Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Die belauschte Seherin

von Sev Snape

@ Jassi jap es ist seins deshalb behält er es auch xD

@ Haru ja dieser Band ist echt hart =S

______________________________________________________


James Potters Sicht


Sie hatten auch das dritte und letzte Quidditch-Spiel gewonnen und somit den Hauspokal gewonnen, aber bei James wollte einfach keine Feierlaune aufkommen, da einfach in diesem Jahr zu viel passiert war. Aber Sirius war grade in euphorischer Stimmung, auch wenn er sich mit Severus gestritten hatte. Nach dem Spiel war er mit Serena verschwunden, die auch wieder mitgespielt hatte, da sie wieder fit war.
James machte sich aber immer mehr Sorgen um Severus. Diese ganzen Streitereien zwischen ihm und der Rest der Gruppe waren für sie alle nicht leicht, aber Severus schottete sich immer weiter von ihnen ab und James hatte immer noch Sorge, dass er sich den Todessern anschloss, denn er wusste, warum Eileen damals eine geworden war und bei Severus sah es im Moment nicht viel besser aus. Da grade ein Samstag war, entschloss er sich zu ihm zu gehen und mit ihm zu reden. Er ging in die Bobliothek, wo Severus in letzter Zeit öfter war. Er bemerkte ihn an einem leeren Tisch und setzte sich zu ihm.
"Hi, wie geht es dir? Ich mache mir Sorgen um dich", sagte James und sah Severus an, der etwas blaß wirkte.
"Na ja, ich streite mich im Moment mit jedem, weil ich meine Meinung äußere, es ging mir schon mal besser", antwortete Severus mit trauriger Stimme.
"Ich weiß, hast du mal mit Sirius geredet?", fragte James.
"Ja und er hat mir gesagt, dass er jetzt mit meiner Cousine zusammen ist, nun ja, es war ja klar. Sirius ist ja schon länger in Serena verliebt. Ich wusste nur nicht, dass Serena ihn auch liebt, aber es geht mich nichts an", berichtete Severus.
"Verstehe und habt ihr euch versöhnt?", fragte James.
"Ja, aber er ist grade ja so sehr auf Serena fixiert udn jetzt geh bitte", sagte Severus.
James nickte und stand auf. Er ging aus der Bibliothek und machte sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, als er plötzlich Trealwney vor sich sah. James wollte nicht unbedingt mit ihr reden, da er sie nicht besonders mochte.
"Potter was machen Sie denn hier?", fragte die Lehrerin.
"Mist", dachte James.
"Ich wollte nur in meinen Gemeinschaftsraum und was machen Sie hier?", fragte James.
"Ich war grade im 7. Stock um meine Cherryflaschen im Raum der Wünsche zu verstecken und da wurde ich einfach rausgeworfen und eine Stimme hat freudig geklungen als ob was tolles passiert ist", sagte Trelawney.
James hörte ihre Worte und dachte darüber nach. Es konnte nur Malfoy gewesen sein, der es war und wenn das stimmte, dann hatte er das, was er darin erledigen wollte geschafft.
"Wir müssen zu Professor Dumbledore", sagte James, denn er musste es ihm sagen.
"Zu Professor Dumbledore?", fragte Trelawney.
James nickte und ging mit ihr dorthin.
"Ich erinnere mich so gut an mein Vorstellungsgespräch", begann Trelawney auf einmal und James hörte zu.
"Er war tief beeindruckt natürlich, wir mussten uns leider im Eberkopf treffen und nun ja das kann ich wirklich nicht empfehlen. Dumbledore war so freundlich mich dort zu empfangen und er stellte mir Fragen, aber dann......", sie brach kurz ab udn James wusste das sie damals dort die Prophezeiung gemacht hatte.
"...aber dann wurde wir unsanft von Iwan Petrov unterbrochen", sagte sie.
"Was?", fragte James.
"Ja,der Wirt stand draußen mit ihm und Petrov meinte er wäre die falsche Treppe hochgegangen so ein Quatsch er wollte lauschen und als ich nach dem Gespräch mit Professor Dumbledore runter ging, sah ich wie Petrov mit Eileen Prince wegging, oder hieß sie damals schon Snape? Ich weiß es nicht, jedenfalls waren sie zusammen da", redete sie weiter, auch wenn James nur noch halb hinhörte.
"James?", fragte sie unsicher und drehte sich zu ihm um, weil er stehengeblieben war.
"Sie bleiben hier. Ich gehe zu Dumbledore", meinte James und rannte schon fast zu seinem Büro und hörte ihre Worte nicht mehr. Es war Petrov oder Eileen, einer von beiden hat die Prophezeiung an Voldemort verraten. James fühlte Entsetzen und sollte es wirklich Severus' Mutter gewesen sein, wusste James nicht, wie er damit umgehen sollte. Er kam an Dumbledores Büro an.

_________________________________________________________


Das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch =)
*Kekse und Kakao hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7