Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Neugierde und Überraschungen

von Sev Snape

@ Ginny dankeschön =) Micch freut es auch, dass ich endlich mal wieder geschrieben habe =)

@ Jas ich weiß auch nicht, was Lucius vorhat xDD

@ Ben das wäre echt fail gewesen *gg*
_______________________________________________________________


Sirius Blacks Sicht


Langsam, aber sicher gingen die Ferien zu ende und sie packten alle ihre Sachen, damit sie nicht auf den letzten Drücker alles erledigten mussten. Nach dem Besuch in der Winkelgasse war James davon überzeugt, dass Lucius Malfoy ein Todesser sei und egal was die Anderen sagten, er beharrte auf seiner Meinung. Sirius glaubte nicht, dass es stimmte und auch sonst keiner. Aber James war das egal.
"Hey Sirius, was machst du?", fragte Remus, der grade ins Zimmer kam.
"Packen du solltest auch mal anfangen", antwortete Sirius.



James Potters Sicht


Egal was sie alle sagen, James wusste, dass Malfoy jetzt ein Todesser war und er würde es auch noch beweisen können, das wusste er.
Am nächsten Tag fuhren sie früh nach King's Cross, um keine Zeit zu verlieren und den Zug nicht zu verpassen.
Sie waren auch früh da und schafften es auch noch, sich gute Plätze zu sichern. Die Vertrauensschüler mussten aber erst in ein anderes Abteil. Also mussten Remus, Lily und Severus dahin. Die Anderen nahmen sich ein Abteil.
Serena tauchte auch auf.
"Na, was läuft? War viel los in den Ferien? Ich war bei meiner Mutter, ausnahmsweise", berichtete sie.
"Bei uns war es mehr oder weniger ruhig, aber dein Cousin macht mir Sorgen", antwortete James.
"Ja, das habe ich alles schon gehört. Eileen war bei uns ", sagte Serena und machte eine komische Grimasse dabei.
"Was ist los?", fragte Sirius.
"Ach, sie nervt mich einfach, wie sie mit meiner Mum geredet hat. Ich konnte nicht mehr", sagte Serena.
"Was meinst du?", fragte James verwirrt.
"Das erzähl ich dir später, wenn, naja, es ruhiger ist", antwortete Serena.
Der Zug setzte sich in Bewegung und James fragte sich grade wer der neue Lehrer in VgddK ist, denn bis jetzt hatten sie jedes Jahr einen neuen bekommen. Kein Lehrer in dem Fach hatte es länger als ein Jahr geschafft. James fragte sich, wie es dem neuen Lehrer ergehen würde.
Er sah, wie Lucius Malfoy an seinem Abteil vorbei ging. James hatte immer noch keinen Beweiß für seine Theorie. Er war sich so sicher. Malfoy sah kurz durch das Fenster und grinste sie verächtlich an.
James stand auf. Er hatte einen Plan.
„Ich muss mal kurz wohin.“, sagte er zu den anderen und ging hinaus. Den Tarnumhang hatte er in seiner Tasche. Er folgte Malfoy und schaffte es, als niemand da war, unter seinem Tarnumhang zu verschwinden. Er sah, wie Malfoy in sein Abteil ging. Er schaffte es gerade noch rein und stieg auf die Gepäckablage. Für einen kurzen Moment hatte er das komische Gefühl, dass Malfoy seinen Schuh gesehen hätte, doch Malfoy wandte sich ab und setzte sich neben Narzissa. Auch Crabbe, Goyle, und Avery waren da.
„Ein Wunder, dass sie die Schule noch mal aufmachen. Immerhin haben einige Eltern mit dem Gedanken gespielt ihre Kinderchen nicht zur Schule zu schicken.“, meinte Malfoy.
„Ich bin sowieso gespannt, wen sie uns dieses Mal als Lehrer für Verteidigung vorsetzen. Das Fach ist so lachhaft.“, meinte Avery.
„Das stimmt, als ob einer von uns Angst haben müsste vor dem Dunklen Lord.“
James hörte genau zu. Jetzt würde Malfoy es sagen. Er wusste es.
„Vielleicht komme ich nächstes Jahr nicht wieder.“, sagte Malfoy leise.
Narzissa sah ihn überrascht an.
„Was soll das heißen?“
„Nun, vielleicht hab ich nächstes Jahr was Besseres zu tun.“
Avery schnaubte.
„Ach und was? Willst du etwa dem Dunklen Lord dienen? Was will er denn mit dir, du hast ja nicht mal die Schule beendet?“
„Vielleicht ist dem Dunklen Lord das egal.“
„Kann doch sein, immerhin vertraut er ja auch Snapes Mutter und die Familie Malfoy stand schon immer treuer hinter ihm als diese Frau.“, meinte Narzissa.
Avery sah die zwei spöttisch an.
Jetzt würde er es sagen, dachte James. Severus, Sirius und die anderen würden bestimmt erstaunt sein, aber ihren Fehler zugeben müssen.
Doch Malfoy hüllte sich in Schweigen.
Nach einer halben Ewigkeit sagte Malfoy: „Wir sind da. Ich kann Hogwarts sehen.“
Sie standen auf und packten alles zusammen,
James hoffte, dass seine Freunde seine Sachen ebenfalls mitnahmen.
„Geh schon mal, ich komm gleich nach.“, sagte Malfoy zu Narzissa. Die sah ihn kurz zweifelnd an, ging aber schließlich.
Als Malfoy alleine war, dunkelte er das Abteil ab.
Er ging zu seinem Koffer und bückte sich.
James beugte sich etwas nach vorn. Was würde Malfoy wohl rausholen?
Was durfte Narzissa nicht sehen?
„Stupor!“
James fiel von der Gepäckablage auf den Boden. Der Tarnumhang verdeckte ihn nur noch halb.
„Wusste ich doch, dass ich richtig gesehen habe.“, meinte Malfoy. Er kam näher.
James hasste sich, dass er sich selbst ohne Zwang in diese Situation ebracht hatte.
Malfoy trat ihm ins Gesicht:
„Das war für meinen Vater.“ Er legte den Tarnumhang um ihn und meinte: „Mal sehen, wann man dich wohl wieder finden wird.“
Mit diesen Worten ging er.
James musste stumm da liegen und warten. Er spürte, wie der Zug ruckte. Er fuhr wieder weg. Was wohl die anderen dachten? Vielleicht, dass er schon vor gelaufen war? Was würden sie wohl sagen, wenn sie sahen, dass er nicht im Schloss war?
James spürte, wie der Tarnumhang weggenommen wurde und sah Kingsley an.
Kingsley nahm den Schockzauber von ihm und half ihm auf.
„Was machst du hier, James?“
„Malfoy.“, sagte er nur und Kingsley nickte.


Sirius Blacks Sicht


Er sah sich um. Doch nirgends war James. Er machte sich inzwischen große Sorgen. So große, dass erst mal gar nicht auf den Lehrertisch sah, genauso wenig wie die anderen. Er sah zu Severus und bemerkte, wie er finster zum Lehrertisch sah.
Sirius folgte seinem Blick und sah Eileen Snape dort sitzen. Sie sah ihren Sohn an. Sirius war überrascht, dass sie diesem Blick standhalten konnte.
„Da ist James.“, hörte er Remus sagen. Und tatsächlich er kam und setzte sich neben sie.
„Wo warst du?“, fragte Lily.
„Später“, erwiderte James und sah zu Lehrertisch, auch er schien überrascht Eileen dort zu sehen.
„Nun, die Auswahl hast du verpasst.“, meinte Sirius.
„Was hat er denn gesagt?“
„Das übliche, wir sollen zusammenhalten und so.“
Sirius verdrehte die Augen.
„Und Dumbledore?“
Remus schüttelte den Kopf.
„Noch nicht, macht er aber gleich.“
Tatsächlich stand Dumbledore auf. Er sah kurz zu Eileen, die immer noch ihren Sohn ansah. Auch McGonnagall sah zu ihr.
Dumbledore räusperte sich: „Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts. Bevor wir zu müde vom Essen sind möchte ich die allgemeinen Dinge erwähnen. Der Wald ist für jeden Schüler verboten und auch das Dorf für Schüler, die noch nicht in der dritten Klasse sind oder keine Erlaubnis haben. Außerdem möchte ich euch alle zu größtmöglicher Achtsamkeit aufrufen. Wie ihr wisst, ist Lord Voldemort zurück und ist eine ernste Gefahr. Ich hoffe sehr, dass ihr auf seltsame Dinge achtet und eure Mitschüler nicht unnötig in Gefahr bringt.“
Er sah jeden Schüler an und Schweigen herrschte für einen Moment.
Dann lächelte Dumbledore.
„Und nun zu etwas Erfreulicherem. Ich möchte euch eure neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen. Eileen Snape.“
Er und Hagrid klatschten, ebenso einige Schüler. Auch Sirius und seine Freunde taten dies. Als Sirius zu Serena sah, bemerkte er, dass sie Severus ansah. Er schien wirklich wütend zu sein. Eileen sah ihn immer noch an.
„Er hat es offenbar nicht gewusst.“, meinte Lily.
„Jap.“, stimmte Sirius ihr zu.
„Was wohl Tobias dazu gesagt hat?“, fragte Remus.
„Keine Ahnung.“, meinte Sirius.
Auch bei den Lehrern fiel der Applaus sehr mager aus. Abgesehen von Dumbledore und Hagrid klatschten die anderen nur ein oder zwei Mal in die Hände und hörten dann auf.
Dumbledore schickte sie daraufhin ins Bett. Während Remus und Lily die Erstklässler ins Bett brachten, blieb Sirius bei James. Severus hingegen schien sich zu beeilen um aus der Halle rauszukommen und trieb die Erstklässler der Slytherins zur Eile an.
Sirius sah, wie Dumbledore zu Eileen ging und leise, so dass die zwei es nicht hörten, mit ihr redete.
„Also, was ist mit dir passiert?“, fragte Sirius.
James erzählte es ihm. Als er ihm sagte, was Malfoy zu den Slytherins gesagt hatte meinte Sirius:„Naja, er hat wahrscheinlich nur vor meiner Cousine angeben wollen. Dabei muss er das nicht. Sie betet ihn ja jetzt schon an.“
Gemeinsam gingen sie hinaus.
„Glaubst du, sie wird hier wohnen?“, fragte Sirius.
„Kann ich mir nicht vorstellen. Armer Severus, jetzt muss er seine Mutter jeden Tag sehen.“, erwiderte James.


_________________________________________________________________

Erst mal sorry das ich nicht mehr so oft hochladen kann, aber hey das war jetzt schneller als das letzte *gg*
Dank Jas bin ich schneller fertiggeworden =)
Danke meine Süße :-* <3
*Milch und Kekse hinstell*
Bis hoffentlich bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz