Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Eine getrübte Erinnerung

von Sev Snape

@ Jas dankeschön ja nee ganz allein^^

@ Haru Hmm im Moment ist das leider so

@ Ina ja xD

________________________________________________________


James Potters Sicht


Die Ferien gingen zu ende und sie mussten wieder nach Hogwarts. Dazu benutzten sie Flohpulver. James und die Anderen kamen in Professor McGonagalls Büro an und gingen wieder in ihre Gemeinschaftsräume. James und Severus hatten sich immer noch nicht wieder vertragen und das machte James extrem traurig. Er hasste Streit und Sev war einer seiner besten Freunde. Er wusste warum Severus auf ihn sauer und er konnte es aich verstehen wenn jemand so über seine Großmutter reden würde, wäre er auch sauer, aber er wollte wirklich keinen Streit mit Severus.
Severus wandte sich immer mehr von ihnen ab. Das konnte James spüren und James wollte alles machen um zu verhindern, dass er sich komplett zurückzog.
Sev redete im Moment nur mit Lily und Sirius. Zu den anderen sagte er nicht mehr viel.
"James? Hörst du mir zu?", fragte Remus.
"Was?", fragte James verwirrt. Er hatte gar nicht gemerkt, dass Remus mit ihm redete.
"ich habe eine Einladung von Dumbledore für deine nächste Stunde bei ihm, sag mal bist du so sehr in Gedanken?", fragte Remus.
"Ähm ja dankeschön", sagte James und nahm die Pergamentrolle.
"Was ist denn los? Ist es wegen Severus?", fragte Remus besorgt.
James nickte traurig.
"Ich habe Angst das er sich von uns zurückzieht und mit den Slytherins rumhängt, denn außer Igor sind sie alle irgendwie böse und ich will nicht das Sev das auch wird", antwortete James.
"Das wird er nicht, Severus ist viel zu gutmütig dafür und er hat uns. Wir lassen nicht zu das er so wird wie diese Idioten in Slytherin", versuchte Remus James zu beruihgen.
"Ich hoffe wirklich,dass du Recht hast Remus", sagte James und seufzte.
"Ganz bestimmt. Wann ist denn deine Stunde?", fragte Remus und lächelte James an.
James las die Nachricht durch.
"Heute abend", berichtete er.
"Na dann wünsche ich dir viel Spaß wir sehen uns später", sagte Remus und ging.
James nickte und ging zum Unterricht.
Den ganzen Tag lang versuchte er mit Sev zu reden, aber Sev blockte immer nur ab.
Am abend war James enttäuscht und er ging zu Dumbledores Stunde.


Severus Snapes Sicht


Er war in der Bibliothek. James wollte wieder mit ihm reden, aber er wusste nicht, ob er ihm schon verzeihen konnte. Er war immer noch ziemlich sauer auf ihn.
Er versuchte sich auf seine Zauberkunst Hausaufgaben zu konzentrieren, aber es wollte ihm nicht so recht gelingen.
Er seufzte und legte die Schulsachen beiseite. Er bekam Kopfschmerzen.
"Sev?", fragte Sirius, der grade reinkam.
"Hallo Sirius", begrüßte Severus ihn.
"Was ist los? Geht es dir nicht gut?", fragte Sirius besorgt.
"Na ja ich habe Kopfweh, geht aber schon. Was willst du?", fragte Severus.
"Mit dir reden, weil Remus mir was gesagt hat", antwortete Sirius.
"Ich weiß worum es geht und keine Angst ich werde mich schon nicht von den anderen Leuten meines Hauses anstecken lassen", sagte Severus.
"Dann bin ich beruhigt was machst du jetzt noch?", fragte Sirius.
"Nichts mit meinen Kopfschmerzen kann ich mich nicht konzentrieren, ich gehe ins Bett gute Nacht Sirius", sagte Severus, nahm seine Sachen und ging aus der Bibliothek.


James Potters Sicht


Er kam aus Dumbledores Büro und dachte nach. Dumbledore hatte ihm verschiedene Erinnerungen gezeigt und eine davon war verzehrt und Dumbledore wollte von James, dass er die echte Erinnerung beschaffte. Dazu musste er Professor Slughorn überreden und James hatte keine Ahnung wie er das anstellen sollte. Er war müde und ging in seinen Schlafsaal. Er machte sich immer noch große Sorgen um Sev, aber er hoffte das ihre Freundschaft stark genug war diese Krise zu überstehen. James dachte auch über den Begriff Horkrux nach, den er in der verzehrten Erinnerung gehört hatte. Er wusste nicht was das war, aber er würde morgen die Anderen fragen. James schlief ein.



_______________________________________________________

Das war das neue Chap und wieder allein geschrieben xD
Ich hoffe es gefällt euch =)
*Butterbier und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)

PS: Das neue Cover ist der Hammer xD
Sorry der Satz musste sien und das Cover hat Caissa gemacht <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz