Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Sohn - 7.

von Jasmine S.

Mittlerweile war ein Jahr vergangen, seit er diese Prophezeiung gehört hatte. Dummerweise dachte der Dunkle Lord, dass es sich um die Potters handelte und jetzt war Lily in Gefahr, was er niemals erreichen wollte.
Er wollte sich jetzt mit Dumbledore auf einem Hügel in der Nähe von Hogsmeade treffen. Er war zwar nervös und er wusste, dass Dumbledore wusste, dass er ein Todesser war, aber er hatte keine andere Wahl, wenn er Lily schützen wollte.
Er wartete auf Dumbledore, er selber war pünklich, aber er fragte sich was Dumbledore tun wollte, wenn er denn überhaupt kam.
Er zog seinen Zauberstab, um sicher zu gehen und drehte sich auf der Stelle, da er nicht wusste, aus welcher Richtung Dumbledore kommen würde.
Dann flog ein blendender, gezackter weißer Lichtstrahl durch die Luft und Severus schlug es auf die Knie und er verlor seinen Zauberstab.
"Töten Sie mich nicht!"
"Das hatte ich nicht vor."
Dumbledore war appariert und das Brausen des Windes hatte jedes Geräusch untergehen lassen.
"Nun, Severus? Welche Botschaft hat Lord Voldemort für mich?"
"Keine - keine Botschaft - ich bin auf eigene Verantwortung hier!"
Severus war verdammt nervös, aber er redete weiter.
"Ich - ich komme mit einer Warnung - nein, einem Wunsch - bitte -"
Dumbledore schnippte mit seinem Zauberstab und es wurde still an dem Ort, wo sie sich gegenüber standen.
"Was könnte ein Todesser von mir erbitten?"
"Die - die Prophezeiung ... die Vorhersage ... Trelawney ..."
"Ah ja", sagte Dumbledore. "Wie viel haben Sie Lord Voldemort mitgeteilt?"
"Alles - alles, was ich gehört habe!" sagte er. "Deshalb - aus diesem Grund - er glaubt es geht um Lily Evans!"
"Die Prophezeiung bezog sich nicht auf eine Frau. Sie erwähnte einen Jungen, der Ende Juli geboren wird -"
"Sie wissen, was ich meine! Er glaubt, es geht um ihren Sohn, er wird sie jagen - sie alle töten -"
"Wenn sie Ihnen so viel bedeutet, dann wird Lord Voldemort sie doch gewiss verschonen? Könnten Sie nicht um Gnade für die Mutter bitten, im Austausch gegen ihren Sohn?"
"Darum - darum habe ich ihn gebeten -"
"Sie widern mich an", sagte Dumbledore und Severus hatte noch nie so viel Verachtung in seiner Stimme gehört.
"Dann ist Ihnen der Tod ihres Mannes und des Kindes also gleichgültig? Die können sterben, solange Sie haben, was Sie wollen?"
Er sagte nichts, er blickte nur zu Dumbledore auf.
"Dann verstecken Sie doch alle. Passen Sie auf, dass ihr - ihnen -nichts passiert. Bitte."
"Und was werden Sie mir dafür geben, Severus?"
"Dafür - geben?" Severus starrte ihn an und überlegte kurz, was er sagen sollte.
"Alles", sagte er endlich.
Dumbledore nickte, er wusste nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen war, aber er wartete erst mal ab, was passieren würde.
Plötzlich hörte er jemanden, der sie wohl gehört hatte. Er sah sich um und sah einen Mann, der Dumbledore gar nicht so unähnlich aussah.
"Aberforth, was machst du denn hier?", fragte Dubledore.
"Ich habe euch gesehen und du bist wohl verrückt, dich mit einem Todesser zu treffen, er hätte dich angreifen können", sagte der Fremde und zeigte auf Severus.
"Ich kann mich schon selber verteidigen, Aberforth", sagte Dumbledore.
"Davon bin ich überzeugt und warum hast du ihn noch nicht außer Gefecht gesetzt? Er ist ein Todesser, er gehört nach Askaban", sagte Aberforth.
Severus wusste nicht, was das werden sollte, aber er blieb besser, da er nicht wusste, was Dumbledore vor hatte.
"Aberforth beruhig dich doch bitte", versuchte Dumbledore ihn wieder runterzubekommen.
"Warum? Ich habe doch Recht, aber gut, wenn du nichts unternimmst, werde ich das tun. Crucio"
Severus war völlig unvorbereitet und konnte nicht mehr ausweichen. Er stürzte zu Boden und schrie, sein ganzer Körper schien zu brennen. Er spürte nur Schmerz und er hatte Angst das Bewusstsein zu verlieren.
"Hör auf, wir haben uns getroffen, weil er mir einen Tipp gegeben hat, nimm den Fluch von ihm", sagte Dumbledore.
Kaum hatte er das gesagt, merkte Severus, dass der Fluch nicht mehr wirkte, aber aufstehen konnte er nicht. Er atmete schwer und keuchte.
"Was denn für einen Tipp?", fragte Aberforth misstrauisch.
"Das sage ich dir nicht hier.", antwortete Dumbledore.
"Gut dann sehen wir uns später, viel Spaß noch", sagte Aberforth und ging.
Dumbledore kam auf ihn zu und streckte ihm eine Hand entgegen.
Severus nahm sie und stand keuchend auf.
"Alles in Ordnung?", fragte er ihn.
Severus nickte nur, das Sprechen fiel ihm noch zu schwer.
"Ihre Mutter wäre sicher stolz auf Sie, wenn sie das zu ihren Lebzeiten noch mitbekommen hätte", sagte Dumbledore.
Severus nickte.
"Was meinen Sie damit, zu ihren Lebzeiten?", fragte er mit schwacher Stimme.
"Sie und ihr Mann sind tot, wussten Sie das nicht?", fragte Dumbledore.
Severus spürte Entsetzen. Nein, er hatte das nicht gewusst und es schnürte ihm die Kehle zu.
"Scheinbar nicht. Wussten Sie denn, dass Ihre Mutter noch ein Kind von Ihrem Vater erwartete?", fragte Dumbledore weiter.
Severus schüttelte nur den Kopf, zu mehr war er nicht fähig. Er war einfach zu geschwächt vom Cruciatus-Fluch, aber auch von dieser Nachricht.
Seine Mutter hatte ein Kind von diesem Muggel erwartet.
Was hatte Tobias getan als er es erfahren hatte?
Hatte er sich gefreut oder war er eher wütend gewesen?
"Das Kind? Lebt.. es?", fragte er stockend. Dumbledore schüttelte traurig den Kopf.
__________________________________________________
Das war von Sev Snape, weil sie mich darum gebeten hat.
Danke meine Süße :-*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen