden Bässen empfangen. Da eine Unterhaltung kaum möglich war, malte Jonna ein großes Fragezeichen mit dem Finger in die Luft. Damit wollte sie wohl fragen, wo wir hingehen wollten. Ria zuckte gleichgültig mit den Schultern und sah sich freudestrahlend um. Ich wies ans andere Ende des Raumes, wo sich ein Durchgang zu einem weiteren Raum befand, in dem die Slytherins eine provisorische Bar aufgebaut hatten. Wenn ich heute mit Scorpius reden sollte, müsste ich mir erstmal ein wenig Mut antrinken. Außerdem schien es dort leise genug zu sein, um eine Unterhaltung führen zu können. Vorsichtig bahnten wir uns einen Weg durch die tanzende Menge. Meine Güte, einige von denen waren bestimmt gerade mal vierzehn. Wie die wohl rein gekommen waren. Vielleicht hatten sie sich den Eintritt ja mit einem Kuss erkauft. Bäh. Schon bei dem Gedanken daran Kev zu küssen wurde mir schlecht.
Die beiden Mädels noch immer im Schlepptau drängte ich mich bis zur Bar durch.
„Vier Kurze, bitte. Egal was.“ der Barkeeper sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an und schenkte uns dann aber kommentarlos vier Feuerwhisky ein.
„Für wen ist denn der Vierte?“, wollte Ria neugierig wissen.
„Für mich.“ antwortete ich kurzangebunden, dann kippte ich mir die beiden Feuerwhisky direkt nacheinander ein. Durch ein Handzeichen signalisierte ich dem Barkeeper mir noch einen dritten und vierten einzuschenken.
„Du hast aber nicht vor dir heute die Kante zu geben...?“, fragt Jonna zweifelnd.
„Nein, ich habe nur vor heute den Mann meiner Träume anzusprechen.“
„So so, und wer ist das, wenn ich fragen darf?“, fragte auf einmal eine tiefe Stimme hinter mir.
„Al!“, rief ich überrascht aus. Dann drückte ich ihm zur Ablenkung mit den Worten,„Hier, Jonna und Ria wollen einen mit dir trinken!“einen Kurzen in die Hand und machte mich mit meinem letzten Feuerwhisky aus dem Staub. Ich wollte jetzt Scorpius finden und ihm 'Hallo' sagen, denn ansonsten würde Ria ihre Drohung wahr machen und mit ihm über mich reden. Auf einmal entdeckte ich ihn auch. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch ging ich langsam auf ihn zu. Er stand mit dem Rücken zu mir und bemerkte mich nicht. Ich überlegte gerade , ob ich noch einmal um den Raum gehen sollte, da bemerkte ich das Flittchen in dem viel zu tief ausgeschnittenem Kleid, das sich an seinen Hals klammerte. Abrupt blieb ich stehen. Nein, bitte nicht! Oh, das war so typisch! Leise rann eine einzelne Träne über meine Wange. Ich bemerkte gar nicht, wie ich das Glas mit dem Feuerwhisky zum Mund führte.
„Darf ich mal?“ ich riss einem gerade vorbeigehenden Schüler eine Flasche aus der Hand und setzte sie an. Alkohol betäubte. Vielleicht würde ich mir heute doch die Kannte geben.
Ziemlich sicher sogar.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg