Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gefühle zeigen - Die glückliche Beerdigung

von Winkey89

Danke erstmal für die lieben kommies! So hab jetzt endlich Zeit um weiter zuschreiben. Einfach zu viele Geburtstage im Mai! Aber jetzt gehts weiter. Eure Winkey89

Im Fuchsbau war es noch sehr still, die Sonne war noch nicht aufgegangen, nur ein ganz schmaler Streifen in Apricot ließ den neuen Morgen erahnen.
Ginny lag mit offenen Augen in Harrys Armen, er hat sie diese Nacht nicht losgelassen und so fühlte sich die junge Frau trotz aller Angst was dieser Tag bringen wird, geborgen und sicher.
Sie lauschte dem leisen Atem ihres Freundes, er sah so zu frieden aus.
Nur wusste sie leider nur allzugut das nicht alles gut bei ihm war, ihn nahm der Verlust von so vielen ihm liebgewonnen Menschen sehr mit.
Er versucht es vor allen zu verstecken, er wollte diese Gefühle nicht zeigen. Vor einer Woche wo er zusammen mit Ron und Hermine die ganze Geschichte erzählt hatte, ist es bei ihm zu einem Gefühlsausbruch gekommen. Ginny hatte gehofft das dies bei ihm den Knoten endgültig zum platzen gebracht hätte und das er nun seine Gefühle zeigen könnte.
Doch leider hat sich das Gegenteil bestätig, seid dem überspielt er seine eigenen Empfindungen. Wenigsrens ihr hätte er sich doch anvertrauen können, wie oft hat er in dieser Woche Ginny getröstet, aber nie hat er selber Trost gesucht.
"Ach Harry!", murmelte Ginny und schmiegte sich noch enger an ihm.

Während dessen war Mrs. Weasley schon unten in der Küche schmierte belegte Brote für alle. Stumm liefen ihr dabei ein paar Tränen den Wangen hinab.
Der Apricot Streifen am Horizont wurde immer breiter, langsam stieg die Sonne gen Himmel auf.
Mr. Weasley kam in die Küche und bemerkte das seine Frau weinte.
"Molly.", flüsterte er neben ihr und nahm sie in den Arm.
Eine weile verblieben sie so bis sie Mrs. Weasley wieder beruhigt hatte.
"Ich geh dann mal die Kinder wecken.", schniefte sie und wischte sich die letzten Tränen mit dem Ärmel ihres Umhangs ab.
Sie stieg die Treppen hinauf in die erste Etage, an Ginnys Tür klopfte sie und ging dann direkt hinein.

"Ginny, Hermine, Zeit zum aufste...", sie blickte zu ihrer Tochter die durch das erscheinen ihrer Mutter erschrak. Harry wurde davon auch wach und blinzelte verschlafen was los ist. Als sein Blick von Ginny zu Mrs. Weasley wanderte war er auf einmal hellwach.
Scheiße! Dachte er nur noch.
"Ähh, Mum, also...", Ginny wußte nicht was sie ihrer Mutter sagen sollte.
"Ich denke wir werden nachher mal reden Ginny. Jetzt macht euch fertig ich werde dann mal deinen lieben Bruder überraschen.", sagte sie ruhig und schloss die Tür hinter sich.
"Wow...ich hab gedacht sie brüllt jetzt los?!?", Ginny war verwirrt und sah zu Harry.
"Mmh komisch. Naja... Guten Morgen mein Schatz.", sagte dann Harry um die Stimmung wieder aufzulockern und küsste seine Freundin liebevoll, diese erwiderte den Kuss und so brauchten sie doch noch etwas länger um aufzustehen.
Während dessen stapfte Mrs. Weasley belustigt hinauf in das Zimmer ihres jüngsten Sohnes.
Ohne an zu klopfen öffnete sie die Tür und rief vergnügt.
"Ronald, Hermine aufstehen, macht euch fertig zum Frühstück!" Das Pärchen was zuvor noch tief geschlafen hatte schrak auseinander und blickten erschrocken auf Mrs. Weasley die grinste.
"Mum...äh...also..äh!", Ron konnte nichts sagen viel zu überrascht über seine Mutter blickte er nun verlegen zu Hermine die auch nicht weiter wußte.
"Schon gut, soviel hat Ginny mir auch schon erklärt. Jetzt macht euch fertig, achja und Ron ich denke du wirst später mal ein Gespräch mit deinem Vater führen.", sie zwinkerte grinsend und verließ den Raum.

Kurze Zeit später fand sich die ganze Familie unten in der Küche zusammen.
Die beiden jungen Pärchen tauschten Blicke aus immer noch angespannt ob gleich noch ein Unwetter aufzieht.
Doch Mrs. Weasley war mir ihren Gedanken wieder bei Freds Beerdigung.
Plötzlich betrat George in der Küche, gekleidet in einem prächtigem violetten Festumhang. Alle schauten ihn verdutzt an.
"Wie seht ihr den aus?", fragte George und blickte auf die schwarzen Umhänge die alle trugen.
"Das solltest du wohl eher dich selbst fragen?!?", sagte Ron vorsichtig zu seinem Bruder.
"Ich hab gedacht das dies klar wäre, keine schwarze trauer Beerdigung für Fred...das wird ein Spektakel in kunterbunt!", strahlte nun George.
Seine Familie schien immer noch verwirrt.
"Sowohl Fred als auch ich wollen keine lahme Beisetzung, das ist unserer Spaßvogel Ader nicht würdig. Kommt schon, wir wollen Fred heute Feiern, immer hin ist er als Held gestorben so wie er es wollte!".
"Gut, dann pack ich mal meine Festumhang aus!", sagte Ginny sprang auf und verschwand in ihrem Zimmer.
Eiliges Stühle rücken begann und auch die anderen Weasley Geschwister sowie Hermine und Harry machten sie auf den Weg um ihre Festumhänge anzuziehen.
Nur Molly und Arthur Weasley blieben noch in der Küche bei George.
Molly kämpfte mit den Tränen, jedoch nicht aus trauer.
"Ich bin so stolz auf dich!", kam es plötzlich von ihr und umarmte ihren Sohn. Auch Arthur schien gerührt.
"Du hast vollkommen recht mein Sohn, wir werden heute Fred feiern, Schluss mit der Trauer, er würde wollen das wir lachen am besten über ihn." Nun umarmte auch er seinen Sohn.
"Danke, Dad!", sagte George und so gingen sich die beiden Weasleys auch umziehen, nur George blieb in der Küche stehen und schaute aus dem Fenster gen Himmel.
"Heute wird nicht geheult, heute wird gefeiert!", flüsterte George.
Eine halbe Stunde später machten sie alle auf den Weg zum Friedhof. In einer kleinen Kapelle war Freds sag aufgebahrt. Vorne stand ein kleiner Zauberer mit Ziegenbart in einem Himmelblauen Umhang. Alles war bunt geschmückt, viele Girlanden in bunten Farben, schienen eher an einen Geburtstag schließen als auf eine Beerdigung.
Alle setzten sich hin, die Familie nahm in der ersten Reihe Platz in den hinteren Rängen ließ sich die Lehrerschaft von Hogwarts, die DA und viele Freunde und Bekannte der Weasley nieder. George musste wohl alle gebeten haben nicht in schwarz zu kommen, so glich die Trauergemeinde eher einem bunten Partyvolk.
Der kleine Zauberer mit dem Ziegenbart ergriff das Wort.
"Heute sind wir zusammen gekommen um Fred Weasley die letze Ehre zu erweisen. Jeder der ihn kannte denkt bei seinem Namen an Zahlreiche Streiche zurück, er und sein Zwillingsbruder George waren nicht nur in Hogwarts und zuhause berühmt und berüchtigt. Er war ein junger Mann, der sich stehts um das lachen der Menschen gekümmert hat, selbst zu Zeiten wo Er-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf an der Macht war.
Er stand auf der Seite der Guten und hat für eine bessere Zukunft gekämpft. In der letzten Schlacht auf Hogwarts hat er dazu beigetragen das wir gewonnen haben, ließ dabei jedoch leider sein Leben. Dennoch ist für ihn ein Wunsch in Erfüllung gegangen er ist als Held gestorben!"
Ginny saß neben Harry und es tat ihr gut das er ihre Hand hielt. Sie wusste das Fred keine Tränen sehen wollen würde, aber es viel ihr schwer.
Dann erhob sich George.
"Fred,ich weiß du wirst unser Werk da oben weiter führen und ich werde das selbe tun hier unten auf der Erde. Du sollst stolz auf mich sein, so stolz wie ich es bin dein Bruder zu sein. Daher möchte ich mich mit einem Feuerwerk von dir verabschieden. Ich liebe dich Bruder!"
Dann brach ein buntes Feuerwerk in der Kapelle los und begleitete die Gesellschaft als Fred zu Grabe trugen. Als sein Sag hinab gelassen wurde gab das Feuerwerk einen letzten großen Knall und und hinter ließ einen prächtigen bunten Grabstein auf dem


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling