Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Sohn - 3.

von Jasmine S.

Also, ich bedanke mich bei Sev Snape für das Kommilein. Danke :-*
Auch bei Snape_Princess. Danke für das Kompliment :-*
Hier ist auch schon das nähste.


Severus hörte, die Stimmen seiner Eltern. Tobias hatte Eileen gerade gesagt, dass er seinen Job verloren hatte.
"Aber warum?", fragte seine Mutter. Ihre Stimme hatte etwas ungläubiges.
"Nun, die Firma ist pleite gegangen und der Alte hat alle rausgeworfen, egal ob sie Familie haben oder nicht.", erklärte Tobias.
"Aber was sollen wir denn jetzt tun? Tobias, wir haben einen Sohn."
"Das weiß ich, Eileen. Das musst du mir nicht erst sagen.", die Stimme seines Vaters hatte etwas Angespanntes. Severus kannte das schon. Tobias versuchte nicht zu brüllen.
"Hör zu, Eileen. Ich such mir einen neuen Job und.."
"Wo denn? Du selbst hast doch gesagt, dass man hier nichts mehr finden kann."
"Bitte, Mum. Reiz ihn nicht.", dachte Severus. Am liebsten wäre er jetzt in die Küche gelaufen, damit das Ganze nicht in einen Streit ausartete. Doch er blieb an der Wand sitzen. Er wusste, dass es nicht viel bringen würde. Seine Mutter würde ihn nur auf sein Zimmer schicken.
Er hörte wie sein Vater sagte: "Also denkst du, dass ich dazu zu dumm bin."
"Nein, das hab ich nicht gesagt.", erwiderte seine Mutter. Jetzt konnte Severus die Verärgerung hören.
"Aber du denkst es. Ich kann vielleicht nicht diese Okklumentik-Sache, aber..."
"Legilimentik, Tobias. Nicht Okklumentik."
Severus konnte seinen Vater praktisch vor sich sehen, wie er weiß wurde.
"Du tust es schon wieder! Ich bin nicht dumm! Nur weil die achso begabte Eileen alles besser weiß, bin ich nicht dumm."
"Mach dich nicht lächerlich, Tobias!"
"Ich mach mich lächerlich? Na großartig. Warum bist du eigentlich noch bei mir, wenn du mich so lächerlich findest?!"
"Und warum hast du mich geheiratet, wenn du doch gar nichts von Magie und Hexen und Zauberer hälst?"
"Weil..." Severus hoffte, dass sein Vater jetzt wusste was er sagen sollte.
"Bitte, Dad, sag ihr den Grund.", dachte er.
"Ja? Warum?"
"Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen!"
Nun lachte Eileen. Es war ein gehässiges Lachen.
"Oh natürlich. Was ist los, Tobias? Bist du zu feige um mir den Grund zu sagen?"
Severus hielt es nicht mehr aus und lief zur Tür und raus.
Er hasste es, wenn sie sich stritten. Er hasste es einfach.
Severus ging zur Schaukel und setzte sich darauf.
"Warum können sie nicht so sein, wie die anderen?"
Severus ging nach einer Stunde zurück. Als er im Haus war hörte er Stille. Sie hatten aufgehört zu streiten. Als er in das Wohnzimmer ging, sah er seine Mutter dort sitzen.
"Severus? Wo warst du? Dein Vater sucht dich schon."
"Ich wollte nur zum Spielplatz gehen. Tut mir leid, dass ich keinen Zettel hinterlassen hab."
Er ging zu ihr.
"Du hast uns gehört, nicht wahr?"
Severus nickte. Eileen seufzte.
"Ach Severus. Wir dachten, du seist in deinem Zimmer."
Severus setzte sich neben sie.
"Mum, wir schaffen das schon. Auch, wenn Dad seine Arbeit verloren hat."
"Severus, du bist ein Kind. Du solltest dich nicht darum kümmern."
Sie hörten, wie die Tür aufging und Tobias reinkam. Als er Severus sah, schien er eher erleichtert als wütend zu sein.
Der Junge ging zu seinem Vater und ließ sich von ihm hochnehmen.
"Geh nicht einfach ohne was zu sagen oder einen Zettel zu hinterlassen, ja?", sagte Tobias.
"Mach ich nicht mehr, Dad", versprach Severus.
__________________________________________________
Hoffe es gefällt euch. Tja, allmählich wird´s echt brenzlig bei den beiden und Severus kriegt es auch noch mit.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck