Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy Flavor - Der Neujahrsball

von harry.draco

Alex: Das du mehr willst, dachte ich mir wirklich schon ;D Aber ich glaube, wenn du erfährst, worum es in diesen zwei zusätzlichen Kapiteln geht, flippst du völlig aus ;D Und dieses Kapitel hier geht so süß-traurig weiter, wie das Letzte aufgehört hat ._.
Vielen Dank auch wieder an jujaja und Petz410 für eure lieben Kommis. Ihr seid diejenigen, die mich hierzu antreiben.

Viel Spaß jetzt mit


40. Der Neujahrsball

Harry schob das Essen auf seinem Teller hin und her, fühlte sich nicht wirklich hungrig. Nun da die Krise vorbei war, hatte er zu viel Zeit über andere Dinge nachzudenken und das mochte er nicht.

Sie waren alle in die Küche der Weasleys gedrängt und aßen ein spätes Frühstück und es fühlte sich einfach falsch an hier zu sein. Er hatte sich nicht mehr wie so ein elender Verräter gefühlt, seit bevor Draco seine wahre Identität herausgefunden hatte. Draco, Blaise und Neville taten ihr Bestes um die Aufmerksamkeit von ihm abzulenken. Harry bemerkte, was sie taten und wusste es zu schätzen, aber konnte sich einfach nicht dazu bringen sich zu entspannen und die Dinge sein zu lassen.

„Dustin“, ermahnte ihn Molly. „Warum isst du nichts?“

Harry blickte zu ihr auf. „Immer noch müde, glaube ich“, sagte er leise. Er schob sich vom Tisch weg und stand auf. „Entschuldigt mich.“

So viel zu keine Aufmerksamkeit auf sich lenken, dachte er miserabel, während er die ganzen Proteste ignorierte und wieder hoch ging. Sich auf sein Bett in Rons Zimmer legend, hörte er Draco einige Minuten später kommen und einen Schweigezauber über den Raum sprechen.

„Du wirst alle noch verdächtig machen, wenn du dich weiterhin so benimmst“, sagte Draco gedehnt, während er sich neben Harry auf das Bett setzte.

„Was hast du ihnen gesagt?“, fragte Harry leise und rollte sich auf die Seite, um zu Draco aufzuschauen.

Draco schnaubte. „Ich habe ihnen gar nichts gesagt. Granger erleuchtete alle, indem sie sich darüber aufregte, dass gerade du ein Recht dazu hast müde und abgespannt zu sein, nach allem, was du gestern getan hast.“

„Du glaubst nicht, dass sie irgendetwas vermutet, oder?“, fragte Harry besorgt.

Draco schüttelte den Kopf. „Glaube ich nicht. Als ich gegangen bin, hat sie irgendetwas gemurmelt, dass Jungs unsensible Idioten sind“, sagte er schief. Dann schickte er Harry einen bösen Blick. „Aber wenn du dich nicht zusammen reißt, dann wird sie irgendetwas vermuten.“

Harry rollte sich wieder auf die Seite, das Gesicht von Draco abgewandt. „Ich will zurück nach Hogwarts“, sagte Harry sanft. „Ich will nicht hier sein. Ich hasse es hier.“

Draco seufzte. „Nein, tust du nicht. Ich bin derjenige, der es hasst, hier zu sein.“

„Natürlich hasst du es bei den Weasleys zu sein“, murmelte Harry. „Du hast sie immer gehasst.“

„Ich habe mich unter Kontrolle“, schlug Draco zurück.

„Das weiß ich“, seufzte Harry.

Draco lehnte sich gegen das Kopfende und zupfte an Harrys Schulter, bis Harry seinen Kopf in Dracos Schoß legte. Dracos Finger fuhren durch Harrys Haare, beide waren einige Minuten lang leise. „Weißt du, ich fand es ganz schön interessant letzte Nacht in deinem Bett zu schlafen“, sagte Draco gedehnt.

Harry musste lachen und blickte Draco wieder an. „Zumindest hast du hier etwas Gutes gefunden.“

„Ist es wirklich dein Bett?“, fragte Draco sanft.

Harry seufzte und wandte sich wieder ab. „Eines von ihnen, vermute ich. Es ist merkwürdig, weil ich hier ein Bett habe, am Grimmauldplatz, bei den Dursleys, in Hogwarts und nun bei meinem Vater. Ich habe jemanden sagen gehört, dass sie sogar mein Bett im Gryffindorturm gelassen haben. Sechs Betten. Sag mir, wo ich wirklich hingehöre, weil ich es nicht mehr wirklich weiß“, sagte Harry bitter.

„Mit der Ausnahme von den Dursleys gehörst du zu all den Orten“, sagte Draco leise.

Harry seufzte erneut. „Ich vermisse Sirius“, sagte er sanft. „Ich habe es gestern gehasst wieder am Grimmauldplatz zu sein. Ich hasse es hier zu sein, weil ich es hasse, sie alle anzulügen.“

Sie verblieben noch eine Stunde erzählend dort, bevor Harry sich wieder zusammenriss und sie sich schließlich wieder auf den Weg nach Hogwarts machten.

*****

Harry und Draco traten zu spät in die Große Halle und brachten mit ihrem Eintreten Bewegung in die Halle.

Harry schnaubte amüsiert. „Du blühst auf, wenn du modisch sein kannst, oder?“, fragte er sich in dem Raum umschauend.

Die Große Halle war war überwiegend in Eisblau und Silber dekoriert. Harry lachte leise, als er bemerkte, dass es die Farben der Umhänge waren, die Dumbledore ihnen letzte Nacht gegeben hatte. Die Farben passten gut zu dem Winterthema. Zu Draco blickend, dessen mitternachtsblaue Roben mit silber verziert war und zu dem passte, was Harry trug, wunderte sich Harry, ob Draco ihre Roben bewusst so ausgewählt hatte, dass sie zur Deko passten. Draco kennend, beschloss er, dass Draco es wahrscheinlich gewusst hatte.

Nicht schmelzender Schnee umrandete den Raum. Eisskulpturen drehten sich immer weiter langsam in einem stummen Tanz. Kleine Tische waren an den Außenseiten des Raumes aufgestellt, die Mitte des Raumes, die eindeutig eine Tanzfläche darstellen sollte, umschließend. Lange Buffettische waren am Eingang des Raumes aufgestellt.

Die Anrichtung der Speisen passte ebenfalls zur Atmosphäre des Balls.

Sich umschauend bemerkte Harry die Unterschiede in der Bekleidung, die sich von festlichen Roben bis hin zu lässigen Muggelklamotten zogen. Was er dennoch amüsant fand, waren die Blicke, die auf ihn und Draco gerichtet waren.

„Wir sind die berühmtesten Schüler dieser Schule“, erklärte Draco stolz. „Und sicherlich die am modischsten gekleideten.“

Harry schüttelte den Kopf. „Zumindest ändern sich einige Sachen nie“, murmelte er leise.

Draco schmunzelte ihn an. „Komm schon, Engel. Lass uns tanzen.“

Harry nickte zustimmen und folgte Draco auf die Mitte der Tanzfläche. Harry schlang die Arme um Dracos Taille und legte seinen Kopf auf Dracos Schulter, die Augen geschlossen und einfach die Nähe genießend. Dracos Hände fuhren beruhigend auf Harrys Rücken auf und ab, halfen ihm dabei sich zu entspannen.

Im Gegensatz zum Wechsel der Musik zu einem schnelleren Beat, wiegten sie sich langsam weiter hin und her. Langsam erlaubte Harry der Anspannung der letzten Tage zu weichen und er wurde glücklich und zufrieden.

Als Draco ihn sanft auf die Haare küsste, legte Harry den Kopf in den Nacken und öffnete die Lippen, als Draco ihn verlangend küsste. Harry stöhnte leicht bei dem Geschmack und der Berührung von Draco.

Draco zog sich langsam zurück und lächelte Harry an. „Nicht hier, Engel.“

Harry seufzte sanft, wissend, dass Draco recht hatte, aber sich nicht wirklich darum sorgend, dass sie hier nicht weitermachen konnten. Draco nahm seine Hand und führte ihn von der Tanzfläche.

„Was ist mit Dustin?“, fragte Blaise, der Harry leicht verträumten Blick beobachtete. „Hast du ihm einen Trank untergejubelt oder so?“

Harry warf Blaise einen schiefen Blick zu, während Draco kicherte. „Nein, er hat mir keinen Trank gegeben“, schlug Harry zurück. Er wartete, bis Draco sich gesetzt hatte, dann setzte er sich schräg hin und lehnte sich gemütlich an Draco an.

„Na, was hat es dann mit diesem … ich weiß nicht. Du siehst jetzt einfach sehr viel friedlicher aus“, sagte Blaise.

Neville nickte zustimmend. „Er hat recht. Du siehst sehr viel ruhiger als vorher aus.“

„Ha, ich weiß einfach, wie man mit ihm umgehen muss“, erklärte Draco hochmütig.

Harry schüttelte den Kopf über Dracos Einstellung, nachsichtig lächelnd. Dracos Einstellung machte manche Sachen wirklich einfacher, aber die Wahrheit war, dass Draco wusste, wie er mit ihm und seinen Launen umgehen musste.

„Ich wusste schon immer, dass du unter deiner bissigen Hülle romantisch bist“, rief Pansy atemlos aus, während sie und Seamus sich in ein paar leere Stühle fallen ließen, die Gesichter vom Tanz errötet.

Harrys Lächeln wurde breiter, als Dracos Arme enger um ihn griffen. „Wer sagt, dass ich romantisch bin?“, fragte er gedehnt.

Alle vier kicherten. „Ihr wart das einzige Paar auf der Tanzfläche, das sich ihrem Umfeld gar nicht mehr bewusst war. Wir haben dich mit Dustin gesehen. Er kommt etwas abgespannt aussehend auf die Tanzfläche und verlässt sie wieder verträumt guckend.“

„Wir waren uns nicht wirklich unserem Umfeld nicht bewusst.“, protestierte Harry. „Wir haben uns bloß nicht darum gekümmert.“

„Macht keinen Unterschied“, wehrte Pansy ab. „Es kommt darauf an, dass Draco dich süß behandelt.“

Harry zuckte zusammen, auf einen Ausbruch gefasst. „Ich bin nicht süß“, spottete Draco.

„Hättest bei romantisch bleiben sollen“, sagte Harry zu Pansy.

„Naja, er ist halt dir gegenüber süß und romantisch“, schlug Pansy zurück, Draco bösen Blick ignorierend.

„Ja, aber du solltest ihm das nicht sagen“, sagte Harry.

Dracos Kopf fiel auf Harrys Schulter. „Ich gebe auf“, murmelte Draco.

Harry lachte leicht und wandte seinen Kopf, um in Dracos Ohr zu flüstern. „Du wirst immer der höhnische Mistkerl bleiben und dafür liebe ich dich.“

„Ah, danke“, sagte Draco gedehnt und hob den Kopf wieder an.

„Was hast du gemacht? Ihm gesagt, dass er immer noch ein Mistkerl ist?“, fragte Blaise Harry und beäugte Draco amüsiert.

Harry lachte und setzte sich auf, als Draco plötzlich über den Tisch griff, um Blaise eine auf den Hinterkopf zu klatschen.

„Ich nehme an, dass das ein Ja war?“, fragte Blaise und duckte sich, bevor Draco ihm noch eine scheuern konnte. „Und habe ich die Zärtlichkeit ruiniert, weil ich es laut ausgesprochen habe?“

Alle brachen in Gelächter aus, als Draco sie böse anblickte. Er wandte den Blick zu Harry. „Du hast meinen Ruf vollständig zerstört.“

Harry zuckte unbeteiligt mit den Schultern und seine Augen blinzelten frech. „Ich kümmere mich nicht um deinen Ruf. Du gehörst mir und es ist sowieso egal, was die anderen über dich sagen.“

Die anderen lachten nur noch lauter, als Harrys Worte Draco stoppen und ihn anblinzeln ließen. Harrys Hand ruhte auf dem Tisch und der kleine Finger klopfte leicht auf die Platte. Er erhaschte Blaise' Blick und Blaise zwinkerte ihm zu, da er die Geste verstanden hatte. Harry hatte keine Chance etwas zu sagen, bevor Draco ihn zu sich gezogen hatte und ihn in einem glühenden Kuss vereinnahmte.

Harry rutschte rum, bis er auf Dracos Schoß klettern konnte, die Hände in Dracos Haar verschlungen, während sie sich immer mehr aufheizten. Dracos Hände waren zu Harrys Arsch gewandert und zogen ihn näher.

Eine Hand, die auf ihrer beider Schultern landete, brachte sie auseinander und Harry blinzelte verwirrt zu Severus auf. „Hi Vater.“

„Darf ich euch an eure Umgebung erinnern?“, spottete Severus über sie.

„Ähm, die Große Halle?“, fragte Harry unschuldig.

„Ja, die Große Halle“, spottete Severus. „Mit der ganzen Schule anwesend, einschließlich jüngerer Schüler und dem gesamten Lehrpersonal.“

„Ja, wegen dem Ball“, stimmte Harry zu, sich hin und her windend, während Dracos Hände seine Oberschenkel liebkosten.

„Es ist eine wirklich wundervolle Veranstaltung.“, sagte Draco liebenswürdig. „Alle scheinen eine fabelhafte Zeit zu haben.“

„Ich weiß, dass ich eine schöne Zeit habe“, sagte Harry gesprächig.

Severus rieb sich über die Nasenwurzel und schloss sich ergebend die Augen. „Könnte ich euch vielleicht eine Kutschfahrt über die Schlossgründe empfehlen?“, schlug er schwach vor.

„Klingt wundervoll“, sagte Harry breit lächelnd.

„Sicher“, sagte Severus trocken. „Macht es draußen“, sagte er, bevor er sich umwandte und mit rauschenden Roben ging.

„Draco? Sollen wir?“, fragte Harry, mit freundlichem Ton, während seine Hüften gegen Dracos stießen. „Oder würde das zu romantisch für deinen Ruf sein?“

Draco atmete tief ein. „Scheiß auf meinen Ruf“, schnarrte er und schob Harry von seinem Schoß.

„Hat dein Vater euch gerade vorgeschlagen Sex in einer der Kutschen zu haben?“, fragte Seamus ungläubig.

„Ja“, antwortete Harry über seine Schulter hinweg – er ging schon mit Draco neben sich aus der Großen Halle, das Gelächter ihrer Freunde folgte ihnen.

Sie kletterten in eine der Kutschen vor dem Schloss und fuhren schnell damit fort, womit sie aufgehört hatten. Die Sachen wurden schnell so weit ausgezogen, dass es für Harry in Dracos Schoß jetzt sehr viel gemütlicher war. Harry war sehr viel zufriedener, als seine Erektion aus der Enge befreit war und sich gegen Dracos harte Länge rieb.

Er beschlagnahmte Dracos Mund in einem endlosen Kuss, während sie ihre Körper gegeneinander stießen. Harrys Finger fuhren wieder in Dracos Haar, als Dracos Hände wieder zu Harrys Arsch glitten, um ihn zu umfassen und Harry näher an sich zu ziehen, gleichzeitig viel mehr Erregung erzeugend.

Harry wand sich auf Draco, warf seinen Kopf zurück, während er seine Erlösung fand. Draco stieß seine Hüften noch einige Male an Harrys, bevor auch er über die Klippe sprang.

Noch immer schwer atmend, säuberten sie sich und richteten ihre Klamotten, bevor sie sich die Decke nahmen, die ordentlich gefalten auf dem anderen Sitz lag, und kuschelten sich darunter ein, um die restliche Kutschfahrt zu genießen.

„Weißt du, du bist wirklich romantisch“, sagte Harry zärtlich, aus dem Fenster und auf die wunderschöne Winterlandschaft schauend.

„Naja, muss ja aber nicht jeder wissen“, sagte Draco kläglich.

Harry lachte leise. „Ich glaube, dass es nicht schwer für sie war, das zu bemerken, immerhin hast du ja so süß mit mir vor allen getanzt.“

Draco schlug ihn auf den Arm. „Habe ich nicht gesagt, dass ich mich nicht süß verhalte?“, fragte er gedehnt. Harry konnte hören, dass er amüsiert war, und lächelte.

„Ich mag es, wenn du manchmal süß bist“, sagte Harry sanft.

„Ich habe das Tanzen mit dir auch genossen“, sagte Draco zärtlich und war offenbar für den Moment bereit, sein Verhaltensspiel aufzugeben, dass er sonst immer gern spielte. „Ich genieße das Jetzt.“

Harry kuschelte sich enger an Draco und sie verfielen in ein angenehmes Schweigen, leicht in der Kutsche schaukelnd, während sie über die Ländereien von Hogwarts fuhren.

„Draco?“

„Hmm?“

„Es ist Silvester. Glaubst du, dass das neue Jahr besser werden wird als dieses?“, fragte Harry.

„Ich weiß nicht“, sagte Draco nach einigen Momenten nachdenklichen Schweigens. „Dieses letzte Jahr war für mich eigentlich recht gut.“

Harry seufzte und schaute aus dem Kutschfenster, ohne etwas aufzunehmen.

„Hey“, sagte Draco und bewegte sich, damit er Harry ansehen konnte. „Ich dachte, für dich wäre es auch ein gutes Jahr gewesen.“

Harry blinzelte, konzentrierte sich wieder auf Draco und sah die leichte Sorge auf seinen blassen Zügen. Harry hob die Hand und fuhr mit seinen Fingern über Dracos Wange. „Es war in vielen Wegen ein gutes Jahr“, sagte Harry sanft und lächelte ein zartes, versicherndes Lächeln.

Harry wandte sich wieder ab. „Aber ich habe auch Sirius dieses Jahr verloren. Warum musste ich meinen Patenonkel verlieren, um meinen Vater zu bekommen?“

„Ich weiß es nicht, Harry“, sagte Draco und drückte Harry an sich. Harry fühlte die Tränen aufsteigen, aber er wollte nicht schon wieder weinen. Er wollte Draco fast schon schlagen, weil er wusste, wann er seinen Namen hören musste. Seinen Namen zu hören, ließ ihn jetzt aber nur noch mehr weinen wollen.

„Ich war heute ziemlich durcheinander, oder?“, fragte Harry irgendwie zitternd.

„Du hattest einen guten Grund dazu“, antwortete Draco.

Sie verfielen wieder in Schweigen und Harry saugte jedes kleine bisschen stillen Trost auf, den Draco ihm anbot. Als die Kutsche vor den Schlosstreppen wieder hielt, fühlte Harry sich wieder sicher und gefasst. Sie traten zurück in die Große Halle, sahen ihre Freunde an dem gleichen Tisch sitzen, an dem sie sie verlassen hatten und setzten sich wieder zu ihnen.

„Fühlt ihr euch besser?“, fragte Blaise schief mit einem Anflug von wirklicher Sorge.

„Ja, danke“, antwortete Harry anreizend, beugte seinen Kopf leicht und zwinkerte ihm zu.

„Na ihr seid mir zwei“, sagte Seamus und schüttelte seinen Kopf ungläubig und amüsiert.

„Oh, warum gehst du nicht einfach mit einem Hufflepuff tanzen?“, spottete Draco.

„Hey, das ist mal eine neue Beleidigung“, sagte Harry und lachte Draco an.

„Du auch“, sagte Draco und schob Harry von sich.

„Was?!“, quäkte Harry ungläubig.

„Ich sagte“, sagte Draco langsam. „Warum gehst du nicht mit einem Hufflepuff tanzen?“

„Warum sollte ich mit einem Hufflepuff tanzen wollen, wenn ich dich habe?“, fragte Harry und klang vollkommen verwirrt, keine Ahnung habend, woher Draco diese Idee nahm oder warum er so etwas sagte.

Draco wies mit seinem Kinn auf die andere Seite des Raumes. „Sieh dir nur mal die kleinen Erstklässler an“, spottete er. „Ich seh nicht ein, warum es ihnen erlaubt sein sollte, einfach nur herum zu sitzen. Merlin weiß, was für Ärger sie anstellen könnten.“

Harry schaute hinüber und bemerkte, dass Recht hatte und die meisten Erstklässler nur rumsaßen und erzählten. Sich im Raum umschauend bemerkte er, dass viele der unteren Jahrgänge einfach nur saßen und kaum einer tanzte. Er war glücklich zu sehen, dass sie sich zumindest auch mit den anderen Häusern vereinten.

Harry grinste, als es ihn traf, dass anscheinend alle Freundschaften und Beziehungen die Slytherinparty überlebt zu haben schienen und die oberen Jahrgänge Spaß hatten. Er war so in seinem und Dracos geistigem Drama gefangen gewesen, dass er den anderen kaum Beachtung geschenkt hatte. Es schien aber so, als wenn das Draco getan hätte. Harry wandte sich zu Draco um.

„Du meinst das ernst, oder?“, fragte Harry langsam.

„Natürlich ist das mein Ernst“, hustete Draco. „Und jetzt geh“, sagte er und wedelte mit der Hand entlassend.

Harry lehnte sich vor und küsste Draco zärtlich. „Ich liebe dich, Draco Malfoy“, wisperte er gegen Dracos Lippen.

Dracos Augen funkelten vor Lachen und er lächelte noch kurz, bevor er seine Züge wieder unter Kontrolle brachte. „Ich sagte, geh“, sagte er gedehnt.

Harry grinste und hauchte nochmal über Dracos Lippen, bevor er sich den anderen zuwandte, die ihnen schamlos mit einem Grinsen im Gesicht zugehört hatten.

Harry hob fragend eine Augenbraue an Blaise gewandt hoch. „Blaise? Willst du tanzen?“, fragte Harry höflich.

„Klar, Dustin“, antwortete Blaise und sein Grinsen weitete sich. „Neville?“, fragte Blaise.

Neville schüttelte den Kopf ablehnend. „Ich bleibe mit Malfoy hier.“

Lachend blickte Harry zu Draco, der nur mit den Schultern zuckte. „Geht klar“, sagte er träge.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals hören würde“, sagte Seamus, der auch lachte.

„Seamus? Pansy? Wollt ihr Blaise und mir Gesellschaft leisten?“, fragte Harry, der vor ihnen stand und sich förmlich verbeugte, den Effekt jedoch durch sein breites Grinsen verdarb.

„Ich glaube, wir wurden aufgefordert mit ein paar Hufflepuffs zu tanzen“, antwortete Seamus.

„Ich bin dabei“, sagte Pansy und lachte, während sie den Kopf über die anderen schüttelte.

Die vier überquerten die Tanzfläche, tanzend und sich bewegend, sobald sie die Tanzfläche betraten. Die oberen Jahrgänge verstanden schnell, als sie Blaise und Harry wie wild tanzen und Spaß haben sahen. Eine Menge Leute grinsten, während sie zurückwichen und Harry und Blaise dadurch mehr Platz gaben. Sogar Pansy und Blaise hielten sich etwas abseits, als Harry und Blaise eine kleine Tanzshow abzogen. Die Füße wild zu der peppigen Musik bewegend, kreisten sie um die Mitte der Tanzfläche und hatten sichtlich Freude.

Mit ausgetauschten Grinsen tanzten die Vier auf die andere Seite und fingen an, ein paar der Jüngeren zum Tanzen aufzufordern und zogen sie auf die Tanzfläche. Harry begann mit einem sehr kleinen Hufflepuffmädchen, das den Fuß zur Musik gewippt hatte. Sie errötete in einem sehr hellen Rotton, aber folgte Harry auf die Tanzfläche.

Harry tanzte mit dem Mädchen, das schnell in die richtige Stimmung gekommen war, als er Dean und Ginny in der Nähe erblickte, die ihn angrinsten. Er ergriff die Hand des jüngeren Mädchens und überreichte sie Dean, die Partner mit ihm tauschend. Dean lächelte die etwas verwirrte Erstklässlerin an und ermutigte sie weiter zu tanzen.

Harry zog eine lachende Ginny mit sich von der Tanzfläche. „Planst du wieder jemanden auf die Tanzfläche zu tragen?“, fragte sie.

„Nur, wenn es nötig ist“, antwortete Harry mit einem Grinsen.

„Weißt du, ich muss dir dafür noch danken“, sagte sie kläglich.

„Gern geschehen“, sagte Harry fröhlich.

„Du bist verrückt, das weißt du, oder?“, fragte sie und lachte ihn an.

Harry nickte fröhlich zustimmend. „Wenn das bedeutet, dass alle Spaß haben, dann reicht mir das. Und jetzt lass uns ein nettes Pärchen finden und es auf die Tanzfläche schleppen.“

„Sie“, sagte Ginny und nickte zu einem jungen Ravenclawpaar. Harry griff die Hand des Mädchens und zog sie aus dem Stuhl, während Ginny die Hand des Jungen ergriff. Sie zogen die zwei auf die Tanzfläche und schafften es, dass sie sich schnell entspannten und zusammen tanzten.

Ginny ging schnell weg, als sie einen Hufflepuffjungen sah, der sehnsüchtig auf die Tanzfläche schaute und Harry ging zurück, um zu sehen, wen er noch so alles fand.

Er traf sich mit Blaise, der am Rand der Tanzfläche stand. „Siehst du die Gruppe kichernder Mädchen?“, fragte Blaise.

Harry blickte in die Richtung, in die Blaise zeigte und grinste frech. „Ja, die sehe ich“, antwortete er und beobachtete, wie die Mädchen erröteten und noch mehr kicherten.

„Ich wette, wir können sie alle auf einmal kriegen“, stellte Blaise sie vor die Herausforderung.

„Ich weiß nicht“, sagte Harry, der schnell die Köpfe zählte. „Sie sind zehn und wir nur zwei.“ Er schmunzelte zu Blaise. „Also los!“

Blaise und Harry tanzten sich einen Weg zu den kichernden Mädchen aus der Zweiten.

„Würdet ihr Damen mit uns tanzen?“, fragte Harry förmlich.

„Wir alle?“, fragte eine kleine Gryffindor, wieder kichernd.

„Natürlich“, antwortete Blaise. „Es wäre uns eine Ehre mit so vielen liebenswürdigen Damen zu tanzen.“

Harry und Blaise zogen die Mädchen schon aus den Stühlen und führten sie auf die Tanzfläche.

„Ich kann nicht tanzen“, quiekte ein Mädchen besorgt.

„Natürlich kannst du das“, sagte Harry. „Alles was du machen musst, ist rumhüpfen und Spaß haben“, wisperte er verschwörerisch.

Sie blickte die anderen Tänzer nervös an, welche nun auch ziemlich viele Jüngere umfassten. Viele gingen nun auch von selbst auf die Tanzfläche, da sie sahen, dass ihre Freunde Spaß hatten. „Wirklich?“, fragte sie vorsichtig.

„Wirklich“, sagte Harry und lächelte versichernd. „Komm schon. Das macht Spaß“, sagte er, ergriff ihre Hand und folgte den anderen, Blaise zeigte den Weg.

Harry und Blaise tanzten mit der Mädchengruppe ein ganzes Lied lang, ermutigten sie sich zu entspannen und Spaß zu haben, ob sie einen Partner hatten oder nicht. Sobald die Mädchen selbst tanzten, ließen sie die Gruppe sich selbst überlassen zurück.

Blaise und Harry tanzten eine Weile zusammen und schauten sich im Raum um. „Ich glaube, wir haben es geschafft“, sagte Harry.

„Ja“, antwortete Blaise. „Aber Merlin, waren wir auch mal so klein?“

Harry lachte, als er sich drehte. „Natürlich waren wir das.“ Er tanzte näher zu Blaise. „Sei bloß dankbar, dass wir Draco und Neville anstatt ein paar kichernder Mädchen haben“, wisperte Harry. Er drehte sich wieder weg und lachte, als Blaise erschauderte, wissend, dass es nicht nur ein merkwürdiger Tanzstil war.

*****

„Ähm, Malfoy?“

Draco hob fragend eine Augenbraue.

„Warum hast du das vorgeschlagen?“, fragte Neville, der beobachtete, wie Harry und Blaise tanzten.

„Hast du ein Problem damit?“, fragte Draco.

„Nein“, sagte Neville und schüttelte schnell den Kopf. „Ich dachte nur, naja, dass du ein Problem damit haben würdest.“

Draco schaute auf die Tanzfläche und beobachtete, wie Harry und Blaise über die Tanzfläche sprangen. „Sie machen das für die Schule, für alle Schüler“, antwortete Draco, nachdem einige Sekunden vergangen waren.

„Sie haben trotzdem Spaß“, sagte Neville leise, etwas nervös klingend, als er das Thema ansprach.

Draco lächelte leicht und blickte Neville an. „Er verdient es, ein bisschen Spaß zu haben. Beide verdienen es.“

Neville runzelte die Stirn, nicht sicher, was er sagen sollte.

Draco verdrehte die Augen, nicht glaubend, dass er dieses Gespräch mit Neville Longbottom hatte. „Ich empfinde genauso wie du“, gab Draco leise zu und schmunzelte, als Nevilles Augen sich weiteten. „Sie genießen das, aber wir nicht. So einfach ist das. Dustin gehört mir, genauso wie Blaise deins ist. Aus irgendeinem Grund, den ich noch nicht begreife“, fügte er das Letzte hinzu, es mehr zu sich selbst murmelnd. Er schüttelte den Kopf und fuhr fort. „Ich werde keinen Aufstand machen, wenn ich genau weiß, dass sie nur tanzen und es für beide nichts weiter bedeutet.“

Neville öffnete den Mund, um etwas zu sagen, aber schloss ihn schnell wieder.

„Klingt nicht nach mir, oder?“, fragte Draco trocken.

Neville schüttelte den Kopf und lächelte ein bisschen. „Nein, nicht wirklich“, gab er zu. „Aber ich vergesse, wie sehr du dich verändert hast.“

Dracos halbes Lächeln kehrte wieder, als er sich umwandte und Harry beim Tanzen beobachtete. „Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich so sehr verändert habe.“

„Du hast dich total verändert“, stotterte Neville. „Du würdest nicht hier sitzen und dich mit mir unterhalten, wenn du dich nicht verändert hättest.“

Draco schnaubte. „Ich habe immer noch meine Schwierigkeiten zu glauben, dass ich wirklich gerade diese Unterhaltung mit dir führe.“

„Siehst du, also hast du dich verändert“, sagte Neville wieder.

Draco blickte Neville an und überlegte, ob er wirklich etwas sagen wollte oder nicht. „Ich bin noch immer der, der ich war“, sagte er leise. „Ich habe einfach nur meine Perspektive verändert, was mir wichtig ist. Alles andere folgt daraus.“

Neville blinzelte ihn an, blickte zu Harry, dann wieder zu Draco. „Und er ist dir wichtiger als alles andere, oder?“

„Ja“, antwortete Draco einfach.

Sie saßen wieder schweigend da, während sie die Tänzer beobachteten.

*****

Glücklich mit ihrem Erfolg und müde vom Tanzen, brachen Harry und Blaise neben ihren Freunden in ihren Stühlen zusammen. „Hattest du Spaß?“, fragte Draco amüsiert und reichte Harry ein Glas Punsch.

„Ja“, antwortete Harry einfach, bevor er den Punsch durstig trank, dankbar, dass er nicht mit Alkohol war.

„Ich kann nicht glauben, dass ihr zwei fast die gesamte Schule zum Tanzen gebracht habt“, sagte Neville und schüttelte den Kopf, während er noch immer die ganzen Leute auf der Tanzfläche anstarrte.

„Hey! Pansy und Blaise haben dieses Mal geholfen“, protestierte Harry.

Draco schnaubte. „Sie hätten es nicht ohne euch geschafft."

Harry zuckte mit den Schultern und schenkte Draco ein verlegenes Lächeln. „Vielleicht“, gab er zu.

Draco schüttelte den Kopf, zog an Harrys Arm und bedeutete ihm, sich an ihm anzulehnen.

„Ich bin total heiß und verschwitzt“, protestierte Harry.

Seine Augen verdrehend, löste Draco das Problem mit einigen Schwüngen seines Zauberstabs.

„Heh, das klappt natürlich“, sagte Harry und lehnte sich glücklich zurück.

„Du weißt, dass du nur mit mir heiß und verschwitzt sein solltest“, wisperte Draco in sein Ohr. Harry schloss die Augen, während ein Schaudern durch ihn ging, Bilder von Draco und ihm heiß und verschwitzt flogen durch seinen Kopf.

„Was hast du mit ihm gemacht?“, fragte Blaise Draco und lachte über Harry. „Eine Minute mit dir und er schaut schon wieder verträumt aus.“

Draco grinste frech. „Das ist mein kleines Geheimnis.“

„Ist es schon Zeit, dass wir wieder in unser Zimmer müssen?“, fragte Harry unschuldig.

„Nein!“, antwortete Blaise. „Ihr habt noch jede Menge Zeit.“

Die anderen kicherten bei Harrys Winseln. Er war nicht wirklich der Typ, der bei irgendwas winselte. „Oh toll. Seid doch einfach gemein“, sagte Harry verärgert.

„Sorry, Engel“, sagte Draco gedehnt.

„Das tut dir kein bisschen Leid“, sagte Harry mit einem kläglichen Lächeln.

„Hey, können wir uns zu euch gesellen?“

Harry schaute auf und sah Hermine und Ron und winkte mit seiner Hand einladend zu ein paar leeren Stühlen. „Wir sind nur her gekommen, um zu sehen, ob Dustin und Draco wieder so schön tanzen würden wie neulich Abend“, sagte Hermine unschuldig.

Harry stöhnte. „Nein, ich glaube nicht, dass es gut für uns wäre, wenn wir bald wieder tanzen gehen würden“, murmelte er.

Die anderen, einschließlich Draco, brachen in Lachen aus. Hermine ignorierte Harrys Blick und grinste ihn an. „Wahrscheinlich das Beste, wenn man mal das Publikum heute bedenkt“, sagte sie leicht, Harry neckend.

„Es ist nicht so, dass sie es nicht trotzdem versucht hätten, trotz des Publikums“, sagte Blaise schief. „Snape hat sie schon einmal hier rausgeworfen.“

„Du scherzt“, sagte Ron ungläubig und starrte Harry und Draco an. „Ihr zwei habt nicht wirklich irgendwas hier versucht?“

Ron erhielt zwei gleiche Schmunzeln als Antwort und er schüttelte den Kopf ungläubig. „Ihr zwei seid unglaublich.“

Die Gruppe fuhr mit dem harmlosen Geplänkel fort, Pansy und Seamus gesellten sich ebenfalls dazu. Es war eine entspannte Gruppe, die ihren 'freien Abend' genoss.

„Hey! Es ist fast Mitternacht!“, rief Blaise plötzlich.

Die ganze Schule zählte die letzten Sekunden bis zum neuen Jahr, feierten und küssten sich sofort danach. Sie stießen auf das neue Jahr an und erzählten sich ihre Vorsätze.

Harry saß mit Draco die meiste Zeit still da, obwohl sie sich geküsst hatten und das Neue Jahr Willkommen geheißen hatten. Er dachte darüber nach, was das kommende Jahr bringen würde und ob es gut oder schlecht werden würde – oder eine gute Dosis von gut und schlecht, wie das vergangene Jahr gewesen war. Er seufzte leicht und ließ die Ungestümheit der Masse über sich rollen.

„Fühlst du dich in der Laune mit mir zu tanzen?“, fragte Draco leise.

„Du weißt, dass ich es jederzeit liebe mit dir zu tanzen“, antwortete Harry mit einem Lächeln.

Draco schnaubte. „Du meintest vorhin, dass es nicht klug wäre.“

„Ich sagte, dass es nicht klug wäre“, stimmte Harry zu und ein Schmunzeln zierte seine Züge. „Aber das heißt nicht, dass ich es nicht will.“

Draco nickt, zustimmend, dass er damit recht hatte, während sie sich auf den Weg zur Tanzfläche machten.

Draco schlang seine Arme um Harry Taille und zog ihn nah an sich. Harry seufzte erfreut, die Hände glitten Dracos Arme hinauf, um sich um seinen Nacken zu legen.

„Du bist heute nicht in der Laune für schnelle Tänze, oder?“, fragte Harry und lächelte sanft.

„Nicht wirklich“, stimmte Draco zu.

„Romantisch“, neckte ihn Harry beschuldigend.

„Halt die Klappe“, spottete Draco.

Harry lachte leise und ließ seinen Kopf auf Dracos Schulter fallen.

„Frohes Neues Jahr, Harry“, hauchte Draco in sein Ohr.

Harry lächelte. Vielleicht würde das wirklich ein gutes Jahr werden. „Frohes Neues Jahr, Draco.“

*****

Das war also der Ball (: Wie fandet ihr das Kapitel? Ich find ja die wachsende 'Freundschaft' zwischen Neville und Draco echt toll *will nicht süß sagen, weil sie sonst bestimmt Haue von Draco bekommt :D*
Sooo, im nächsten Kapitel werden wir einen Großteil des Winters und Frühjahrs überspringen, da es da auch ziemlich ruhig um Voldemort ist. Und es kommt wieder ein spannendes Quidditchspiel, also bleibt dran (;
*Punsch und Kürbispasteten verteil*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys