Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Entwicklungen

von Sev Snape

@ Jas hihi ja so ist das nee^^


____________________________________________________


James Potters Sicht


Er war im Gemeinschaftsraum und dachte nach. Dumbledore hatte ihm wieder Erinnerungen gezeigt. Die letzten, jedenfalls bis James die Erinnerungen von Slughorn hatte und das hatte er komplett vergessen. Immerhin hatten sich James und Severus wieder vertragen, er hätte ihn schon lange fragen können, aber durch Sirius' Vetgiftung hatte er alles vergessen.
Die Erinnerungen waren auch nicht sonderlich spannend gewesen. Sie zeigte nur ein Medaillon und einen Becher auch wenn sie von zwei der vier Gründer waren und Voldemort wollte hier unterrichten. Man hatte ihm den Posten aber nie gegeben und seitdem ist die Stelle des Lehrers für Verteidigung gegen die Dunklen Künste verflucht. Das war für ihn aber auch nicht neu, wenn er sah was mit den ganzen Lehrern in diesem Fach passiert war.. James fragte sich, was mit Eileen passieren würde, aber daran wollte er lieber nicht denken. In den Raum der Wünsche kam James auch nicht, auch wenn er inzwischen sicher war, dass Malfoy dadrin irgendetwas machte, aber alles was James versuchte um in den Raum zu kommen, blieb erfolglos.
James fand das dieses Schuljahr wirklich ziemlich mies war, alles ging schief.
"Hallo James, was ist denn?", fragte Sirius, der mit Severus grade reinkam.
"Ach nicht so wichtig", antwortete James und sah seine beiden Freunde an. Normalerweise durfte Sev nicht in den Gryffindor Gemeinschaftsraum, aber das war ihm jetzt auch egal.
"Sicher?", fragte Sev.
"Ja, aber ich muss mit dir reden", sagte James und erzählte Severus von seiner Aufgabe mit Slughorn.
"Wenn du schon alles versucht hast, fällt mir auch nichts mehr ein. Ichwüsste nicht wie du ihn überreden könntest, tut mir leid, aber ich geh jetzt auch besser wieder. Wir sehen uns morgen", sagte Sev und ging raus.
James nickte. Er war etwas enttäuscht, aber andererseits fiel ihm selber ja auch nichts mehr ein.


Severus Snapes Sicht


Am nächsten morgen hatten sie wieder unterricht und Severus war mit Igor schon vor dem Klassenzimmer und wartete auf die Anderen. Sie kamen eine Minute vor dem schellen.
"Guten morgen Leute", sagte James zu ihnen.
"Morgen", sagte Severus und Igor, als sich auch schon die Klassenzimmertür öffnete.
Er ging mit den anderen in das Klassenzimmer. Seine Mutter war bereits da.
Sie setzten sich und Lily hob die Hand.
„Ja, Miss Evans?“
„Professor, was sind eigentlich Inferi? Ich hab im Tagesprophet gelesen, dass Voldemort sie einsetzt.“
Eileen zuckte zusammen. Severus´Mutter hatte noch nie Voldemorts Namen ertragen können.
„Ich würde nicht alles glauben, was im Tagesprophet steht.“, erwiderte sie.
James beugte sich zu Sev vor.
„Spielt sie grade auf die Artikel von vor zwei Jahren an?“
„Kann sein.“
Severus sah wie seine Mutter ihre Augen zu ihm schweifen lies.
„Vielleicht kann Mister Snape uns sagen, was Inferi sind. Offenbar kann er seinen Mund nicht halten.“, meinte sie.
Er sah sie an. Offenbar hatte seine Mutter wirklich schlechte Laune. Wer wohl dafür verantwortlich war?
Er hoffte, dass nicht Tobias schuld daran war. Einen weiteren Streit könnte die Ehe ihrer Eltern vielleicht nicht überleben.
Severus sah sie an und antwortete: „Inferi sind Leichen, die von einem Zauberer reanimiert werden, damit diese den Willen des Zauberers ausführen.“
„Korrekt.“
Wieder hob Lily die Hand.
„Ja?“ Eileen klang inzwischen ernsthaft genervt.
„Wird Voldemort sie einsetzen?“, fragte sie angstvoll.
„Der Dunkle Lord hat diese Wesen in der Vergangenheit eingesetzt, deswegen nehme ich an, dass er sie auch dieses Mal einsetzen wird.“
Severus schluckte. Das hörte sich gar nicht gut an. Er kannte die Wirkung eines Angriffes von Inferi.
Was, wenn Voldemort sie zu seinem Vater schickte?
Eileen sah zu ihm und sie schien wohl dieselbe Sorge zu haben.
„Nun, beginnen wir mit dem Unterricht.“


_________________________________________________________


Das war das neue Chap, wieder mit Jas' Hilfe xD
Ich hoffe es gefällt euch =)
*Butterbier und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling