Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gefühle zeigen - Von Party und Haar Gel

von Winkey89

Die Tage bis zum 31. Juli vergingen wie im Flug. Andromeda und Teddy hatte sich gut in ihrem neuem zuhause eingelebt. Die Bilder von James, Lily, Sirius, Remus und Tonks hingen im Wohnzimmer, dazu hatten Harry und Ginny weitere Rahmen anfertigen lassen und diese in verschiedene Räume auf gehangen. So konnten die magischen Porträts der Rumtreiber, Lily und Tonks sich frei in der Wohnung bewegen.
Es war bereits zur Tradition geworden sich jeden Morgen im Esszimmer zu treffen und beim gemeinsamen Frühstück zu quatschen.
Tonks und Remus waren froh zu sehen wie glücklich ihr Sohn war und auch Lily und James ging es nicht anders. Jeden Tag posaunte James mindestens drei Mal am Tag, dass er ja wohl die beste Schwiegertochter der Welt bekommt und wie stolz er auf seinen Sohn ist die Potter Tradition fortgesetzt hat und sich eine rothaarige ausgesucht hatte.
Genauso oft kam es am Tag vor das Lily und Ginny nur noch mit dem Kopf schütteln mussten über James.
Die Stimmung im Hause Potter hätte nicht besser sein können.
Nun war jedoch der 30. Juli und somit hatte Harry bereits am nächsten Tag Geburtstag.
Doch heute waren Ginny, Harry, Hermine und Ron erst Mal bei Nevilles Geburtstag eingeladen.
„Harry?“, rief Ginny durchs Haus. „Wo bleibst du denn? Wir müssen los!“
„Jaaa!“, kam es aus dem Wohnzimmer und fertiger Harry erschien im Flur.
„Sorry, Dad hat mich aufgehalten.“, entschuldigte sich dieser bei seiner Verlobten.
„Schon gut. Jetzt können wir ja los.“, meinte diese dann und gemeinsam gingen sie rüber zum Fuchsbau.

Im Fuchsbau sah es nicht anders aus als zuvor bei Ginny und Harry. Ungeduldig wartete Hermine auf ihren Freund.
Ron kämpfte im Bad vorm Spiegel mit seinen Haaren. Dudley hatte ihm vor ein paar Tagen erklärt was Haar Gel ist und wie man es benutzt. Begeistert wollte Ron sich heute schick machen für die Party bei Neville. Nur leider klappte es nicht so wie Dudley es ihm erklärt hatte.
Hermine ging ins Wohnzimmer, wo Dudley auf dem Sofa saß und seinem Vater und Arthur bei einer Partie Schach zusah. Auch der junge Dursley war sehr zu seiner Freude mit eingeladen worden, nach dem Neville erfuhr wie gut sich Harry wieder mit seinem Cousin verstand.
„Dudley, weißt du wo Ron steckt?“, fragte Hermine und sah Dudley an.
Dieser schüttelte erst mit dem Kopf bis ihm ein Gedanke kam.
„Er wollte vor einer Stunde mein Haar Gel haben. Vielleicht ist er noch im Badezimmer.“, erläuterte er Hermine seinen Gedanken.
„Haar Gel? Ron? Oh nein!“, Hermine schlug sich mit der Hand gegen den Kopf und ging nach oben.
Irritiert schaute Dudley sie an und folgte ihr.
Zur selben Zeit kamen Harry und Ginny ins Haus.
„Hallo zusammen!“, begrüße Harry alle und auch Ginny begrüßte ihre Eltern und die Dursleys.
„Ah, Harry, Ginny. Schön euch zu sehen. Ihr geht gleich zu Neville oder?“, fragte Arthur und blickte vom Spiel auf.
Die beiden verlobten nickten.
Auf einmal hörten sie Hermines Stimme von oben.
„RON! Wie siehst du den aus?“, leicht geschockt schrie sie ihren Freund an. Dieser zuckte beim Klang von Hermines Stimme zusammen und schaute sich zu seiner Freundin um.
Auch Dudley lugte nun in das Badezimmer hinein und fing lauthals an zu lachen.
Vom Lärm angelockt standen nun auch Harry und Ginny im Türrahmen und stimmten bei Rons Anblick in Dudleys Lachen mit ein.
Der jüngste Sohn der Weasleys sah aber zu komisch aus, Rons Harre tropfte bereits vor Haar Gel.
„Ich..also..ähm...“, fing Ron an zu stottern.
„Oh man, Ron! Hast du dir die ganze Tube ins Haar gemacht?“, fragte nun Dudley, der sich vom vielen Lachen den schmerzen Bauch hielt.
Der angesprochene lief rot an und sah beschämt zum Boden.
Hermine hatte nun Mitleid mit ihrem Freund und scheuchte die anderen drei nach unten.
Danach widmete sie sich Ron und zauberte mit einem Schwung ihres Zauberstabes ihm das Gel aus den Haaren.
Dann nahm sie ein wenig Gel aus der fast leeren Tube und verwuschelte ihm damit die Haare.
„Weniger ist manchmal mehr Ron! So jetzt siehst du gut aus.“, lächelte sie ihn verliebt an.
Dieser erwiderte das lächeln und küsste seine Freundin kurz aber zärtlich auf die Lippen.
„Danke!“, nuschelte er und gemeinsam gingen sie herunter.
Im Wohnzimmer standen die anderen drei und warteten auf Hermine und Ron.
„Hey, jetzt siehst du gut aus Ron!“, konnte Harry sich nicht verkneifen und erntete dafür einen bösen Blick von seinem Besten Freund.
Die älteren schüttelten über ihre Kinder nur mit dem Kopf. Zu fünft machten sie sich dann endlich auf den Weg zu Neville.
Die Geburtstags Party fand im Haus der Familie Longbottom statt, viele Freunde aus Hogwarts.
„Harry, Ginny, Ron, Hermine schön das ihr da seid! Du bist bestimmt Dudley oder?“, sprudelte Neville los als er seine Freunde begrüßte.
„Alles Gute Neville!“, sagten die fünf im Chor und dann trat Harry vor stellte Dudley und Neville einander vor.
Die beiden verstanden sich auf Anhieb gut und nun wurden erst mal die anderen bekannten Gesichter begrüßt.
„Hey na wie geht’s euch?“, frage Dean der auf die fünf zukam.
„Hey, Dean! Gut und selbst?“, antwortete Ron und die zwei fingen an sich über Quidditch zu unterhalten.
Hermine grinste Ginny an.
„Was ist los?“, fragte diese dann ihre beste Freundin.
„Seit dem du nicht mehr mit Dean zusammen bist, kann Ron ihn wieder gut leiden!“, bemerkte diese und Ginny stimmte ihr zu.
Neville und Dudley unterhielten sich über Pflanzen und Kräuter, eher gesagt erzählte Neville und Dudley hörte gespannt zu.
„Dein Cousin saugt echt jede Information über die magische Welt auf wie ein Schwamm.“, meinte Hermine grinsend zu Harry und dieser gab ihr Recht.
„Irgendwie komisch ihn so zu sehen! Aber dieser Dudley gefällt mir auf jedenfalls besser als der alte aus meiner Kindheit.“, gab Harry dann zu.

Gemeinsam verbrachten sie einen schönen Abend und da die Party Stimmung so gut war, schlug Neville vor spontan in Harrys Geburtstag rein zu feiern. Dieser lehnte erst ab, da er meinte sie wären hier um Neville zu feiern, doch Neville wollte davon nichts hören und die anderen stimmten ihm zu.
Harry hatte sich schließlich ergeben.
Pünktlich um Mitternacht begangen alle ein Geburtstagslied für Harry singen und stoßen mit einem Glas Feuerwiskey auf ihn an.
„Auf Harry!“, riefen alle.
Ginny war die erste die ihrem Verlobten gratulierte und nach ihr folgten alle andern.
Bald darauf machten sich alle auf den Heimweg, am Abend würden sie sich bereits wieder sehen.
Dies jedoch wusste Harry noch nicht, er glaubte an einen ruhigen Geburtstag im Kreis der Familie.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch