Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gefühle zeigen - Die Dursleys im Fuchbau

von Winkey89

Erst mal ein dickes sorry das ich in letzter zeit nicht so oft schreiben kann. Meine Arbeit nimmt mich zur Zeit kommplett in anspruch.
Aber jetzt kommt das Gespräch mit den Durleys ich hoffe es gefällt euch.


Harry war sichtlich angespannt. Er saß zusammen mit Molly und Ginny am großem Esstisch in der Küche. Arthur, George und Percy hatten sich auf den Weg gemacht nach Littel Surrey. Dort wollten sie Harrys Verwandten per Flohpulver in den Fuchsbau bringen.
Immer wieder grübelte Harry darüber nach was wohl die Dursleys von ihm wollen.
"Harry, mach dich nicht verrückt, gleich wissen wir ja was ske wollen.", Ginny legte ihre Hand auf Harrys Arm.
Ihre nähe zu spüren ließ Harry ruhiger werden.
"ja...", kam es ihn nur trocken aus der Kehle.
Während dessen im Liguster Weg Nummer 4.

Die Dursleys saßen angespannt auf dem Sofa im Wohnzimmee und starrten auf den Kamin.
Gleich sollten sich die Flammen im Kamin grün färben, dann würden drei Zauberer nacheinander aus dem Kamin steigen. So hatte ihr Neffe Harry es ihnen im Brief erklärt.
Vor den Dursleys auf dem Wohnzimmertisch stand eine hübsch verzierte Torte. Petunia Dursley hatte sie als Geschenk an die Familie Weasley gebacken.
Keiner der dreien sprach ein Wort, viel zu sehr starrten sie zum Kamin und warteten.

Während dessen im Fuchsbau.


Molly stand nun vor der Küchenzeile und bereitete den Tee vor, auch Kaffee hatte sie gekocht und dazu sollte es leckere selbstgebackene Kekse geben.
Sie stellte alles nun auf den Tisch und ließ auch Geschirr auf seinen Platz fliegen. Wie gut das sie eine Hexe war.
Harry hatte seinen Arm um Ginny gelegt die sich darauf hin gegen seine Brust kuschelte.
Alle drei warteten auf die Gäste aus der Muggel Welt.

Während dessen im Ligusterweg Nummer 4[/
b
Die drei Dursleys schraken zusammen als das Feuer im Kamin aufloderte und sich grün färbte. Sie hatten darauf gewartet, doch trotzdem kam es so plötzlich.
Die erste Gestallt wurde sichtbar. Ein schlaksiger Mann mit ofensixhtlich recht altem Umhang, schüterem Haar und Brille.
Arthur Weasley betratt das Wohnzimmer der Dursleys.
"Guten Tag", grüßte Mr Weasley, grade wollte sie zurück Grüßen als ein weitere auflodern sie wieder zusammen schrecken ließ.
Ein ordentlich und schlicht gekleiderter junger Mann trat aus dem Kamin.
"Guten Tag Mr und Mrs Dursley, Vetter von Harry, Percy Weasley ist mein Name."
Grade wollten sie diese höflichkeit erwiedern als ein drittes mal die Flammen aufloderten und die drei zusammen schraken. Diesmal war es ein junger Mann mit violetten Umhang mit Goldrand. Dudley erkannte ihn. Es war einer der Zwillinge die ihm vor ein paar Jahren dieses schreckliche Bombom verabreichten.
"Guten Tag, George Weasley mein Name."
"Guten Tag!", kam es nun doch mal von den Dursleys.
Mr. Weasley sah sich interessiert um.
"Dad, wir sollten los sont schimpft Mum wieder.", meinte nun George, der seinem Vater genau ansah das er mit seinen Fragen über die Muggelwelt loslegen wollte.
"Ja, hast ja recht mein Sohn. Nun den, sind sie schon mal mit Flohpulver gereist?", fragte er nun die Dursleys.
"Nein.", kam es trocken von Mr. Dursley.
"Das letzte mal sind wir durch einen Schlauch gezogen worden, so hat es sich jedenfalls angefühlt.", berichtete nun Dudley.
"Ahh, stimmt mit Dädalus sind sie appariert. Dann apparieren wir wenn sie das schon kennen.", mit einem schnipsen mit seinem Zauberstab erlosch der Kamin der Dursleys.
"Percy du nimmst Mrs. Dursley, George du Dudley und Sie kommen mit mir Mr. Dursley.", Arthur teilte alle ein, Dudley schien nicht besonders glücklich zu sein mit George zu apparieren.
"Gut, wenn ich bitten darf Dudley!", George machte einen knicks und hielt Dudley seinen Am hin. Dieser griff ihn nur zögernt.
Mrs. Dursley hielt sich an Percy fest, den auch dieser hatte ihr den Arm hingehalten.
Mr. Dursley ergriff nun Mr. Weasleys Arm.
"Gut auf drei, eins, zwei, drei..", Arthur gab das Zeichen und bei drei machte es dreimal ein lautes PLOPP und das Wohnzimmer im Ligusterweg Nummer 4 war leer.

[b]Im Fuchsbau


Die Tür zum Garten stand offen, auf einmal hörten Harry, Ginny und Molly drei laute PLOPPS.
"Da kommen welche!.", sagte nun Harry. Ginny sprang auf und ging zur Tür. Sie blickte zum Gartentor, dieses wurde gerade von ihrem Vater geöffnet, dicht gefolgt von Percy, George und den Dursleys.
"Deine Tante, dein Onkel und Dudley sind wohl mit Dad, George und Percy appariert.", sagte nun Ginny.
Sie waren also da!, ging es Harry durch den Kopf.
Er lieb jedoch sitzen.
Molly wirbelte zur Tür an Ginny vorbei.
"Hallo zusammen, willkommen in unserem bescheidendem
zuhause.", begrüßte Molly nun Harrys Verwandschaft.
Petunia schaute sich skeptisch um, so würde es bei ihr nicht aussehen, aber sie wollte freundlich bleiben.
"Hallo, danke das wir kommen durften.", grüßte sie nun Molly.
Auch Vernon Dursley und Dudley begrüßten jetzt Molly.
"Vernon Dursley und das sind meine Frau Petunia Dursley und mein Sohn Dudley Dursley.", er schüttelte Mollys Hand.
"Tag.", fügte Dudley noch hinzu als Molly ihn ansah.
"Kommen sie rein Harry und meine Tochter Ginny sind in der Küche.", so führte Molly nun Dursleys ins Haus.
Arthur, George und Percy nahmen am Tisch Platz.
Harry stand vor der Spüle und schaute skeptisch seine gehasste "Familie" an.
"Harry!", Dudley stürmte auf den nun leicht irritierten Harry zu und umarmte ihn.
"Man, ich war so froh als Dädalus gesagt hat es wäre vorbei und das du lebst!", Harry konnte nicht fassen was er von seinem Cousin nun hörte.
"Dddudley?", Harry war sichtlich irritiert.
"Mum und Dad haben sich auch Sorgen gemacht, stimmt doch oder?", nun sah er seine Eltern an, die leicht verlegen und unsicher sich ansahen. Schließlich räusperte sich Onkel Vernon.
"Nun ja, es stimmt...schön das es dir gut geht Junge."
Tante Petunia standen die Tränen in den Augen. Gleich würde sie los sülzen wie Erwachsen ihr Duddymatz ist dachte sich Harry beim Anblick seiner Tante.
Umso schockierter war er als sich seine Tante plötzlich aus ihrer starre befreite und auf Harry zu lief und ihn in die Arme nahm.
"Harry...oh Harry, es tut mir sooo...leid..", schniefte sie jetzt mit Harry im Arm. Dieser wußte nicht wie ihm geschah.
"Tante Petunia...", sagte er unsicher. Er sah nun zu seinem Onkel der auf ihn zukam.
"Harry, was deine Tante sagen möchte, dass Jahr bei Dädalus hat uns gezeigt wie falsch ich mit meinen Ansichten über die magische Welt war. Ich hab eingesehn welche Fehler ich gemacht habe. Ich hab die nie behandelt wie einen Sohn, seid dem man uns dich vor die Tür gelegt hat und dies kann ich nicht mehr ändern. Aber vielleicht wenn wir reden, könnte wir doch noch mal von vorne Anfangen...als..als..Familie."
Harry standen nun die Tränen in den Augen, alle Weasley blickten gebannt auf die Scene die sich da grade in ihrer Küche abspielte.
"Onkel Vernon...", Harry war sprachlos.
"Wass...ich..über...dich...meiner Schwester...und deinem...Vater gesagt...habe....tut mir...leid.", schluchzte nun Tante Petunia.
"Als du mich vor dem Dementor gerettet hast...da hab ich erkannt...wer du wirklich bist. Du bist kein Idiot oder was ich sonst so über dich gesagt habe, ich bin stolz dein Cousin zu sein.", was Dudley nun sage war zu viel für Harry, er wollte denen doch die kalte Schulter zeigen, dass hatte er sich fest vorgenommen, aber nun war er überwältigt von der Offenheit und der reue der Dursleys. Nie hätte er zu träumen gewagt das die Dursleys ihn jeh als Mensch anerkennen würden, geschweige den das sie ihn nun zur Familie zählten.
"Ich habe euch gehasst, ich war immer abschaum für euch, ihr habt mich gedemütigt wo es nur ging und jetzt steht ihr hier vor mir und wollt das ich eure entschuldigungen annehme?", fragte nun Harry der seine Stimme wieder gefunden hatte. Petunia lies ihren Neffen los.
"Nein, ab wir hoffen das du irgendwann uns eine zweite Chance gibst. Was wir getan haben ist nicht zu verzeihen."
Harry stand da und wusste nicht was er tun sollte, plötzlich merkte er wie eine warme Hand die seine umschloss.
"Harry wird Zeit brauchen und ich denke es werden viele Gespräche gebraucht um das aufzuarbeiten.", Ginny stand nun neben Harry und blickte die Dursleys ernst an.
"Ja, dass verstehen wir. Harry überlegst du dir es.", fragte nun Petunia.
Harry sah seine Ginny an, diese nickte ihm zu.
"Molly hat echt leckere Kekse gebacken die müsst ihr probieren!", sagte Harry und schaffte sogar ein kleines lächeln aufzubringen.

"AHHH!", Petunia schrie auf. Alle blickten sie nun erschrocken an.
Was war los?

________________________________________________
Auflösung beim nächsten mal ;-)
und nun bitte fleißig Kommis schreiben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch