Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Lucius' Abstecher

von Sev Snape

@ Jas dankeschön =) So ist Severus nun mal ;-)

@ Ben ja, die Todesser arbeiten im Hintergrund =)

@ Ginny haha danke =) Ja sind sie nicht alle cool?

@ Pia nein nicht weinen *tröst*
________________________________________________________________


James Potters Sicht


Am nächsten Tag gingen sie in die Winkelgasse, um ihre Bücher zu besorgen und was sie sonst noch brauchten.
Severus war immer noch sehr still und langsam machte sich James Sorgen um seinen Freund. Er wusste, dass er verletzt war von seinen Eltern, aber das er mit keinem darüber reden wollte, gefiel James auch nicht. Gut er musste zugeben, dass er auch mit keinem reden wollte als sein Großvater gestorben war, aber musste Severus so sein wie er? Er war stur, das wusste er schon lange und verdammt intelligent, jedenfalls konnte er viele Zauber, die die Anderen nicht konnten. Das machte James zwar keine Angst, weil sie Freunde waren, aber er fand es schon ein wenig seltsam. Aber er wusste ja, dass seine Mutter eine Todesserin gewesen war, wahrscheinlich hat sie ihm deshalb so viel beigebracht damit er sich verteidigen kann, was ja auch ganz gut klappte.
"Sag mal James wo willst du noch hin?", riss Sirius ihn aus seinen Gedanken.
Sie hatten alle ihre Bücher und hatten soweit alles erledigt.
"Ich weiß nicht", antwortete James, denn die meisten Geschäfte hatten geschlossen, die Winkelgasse hatte sich verändert und das nicht zum positiven in diesen dunklen Zeiten. Langsam wurde ihm bewusst, dass die Todesser handelten und das machte ihm Angst. Vor allem, weil er nichts dagegen tun konnte.
"So viele Geschäfte haben ja nicht mehr offen", stellte James fest.
"Ja, ich weiß", sagte Sirius.
"Ach nee, seht mal", sagte Sirius plötzlich und zeigte zu einer Stelle hinter James. James drehte sich um und sah Lucius Malfoy, er war allein und es schien als wollte er nicht, dass ihm jemand folgte.
"Was hat der vor?", fragte James.
"Das weiß ich nicht, aber es wäre doch mal einen Versuch wert ihn zu verfolgen, oder nicht?", fragte Sirius.
"Wie denn? Die Anderen werden sich Sorgen machen, wenn wir einfach verschwinden", mischte sich Lily ein.
"Ich habe meinen Tarnumhang mit. Dumbledore hat gesagt, ich soll ihn lieber immer dabeihaben und ich muss sagen, es ist von Vorteil", erklärte James.
"Na dann sollten wir uns beeilen, bevor er uns abhaut", sagte Sirius.
"Du hast Recht dann kommt unter den Umhang", sagte James.
Sirius, Lily, Severus und James gingen unter den Umhang. James wunderte es schon, dass sie zu vier Leuten drunter passten, aber sie durften keine Zeit mehr verlieren. Sie folgten Malfoy und als sie ihn wiedergefunden hatten, wandte er sich grade um, um in die Nokturngasse zu gehen.
"Sieh an, welche Überraschung", sagte Sirius leise.
Sie folgten ihm in die Gasse, aber als sie um die Ecke bogen, war die Gasse wie ausgestorben.
"Wo ist er hin?", fragte Lily grade.
"Sei still", sagte Sirius.
Sie gingen weiter und als sie an Borgin und Burkes vorbeikamen, sahen sie, dass er in dem Laden war. Sie hielten an und schauten in das Schaufenster und sahen Lucius mit dem Ladenbesitzer sprechen, sie konnten nichts hören, was es erschwerte.
"Hier", sagte Sirius und gab Schnüre rum.
"Was ist das?", fragte Lily.
"Langziehohren, damit können wir hören was sie sagen", berichtete Sirius.
Sie steckten sich alle ein Ende in die Ohren und das andere Ende führten sie unter die Tür durch.
Jetzt konnten sie hören was sie beredeten auch wenn sie nicht wirklich schlau daraus wurden. Scheinbar wollte Lucius etwas repariert haben, dass er aber nicht bei sich hatte und er wollte wissen wie man es reparieren kann. Außerdem wollte er, dass Borgin ihm etwas im Laden zurückhält, aber sie konnten nicht sehen was das sein sollte.
"Er kommt raus, wir sollten weg gehen", sagte Sirius und zog die Schnur weg.
Malfoy ging aus dem Laden und wieder in die Winkelgasse.
"Na toll was sollte das denn?", fragte James verwirrt.
"Keine Ahnung, aber wir sollten auch wieder zu den Anderen gehen, deine Mutter macht sich sicher schon Sorgen", sagte Lily zu Sirius.
Sie gingen wieder zu den Anderen und nahmen den Tarnumhang ab.
"Wo wart ihr?", fragte Sirius' Mutter.
Sie sagten dazu nichts.

_________________________________________________________________

Das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch =)
Ja, wie gesagt dauert in nächster Zeit leider etwas mit neuen Chaps, das tut mir auch leid, ich hätte selber lieber mehr Zeit dafür =)
*Milch und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón