Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Frostige Weihnachten

von Sev Snape

@ Jas ja so ist das und dein PS ja Sirius ist in Serena verliebt xD

@ Haru ja leider streiten sie sich so oft grade^^

@ Ina das sag ich dir noch nicht xD


______________________________________________________________


James Potters Sicht


Sie waren alle zusammen am Grimmauldplatz, da Weihnachtsferien waren. Er hatte sich leider noch nicht wieder mit Severus vertragen, aber er versuchte es. Inzwischen hatte er nur Lily von seinem Verdacht erzählt, dass Eileen Snape doch eine echte Todesserin sein könnte. Den anderen wollte er es nicht sagen, weil er wusste wie Severus reagieren würde, aber ignorieren konnte James dieses Gespräch auch nicht einfach. Er saß mit Orion und Sirius am Tisch, da es bald Abendessen geben sollte und da er noch mit jemanden reden wollte, fing er einfach mal an zu erzählen. Orion und Sirius hörten zu und James bekam auch mit, dass Ignotus zuhörte, der hinter James in der Tür stand und lauschte.
"Das muss nicht viel heißen, vielleicht hat sie Lucius Malfoy nur Hilfe angeboten damit sie rausbekommt was er tut", vermutete Ignotus und setzte sich zu den dreien.
"Na ja es könnte sein, dass sie die Hilfe auch angeboten hat, weil sie ihm wirklich helfen will, ihr traue ich alles zu", sagte Orion.
"Na ja wenn sie wirklich einen unbrechbaren Schwur abgelegt hat", sagte Sirius.
"Was passiert eigentlich wenn man einen unbrechbaren Schwur bricht? Und kommt mir jetzt bitte nicht an mit man kann einen unbrechbaren Schwur nicht brechen, denn da wäre ich auch von allein draufgekommen", sagte James.
"Man stirbt", sagte Sirius schlicht, als wäre es das natürlichste auf der Welt.
"Ach so, na dann warum sollte sie so ein großes Risiko eingehen, wenn sie auf unserer Seite steht?", fragte James.
"Wenn ihr über meine Mutter redet, dann doch bitte so das ich es nicht höre und noch etwas, sie ist keine echte Todesserin, ich kann sie vielleicht grad enicht sehen und ich hasse sie für das was sie getan hat, aber ich vertraue ihr in dieser Sache und wenn ihr das nicht tut, dann weiß ich nicht ob ich mit euch noch länger befreundet sein will", schrie Severus, der in der Tür stand und extrem wütend schien.
"Sev so war das nicht gemeint ich habe nur das gesagt was ich gehört habe und das hörte sich nun mal so an", versuchte James zu erklären.
"Ist klar, ich weiß wie meine Mutter ist und wie gesagt,ich kann sie im Moment auch nicht leiden das weißt du. Aber trotzdem was du ihr unterstellst ist...", er brach ab und verschwand. James hörte wie er nach oben rannte und in sein Zimmer ging.


Severus Snapes Sicht


Er ging nach oben und schlug die Tür zu in letzter Zeit stritten sich James und er nur noch. Er wollte das nicht, aber James fing immer an und das jetzt mit seiner Mutter machte alles noch schlimmer. Er war wütend, aber auch traurig, weil sie vorher so gute Freunde gewesen sind. Fünf Jahre konnten sie immer über alles reden und so plötzlich nicht mehr? Severus war traurig. Das hatte er nie gewollt, aber andererseits war es James auch Schuld. Er holte sein Zaubertrankbuch raus. Er hatte schon viele Seiten überarbeitet. Davor hatte es seine Mutter getan, aber das spielte jetzt für ihn keine Rolle mehr. Schließlich hatte er das jetzt auch im Gespür und brauchte die Notizen seiner Mutter nicht mehr. Auch seine selbsterfundenen Zauber schrieb er dort rein.
Es klopfte und Severus fragte sich, wer das sein konnte, aber er bat ihn oder sie nicht rein. Er wollte seine Ruhe.
Es klopfte erneut.
"Sev, bitte, ich bin´s Lily,.Mach bitte die Tür auf.", sagte Lily und wartete.
Severus erhob sich seufzend und ging zur Tür und ließ Lily rein.
"Was willst du?", fragte er sie.
"Ich habe gehört was passiert ist und es tut mir leid", erklärte Lily.
"Ja, was James macht ist unfair",antwortete Ignotus, der hinter Lily stand.
"Was willst du hier, Onkel? Weißt du was neues von Serena?", fragte er, wo er schon hier war.
"Es geht ihr immer besser, aber es wird wohl leider noch dauern bis sie zurück nach Hogwarts kann", berichtete Ignotus.
"Okay, hauptsache es geht ihr besser", sagte Severus und sah zu Lily.
Lily lächelte ihn an.
"Es tut mir leid, dass ich einfach so von der Weihnachtsfeier abgehauen bin", sagte Severus.
"Ist schon okay. Du warst sauer und das wäre ich auch an deiner Stelle gewesen", sagte Lily.
"Ja, aber ich hätte nicht einfach gehen dürfen ohne was zu sagen", sagte Severus.
"Ist schon okay Sev", antwortete Lily.
Severus schwieg. Er hoffte das er und James sich bald mal wieder vertragen würden.


______________________________________________________________


Das war mein neues Chap, von mir allein oh ja *muaha* =D
*Butterbier und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling