Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Geheimnisse

von Sev Snape

@ Pia haha danke für dein Kommi =)

@ Jas stimmt, Severus hält nicht mehr viel von seiner Mutter xD

@ Ben dankeschön =)

@ Ginny ich danke dir =)

@ Haru wow danke für dein Kommi =)


________________________________________________________________


James Potters Sicht


Die erste Woche war noch nicht ganz um, aber James fand, dass sie merkwürdig war und er konnte es nicht erklären. Er war Kapitän der Quidditch-Mannschaft von Gryfindor und würde sein Team bald zusammenstellen, davor hatte er keine Angst. Aber es war neu für ihn und er wollte seine Freunde nicht vor dem Kopf stoßen.
Dumbledore wollte ihm dieses Jahr auch was beibringen und er fragte sich was das sein sollte, aber er war gespannt darauf.
Die erste Stunde würde am Samstag sein davor waren die Quidditch-Auswahlspiele.
James war nervös. Er wusste nicht was Dumbledore ihm erzählen würde und auch wegen dem Auswahlspiel war er es. Natürlich wollte James ein guter Kapitän sein, doch er wusste auch, dass er es nicht allen recht machen konnte.


Severus Snapes Sicht


Die nächsten Stunden bei seiner Mutter liefen auch nicht anders ab in dieser Woche, sie war immer noch kühl und Severus redete sowieso schon nur das Nötigste mit ihr.
Er konzentrierte sich lieber darauf neue Kurzformeln für Zaubertränke und neue Zauber zu erfinden. Severus hatte inzwischen eine Menge rausgefunden und diese Flüche konnten noch extrem nützlich werden. Einer davon war Levicorpus, damit konnte man den Gegner in die Luft hängen. Nur zeigte er den Zauber niemanden, da er nicht wusste was die Anderen dazu sagen würden. Immerhin erinnerte er sich zu gut an die Artikel vom letzten Jahr.



Sirius Blacks Sicht


Er war schon aufgeregt wegen den Auswahlspielen, denn er wollte unbedingt in der Mannschaft bleiben und wusste das James den Anderen auch eine faire Chance geben musste, da man ihm sonst nachsagen würde, dass er nur seine Freunde in die Mannschaft holt.
Trotzdem hatte er gute Chancen wieder ins Team zu kommen, denn so schlecht war er nicht und er hatte trainiert im Sommer. Am Samstag fand er sich mit den anderen im Quidditchstadion ein. Es waren doch mehr als Sirius und James gedacht hatten. Serena war ebenfalls da. Lily saß mit Severus auf der Tribüne. James dreht sich zu ihnen um und wollte etwas sagen, doch eine große Gestalt ging mit einem gönnerhaften Lächeln auf James zu.
„Comarc McLaggen. Ich spiel den Hüter.“
James schien kurz verdutzt zu sein, dann sagte er: „Ah, okay. Ähm.. du warst letztes Jahr nicht dabei, oder?“
„Nein, lag leider wegen einer Wette im Krankenflügel.“, sagte dieser großspurig. Sirius mochte ihn schon jetzt nicht.
„Okay, ich muss nur kurz wohin“
James ging zu Sirius. Sie tauschten einen Blick aus. Dann wandte er sich an die anderen:
„Also, ich hab mir gedacht, dass ihr euch erst mal in Gruppen aufteilt.“
Sie taten was er wollte. Dann ließ er sie einmal ums Stadion fliegen, was ein Glück war, denn einige waren noch Erstklässler. Sirius sah, wie Severus auf der Tribüne die Augenbraue hob.
Dann musste jeder zeigen was er konnte. Serena schaffte es jeden Ball zu versenken.
Auch einige vom alten Team kamen hinzu. Doch Eric Konnely war eine echte Entdeckung als Treiber. Er schlug so fest zu, dass der Quaffel bis zum Ende des Stadions flog.
Sirius war auch einer der besten im Training und er flog super als Jäger würde er wohl auf jeden Fall in das Team zurückkehren.
Auch McLaggen war in Topform, doch ausgerechnet den letzten verpatzte er. Er flog in die entgegengesetzte Richtung. Mit hochrotem Kopf landete er. Sirius sah, wie Severus seinen Zauberstab wieder einsteckte. Er ahnte was Severus getan hatte, schwieg jedoch.
So wurde ein kleiner Drittklässler, Michael Smith, Hüter. Er war zwar klein, hatte aber ein breites Kreuz. McLaggen war sauer von so einem kleinen Jungen ausgestochen zu sein.
Schließlich hatten sie das Team beisammen. James schien wirklich stolz zu sein und auch Lily und Severus schienen sich zu freuen.
Gemeinsam gingen sie hoch zum Schloss.



Eileen Snapes Sicht


Sie hoffte vor Tobias zu Hause zu sein. Eigentlich hatte sie ihm versprochen nur unter der Woche in Hogwarts zu sein, doch war es ziemlich dringend gewesen. Und so musste sie an einem Samstag in die Schule. Da Tobias ohnehin arbeiten musste, war das nicht sonderlich schlimm. Aber dennoch machte Eileen sich Sorgen. Als sie ins Wohnzimmer ging, sah sie ihn bereits im Sessel sitzen. Seine Augen verengten sich als er sie in der Robbe sah.
„Ich war in Hogwarts. Professor Dumbledore wollte mich sprechen.“, sagte sie bevor er sie etwas fragen konnte.
„Natürlich, wenn Dumbledore ruft, dann gehst du.“, sagte er. Eileen konnte einen Vorwurf raus hören.
„Tobias, das stimmt nicht.“, erwiderte sie.
„Ach nein? Sei ehrlich, Eileen, du hast dich gefreut als er dir die Stelle angeboten hat. Endlich kannst du dich wieder in dieser Welt bewegen und Severus siehst du auch jeden Tag.“, sagte er leise.
„Nein, das stimmt nicht. Ich musste es tun. Dumbledore..“
Tobias unterbrach sie: „Dumbledore... Er scheint dir ja ziemlich wichtig zu sein, wichtiger als…“
„Du? Bist du eifersüchtig?“
Sie sah ihn an und musste lächeln. Er schwieg, doch seine blauen Augen musterten sie.
„Ach, Tobias.“ Sie ging zu ihm und nahm seine Hand.
„Niemand ist mir wichtiger als du oder Severus. Das kannst du mir glauben und eigentlich solltest du das wissen.“
Tobias sah sie an. Eileen wusste, dass er ahnte, dass sie ein Geheimnis hatte. Doch er sagte nichts mehr, ebenso wie sie.


___________________________________________________________

So, ja ich lebe noch =)
Sorry das es so lange gedauert hat, wirklich, aber ich hatte eine Blockade und Jas hat mir geholfen, vielen Dank dafür mein Schatz =)
*Milch und Kekse hinstell*
Ich hoffe beim nächsten Chap geht es schneller und ich habe bald wieder mehr Zeit =)
Bis hoffentlich bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set