Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy Flavor - Hogwarts

von harry.draco

Balu2008:Danke für deine treuen Kommentare. (: *Kekse und Limo reich*

Dank dem Umstand, dass es regnet und ich mein Abi erfolgreich bestanden habe, kommt hier das nächste Kapitel:


9. Hogwarts

Harry wartete etwas nervös in dem Raum hinter dem Lehrertisch der Großen Halle. Er hatte sich entschieden, die Zugfahrt zu überspringen und direkt mit seinem Vater nach Hogwarts zu reisen. Nun wartete er auf die Auswahlzeremonie. Es war ihm egal, in welches Haus er kommen würde, aber er wusste, dass die Häuser sehr viel ausmachten. Es würde Zeit kosten an dieser Feindseligkeit zu arbeiten. Und er war sich nicht einmal sicher, dass es klappen würde.

Nunja, zuerst würde er der Schule vorgestellt werden. Und er wusste, dass er sehr wahrscheinlich nach Slytherin kommen würde. Wo sonst sollte er hinkommen? Er wollte dieses Mal nicht mit dem Sprechenden Hut argumentieren und durch sein Doppelleben, dass er dieses Jahr führte, sah er auch keine andere Möglichkeit als Slytherin. Nein, sein wirkliches Problem waren all die vorgefassten Meinungen, die er überwinden wollte, damit er die Schule vereinen konnte. Er wollte nicht nur in der Gesellschaft der Slytherins sein.

Er hatte sehr viel mit seinem Vater erzählt und war viele seiner Vorurteile über die Slytherins losgeworden. Er wollte, dass der Rest der Schule ebenfalls von diesen Vorurteilen befreit wurde. Er wusste, dass das wahrscheinlich nur ein Traum war, aber er wäre glücklich, wenn er eine Veränderung herbeiführen könnte.

Harry passte wieder auf, als er bemerkte, dass es in der Großen Halle leiser geworden war. Schien, als würde es jetzt losgehen. Dumbledore hatte entschieden, dass er als erstes vorgestellt und sortiert werden sollte, sodass er vermutlich gleich aufgerufen werden würde. Und dann öffnete sein Vater auch schon die Verbindungstür und winkte ihn heraus. Severus drückte seine Schulter kurz, bevor er wieder zu seinem Stuhl am Lehrertisch zurückging.

Alle Augen waren auf Harry gerichtet, als er um den Tisch herum und auf den Stuhl in der Mitte zuging. Er nahm den Hut, den Professor McGonagall ihm reichte, setzte sich hin und setzte den Hut auf. Harry blendete alles aus und wartete darauf, dass der Hut zu ihm sprechen würde.

„Oh, Ihr seid zurück, Mr Potter.“, sagte der Hut zu ihm. „Darf ich annehmen, dass Ihr genug von Gryffindor hattet und nun bereit dazu seid in das richtige Haus zu kommen?“

Harry antwortete in Gedanken: "Ich habe kein Problem mit Gryffindor, aber ich habe festgestellt, dass es wichtig für mich ist, dass ich jetzt nach Slytherin komme. Es steht viel auf dem Spiel."

„Ah, wie ich sehe, benutzt Ihr alle Eure List, um Eure Freunde und Familie zu beschützen. Ihr werdet Euch gut machen in ...“

„Slytherin“, rief der Hut der gesamten Halle entgegen.

Als Harry anmutig vom Stuhl wieder aufstand und den Hut absetzte, brachen die Slytherin in Jubel aus. Harry ging zu dem Tisch und setzte sich neben Draco. Neben dem persönlichen Interesse an ihm, dass er bereits entwickelt hatte, war Draco immer noch die Person, die er am Besten in Slytherin kannte. Harry bekam viele Glückwünsche und ein breites Grinsen von Draco. Harry war sehr glücklich, jetzt hier zu sein. Er schaute zum Lehrertisch und schenkte seinem Vater ein leichtes Schmunzeln. Sein Vater grinste zurück, bevor er sich der Sortierung der Erstklässler zuwandte.

Harry bekam sogleich wieder sehr viel Aufmerksamkeit. Vorher hatte nie ein Haus für ein anderes während der Auswahl geklatscht. Harry beschloss jedoch, die Dinge etwas anders anzugehen. Diese Erstklässler waren neu auf Hogwarts, nicht nur in jedem Haus. Harry klatschte für jeden einzelnen Schüler.

Zuerst schauten ihn alle an, als wäre er verrückt. Vor allem die Slytherins, als er für den ersten Gryffindor klatschte. Sogar die Lehrer schauten ihn verwundert an. Slytherins jubelten nicht für Gryffindors.

In der Stille, die seinem Applaus folgte, sagte er nur: „Diese Schüler sind neu an der Schule. Sie sollten alle willkommen geheißen werden.“ Es blieb ungesagt, aber alle konnten es hören – egal, in welches Haus sie kommen. Danach brachte sich die ganze Schule in einer ganz neuen Art mit in die Zeremonie ein. Der Jubel und die Rufe waren ohrenbetäubend, als die ganze Schule die neuen Schüler willkommen hieß.

Die Slytherins waren sich noch relativ unsicher bei der ganzen Aktion, aber sie wollten es sich nicht mit dem Sohn des Hauslehrers verscherzen. Nebenbei wurden viele von ihnen schon von Draco im Zug gewarnt, dass dieser neue Junge eine Menge komischer Ideen hatte. Aber Draco schien ihn zu mögen und dass war nur ein Punkt mehr, warum sie den Jungen auch mochten. So endeten sogar die Slytherins dabei, dass sie die neuen Schüler mit Applaus begrüßten. Es war fast schon ein Wettbewerb, wer am lautesten für jeden neuen Schüler jubelte.

Severus sah seinem Sohn nur mit einem schiefen Blick an. Sogar ohne Harry Potter hatte er die Fähigkeit das natürliche System, die Regeln und die Traditionen der Schule durcheinander zu bringen. Er sollte eigentlich nicht so überrascht darüber sein.

Dumbledore's Augen blinzelten wie verrückt, als er sah, wie Harry die ganze Schülerschaft vereinte. Er wusste, dass Harry viele großartige Dinge bewirken konnte, aber dass er sogar so verschlagen war, dass er die Slytherins mit den anderen Häusern vereinen konnte, war sogar ihm unbegreiflich. Es würde mit Sicherheit ein unterhaltsames Jahr werden.

Als das Fest fortschritt, wurde Harry mit Fragen bombardiert. Die ganzen Slytherins und der Rest der Schule wollten mehr über diesen Jungen erfahren. Er war noch nichtmal eine Stunde da und schon hatte er die ganze Schule aufgerüttelt. Die Spekulationen über den neuen Jungen nahmen bald Überhand. Von dem Moment an, als er aus dem anderen Raum kam und sich auf den Stuhl setzte, folgten ihm die Blicke vieler Mädchen und sogar einiger Jungen. Sexy, düster und mysteriös gab der Luft hier einen ganz neuen Geschmack. Dann noch der Schock, dass das Snapes Sohn war. Und dann stellte er auch noch die traditionelle Zeremonie auf den Kopf, indem er einfach für jeden Schüler klatschte. Jeder wollte mehr über Dustin Snape wissen.

Harry nahm den Fortschritt auf, als er seinen Teller füllte. Keiner außer Dumbledore und seinem Vater wussten, dass er diese Aufmerksamkeit in der Großen Halle gewohnt war. Dieses Jahr allerdings, vor allem in seiner neuen Gestalt, wusste er, wie er damit umgehen musste. Und damit umging, als er die vielen Fragen beantwortete, während er aß. Er erklärte die wenigen Informationen, die er bereits Draco gegeben hatte, warum er jetzt erst bei seinem Vater lebte. Er war offen und freundlich zu jedem. Er fragte selbst auch vieles über die Schule, die er angeblich nicht kannte, außer von dem, was sein Vater ihm erzählt hatte.

Harry schaute sich in der Großen Halle um. Er stellte fest, dass es komisch war, die Schule von dieser Seite aus zu betrachten. Er sah seine Freunde lachen und erzählen und er vermisste es, bei ihnen zu sein. Aber es fühlte sich auch gut an neue Freunde zu finden. Es genoss die Nähe zu Draco. Er hatte ein ganz neues Bewusstsein, dass er sich am Ende des letzten Jahres nicht hätte erträumen lassen.

Er fühlte sich ein bisschen schuldig, dass er so viele Leute im Stich ließ, aber er verdrängte es. Er schaute wieder zu seinem Vater. Er wusste, dass egal, was passierte, das war es wert. Er tat das Beste, was er konnte, für alle Leute in diesem Raum. Es fühlte ich richtig an, dass er diesen neuen Start mit seinem Vater hatte – mit seiner Familie.

Neben den typischen Ankündigungen am Anfang des Jahren, zog besonders eine Harrys Aufmerksamkeit auf sich.

Dumbledore sprach: „Ihr wisst alle, dass Voldemort“ - Pause für Keuchen - „zurückgekehrt ist. Das Ministerium hat das den Sommer über bestätigt. Unsere Welt befindet sich im Krieg. Ihr wisst außerdem, dass Harry Potter der Erzfeind von Voldemort ist.“ An dieser Stelle pausierte er wieder, da wieder die ganze Schule keuchte – außer den Slytherins.

„All die Versuche, Harry hier in der Schule zu töten, machten es zu unsicher, dass er seine Bildung dieses Jahr hier fortsetzen kann. Harry wurde zu einem sicheren Platz gebracht, welcher selbst seinen engsten Freunden nicht verraten wird, wo er seine Schulbildung fortsetzen wird und besser trainieren kann.“ Dann brachen Buh-Rufe aus und wie erwartet jubelten die Slytherins.

Als Dumbledore mit den alljährlichen Verkündungen fortfuhr, lehnte sich Draco zu ihm: „Sei froh, dass dieser Idiot dieses Jahr nicht hier ist. Jetzt, da Dumbledore's Goldjunge endlich weg ist, kann diese Schule noch ganz angenehm werden.“ höhnte er.

Harry saß zurückgelehnt und nahm das alles in sich auf. Er musterte Draco, bevor er schließlich sagte: „Weißt du, ich habe eine Menge über Harry Potter gehört. Er tut mir sogar Leid. Ich würde nicht gern das gesamte Gewicht der Zauberwelt auf meinen Schultern lasten haben. Er kann noch nichtmal mehr mit seinen Freunden zur Schule gehen. Ich weiß, wie es ist, wenn man seine Freunde zurücklassen muss. Ich kann nicht verstehen, warum das alles einfach für ihn sein sollte.“

Draco und die nahe sitzenden Slytherins schauten ihn verwundert an. Snapes Sohn nahm Harry Potter in Schutz?! Es war eine Sache sich für die Erstklässler einzusetzen, aber es war etwas komplett anderes sich für Harry Potter einzusetzen. Ein Slytherin, der den Goldjungen in Schutz nahm? Hatte man noch nie gehört. In der schockierten Stille schienen ein paar Schüler ein flackernder Blick der Erkenntnis über das Gesicht zu huschen.

Draco wiederum wollte die fünfjährige Rivalität nicht aufgeben. Seiner Meinung nach musste Dustin nur ein paar mehr Fakten über Harry Potter lernen, um nicht mehr so angetan von ihm zu sein. Aber als er Dustins ernsten Ausdruck sah, ließ er es erstmal bleiben. Er beschloss das Thema zu wechseln.

„Ich denke, du wirst keine Probleme haben hier neue Freunde zu finden. Ich glaube sogar, dass du ziemlich beliebt wirst.“, meinte er gedehnt, als sein Blick über Harrys Züge huschte.

Harry hörte das und sah Dracos Blick und grinste nur. Ja, Harry wollte zumindest eine Freundschaft entstehen lassen.

Harry antwortete: „Also, sind wir fertig, um in die Kerker zu gehen?“

Mit seiner eleganten Anmut stand Draco von der Bank auf.“Jap. Viele von uns müssen noch auspacken.“ Er schmunzelte Harry zu. „Ich nehme an, dass du dich bereits für das neue Jahr einquartiert hast?“

Harry stand ebenfalls anmutig von der Bank auf, um mit Draco zu gehen. „Ja, ich habe mein Zimmer schon eingerichtet, als ihr noch im Zug wart. Ob es gut oder schlecht ist, habe ich noch nicht entschieden, aber ich habe ein Zimmer neben meinem Vater. Das zeige ich dir später. Komm, zeig mir endlich die Slytherinschlafsäle und ich helfe dir auszupacken.“

*****


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson