Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Spirit - Der Zaubertrankbrauerei

von Xaveria

„… Expertin… oh Liebes.“ Mit erneutem Blick auf die Akte neigte er seinen Kopf. „So schmerzhaft dieses Jahrzehnt, aber vielleicht … ja. Eine Änderung im Tempo … das ist es…“

Auf seine Geste hin räumte sich der Boden von selbst auf und eine Glaskugel erschien, langsam drehend von der Decke.

Demetrios drehte sich, nahm eine plötzliche Pose ein und fegte in Hermines Büro.

-----------

Die Jungs diskutierten beim Abendessen noch immer wild über das Turnier und benötigen anscheinend nur ihr gelegentliches missmutiges Schnauben und überkluge Kommentare bezüglich „Ihr findet es schon schnell genug heraus“, die ihr 14 Jähriges – und auch 26-JährigesIch – freudig dazu beisteuerten.

Das ließ ihr die Zeit ihre Notizen zu lesen – jetzt bedeckt mit ‚Will Hermny zurukk‘ – und ihr Abendbrot zu essen, um sich zu beschäftigen.

Beides war, wie nicht anders zu erwarten, unzureichend.

Seufzend griff sie nach dem obersten Buch in ihrer Tasche. Was es war, war wirklich egal. Es war nicht unbedingt so, als ob es jemand bemerken oder sich darum kümmern würde.

Träge drehte sie ihre Gabel durch ihren Sheperd’s Pie und ging gedanklich ihren Tag durch.

Aus dem Unterricht geschmissen – danke, Krummy – obwohl ich es dir kaum verübeln kann. Du musst vollkommen neben dir stehen, trotz deiner trägen Erhabenheit. Cedric auf den Treppen… dann Severus (Professor Snape, Granger, Professor Snape) im Korridor – Nachsitzen – und wieder die Sekunde, in der Krummys Pfote die Türschwelle zum Zaubertränkeklassenraum überschritten hatte… noch einmal Nachsitzen… Ich glaube noch nicht einmal, dass er mich überhaupt angesehen hat… zumindest hoffe ich, dass er es nicht getan hat…

Sie konzentrierte sich darauf ihr Püree in kleine, für die Gabel passende Portionen einzuteilen und steuerte noch ein kluges Schnauben zur Unterhaltung der Jungs bei.

Sie fragte sich mürrisch, wie sie zweimal Nachsitzen mit Professor Snape überstehen sollte, ohne ihn dabei anzusehen, als sie – ohne Warnung – spürte, wie ihr Ellbogen in Rons Rippen flog.Was zum…

„Ey, Hermine, wofür war’n das?“, fragte Ronmit vollen Mund, während er die Kartoffeln hinunterschluckte.

„Die Schülerinnen von Beauxbatons“, fand sie sich selbst sagen, „sind uns in ihrem Verständnis über die Zauberkünsteweitweit überlegen,...“Selbst während die Worte aus ihr heraussprudelten, fragte sie sich, was die Kräfte der Geschichte so wichtig daran fanden, dass sie sie aussprach. „...egal wie körperlich attraktiv jede Einzelne von ihnen auch sein mag.“

Sie ertappte sich selbst dabei, wie sie ihre Tasche unter der Bank hervorzog, ein Buch hineinstopfte und aus der Großen Halle stolzierte, woraufhin die Geschichte ihr wieder die Kontrolle über ihre eigenen Füße ließ und sie jetzt in der Eingangshalle stand.

Wunderbar. Konnte noch nicht einmal zu Ende essen, dachte sie. Kann dann auch genauso gut zum Gryffindor-Turm zurückgehen. Hm, ich frage mich.Sie überlegte, warum die Geschichte ihr erlaubte Rons Rippen zu verletzen, als er darüber lamentierte, wie hübsch die Mädchen aus Beauxbaton sein sollen. Vielleicht irgendwas mit Fleur? Wie sollte das den Ausgang des Krieges beeinflussen? Oh nein.

Die Treppen halb hinter sich, blieb sie abrupt blinzelnd stehen.

Ihre aufkeimende Beziehung mit Ron. Natürlich. Hatte der Ausgang des Krieges wirklich davon abgehangen?

Sie kaute auf ihrer Lippe und versuchte irgendwelche unsichtbaren Punkte miteinander zu verbinden. Wenn wir keine Gefühle füreinander hätten, was hätte sich dann geändert? Der Wald von Dean vielleicht … er musste uns verlassen, nur um dann wieder zurückzukommen zu können, und Harry würde das Schwert finden … seine Eifersucht … oh, großartig, einfach großartig.

Wenig begeistert über den Gedanken, wer weiß wie lange, auf Rons dumme... nun... Dummheiten zu antworten, stand sie für einen Moment grollend da und dann hellte sich ihr Gesicht auf, als sie sich daran erinnerte, dass sie schon bald zwischen den sich streitenden Jungen stehen würde. Nämlich als Harrys Namen aus dem Kelch geworfen wurde und während ihr Streit angehalten hatte, hatten sie und Ron ihr hormonelles Zeug taktisch zur Seite geschoben.

Nun, das wird zumindest eine Art von Begnadigung sein. Natürlich sollte ich dann auch wieder zurück in meiner Zeit sein … Mimi, ich hoffe, du hattest einen guten Grund dafür.

Krummbein wandte sich um ihre Füße.

„Oh, ich weiß, du Armer, du bist immer noch hungrig. Genau wie ich.“

Nachdem sie ihre Tasche auf ihrer Schulter gerichtet hatte, bahnte sie sich ihren Weg durch die fast leeren Korridore.

Ein Tag in Hogwarts und gleich drei neue Einträge in ihrer Akte…Nun … es ist sinnlos hier ziellos herumzuwandern. Dann kann ich auch meine Zeit nutzen. Es ist ja nicht unbedingt so, dass ich wirklich lernen muss. Ich könnte vermutlich bereits morgen meine UTZe ablegen …

Aber der Gedanke an einer intensiven Wiederholung von den Dingen, die sie seit Langem als grundlegend betrachtete, konnte nicht lange ihr Interesse halten. Dagegen schien eine halbe Stunde in der Bibliothek zu bedeuten, die Zeit vernünftig zu nutzen, viel zielloses Herumwandern, etwas zu lesen und Krummbeins Drang verstohlen an ihrer Hand schnüffeln zu lassen und sie mit großen, trauernden Augen anzusehen.

Noch drei Tage musste sie hinter sich bringen, vor ihrem ersten Nachsitzen – Freitagabend, nach einer Doppelstunde Zaubertränke mit den Slytherins – und zum ersten Mal in ihrem Leben war Hermine Granger gelangweilt.


---


Severus lehnte sich in Hermines Sessel mit einem leeren Kognakglas zurück.

Er erinnerte sich daran Nachsitzen verordnet zu haben, aber er konnte keine klare, visuelle Erinnerung von ihr hervorrufen. Ihre Gegenwart auf den Treppen, als sie eigentlichim Unterricht hätte sein sollen, wurde von ihm lediglich als „fehl am Platz“ registriert. Die verflixten Pfoten ihrer Katze in seinem Klassenraum um so mehr. Beide Male hatte er mehr oder weniger automatisch reagiert und seinen Tag fortgesetzt.

Vielleicht würde sein vergangenes Ich so klug sein und ihr Kesselschrubben verordnen.

Nein. Sie würde sich vornüber beugen, um die Kessel zu schrubben.

Dann also... Inhaltsstoffe sortieren.Noch schlimmer. Das würde Nähe bedeuten. Ihre Augen – sie würden ihn beunruhigen. Obwohl, genau genommen, es ihn nicht wirklich etwas ausmachte, wenn sein vergangenes Ich etwas mehr beunruhigt war – die Grenzen, die er ertragen konnte, wurden bereits tausendmal erreicht und überschritten – so wäre es ihm doch lieber, wenn das Kind Hermine in der Vergangenheit blieb, wo sie auch verdammt noch mal hingehörte.

Zum dritten Mal innerhalb einer Stunde murmelte er: „Oh, wach schon auf.“

Seine Mahnung funktionierte nicht besser als die ersten beiden Versuche. Hermine lag ruhig atmend auf der Couch.

Mehr Brandy.

Er wusste nicht, wie schnell die Zeit in der Vergangenheit verstrich – War es schon Freitagmorgen? Nachmittag? – aber je mehr Brandy er in sein System brachte, bevor sich seine Erinnerungen wieder verdoppelten, desto besser.

Doppeltes Nachsitzen mit Hermine Granger.

Er stöhnte.


---

Bis Donnerstagabend hatte Hermine entschieden, dass sie keinen blassen Schimmer hatte, ob sie wirklich einen Einfluss auf die Geschichte hatte. Ihre ständigen Streitereien mit Ron wurden benötigt. Das hatte sie bereits ergründet. Colin Creevey mit seinen Hausaufgaben in Verteidigung zu helfen – offensichtlich. Ein flüchtiges Lächeln zu einem Hufflepuff, an dessen Namen sie sich nicht erinnern konnte – er hatte später in der Schlacht um Hogwarts mitgekämpft. Sein Mut war mein Tun?

Das meiste davon war ihr klar, aber wenn die „mächtigen Kräfte der Geschichte“ von ihr verlangten, dass sie Lavender und Parvati dreimal täglich sagen musste, dass sie ihre Verschönerungszauber nicht an ihr ausprobieren konnten, dann gab sie auf und die „mächtigen Kräfte“ wurden in ihrem Kopf zu „den perversen Gezeiten“, da sie viel mehr an ihrem persönlichen Leben interessiert war – oder was es damals mit 14 Jahren war – als daran, ob sie in Unterricht aufpasste oder nicht.

Sie fand dies leicht anzüglich.

Und obwohl sie die nächsten zwei Tage ohne wirkliche Zwischenfälle meisterte, hatte sie noch immer keine Ahnung, warum sie in ihrem vierten Jahr gelandet war – und noch viel wichtiger, für wie lange - als sie gleich daraufhin mit ihrem Gesicht nach unten in......seinen Schoß gelandet war. Oh, grundgütiger Merlin. Sie spürte die Röte ins Gesicht steigen. Schlaf jetzt, Granger. Über ihn nachzudenken wird das Nachsitzen auch nicht erleichtern. Und wer weiß es schon? Morgen früh wache ich vielleicht in … Sie presste ihre Augen zu, aber ihr Verstand machte weiter… Severus‘ Schoß auf. Professor Snapes. Meine Wohnung, meine Wohnung in London. Oh, dass macht verdammt noch mal keinen Spaß…

Aber Freitagmorgen öffnete sie erneut ihre Augen, nur um sich im von Motten zerfressenden Bett in Hogwarts vorzufinden.

„Oh, meine Fresse, das reicht jetzt wirklich“, knurrte sie, als sie aufstand.

„Bei Merlins Bart, Hermine, könntest du vielleicht einfach nur auf Toilette gehen, ohne es ausnahmsweise Mal anzukündigen?“

„‘Tschuldigung, Parvati.“ Hermine zog ihren Pullover über ihren Kopf und verließ mit Krummbein auf ihren Fersen das Zimmer.

Krummbein würde ihr heute zur Doppelstunde Zaubertränke folgen – es gab nichts, was ihn davon abhielt – und sie musste ihre Akte im Hinterkopf behalten, selbst wenn es nicht zählte.

Würde es nicht zählen?

Sie hielt halb durch die Türschwelle, während ihr Verstand raste. Sie hatte keinerlei Zweifel, dass Demetrios sie dennoch einstellen würde, aber ihre Bewerbungen für die fortschreitenden Studien... wurde ihr das in ihrer Zukunft garantiert?

Sie stand da, mit gerunzelter Stirn und grübelte über diese Frage nach, bis Parvati sie unterbrach und sie darum anbettelte, die Tür zu schließen. „Um Gottes Willen – du lässt ja die halbe Luft ins Schloss.“

Hermine schlich nach draußen.

Sie musste mit Professor Snape reden. Severus.

Wer auch immer.


---

Auf halben Weg durch die Küche blieb er abrupt stehen und trat dabei Mimi fast auf den Schwanz.

Er erinnerte sich an ein neues Klopfen an seiner Tür – an der Tür zu seinem privaten Arbeitszimmer um genau zu sein.

Kein Schüler hatte es je gewagt – Scheiße – was zum Teufel denken Sie sich nur dabei, Granger?

Mit einem automatischen Blick auf den Kessel – „Das Leuchten sollte nach sechs Stunden eintreten, beginnend mit einem leichten Brodeln …“ – griff Severus nach dem Brandy, während er sich an das wiederholende Klopfen erinnerte.


---

Stirnrunzelnd klopfte sie erneut.

Durch die dicken Holzbretter der eisenscharnierten Tür war seine Stimme gedämpft:„Identifizieren Sie sich.“

„Hermine Granger, Sir.“

Die Tür öffnete sich nicht. Also schön. Ich habe keine andere Wahl.

„Ihr Unterricht ist erst heute Nachmittag. Rufen Sie sich noch einmal meine Regeln für mein Klassenzimmer ins Gedächtnis und lassen Sie Ihr kleines Haustier – Was beabsichtigen Sie damit, mein Büro ohne meine Erlaubnis zu betreten?“

Huuuch. Vielleicht hatte ich ja doch eine Wahl. Verdammt.


„Erklären Sie sich.“

Nun, ich werde es versuchen, mal sehen, ob es funktioniert … Hermine war darauf bedacht ihn nicht anzusehen, während sie die Tür hinter sich schloss. „Es tut mir wirklich außerordentlich leid Sie zu stören, Sir, aber genau aus diesem Grund muss ich mit Ihnen sprechen.“

Sie hörte, wie er langsam einatmete, zweifelsohne, um sie gleich richtig fertigzumachen. Schnell sammelte sie all ihren Mut, drehte sich um und blickte ihn direkt in die Augen.


---

In London umklammerte Severus' Hand fest die Flasche.


---

Er thronte über ihr, seine Augen zu gefährlichen Schlitzen zusammengezogen: „Ihre Dreistigkeit ist...“Sie hielt ihren Blick auf ihn gerichtet. Er ist so groß â€¦ oder ich bin noch immer kleiner … oh, hör auf damit, Granger! Eilig ergriff sie das Wort:

„Vergeben Sie mir, dass ich Sie störe, Sir, aber ich habe nicht viel Zeit... also, das stimmt so nicht ganz, aber es ist vielmehr, dass ich nicht weiß, wie viel ich noch habe... aber wie dem auch sei...“

„...unentschuldbar und würden Sie wohl bitte mit diesem Geschwatze aufhören?“

Reflexartig warf sie ihm einen Blick zu und sah, wie er sich anspannte. „Ich weiß, dass es unentschuldbar ist und dennoch scheine ich in der Lage zu sein es trotzdem zu tun, was genau der Grund ist, warum ich hier bin. Ich weiß nicht – trotzdem – ich kann Krummbein nicht davon abbringen, mir zu folgen. Er wird es weiterhin machen und es gibt absolut nichts, was ich dagegen tun kann und ich kann es ihm nicht verübeln, nicht ein bisschen, armes Ding, weil--“

„Haben Sie Ihren Verstand verloren?“

„Weil – Professor, haben Sie jemals etwas von Athenes Eule gehört?“

---

In Hermines Küche sang Severus leise: „Schick sie zu Pomfrey... schick sie zu Pomfrey... sie ist verzweifelt, du Dummkopf. Bring... bring sie und ihre Augen einfach nur aus deinem Büro!“

---

Demetrios schwebte wenige Zentimeter über Hermines Bürostuhl, seine geisterhaften Füße hingen über der Tischplatte.

Ihre Akte flog vor ihm hoch und er griff nach dem letzten Pergament. „Ooh, Ungehorsamkeit! Mei, mei...“

Er lehnte sich zurück und beobachtete, wie die Glaskugel müßig an der Decke drehte.

Die Schachtel, die Hermines Akten enthielten, wechselte ihre Farbe von einem blassen Gold in ein schwaches...„Pfirsich! Und vielleicht mit einem Spritzer von Aprikot?“ Er schaute genauer hin, schüttelte dann aber mit dem Kopf: „Zu früh, um etwas sagen zu können, zu früh.“

Er setzte sich zurück und starrte verträumt an die Decke, während er ein „Er wäre so stolz auf Sie, Liebes... so stolz...“murmelte.


---

Sie hatte keine Ahnung, ob er sie gehört hatte, denn die Worte „Ihr Nachsitzen hat sich so eben von Samstagnachmittag auf Sonntagabend nach dem Abendessen verlängert“ hingen in der Luft.

Die Verabredung steht … sag es nicht, sag es nicht, oh, grundgütiger Merlin, seine Augen …

Sie konnte in ihnen nichts weiter, außer beißende Wut, erkennen, was sie ziemlich lustig fand und, wie sie sich eingestehen musste, gewaltige Gleichgültigkeit, was sie ganz und gar nicht mochte. Werd‘ erwachsen, Granger – er ist abgelenkt! Das Mal wird jetzt bereits dunkler, aber er weiß nicht was es bedeutet, noch nicht…

„Es tut mir leid, dass ich Sie gestört habe, Sir. Ich werde versuchen ihn bei Hagrid zu lassen.“

„Und am Samstag“, knurrte er, „da erwarte ich Sie augenblicklich nach dem Mittagessen und augenblicklich nach dem Abendessen.“

Sie wollte lachen. Singen.

Und mehr als alles andere wollte sie, dass er sie berührte.

Sie senkte ihren Blick und gab vor vierzehn zu sein: „Ja, Sir. Tut mir leid, Sir.“

„In der Tat.“

Und sie erinnerte sich und ihr Herz sank. Du weißt nicht, wie sehr es mir leidtut, Severus. Ganz und gar nicht.

Ihr fehlte die Stimme. Erneut hob sie ihren Blick zu den seinen.

Er zuckte fast zusammen und seine Augen verengten sich: „Verschwinden Sie.“

Sie nickte.

Dann dachte sie: Deine Feinsinnigkeit ist so was von mies. Und erstklassisch durchschaubar.


---

Hermine, Hermine, was tust du nur?


Es waren ihre Augen, aber noch mehr als ihre Augen.

Er konnte jetzt alle Gefühle in ihnen lesen, auch das, was er zuletzt in ihnen gesehen hatte.

Entschuldigung.

An diesem Freitagmorgen, der niemals wirklich geschehen war, hatte er nicht gewusst, was es war, aber das war nur nebensächlich. Er war von dem dunklen Mal abgelenkt gewesen und außerdem war sie noch ein Kind.

Er lehnte sich gegen die Anrichte und runzelte die Stirn.

Er war oft, mehr als ihn lieb war, dumm und blind gewesen, aber schon bald, in der Vergangenheit, wusste er, dass das Mal jeden einzelnen Nerv aufsummen würde, seine Augen und Ohren würden die kleinsten Unnatürlichkeiten registrieren, sein Verstand würde sie endlos durchlaufen, auf der Suche nach irgendeinem Anzeichen, einem Zeichen...und das Richtig und Falsch von Dummheit oder Blindheit vermischte sich mit dem Verlauf der Zeit.

Ihre verdammten Augen.

Sie hatte zu viel gesehen und es gab kein Verstecken. Nicht damals, nicht für sie, nicht vor ihm.

Sie hatte ihn sterben sehen.

Sie war keine Schauspielerin.

Es war nur eine Frage der Zeit.

Er hoffte, er hätte sie zu Pomfrey... oder Dumbledore… geschickt.

Fort.

„Wach auf.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling