Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Leben nach dem Krieg - Auszeit

von Lara the Lioness

@roseta danke für den lieben Kommi. Ich fühle mich sehr geehrt, dass du dich extra angemeldet hast, doch die FF ist nicht nur von mir ;) Ich schreibe zusammen mit der Userin Myrina. Wir wechseln uns immer kapitelweise ab (sie 1., ich 2. usw.....).
Wir haben uns für Kingsley entschieden, weil es von ihm nicht so viele FFs gibt und man hat bei ihm außerdem viel Spielraum für eigene Ideen.
___________________________


Beinahe hätte ich gelacht. Welder sah urkomisch aus, wie er seinen Zauberstab auf mich richtete, in den Augen Sorge – um mich oder seinen Job – und ein Feuer, dass ich als Entschlossenheit deutete. Wer hätte gedacht, dass hinter dem Jungen doch ein wenig Mut stecken könnte?
„Welder –“
„Es tut mir Leid, Minister. Aber das ist mein Ernst.“
„Ihre Courage in allen Ehren, aber Sie machen sich lächerlich. Wer soll sich denn um das hier kümmern?“, ich blickte kurz zu dem dokumentenüberladenem Schreibtisch.
„Ich.“, er sagte es todernst. Trotzdem konnte ich ein Schnauben nicht unterdrücken.
„Sie –“
„Bin ich ihr persönlicher Assistent oder nicht? Und noch mehr Chaos kann ich wohl nicht mehr anrichten. Zumindest nicht als Sie, in diesem Zustand.“, die letzten Worte murmelte er so leise, dass ich sie fast nicht verstand.

Im ersten Moment wollte ich auffahren, aber dann ging mir auf, dass der Junge Recht hatte. In meiner derzeitigen Lage würde ich alles maximal mittelmäßig erledigen, und das wäre in unserer Situation mehr als tödlich.
„In Ordnung.“, amüsiert beobachtete ich wie sein Kopf hochruckte, ungläubig, ob er richtig gehört hatte. Ich nickte, wie um mich selbst vollständig von der Richtigkeit dieser Idee zu überzeugen und fügte hinzu: „Sie sind dabei!“
Welders Schultern sackten kaum merklich nach unten und er ließ hastig seinen Zauberstab sinken, der immer noch auf mich zeigte.
Ich glaube in diesem Moment sah ich ihn das erste Mal wirklich an. Seine Wangen waren leicht gerötet, ob vor Scham oder Aufregung wusste ich nicht. In seinen Augen spiegelte sich auch Müdigkeit, Erschöpfung und eine Verzweiflung die einen Mann dazu bringen konnte Unmögliches zu tun.
Natürlich, auch er hatte den Krieg miterlebt, hatte vielleicht Menschen verloren, auch ihm machten die neuerlichen Geschehnisse zu schaffen, so sehr er sie auch hinter seinem diensteifrigen Wesen verstecken wollte.
Mir ging auf, dass ich meinen persönlichen Assistenten überhaupt nicht kannte.

Ich gab mir einen Ruck, lächelte den Jungen an und sagte: „Danke!“
Mehr brauchte er nicht. Zögernd lächelte er zurück.
Dann wandte ich mich ab, holte meine Jacke und betrachtete die unzähligen Dokumente, die ich ohne großes Bedauern zurücklassen würde. Die Hand auf der Klinke drehte ich mich noch einmal um.
„Sollte es Probleme geben, zögern Sie nicht, sich zu melden. Aber ich bin mir sicher, Sie schaffen das!“

Meinen Entschluss zu Fuß nach Hause zu gehen, bereute ich schon wenige Meter von meiner Bürotür entfernt. Einer der Mitarbeiter aus der Abteilung für magischen Missbrauch stürzte auf mich zu und in einiger Entfernung konnte ich noch jemand anderen kommen sehen.
Ich straffte meine Schultern, setzte einen entschuldigenden Blick auf und sagte, ohne das Anliegen des Mannes überhaupt anzuhören, dass er sich an meinen persönlichen Assistenten wenden sollte. Und auch wenn ich es mir in diesem Moment noch nicht eingestehen wollte, es tat verdammt gut. Nicht nur, das Weiterreichen der Verantwortung, sondern auch die Tatsache, dass ich an diesem Tag das erste Mal seit langer Zeit die Sonne sah, als ich das Ministerium verließ.

Ich atmete einmal tief durch und fühlte wie die kühle Herbstluft meine Lungen ausfüllte.
Dann ging ich betont langsam die Straße hinunter, ich musste mich nicht beeilen.
Erst als ich ungefähr eine Viertelstunde unterwegs gewesen war, bemerkte ich, dass ich nicht in Richtung meiner Wohnung lief. Mir ging auf, dass ich vorher noch etwas zu erledigen hatte.

Als ich das riesige Bürogebäude betrat und auf den Empfang zutrat wappnete ich mich innerlich auf ein langwieriges Gespräch, aber die brünette Frau blickte mich nur an und als ich sagte, dass ich dringend den Premierminister sprechen musste, nickte sie nur und winkte mich durch.
Ich ließ mir meine Überraschung nicht anmerken, dankte ihr und begab mich in den Aufzug, der mich bis in das oberste Stockwerk brachte.
Dort angekommen klopfte ich kurz an die mahagonifarbene Tür und trat in das behagliche, aber nicht minder chaotische Büro.

„Kingsley, es freut mich –“, Sullivan kam mir mit einem müden Lächeln entgegen, dann verdüsterte sich sein Gesicht. „Ist das Blut?“, er deutete vage auf meinen Kopf.
Leise fluchend hob ich meine Hand und fühlte die dünne Kruste. Das hatte ich ganz vergessen.
Ich winkte ab. „Das ist nichts. Kleine Meinungsverschiedenheit mit einer Tischkante.“
Er grinste verstehend. „Nun, die Chancen stehen gut, dass ich ein nächstes Opfer werde.“
„Deswegen bin ich hier. Wie lange ist es her, dass du einen ordentlichen Spaziergang gemacht hast?“
Er blickte mich verwirrt an, als hätte ich den Verstand verloren.
Ich wartete seine Antwort nicht ab. „Genau, deswegen werden wir beide jetzt einen unternehmen. Zu dir nach Hause. Und dann wirst du dich in dein Bett legen, dich ordentlich ausschlafen, dich von deiner Frau bekochen lassen und den Nachmittag mit deinen Kindern verbringen. Und Morgen wirst du zu mir kommen und wir werden gemeinsam zu Mittag essen.“

„Wie stellst du dir das vor? Es ist noch nicht einmal elf. Ich habe zu viel zu tun, um auch nur daran zu denken.“
„Nun, du hast sicherlich auch einen Assistenten oder etwas in der Art oder? Es bringt niemanden etwas, wenn du dich tot arbeitest.“ Ich musste bei dem Gedanken an Welder lächeln, der über meine plötzliche Einsichtigkeit sicher verwirrt wäre.
„Aber –“
„Kein aber. Ich selbst wurde gerade von meinem Assistenten vor die Tür gesetzt. Und du glaubst nicht, wie gut es tut.“
Er zögerte einen Moment. Natürlich hatte ich Recht, das wusste er und so wie ich knickte auch er ein, ohne wirklichen Widerstand zu leisten.
„Es könnte womöglich eine gute Idee sein. Ich werde meinen Stellvertreter gleich anrufen. Allerdings wird das mit dem Spaziergang nichts. Mein Gesicht ist zu bekannt.“
Lächelnd zog ich eine Phiole aus meiner Tasche.
„Auch daran habe ich gedacht. Dieser Trank wird dein Aussehen für eine Stunde lang verändern. Die Umwandlung ist ein wenig unangenehm und der Geschmack ist alles andere als lecker, aber ich denke das ist es wert.“
Sullivan betrachtete die bläuliche Flüssigkeit ein wenig skeptisch. Dann nickte er, griff zum Telefon und keine fünf Minuten später verließen wir beide das Gebäude, wie Schuljungen grinsend, die einen besonders ausgetüftelten Streich gespielt hatten.


Ich schlief wie ein Stein, sobald ich mich kurz vor zwölf hinlegte. Ich schlief so ungestört wie schon lange nicht mehr, ich träumte nicht, ich wachte nicht zwischendrin auf, weil ich irgendetwas vergessen hatte. Ich schlief bis die Dämmerung kam und obwohl ich immer noch müde war, fühlte ich mich erholter als jemals in den letzten Wochen.
Ich beschloss, mir etwas zu essen zu machen und mich dann wieder hinzulegen, um diesen unerwarteten Luxus völlig auskosten zu können.

In der Küche erwartete mich eine graue Eule mit einem Bund Papiere am Bein. Sofort waren alle Zeichen der Erholung wie weggeblasen und mein Kopf begann wieder zu schmerzen.
Hastig griff ich nach dem Stapel.

Sehr geehrter Minister,

ich hoffe, Sie haben meinen Rat befolgt und sich hingelegt.
Hier ist alles unter Kontrolle. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.

Ich war so frei, einen Entwurf für die Rede in Hogwarts zu erstellen, den ich Ihnen gleich mit sende, allerdings nur, damit Sie sich nicht selbst daran setzen, anstatt sich zu erholen.

Außerdem sind beiliegend auch noch einige Dokumente, die Ihrer Unterschrift bedürfen.

Ich hoffe, Sie werden zumindest noch den morgigen Tag für sich nutzen.

Ich melde mich, sollte etwas Wichtiges passieren.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Welder


Erleichterung durchströmte mich und ich griff nach den weiteren Papierbögen, um wenigstens einen Blick auf die Rede zu werfen.
Ich überflog den Text und war angenehm überrascht. Der Junge hatte ein Talent für Sprache.
Desweiteren fand ich die Kopie eines Briefes von Hermine Granger, die vorschlug einen zusätzlichen, freiwilligen VgddK-Unterricht anzubieten, ähnlich der DA, die von einem Auror geleitet werden sollte. Im Anhang dazu fand ich einen kleinen Berg an Notizen von Welder von möglichen Personalvorschlägen bis ersten Ideen über mögliche Inhalte.
Ich fragte mich, wie er die Zeit dazu gefunden hatte.
Und als ich seine Vorschläge durchlas verschwanden endlich die Zweifel, die ich trotz allem die ganze Zeit mit mir herumgetragen hatte.
Ich konnte ihm tatsächlich vertrauen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling