Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Nach der Beerdigung

von Sev Snape

@ Jas ja sie machen sich nun mal alle Sorgen nee^^

@ Ina LOL danke =)


___________________________________________________


James Potters Sicht


Die Zeit verging und James hatte immer noch keine Ahnung wie er Slughorn die Erinnerungen abnehmen sollte und Malfoys Geheimnis hatte er auch noch nicht ergründen können. James fand, dass dieses Schuljahr alles andere als gut war, aber er musste jetzt das Beste daraus machen.
Bald würde die Apparierprüfung sein und James hatte es bisher nur einmal geschafft. Er wusste nicht, ob er schon bereit dazu war die Prüfung abzulegen, aber andererseits war es ein Versuch wert. Vielleicht hatte er Erfolg und würde die Prüfung bestehen. Das hoffte James auf jeden Fall, denn Pech hatte er in diesem Schuljahr schon zu Genüge.
Die Prüfung würde am Samstag in Hogsmeade stattfinden und bis dahin versuchte James eine Lösung wegen der Erinnerung zu finden.
Seine Freunde hatten überhaupt keine Ahnung mehr, was man noch unternehmen könnte, aber James musste es schaffen .

Am Samstag war James ziemlich aufgeregt und er sah seinen Freunden an, dass sie es auch waren, aber die anderen hatten es immerhin öfter geschafft als James.
Er versuchte zu frühstücken, bekam aber nur wenig runter, weil er so aufgeregt war.
Er sah zu dne Eulen, die wie jeden morgen Post brachten und war erstaunt, als er Hedwig, Lilys Eule, sah. Lily sah sie auch und nahm ihr den Brief ab. Lily las ihn durch.
"Oh nein, das kann er nicht verlangen", sagte sie.
"Was? Wovon redest du?", fragte Sirius.
"Aragog ist gestorben, Hagrids Riesenspinne und jetzt sollen wir zur Beerdigung heute abend kommen", erklärte Lily.
"Was? Der ist doch bekloppt, ich meine wenn wir das schaffen ohne erwischt zu werden, bei den ganzen Sicherheitsmaßnahmen dann ist das ein Wunder", sagte Sirius.
"Wunder? Worum geht es hier?", fragte Severus, der grade dazukam.
James erzählte ihm was los war.
"Verstehe nun das muss er wohl ohne uns machen, aber dein Wunder hat mich auf eine Idee gebracht. Du hast doch noch deinen Glückstrank, den kannst du doch benutzen, um an Slughorns Erinnerungen zu kommen", berichtete Severus und sah James an.
"Ja warum nicht? Eine andere Wahl hast du nicht James", sagte Lily.
"Öhm okay ich mache es, aber wie dann weiter?", fragte James und sah Sev an.
"Das wird dir dann der Trank zeigen, vertrau mir", antwortete Severus.
"Okay, jetzt machen wir erst die Prüfung und dann das mit dem Trank", sagte James und versuchte zu lächeln, was ihm aber nicht gelingen wollte.
Sie machten sich alle auf den Weg nach Hogsmeade, wo die Prüfung stattfinden würde.


Severus Snapes Sicht


Nach der Prüfung gingen sie wieder zurück ins Schloss. Die meisten hatten die Prüfung bestanden, sogar James obwohl er Probleme hatte. Nur Peter war durchgefallen, er war wohl einfach zu nervös wie immer. Severus konnte jetzt apparieren, aber durch die kalte Stimmung, die immer noch herrschte, sowohl in seinem Freundeskreis, als noch bei seiner Familie konnte er sich nicht so wirklich freuen. Er hoffte das zumindest James heute Erfolg bei Slughorn hatte.
Er sah zu James und ging zu ihm. Er schien noch etwas durch den Wind zu sein. James sah ihn an.
"Ich habe es nicht vergessen", sagte er.
Sev nickte.
James holte die Phiole aus seinem Umhang, er hatte sie schon die ganze Zeit bei sich.
"Okay dann los, James du schaffst das schon", sagte Sirius.
James nickte und trank den Felix Felicis
"Und? Wie fühlt es sich an?", fragte Lily.
"Super, als wenn man alles schaffen kann. Gut ich geh runter zu Hagrid", sagte James.
"James? Bist du irre? Du wolltest zu Slughorn gehen, schon vergessen?", fragte Severus.
"Nein ich geh zu Hagrid, mein Gefühl sagt mir das ich da hin muss wisst ihr was ich meine?", fragte James.
Sie schüttelten alle die Köpfe.
"Aber ich weiß was ich tue vertraut mir, oder eher dem Trank, komm schon Sev das waren deine Worte, also wir sehen uns später" sagte James und ging nach draißen.
Sev sah ihm nach mit einem unguten Gefühl in der Magengegend.


_______________________________________________________


Das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch =)
*Butterbier und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe