Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Sohn - 8.

von Jasmine S.

Severus saß in Dumbledores Büro. Lily war tot und er hatte es nicht verhindern können. Und jetzt hatte Dumbledore ihm erzählt, dass der Junge überlebt hatte.
Er würde dafür sorgen, dass Lilys... Potters Sohn nichts passierte, wenn er in Hogwarts war. Er stand auf.
"Severus, waren Sie schon in Spinner´s End?"
Severus schüttelte den Kopf: "Ich werde dort nicht hingehen, von mir aus kann dieses Haus in Flammen aufgehen."
Dumbledore sah ihn: "Ihre Mutter würde wolle, dass Sie das Erbe Ihres Vaters annehmen."
Severus schürzte die Lippen. Sein zweiter Schwachpunkt. Seine Mutter.
"Ich kann es mir mal ansehen.", sagte er schließlich.
Dumbledore nickte und Severus ging hinaus.

Er stand vor dem Haus. Schließlich seufzte er und ging hinein.
Es war so, wie Severus es sich vorgestellt hatte. Alles voller Staub und kalt war es. Er fragte sich, ob wirklich niemand mehr hier gewesen war. Er ging durch das Wohnzimmer. Das erste was er tun würde, war, die Spuren des Muggels zu beseitigen. Wenn er schon hier wohnen sollte, dann würde er dafür sorgen, dass nichts mehr an Tobias Snape erinnerte. So als ob es ihn nie gegeben hätte. Er ging nach oben. Er zögerte als er zur Tür des elterlichen Schlafzimmers ging.
Als Junge war er immer hinein gestürzt, egal wie früh es war. Er war ein dummer, naiver Junge gewesen.
Heute zögerte er eher. Er ging vorbei und in sein Zimmer.
Als er die Tür öffnete und hineinging sah er, dass nichts verändert wurde. Es sah genauso aus, wie er es damals verlassen hatte Seine Eltern hatten nichts verändert.
Severus wappnete sich und ging zur Tür, die neben seinem Zimmer war. Er öffnete sie. Severus ging in den Raum.
Wie oft war er hier schon drinnen gewesen?
Er sah auf das Bett, das sich seine Eltern geteilt hatten.
Hatten sie hier tatsächlich noch ein Kind gezeugt?
War sein Vater wirklich so... naiv gewesen?
Er wollte sich das nicht vorstellen. Ihm hatte schließlich schon gereicht was er manchmal gehört hatte.
Severus fragte sich immer noch, wie sein Vater reagiert hatte als er es erfahren hatte. Niemand konnte ihm das sagen, nicht einmal Dumbledore.
Er ging hinunter und sah sich um. Er würde einiges ändern müssen.
Severus ging in die Küche und sah ein Bild. Es war ein Ultraschallbild. Seine Mutter war wohl schon im fünftem oder sechsten Monat gewesen, als sie gestorben war.
Waren sie wohl hier gesessen und hatten sich das Bild angesehen?
Hatten sie sich gefreut oder hatte Tobias sie missmutig beobachtet, während sie sich das Bild angesehen hatte?
Ob das Kind überhaupt geplant gewesen war?
Severus glaubte das nicht.
"Sei froh, dass du nicht geboren wurdest. Dein Vater hätte sich nur für dich geschämt so wie er es für mich getan hat. Und irgendwann hättest du gemerkt, dass du anders bist als er.", murmelte er.

__________________________________________________
Okay, Severus ist wieder zu Hause. Ich hoffe, ich werd nicht gesteinigt, wegen dem zweiten Kind. Ist nur so ne Idee


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz