Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Half-Blood Prince - Planungen

von Sev Snape

@ Jas ja, die Herren können ziemlich störisch sein, woll? =)

@ Mel hihi ja, Eileen hat das ganze doch super erklärt =)

@ Ben so sind die beiden eben und klar ist es schlimm was sie getan haben =)

@ Haru dankeschön, mal sehen was du zu dem Chap sagst =)
________________________________________________________________


James Potters Sicht


Sie verbrachten den Rest ihrer Ferien am Grimmauldplatz und es kamen auch immer mehr Freunde dazu, wie Lily und Remus. Severus blieb auch ganz am Grimmauldplatz und war auch schon vor James hier, scheinbar hasste er seine Eltern immer noch und wollte ihnen soweit es geht aus dem Weg gehen. James fragte sich, wie lange er das noch durchziehen wollte, aber er wusste auch, dass Severus verdammt stur sein konnte und James wollte sicher nicht seine Grenzen testen, da er jetzt schon mehr Zauber kannte als die Anderen. James fragte sich woher er die alle kannte.
Bald müssten ihre ZAG-Ergebnisse ankommen, das sagte jedenfalls Dumbledore, der hier öfter ein und aus ging.
James war schon total nervös und als er am Morgen runter in die Küche ging, sah er, dass es den Anderen nicht anders erging.
"Guten Morgen, James, wie geht es dir?", fragte Orion.
"Gut ich bin nur nervös", antwortete James und setzte sich an den Tisch.
"Die Ergebnisse müssten heute kommen, richtig?", fragte Ignotus.
Die Freunde nickten.
"Dann kann ich eure Nervosität verstehen", sagte Orion.
"Ihr habt sicher alle bestanden", sagte Ignotus.
"Das hoffe ich doch mal, Orion", sagte James.
Sie aßen und gingen danach hoch, James war immer noch nervös und wusste nicht, was er machen sollte.
Sie warteten, bis endlich die Eulen ankamen und versuchten sich irgendwie abzulenken, was aber keinem so recht zu gelingen schien.
Am Nachmittag kamen endlich ihre Eulen und Lily schrie auf. Sie war die Nervöseste von ihnen.
James nahm seine Eule und öffnete den Umschlag.
Er fing an zu lesen.



ERGEBNIS DER ZAUBERGRAD-PRÜFUNGEN

Bestanden mit den Noten:

Ohnegleichen (O)
Erwartungen übertroffen (E)
Annehmbar (A)

Nicht bestanden mit den Noten:

Mies (M)
Schrecklich (S)
Troll (T)


JAMES POTTER hat folgende Noten erlangt:

Astronomie ..............................................................A
Pflege magischer Geschöpfe.......................................E
Zauberkunst..............................................................E
Verteidigung gegen die dunklen Künste........................O
Wahrsagen................................................................M
Kräuterkunde.............................................................E
Geschichte der Zauberei.............................................S
Zaubertränke.............................................................E
Verwandlung..............................................................E


James las es mehrmals durch und dann überkam ihm Erleichterung, es schon gut, er war nur in zwei Fächern durchgefallen und das in denen, die er sowieso nicht mehr belegen wollte. Er sah zu seinen Freunden, die noch mit ihren Briefen beschäftigt waren. Sirius sah nach einiger Zeit auf.
"Ich habe nur in zwei Fächern nicht bestanden und was macht das schon?", teilte er James mit.
Sie tauschten und James sah, dass Sirius auch ein O in VgddK hatte, was ihn auch für seinen Freund freute.
Lily schien auch fertig mit lesen zu sein, sie sah auf.
"Na wie ist es bei dir?", fragte Sirius sie.
"Schon in Ordnung", antwortete sie und Sirius klaute ihr den Brief.
"Schon in Ordnung? Fast alles Os bis auf zwei Fächer", sagte Sirius und gab ihr den Brief wieder.
James sah zu Severus, der noch nichts gesagt hatte.
"Na ich denke wir haben alle bestanden, oder? Dann sind wir jetzt UTZ-Schüler", sagte Sirius.
"Scheint so", sagte Severus, der auch endlich von seinem Blatt aufsah.
"Wie ist es bei dir?", fragte Sirius und nahm ihn dem Brief weg.
"War ja klar ein O in Zaubertränke und VgDK, sonst auch nicht schlecht, na ja besser als ich, war ja auch klar", sagte Sirius und gab ihm den Brief wieder.
Severus sah ihn wütend an, aber James konnte sich auch täuschen, denn Severus war schon die ganzen Ferien über schlecht drauf.
"Wann gehen wir eigentlich in die Winkelgasse?", fragte James grade.
"Morgen denke ich, denn bald fängt die Schule wieder an und wir brauchen ja noch unsere Bücher", antwortete Sirius.
"Gut dann morgen, ich bin gespannt was sich da so verändert hat", sagte James.
"Viel, denn die meisten Läden haben zugemacht und Ollivander wurde entführt", sagte Severus.
"Woher weißt du das Sev?", fragte James ihn.
"Man hört so einiges und Iwan Petrov wurde tot aufgefunden", berichtete Severus weiter.
"Was? Oh nein", sagte Lily entsetzt.
"Ich habe das alles von meiner Mutter und die muss es ja wissen, sie sitzt ja an der Quelle und für irgendwas muss sie ja gut sein", sagte Severus bitter und kalt.
"Sev, sag das nicht", sagte Lily, aber Severus schüttelte den Kopf und ging.
"Er ist sauer und enttäuscht", stellte Sirius fest.

_________________________________________________________________

Das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch =)
Ich kann im Moment nicht regelmäßig Chaps hochladen, wegen Prüfungen, seit deshalb bitte nicht sauer, wenn mal ein paar Tage keine neuen Chaps kommen, ja? =)
*Milch und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck