Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy Flavor - Ein Bief

von harry.draco

So, jetzt kommt wieder ein bisschen Ernsthaftigkeit und die Handlung wird sehr viel weiter vorangetrieben. Ich hoffe, euch gefällt es (:

22. Ein Brief

Harry ging zur Sitzecke seines Vaters und ließ sich entspannt auf die Couch fallen.

„Weißt du, Vater“, fing er an, „ich glaube, mir geht es viel besser, seitdem ich nicht mehr in der ständigen Angst lebe, entführt, gefoltert oder jeden Augenblick getötet zu werden.“ Er ließ ein leises Lachen erklingen. „Der Unterschied ist einfach unglaublich. Ich weiß, dass ich dieses Jahr viel mehr am Laufen habe, aber ich trage nicht mehr die Bürde mit mir herum 'Harry Potter' zu sein.“

Severus schaute ihn an und musste ihm zustimmen. Sein Sohn schien dieses Jahr aufzublühen. Jede seiner Bewegungen sprach Bände über seine Selbstsicherheit, Kraft und anmutigen Fähigkeiten. Severus hatte Recht gehabt, als er sagte, dass die Leute sich hinsetzten und ihm zuhörten, wenn er sprach. Harry war offenherzig und zu jedem freundlich, doch wehe dem, der ihn auf dem falschen Fuß erwischte.

Harry war nicht nur eine Macht für sich selbst, nein, er sammelte auch ziemlich schnell eine Gefolgschaft in der gesamten Schule ein. Er war nicht nur neben Draco der Anführer der Slytherins geworden, er wurde langsam aber sicher auch der Anführer der ganzen Schule.

Und die Tatsache, dass Draco Malfoy Harrys fester Freund war, überwältigte Severus schier. Die beiden Jungen waren fünf Jahre lang Erzfeinde gewesen und nun führten sie eine Beziehung? Es schien einfach nicht möglich zu sein. Aber aus irgendeinem Grund konnte Draco Harry immer wieder auf den Boden der Tatsachen holen, was niemand sonst vermochte. Harry war in Dracos Gegenwart immer viel entspannter, egal, was dieser tat oder was gerade passierte. Draco schien Harrys Selbstwertgefühl auf eine Art anzuheben, mit der Severus es nicht schaffte.

Aber er konnte sich eingestehen, dass er Harry mehr geholfen hatte, als er zunächst geglaubt hatte. Severus hatte Harry geholfen Vertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten zu bekommen. Und Harry verbesserte sich durch Severus Hilfe. Severus gab ihm noch immer eine Menge Extrastunden und Harry sog all die Fähigkeiten und das Wissen, welches Severus ihm geben konnte, förmlich in sich auf.

Irgendwie hatte Harry seine Freundschaft zu Ron und Hermine wieder aufgebaut, von der er geglaubt hatte, sie zu verlieren. Severus wusste, dass das für ihn nicht das Gleiche war, aber die Freundschaft war da und er konnte immer mal wieder mit ihnen lachen oder erzählen.

Je mehr Severus darüber nachdachte, was Harry gesagt hatte, desto mehr wunderte er sich, ob die Bedrohung 'Harry Potter' zu sein, wirklich den Unterschied in Harrys Leben machte. Harry hatte jetzt einen Vater, einen festen Freund und Freunde, die ihn liebten. Irgendwie wusste Severus, dass das den wahren Unterschied in Harrys Einstellung ausmachte.

„Harry, komm her“, sagte Severus und streckte die Arme aus, um zu zeigen, dass Harry sich auf seinen Schoß setzen sollte. Harry kam bereitwillig und kuschelte sich an seinen Vater. Severus schlang seine Arme um ihn und hielt ihn fest.

„Harry, ich denke, dass es egal ist, ob du Harry Potter oder Dustin Snape heißt. Sogar als Dustin Snape hast du mehr am Laufen als ein 16-jähriger jemals tun sollte.“ Er hob Harrys Kinn an, damit er in Harrys Augen schauen konnte. „Harry, du hast die Leute hinter dir, egal, wie du heißt. Ich liebe dich, Draco liebt dich und deine Freunde lieben dich. Ich denke, du würdest dich jetzt sogar besser schlagen, wenn die Verantwortung und der Ruhm des 'Harry Potter' wieder auf dich einstürzen würden.“

Harry schluckte hörbar und seine Augen waren voller Tränen. „Ich liebe dich auch, Vater.“ Harry versteckte sein Gesicht in Severus Roben.

Severus streichelte über Harrys Rücken, um ihn zu beruhigen. „Du hast schon bemerkt, dass 'Harry Potter' noch immer über dir schwebt, oder? Der einzige wirklich Unterschied ist, dass die Bedrohung nicht mehr für die anderen sichtbar ist. Du kümmerst dich da aber trotzdem noch drum. Du kannst nur damit besser umgehen, weil jetzt Leute in dein Leben getreten sind, die dich so lieben, wie du bist.“

Harry nickte an Severus Brust, blieb aber still.

Severus dachte darüber nach. „Eigentlich hast du jetzt noch mehr auf dir lasten, weil du die Verantwortung für Harry Potter und Dustin Snape tragen musst. Obwohl Dustin Snape zu sein, dich ja eher berüchtigt als berühmt macht.“, sagte er mit trockenem Humor.

Harry lachte und schaute wieder auf. Dieses Mal schimmerten seine Augen nicht vor Tränen, sondern vor Fröhlichkeit, als er sagte: „Jaa, ich muss gestehen, dass es schon eine ganz schöne Aufgabe ist deinen Ruf bei den Schülern zu überwinden.“

„Ah, aber egal, ob du als Harry Potter oder Dustin Snape handelst, du scheinst eine gute Herausforderung einfach zu genießen.“, sagte Snape amüsiert.

Harry lachte nur wieder und musste ihm zustimmen.

*****

Harry schlich sich von hinten an Draco heran und schlang die Arme um seine Hüfte. „Hey“, wisperte er in Dracos Ohr.

„Hey Engel“, schnurrte Draco, als er sich in Harrys Armen drehte, um ihn anzusehen. „Ich habe dich schon in der ganzen Schule gesucht.“

Harry hatte sich zurückgelehnt und angefangen sich von Dracos Nacken, über das Schlüsselbein zu Dracos Ohr zu lecken, an welchem er dann sanft knabberte. „Naja, jetzt bin ich ja hier. Was möchtest du gern tun?“, wisperte er verführerisch. Harry fand einen Punkt unter Dracos Ohr, der diesen wimmern ließ und er begann an dem empfindlichen Fleisch zu knabbern und zu saugen, während seine Hände sich unter Dracos Oberteil schlichen und Kreise auf seinem Rücken zogen.

Draco stöhnte leise, als er seinen Kopf zur Seite legte, um Harry besseren Zugang zu gewähren und hob die Hände, nur um sie ihn Harrys seidigen Harren zu vergraben. Harry fuhr mit seinen Liebesdiensten fort, Dracos Nacken leckend, küssend, saugend und knabbernd. Schließlich führte der Kusspfad zu Dracos Mund, wo er sogleich seine Zunge über die Lippen des anderen gleiten ließ, bevor Draco seinen Mund öffnete und ihn einließ. Beide Jungen stöhnten, als sich ihre Zungen trafen, nass aneinander glitten und um die Oberhand kämpften. Es war nass, sinnlich und es fühlte sich absolut prächtig an.

Draco bemerkte, dass Harry nach Whiskey schmeckte und verstand schließlich, dass Harry bei seinem Vater gewesen sein musste, während er nach ihm gesucht hatte. Schließlich wurden die Küsse sanfter und sie lösten sich voneinander.

Draco schmunzelte. „Das ist auch eine Art zu sagen, dass du bei deinem Vater warst, während ich nach dir gesucht habe.“, schnarrte er.

Harry grinste zurück. „Ich vermute, dass ich dann gerade nach Whiskey schmecke?“

„Nicht, dass es ein Problem wäre, aber ja, das tust du. Das macht es mir wenigstens einfach zu wissen, wann du bei deinem Vater warst.“

Harry lachte. „So habe ich das noch nie betrachtet“, sagte er mit deutlich amüsierter Stimme.

Harry küsste sich wieder Dracos Hals entlang. „Also, hast du mich aus einem bestimmten Grund gesucht oder können wir auf mein Zimmer verschwinden?“, murmelte er in Dracos Ohr.

Draco erschauderte. „Du musst aufhören mich abzulenken.“, sagte er atemlos. Aber er klang nicht gerade sehr überzeugend. Harry sah keinen Grund aufzuhören, also widmete er sich wieder dem empfindlichen Punkt, den er vorhin gefunden hatte.

„Engel“, seufzte Draco und drückte Harry schließlich weg.

„Was“, wimmerte Harry. „Ich will dich, Draco.“

„Ich will dich auch, Engel“, sagte Draco. „Aber Blaise muss leider mit dir sprechen. Er ist der Grund, warum ich dich gesucht habe.“

Harry fuhr sich frustriert durch die Haare. Offenbar musste es wirklich dringend sein. „Okay“, seufzte Harry. „Was ist los?“

„Blaise hat einen Brief von seinem Vater bekommen. Es klingt so, als solle er über die Weihnachtsferien das Dunkle Mal bekommen“, erklärte Draco. „Ich glaube, viele sind jetzt verunsichert. Irgendwie konntest du sie alle auf deine Seite ziehen, aber sie müssen noch immer mit ihren Eltern klarkommen. Niemand hat mit diesem Problem vor dem nächsten Sommer gerechnet. Ich weiß nicht, ob du wirklich etwas gegen das Dunkle Mal tun kannst, aber du kannst zumindest Blaise wieder beruhigen.“

Harry war in Gedanken versunken, während sie zum Slytheringemeinschaftsraum gingen. Er war sich nicht sicher, ob er etwas tun konnte. Es musste dennoch einen Weg geben, wie man es vermeiden konnte. Verdammt! Er hatte hart dafür gekämpft, dass diese Schüler für sich selbst dachten und ihre eigenen Entscheidungen trafen. Natürlich hatte Harry ihnen jede Menge guter Gründe genannt die Seiten zu tauschen, aber am Ende war es ihre Entscheidung. Er wollte nicht, dass sie wieder auf die andere Seite wechselten, nur wegen ihren Eltern.

Er musste sie hier in der Schule behalten ohne irgendeinen Verdacht aufkommen zu lassen oder Voldemort davon abhalten seinen Plan, die Schüler zu markieren, in die Tat umzusetzen. Aber wie würde er das schaffen? Harry war sich nicht sicher, ob er das schon sagen konnte, als sie in den Gemeinschaftsraum traten. Das würde eine kniffelige Situation werden, besonders da sein eigener Vater auch ein Todesser war.

Als sie durch das Porträt kamen, sah Harry die Gruppe schon vor dem Feuer versammelt. Einige der Sechst- und Siebtklässler erzählten unruhig. Als sie merkten, dass Draco Harry gebracht hatte, machten sie ihnen schnell in der Mitte Platz. Sie versammelten sich alle um Harry, als würde er ihnen eine Geschichte erzählen wollen.

Harry streckte seine Hand aus und Blaise gab ihm den Brief, den er bekommen hatte, kommentarlos. Alle warteten, während Harry den Brief las. Als er fertig war, gab er ihn Blaise zurück. Er hatte nicht viel ausgesagt, aber Draco hatte auf jeden Fall Recht gehabt. Die Forderung war, dass Blaise das Privileg hatte, das Dunkle Mal zu Weihnachten zu erhalten.

Harry massierte seine Nasenwurzel, als er darüber nachdachte. Es waren Zeiten wie diese, die ihm wieder bewusst machten, wie sehr die Last der Zaubererwelt auf seinen Schultern ruhte. Harry war dankbar, als Draco dies zu bemerken schien und begann seine Schultern zu massieren.

Und noch immer warteten alle. Sie hatten nicht wirklich jemanden, an den sie sich wenden konnten. Dustin hatte ihnen vorher schon Hoffnung gegeben und sie konnten nur hoffen, dass Dustin ihnen jetzt auch helfen konnte. Also warteten sie geduldig.

Harry begann langsam ein paar Ideen zu formen. Er würde trotzdem Hilfe brauchen. Er würde die Unterstützung von seinem Vater, Dumbledore, Draco und sogar die der anderen Schüler brauchen, aber Harrys Verstand bildete immer schneller Ideen, wie er die Schüler in der Schule behalten und Voldemort gleichzeitig unter Kontrolle bringen konnte. Und das alles ohne Verdacht zu erregen, wenn es klappte.

Schließlich lehnte sich Harry zurück und schaute sich die anderen Schüler an. Draco war beeindruckt. Harry war vorher offensichtlich besorgt gewesen, aber nun war die Entschlossenheit auf sein Gesicht zurückgekehrt. Tatsächlich bemerkte jeder Harrys Selbstvertrauen und sogar noch bevor er sprach, seufzten sie erleichtert auf und entspannten sich.

„Okay, ich weiß, dass das ein großes Problem ist. Niemand will wirklich einem Verrückten folgen. Ihr habt diese Entscheidung bereits für euch getroffen.“, sagte Harry.

Harry schaute zu Blaise. „Ich weiß, dass du nicht dazu gezwungen werden willst, das Dunkle Mal anzunehmen. Ich will es auch nicht.“ Harry und Blaise erschauderten nur bei dem Gedanken daran.

Harry fuhr fort. „Wie auch immer, ich weiß, wie viel Druck euch eure Eltern machen. Ehrlich, ich weiß, dass viele von euch eure Eltern lieben und sie nicht hintergehen wollen. Aber ich denke, dass sie den Druck größtenteils auch nur von Voldemort zu spüren bekommen. Irgendwie bezweifle ich, dass sie wirklich wollen, dass ihr ihm folgt; egal, was sie sagen.“

Er schaute Blaise traurig an. „Ja, manche von ihnen, stecken einfach schon zu tief da drin.“

„Mein Vater hat mir noch nichts darüber erzählt, dass ich das Mal erhalten soll.“ Harry musste an diesem Punkt wirklich vorsichtig sein. „Aber ich glaube nicht, dass mein Vater darauf bestehen wird. Er lässt mich meine eigenen Entscheidungen treffen. Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was er macht, wenn Voldemort wirklich darauf besteht.
Wie auch immer“, leuchtete sein Gesicht auf. Alle schauten wieder mutlos und es war Zeit ihnen etwas Hoffnung zu geben. „Ich habe schon ein Paar Ideen in meinem Kopf. Ich werde vielleicht unser Problem lösen können. Ich muss nur noch ein paar Sachen aushandeln.“

Er blickte wieder über die Gruppe. „Ich habe eine Frage an euch. Würdet ihr es verkraften, Weihnachten zu Hause zu vermissen und in den Ferien hier zu bleiben?!

Harry lachte über ihre perplexen Gesichter. Sie hatten nicht mit einer solchen Frage gerechnet. Harry entschied sich dazu, es zu erklären. „Wenn es einen triftigen Grund für euch geben würde, die Ferien hier zu verbringen, dann braucht ihr das Dunkle Mal vielleicht nicht erhalten.“

Blaise erhob das Wort, sein Gesichtsausdruck war elendig. „Das würde auf den Grund ankommen. Mein Vater wird darauf bestehen, dass ich nach Hause komme. Er will, dass ich das Dunkle Mal bekomme.“

„Ja, ich denke, dafür habe ich auch schon eine Lösung.“ Harry führte seinen Gedankengang sich weiter aus. „Aber ich denke, für viele von uns würde es hilfreich sein über die Ferien in der Schule zu bleiben, um der Versuchung zu widerstehen, uns Voldemort anzuschließen.
Im Moment solltet ihr euch nicht darum sorgen und mich sehen lassen, was ich tun kann.“, sagte Harry. Er lehnte sich rüber, gab Draco einen schnellen Kuss und wisperte das Versprechen, dass er Draco später einweihen würde. Dann stand er auf und eilte wieder zu seinem Vater.

*****

Harry stürmte Türen knallend wieder in den Raum seines Vater, ohne darauf zu achten, was er tat. Seine Gedanken wirbelten umher, gingen all die Möglichkeiten durch, mit denen er seine Freund vom Erhalten des Dunklen Mals bewahren konnte.

„Harry, gibt es einen Grund, warum du so einen Lärm veranstaltest?“, fragte Severus.

Harry schaute überrascht auf, dann blickte er wieder auf die Tür. „Entschuldige“, sagte er, obwohl er noch immer ziemlich abgelenkt war und sich Whiskey in das Glas goss, dass er vor nicht allzu langer Zeit abgestellt hatte. Glücklicherweise hatte er vorher nur ein Glas getrunken, denn dieses trank er in einem Zug leer.

Severus hob eine Augenbraue. Irgendwas musste in der kurzen Zeit, in der Harry weg gewesen war, passiert sein. Er schaute zu, wie Harry langsam vor dem Kamin auf und ab zu wandern begann. Er goss sich selbst auch noch einen Drink ein, denkend, dass er ihn, Harrys Verhalten nach, gut gebrauchen würde.

Schließlich schien Harry zu einer Entscheidung gekommen zu sein, denn er ließ sich in einen der Sessel fallen und legte den Kopf in die Hände. Er war noch einige Momente lang still, richtete sich dann aber auf und blickte seinen Vater entschlossen an.

„Vater, wir haben ein Problem, aber ich glaube, ich habe schon ein paar Ideen, die uns dabei helfen werden. Ich brauche nur ein wenig Hilfe, um sie durchzuführen“, sagte Harry.

„Was ist denn dieses plötzliche Problem?“, fragte Severus.

„Voldemort scheint entschieden zu haben, dass es eine gute Idee wäre, wenn die Kinder seiner Anhänger zu Weihnachten das Dunkle Mal bekommen.“, sagte Harry.

„Was?!“, rief Severus überrascht aus. „Davon weiß ich nichts. Zumindest noch nicht“, fügte er hinzu.

„Naja, also eigentlich ist es nur eine Vermutung meinerseits. Aber Blaise' Vater hat ihm geschrieben und angedeutet, dass er das Dunkle Mal dieses Jahr zu Weihnachten bekommen würde. Ich kann Voldemort verstehen, wenn er das für keine schlechte Idee hält. Ich würde wetten, dass er es bei euren nächsten Treffen erwähnt und du aufgefordert wirst, mich in den Ferien zu ihm zu bringen“, erklärte Harry. „Ich würde ihm gern einen Schritt voraus bleiben, wenn möglich.“

„Und wie willst du das bewerkstelligen?“, fragte Severus sarkastisch. Er hatte keine Ahnung, wie sie das anstellen sollten, ohne jeglichen Verdacht aufkommen zu lassen.

„Indem ich zuerst zu ihm gehe“, sagte Harry ruhig, auf die Explosion wartend, die nun folgen würde.

„Was?!“, rief Severus abermals aus. „Du wirst nicht das Dunkle Mal von diesem Bastard bekommen!“, sagte er, während er Harry für diese dumme Idee den Todesblick schickte.

„Natürlich nicht“, sagte Harry. „Ich gehe zu diesem Treffen und lenke ihn ab, bevor er sich zu sehr mit dieser Idee anfreunden kann.“

„Und wie willst du das machen?“, knurrte Severus.

Harry schluckte hörbar, bevor er antwortete. „Ich bitte Draco mit mir zu gehen und als zwei der berühmtesten Todessersöhne werden wir unserem 'Lord' die Treue schwören. Wir werden nur die Wichtigkeit untermauern, dass wir das Dunkle Mal nicht bis zu unserem Abschluss erhalten können, weil es unsere Chancen ruinieren würde, für ihn in der Schule zu spionieren.“

Severus spottete ihn aus. „Und gibt es einen Grund, warum du dich selbst und deinen Freund in Gefahr bringen willst, anstatt dass Lucius und ich dem Dunklen Lord die Nachricht überbringen?“

„Nein, ich bin nicht glücklich mit der Idee, dass Draco mitkommt, aber ich denke, dass es besser ist, ihm diese Bitte selbst vorzutragen, anstatt unsere Eltern vorzuschicken. So krank es mich auch macht, aber Voldemort wird uns mehr Respekt zeigen, wenn wir selbst da sind und unsere Treue schwören. Und wenn er sieht, wie wir uns vor ihm verbeugen, wird er das Dunkle Mal allen Schülern erst später verpassen.“, erklärte Harry.

Severus massierte seine Nasenwurzel und lehnte sich zurück. Er wusste, dass Harry Recht hatte, auch wenn er es nicht hören wollte. Er wollte nicht, dass sein Sohn zu einem verdammten Todessertreffen ging.

„Warum meinst du, dass Draco mit dir gehen sollte“, schaffte er es ruhig zu fragen.

Harry ließ den Kopf hängen und atmete tief ein, bevor er seinen Vater wieder anschaute. „Weil es mehr bedeutet, als wenn ich alleine gehen würde. Du stehst oftmals wegen deiner Nähe zu Dumbledore unter Verdacht. Dankbarerweise steht Lucius nicht unter diesem Verdacht. Wenn Draco mit mir kommt, dann wird es einfach glaubwürdiger.“

„Und was ist, wenn Draco, oder Lucius in diesem Fall, nicht bei deinem Plan mitmachen will?“, fragte Severus.

„Dann wird er nicht involviert werden“, sagte Harry sofort. „Ich würde Draco niemals wegen so etwas unter Druck setzen.“ Wieder ließ er den Kopf hängen. „Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn überhaupt fragen kann, obwohl ich die Beweggründe dazu kenne.
Er musste Voldemort noch nie gegenübertreten und ich würde es auch keinem wünschen. Ich will ihn nicht in Gefahr bringen“, sagte Harry leise.

„Und was ist mit dir?“, fragte Severus. „Meinst du, ich mag die Idee, dass du dich selbst in Gefahr bringst?“

Harry zuckte die Schultern. „Ich habe diesem Verrückten schon gegenüber gestanden und werde es wieder tun müssen. Ich bin nur noch nicht für diesen Kampf vorbereitet. Also werde ich in der Zwischenzeit die Kinder von seinen Anhängern beschützen.“

Er blickte wieder zu Severus. „Hast du eine bessere Idee?“, fragte er.

Severus schüttelte langsam den Kopf. „Nein und obwohl ich die Idee nicht mag, dass du und Draco Voldemort gegenüber tretet, muss ich sagen, dass sie sehr viel Potenzial hat. Du hast offenbar gut darüber nachgedacht und weißt, wie Voldemort die Sache sehen wird.“

Dann dachte Severus über etwas anderes nach. „Wenn du zu nah bei Voldemort bist, wird dann nicht deine Narbe brennen und dich verraten?“ Er klang fast schon hoffnungsvoll, dass er einen Grund gefunden hatte, Harry von diesem Plan abzuhalten.

Harry nickte. „Meine Narbe wird brennen, aber wenn du mir vorher einen schmerzlindernden Trank gibst, werde ich die Schmerzen schon meistern. Besonders durch die Okklumentik, die du mir beigebracht hast, wird das diesmal kein Problem sein.“ Harry zuckte erneut mit den Schultern. „Nebenbei bin ich Schmerzen gewohnt und ich bin so an die schmerzende Narbe gewöhnt, dass ich das gut verstecken kann, wenn nötig. Solange ich nicht schlafe“, fügte Harry mit einem bitteren Ton hinzu.

Harry blickte nachdenklich drein. „Eigentlich brauche ich den Trank nur, wenn er sich dazu entschließt auf irgendeine Weise zu berühren. Dann fühlt sich mein Kopf immer so an, als würde er zerspringen. Aber selbst der Trank wird nicht all die Schmerzen nehmen können. Es wäre gut zu wissen, wie weit ich momentan die Schmerzen bei ihm unter Kontrolle habe. Und solange ich mir nicht an die Stirn fasse, wird er selbst mein Wimmern als Zeichen der Angst nehmen und ihm sogar gefallen. Abhängig davon, wie ich die Schmerzen durch den Trank und die Okklumentik kontrollieren kann, kann ich entscheiden, welche anderen Vorbereitungen ich treffen muss, um gegen ihn zu kämpfen.“

Severus schaute seinen Sohn verblüfft an. Je mehr er glaubte, seinen Sohn zu kennen, desto mehr überraschte ihn dieser. Niemand sollte es Schmerzen so gewohnt sein, dass er sie mit ruhigem Gewissen abschütteln konnte, mit dem Gedanken, dass er sie verstecken könne. Und ein Treffen mit Voldemort zu nutzen, um mit diesem Schmerz zu experimentieren? Severus verstand, was sein Sohn sagen wollte, aber war noch immer verwundert darüber, wie Harry so ruhig bei dem Gedanken sein konnte. Oder das er überhaupt nur daran dachte. Severus schüttelte den Kopf, um sich von dem Schock zu erholen.

„Harry, wie kannst du nur so ruhig bleiben?“, fragte Severus schließlich.

Harry schaute ihn leicht überrascht an. „Weil es etwas ist, mit dem ich meinen Freunden helfen kann“, sagte er automatisch. Dann dachte er noch einmal darüber nach. „Vater, das wird ein geplantes Zusammentreffen mit Voldemort. Und ein ruhiges, wenn man bedenkt, dass wir mal nicht kämpfen werden. Der Gedanke, mich vor ihm zu verbeugen, lässt Übelkeit in mir aufsteigen, aber ich weiß, dass ihr das alle versteht, dass das getan werden muss.“

Severus seufzte tief auf. „Lass mich ein Treffen mit Lucius und Draco ausmachen und wir werden sehen, ob sie mitmachen wollen. Hoffentlich wird Voldemort das nächste Treffen nicht machen, bevor wir mit ihnen reden und die Dinge ausarbeiten konnten.“, sagte er.

*****

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Ich verspreche jedenfalls, dass es noch spannender wird. Über Kommentare würde ich mich jedenfalls freuen. (:
*Kekse rumreich*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton