Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Geburtstagsüberraschungen

von Sev Snape

@ Jas danke ja er bekommt vom gleichem Fach Kopfweh xD

@ Haru hmm ja so ist das im Moment

@ Ina wird schon na ja xD

___________________________________________________________


James Potters Sicht


Er hatte mit seinen Freunden geredet, außer mit Severus, der immer noch kein Wort mit ihm redete.
Keiner hatte eine Idee wie er Slughorn dazu bringen konnte James seine Erinnerungen zu geben und als James ihn nach der letzten Zaubertrank Stunde gefragt hatte, hatte Slughorn nur abgeblockt und ihn weggescheucht so schnell konnte James das nicht mehr versuchen, aber er musste sich was einfallen lassen. Er war sicher, dass Severus etwas einfallen würde, aber als James ihn fragen wollte, ist Severus sofort weggeganegn. Langsam verzweifelte James. Er wollte Sev als Freund nicht verieren, aber es sah leider so aus und das machte James sehr traurig. Er seufzte und überlegte weiter, wie er an Slyughorn rankommen könnte, ohne Severus zu fragen.
Er sah, dass ein Mädchen zu ihm sah. Sie war ein Jahr jünger und James kannte sie nur vom sehen, aber trotzdem ging sie zu ihm.
James fragte sich was das sollte und runzelte die Stirn.
"Hallo, magst du vielleicht was trinken?", fragte sie. Das Mädchen hatte einiges bei sich.
"Ähm.. Nein, vielen Dank. Sehr freundlich", antwortete James und wollte weggehen.
"Dann nimm die hier, ist ein Geschenk", sagte sie und gab ihm eine Packung Schokokessel. James nahm sie irritiert und ging nach oben in den Schlafsaal und warf sie dort in seinen Koffer.
Remus war auch oben.
"Ist alles okay, James?", fragte er.
"Ja, außer dass ein Mädchen mir Schikokessel gegeben hat ohne das ich sie kenne", sagte James der grade ziemlich verwirrt war.
"Ach so, das war sicher Romilda Vane. Du musst aufpassen, ich habe gehört sie will was von dir, weil du der Auserwählte bist. Ich wette da ist Lieblestrank drin",erklärte Remus.
"Na ja ich bin der Auserwählte", sagte James und grinste.
Remus schlug ihn auf den Kopf.
"Okay, tut mir leid. Ich werde sie nicht essen, versprochen", sagte James und legte sich aufs Bett.


Severus Snapes Sicht


Er wollte wissen,was James jetzt schon wieder vorhatte. Er wusste, dassJames es ihm eigentlich sagen wollte, aber Severus wollte einfach nicht mit ihm reden.
Der sogennante "Auserwählte" ging ihm im Moment einfach nur auf die Nerven und er bekam auch wieder alle Aufmerksamkeit, die er wollte. Severus war nicht eifersüchtig, aber es nervte ihn, denn schließlich hatte auch er Gefühle, die man verletzen konnte, nur schien das niemanden zu interessieren.
"Sev? Hast du schon mal den Aushang gelesen? Bald geht es mit apparieren los und du bist doch schon volljärig, oder?", fragte Igor, der grade in den Schlafsaal kam.
"Ja, habe ich und ich habe mich auch angemeldet", sagte Severus.
Es stimmte im Moment war er sogar der älteste unter ihnen, aber Sirius hatte ja auch bald Geburtstag.


James Potters Sicht


Es wurde März und wenn James sich nicht grade fragte, wie er Slughorn überreden sollte, dann fragte er sich was Malfoy trieb, denn ihm war aufgefallen, dass seine Freunde ihn alleineließen und Malfoy selber immer mit verschiedenen Leuten rumlief. James nahm auch immer öfter die Karte des Rumtreibers zu Hilfe, aber die zeigte ihn manchmal nicht auf der Karte an, was James noch mehr verwirrte, denn Malfoy durfte ja nicht mal eben das Schloss verlassen. Die Apparierstunden würden auch bald anfangen und James freute sich schon darauf. Dafür wurden ihnen alle Besuche in Hogsmeade verboten. James kannte den Grund, es war ja auch eigentlich kein Wunder nachdem was mit Serena passiert ist. James seufzte.
"Na das wird ja ein toller Geburtstag und ich wollte nach Hogsmeade", sagte Sirius traurig als er den Aushang las.
"Ich weiß es tut mir leid, aber das wird schon wieder", sagte Lily und versuchte Sirius zu trösten.
"Na ja okay dann eben kein Hogsmeade", antwortete Sirius raurig und ging weg. James konnte ihn schon verstehen.

Am Tag von Sirius' Geburtstag wachte James früh auf, er wusste nicht wieso, aber er dachte wo er schon mal wach war konnte er auch wach bleiben. Er nahm sich ein Buch aus dem Koffer und las etwas bis die anderen aufwachten.
"Guten Morgen James", sagte Remus schließlich.
"Morgen Remus", antwortete James und lächelte ihn an.
"Morgen Leute", sagte Sirius und gähnte noch einmal.
"Morgen alles gute zum Geburtstag", sagte James und grinste ihn an.
"Danke", sagte Sirius und grinste zurück.
"Von mir auch alles gute", sagte Remus.
"Von mir auch", sagte Peter, der grade eben aufwachte.
"Danke Leute", sagte Sirius und machte sich ans Geschenkeauspacken.
James sah ihm zu und plötzlich fiel ihm was ein. Er ging zu seinem Koffer und kramte alles raus bis er endlich die Karte gefunden hatte. Ihm war aufgefallen, dass Malfoy im Raum der Wünsche sein könnte und das er deshalb nicht auf der Karte war.
"Sehr lecker danke James", sagte Sirius plötzlich.
"Was? Bitte", sagte James geistesabwesend.
"Kommt wir sollten runter gehen", sagte Remus.
"Ja ich komm nach", sagte James und legte die Karte schon mal weg.
Peter und Remus gingen raus.
"Komm Sirius", sagte James.
Sirius sagte nichts und machte auch nichts.
"Hallo?", fragte James vorsichtig.
"Ich habe keinen Hunger ich denke nur an sie", sagte Sirius.
"Ja ich weiß Serena wird bald wieder in Hogwarts sein", antwortete James.
"Serena? Von wem redest du? Ich meine Romilda Vane. Sie ist so süß und hey kannst du mich ihr vorstellen?", fragte Sirius.
"Was? Guter Witz kennst du sie überhaupt? Und ich dachte du bist in Serena verliebt", sagte James verwirrt.
Sirius haute ihn.
"Hey" sagte er.
Sirius haute ihn weiter. James dachte schnell "Levicorpus".
Sirius riss es an den Fußknöcheln nach oben. Den Zauber hatte er von Severus.
"Was ist denn los, Sirius?", fragte James und erst jetzt sah er die Schachtel. Sirius musste wohl die Schokokessel gegessen haben und deshalb war er so komisch drauf, denn es war Liebestrank darin. James musste ihn zu Slughorn bringen.
James lies ihn runter.
"Okay komm Sirius, ich bring dich zu Romilda", sagte James.
Sirius lächelte und ging mit ihm mit.
James führte ihn zu Slughorns Büro indem er sagte, dass Romilda Nachhilfe in Zaubertränke nahm.
Slughorn machte die Tür auf und lies sie rein. James erklärte ihm alles und Slughorn machte ein Gegenmittel.
"Wo ist sie denn?", fragte Sirius.
"Hier trinken Sie das, das ist für die Nerven", sagte Slughorn und gab ihm ein Glas. Sirius trank und seine Augen wurden wieder normal.
"Was ist denn passiert?", fragte er.
"Ach nichts", antwortete James schnell.
"Hier nach dem Schreck haben wir uns einen Schluck verdient den Met wollte ich zwar Dumbledore geben, aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß", sagte Slughorn und gab jedem ein Glas.
"Nun denn auf Sirius' Wohl", sagte Slughorn, aber Sirius trank schon, er hatte wohl nicht mitbekommen was Slughorn sagte.
James sah, dass etwas schief lief, denn plötzlich fing Sirius' Körper an zu zucken und zu zittern. Es war Gift.
"Nein tun Sie doch was Sir", sagte James, aber Slughorn bewegte sich nicht. James seufzte und ging zum Schrank er suchte Bezoare und fand sie auch schließlich. Er nahm einen und ging wieder zu Sirius.
Er stopfte ihm den Bezoar in den Hals und wartete ab.
Sirius' Körper erschlaffte.


_______________________________________________________


Das war mein neues Chap, ich hoffe es ist gut =)
*Butterbier und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle