Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

5 days to show you my love - Die letzte Frage oder Pointe of no return (1 Tag)

von Sonnenhang

Ich würde mal sagen vorletztes Chap ihr Lieben.
So langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende.
Das Chap gehört euch allen. Da es so gut wie das Letzte ist.
Dann muss ich vielleicht noch was erklären. Kennt ihr den Begriff Pointe of no return? Falls nicht, hier die Erklärung: Der Pointe of no return ist ein Begriff aus der Profi Sportkletterei. Wenn man klettert kommt man irgendwann an den Pointe of no return. Ab dort kann man dann nicht mehr zurück. Man kann nur weiter klettern.
So und jetzt: Viel Spaß. * Butterbier, Kürbissaft und Popcorn hinstell * Greift zu.


Sirius:

Mein Blick schweifte durch den Gemeinschaftsraum zu Camille. Sie saß an einem der Tische und löste eines von Evans Muggelrätseln, nach denen sie immer so verrückt war. Meistens löste Cam die Dinger in Geschichte der Zauberei.
Langsam strich sie ihre braunen Haar zurück. Ihr nun freigegebenes Gesicht, wirkte nachdenklich.
Süß. Und so friedlich. Als ob es niemanden gab, der da draußen sein Unwesen trieb... Ach du scheiße! Jetzt red ich auch schon so wie Prongs, wenn er von Evans schwärmt.
Vielleicht sollte ich sie nochmal wegen dem Abschlussball fragen. Eigentlich keine so schlechte Idee...
Gerade als ich auf stehen und zu ihr rüber gehen wollte, ging das Portraitloch auf und ein vollkommen geschockter Remus kam herein. Langsam und mit weit aufgerissenen Augen steuerte er auf mich zu und setzte sich dann mir gegenüber.
Was war denn mit dem los? Hatte er Voldemort getroffen, oder was?
„Ähm... Moony? Alles klar?“, durchbrach ich die Stille.
„Nein“, antwortete er genauso langsam, wie er lief.
„Moony, was ist passiert?“
So langsam bekam ich Panik. Das letzte Mal, dass er so aussah, wusste Snape, dass er ein Werwolf war. Was war es diesmal? Wusste Gonni etwa, dass wir Animagie sind?
„Remus?“
„Sie hat mich geküsst.“
„Ja!“, ich warf meine Arme voller Elan und Freude in die Luft, während ich nebenbei aufsprang. Was mir allerdings ein paar neugierige Blicke einhandelte. „Ich hab 3 Galleonen gegen Prongs gewonnen!“
Verständnislos sah er mich an.
„Was?“ Ich setzte mich wieder zurück in den Sessel.
„Ich sag dir, dass ich geküsst wurde und du denkst an irgendeine Wette mit Prongs?“
„Sieht ganz so aus.“
Drei Sekunden lang sahen wir uns an.
„Du wurdest geküsst?!“, rief ich aus.
Mit einem leichten Lächeln nickte er.
Und ja, es hatte 3 Sekunden gedauert, bis ich gecheckte hatte, was er wollte! Ich mein Moony und Frauen, dass war bisher, wie... wie... Feuer und Wasser oder.... Evans und Prongs. Sorry, Prongs.
„Und was willst du jetzt machen?“
„Weiß ich nicht.“
„Wer hat dich überhaupt geküsst?“
„Tonks.“
„Meine Cousine?!“
„Ja“, sagte er vorsichtig. Kurz sah ich ihn erschrocken an. Dann grinste ich.
„Wusst ich doch, dass sie auf dich steht.“
„Du hast nichts dagegen?“, fragte er nach.
„Nö“, lehnte ich mich zurück. Warum sollte ich?
„Gut!“ Erleichtert atmete er auf.
„Also hast du erwidert?“ Langsam nickte er.
„Und, was hast du nun vor?“
„Das wollte ich dich fragen. Da ich denke, dass Paddychen sich da besser auskennt...“
„Paddychen? Paddychen?!!“
„Ja“, grinste er. Schön das er das mal wieder amüsant findet.
„Nun, Paddychen“, schön viel Verachtung, „kann dir sagen, dass du sie zum Ball einladen solltest.“
„Du weißt doch selber, dass ich zum Ball vielleicht gar nicht da bin.“
„Ich helf dir schon dem Krankenflügel zu entkommen. Und Prongs hat sicher auch noch ein paar Ideen.“
„Danke.“
„Nicht der Rede wert. Aber jetzt hau schon ab und lad sie ein. Bevor es noch jemand anderes tut.“
Er lächelte noch einmal und verschwand hinter dem Portraitloch.
So, nun wandte ich mich wieder Camille zu. Diese sah kurz herüber, lächelte und wieder in ihr Rätsel.
Jetzt geh ich rüber.
In diesem Moment flog erneut das Portraitloch auf und ein vollkommen durcheinander geratener James stürzte auf mich zu.
„Prongs!“, rief ich. Doch zu spät. Denn schon riss er mich mit und begrub mich unter sich.
„Sorry, Pad.“ Schnell rappelte er sich wieder hoch und reichte mir seine Hand.
„Ich freu mich auch dich zu sehen.“ Doch ich ergriff seine Hand und ließ mich hochziehen.
„Wir müssen reden. Dringend.“
„Ganz ruhig, Prongs. Und setz dich.“ Zusammen ließen wir uns auf die Couch fallen.
„Was ist passiert?“
So langsam fühl ich mich wie ein Hobbypsychologe. Erst Moony, jetzt Prongs, wer kommt als nächstes? Peter?
„Ich war in der Bibliothek und hab das Buch hier geholt.“ Er hielt mir ein Zaubertrankbuch unter die Nase.
„Das, wo du das letzte Mal rein gemalt hast“, stellte ich kurz fest, nach dem ich den Titel gelesen hatte.
„Richtig. Ich hab es wieder ausgeliehen, als ich es gesehen hab. Damit bin ich in die Wohnung und dort war Lily. Ich hab es ihr gezeigt und ihr hat es gefallen. Dann hat sie wieder mich angesehen und wir haben uns fast geküsst. Dann hat jemand einen riesen Krach veranstaltet und ich bin los gerannt um Peeves zu Schnecke zu machen, dass er mir ausgerechnet diesen Moment zerstört hat. Egal, und unwichtig. Ich hab sie fast geküsst! 3 Millimetzer haben gefehlt! Ich, James Potter, habe fast Lily Evans geküsst! Ich mein, denk mal darüber nach. GEKÜSST!“, rasselte er in einer unglaublichen Geschwindigkeit herunter, die ich nur von seinem Rennbesen erwartet hätte, aber okay.
Erwartungsvoll sah er mich an.
Kurz sah ich ihn schweigend an.
„Ihr habt euch fast geküsst?“
„Ja.“
„Gerade eben?“
„Ja!“
„Und du bist danach weggerannt?“
„Ja!!“
„Du bist dumm“, stellte ich fest.
„Ja!!! Ah, nein. Ich mein nein.“ Ja ja, Prongs, ich hab schon mitbekommen, dass du mir nicht zugehört hast! Brauchst dich nicht mehr entschuldigen. Ich versteh das!
„Doch.“
„Nein.“
„Doch. Ein Anderer hätte die Augen verdreht und sie geküsst. Oder hätte sie einfach so geküsst. Aber du brauchst wieder eine extra Einladung und nimmst, als EINZIGER, Variante C in dem du weg rennst. Wobei das doch eigentlich immer ihr Part war.“
„Ja, aber was soll ich denn machen?“ Er sah ernsthaft verzweifelt aus.
Wie sehr ich sein Ja schon wieder hasste!
„Sie zum Ball einladen.“
Meine Ratschläge wiederholen sich.
„Das wäre doch dann aber wieder ein Date! Und das will sie ja nicht!“
„Aber sie hat dich doch gerade eben auch fast geküsst. Also wäre sie doch eigentlich ganz glücklich, wenn du sie nach einem Date fragen würdest. Außerdem ist das kein Date, sondern eine Einladung für den Abschlussball.“
„Ja, du hast recht... Aber Pad! Du vergisst. Wir reden hier von Lily Evans.“
„Aber wenn sie dich fast küsst?“
„Vielleicht wollte sie mich ja auch nicht küssen!“, er war wirklich vollkommen verzweifelt.
„Man, Prongs, du treibst mich noch in den Wahnsinn! Wenn sie nicht gewollt hätte, dass du sie küsst, dann hätte sie dich weggestoßen!“
„Wirklich?“
„Wirklich.“ Für einen Moment, gab es keine Regung in seinem Gesicht. Dann, plötzlich, blitzte Erleichterung auf und verteilte sich über das ganze Gesicht.
„Du meinst ich soll sie nochmal fragen?“
„Ja. Mehr als nein sagen und dir eine klatschen kann sie ja nicht.“
„Okay, danke Bruder.“ Im nächsten Augenblick war er im Schlafsaal verschwunden.
Er konnte seinem Rennbesen echt Konkurrenz machen.
Jetzt aber.
Schnell schoss ich hoch und lief eilig zu Camille rüber, sodass mich nicht auch noch Peter an meinem Vorhaben hindern konnte, wie zwei andere Menschen in diesem Schloss...!
„Camille?“
„Ja?“ Sie drehte sich zu mir um. In ihren Augen lag Neugierde und ein leichtes Lächeln ziert ihr Gesicht.
„Willst du... Nein, warte! Das krieg ich noch besser hin. Du, du bist mir in den letzten Tagen richtig ans Herz gewachsen und Hogwarts ohne dich, wäre nicht mehr vorstellbar und... und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht was genau ich sagen will, aber eigentlich will ich dir nur sagen, dass ich meinen Abschlussball, meinen allerletzten Ball auf Hogwarts, nur mit dir verbringen möchte. Und ich ihn nicht genießen könnte, wenn ich mit einer anderen dort hin gehen müsste. Also, willst du mit mir auf den Abschlussball gehen?“
Ihr Lächeln wurde breiter.
„Es wäre mir eine Ehre.“






@ em-ily: Seelische Qualen? Oh je, dann hoffe ich für dich, dass es wenigstens so endet, wie du es gerne hättest.

@ Balu2008: Dann sei aber auch weiterhin gespannt.

@ Dumbledore,Albus: Hindernisse? Das letzte ist, glaube ich, aus dem Weg geräumt.... * im Gehirn nach Hindernissen forsch *

@ Raum der Wünsche: Danke. Ich hoffe das dir nicht nur das eine gefällt, sondern auch die anderen.

@ °Moony°: Nein. Aber er macht sich halt schon Gedanken.
Sei auf den Premierenkuss gespannt. (Premierenkuss = erster Kuss)

@ Lily_Luna_Lovegood: Kann doch mal passieren.
Ja, der arme Remus musste sich erbarmen und aufräumen.
Ich denk auch immer viel zu viel und viel zu oft an solche Sachen.
Nur noch 1 Tag! Aber es wird nicht mehr so spannend oder irgendwas besonderes passieren. Hab eigentlich nichts so wirklich geplant...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel