Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Spirit - Und die schwierige Wissenschaft

von Xaveria

Hermine wischte mit ihrem Handrücken über ihre Augen, stopfte ihre Notizen in ihre Tasche und folgte ihnen mit Krummbein leise auf ihren Fersen.


-------

Während Professor Binns weiterhin über die Entdeckung von den magischen Eigenschaften von Löwenzahnsamen lamentierte, unterdrückte Hermine ein Gähnen.

Ihre Hand machte sich weiterhin Notizen – was schon automatisch war vor ihrem vierten Jahr– und beobachtete durch ihre Wimpern hindurch ihre Klassenkameraden.

Parvati betrachtete ihre manikürten Fingernägel unter ihrem Tisch.

Lavender malte Herzen auf ihr Pergament – Herzen, die ihre Initialen gepaart mit denen von jedem Jungen aus ihrem Jahrgang trugen. Immer wieder tippte sie das Pergament mit ihrem Zauberstab an, damit ihr der Zauber zeigte, wie ihr zukünftiges Glück aussah. Bisher, bemerkte ein Teil von Hermine amüsiert, lag ihre beste Aussicht auf Vincent Crabbe.

Harry hatte seinen Kopf auf seiner Hand abgestützt, während er eine Quidditch-Zeitung auf seinem Schoß durchblätterte und seine andere Hand eine schreibende Geste vollführte, womit er Binns erfolgreich die Jahre über getäuscht hatte.

Rons Kopf war leicht zurückgelehnt, und mit leicht geöffnetem Mund starrte er aus dem Fenster.

Wir sind alle so jung … so unglaublich, unglaublich jung … dachte sie.

Dann: Nun, natürlich sind wir das. Konzentriere dich, Granger.

Das Problem war nur, dass es nichts gab, worauf sie sich konzentrieren konnte. Selbst Krummbeins Gedanken reduzierten sich auf eine Sache: „Will Hermny zurukk.“

Nebenbei immer noch schreibend, durchstöberte ihr Verstand jede Möglichkeit, die sie sich vorstellen konnte, warum sie in ihrem vierten Jahr gelandet war, aber keine davon war zufriedenstellend. Sie landete immer bei Mimi. Wer konnte schon sagen, was, wenn überhaupt, in ihrem kleinen, wirren Kopf vor sich ging, als sie die Münze aus ihrer Hand gestoßen hatte.

Hermine unterdrückte ein sehr erwachsenes Seufzen und griff nach einem neuen Pergament.

Warum ihr viertes Jahr? Was beim Barte von Merlin hatte Mimi mit ihrem vierten Jahr zu tun?

Nachdem sie es aufgegeben hatte, sich noch weitere Notizen zu machen – wogegen die fließenden Kräfte der Geschichte zum Glück nichts einzuwenden hatten – entschied sie eine Liste zu erstellen.

Cedric.

Sie schloss ihre Augen. Nein. Es war sinnlos eine Liste zu machen. Was passieren würde, würde passieren.

Krummbein rutschte auf ihrem Fuß.


---

Mit einem Ohr bei Hermine, die noch immer bewegungslos, jetzt aber auf der Couch lag, untersuchte Severus den Trank auf die ersten Funken, die die Fertigstellung des ersten Zyklus ankündigen sollten.

Wenn die Inhaltsstoffe rein genug waren, dann sollten die Funken in ein... zwei... drei... Ah.

Ein Hauch von kleinen Funken stieg aus den Tiefen des Zaubertrankes auf und schwebte zerbrechlich über der Oberfläche.

Er legte seinen Rührstab auf einen Brocken aus perfektem, klarem Glas ab und richtete sich auf, während er über seine Nase hinweg auf die Katze starrte.

Sie wusch fleißig ihren Schwanz.

„Du hast keinen Fluss.“

Sie entbehrte einen gelassenen Blick und setzte ihre Arbeit fort.

„Du bist sauber genug. Komm mit.“ Er beugte sich und hob sie mit beiden Händen auf Hermines Tisch.

„Also“, sagte er, als er nach den Flakes griff und eine Handvoll vor Mimi ausbreitete. „Lass uns das noch einmal versuchen.“

Mimi schnüffelte daran und öffnete ihren Mund, um es zu probieren.

„Nein“, sagte Severus und schob sie außer Reichweite. „Wo ist Hermine?“

Mimi hüpfte vom Tisch und trottete durch den Durchgang.

Severus schürzte seine Lippen und holte sie zurück.

Er setzte sie wieder auf den Tisch und versuchte es abermals. „Wo ist Hermine?“

Die Buchstaben zischten auf dem Tisch herum „H-I-E-R.“

Er schnaubte. „Lass wir das Offensichtliche außen vor. Wo und wann hast du...” Er zögerte. „...ihre Seele hingebracht?”

Die Buchstaben bewegten sich jetzt langsamer. Schließlich las er: „SEEELE IN HOGWRTZ.“

„Hogwarts“, wiederholte er.

Mimi sah ihn an, als ob sie ihn etwas fragen wollte.

Obwohl er sich wie ein Idiot vorkam und keinen besseren Plan hatte, zog er einen Stuhl vor und setzte sich brüsk an den Tisch. „Kannst du es irgendwie für mich einengen, Kleine?“

Mimi gab ein leises Geräusch, was ein Knurren hätte sein können, von sich.

„4t JAAR. TAG 2. ERSTE STUND: ‘SCHICHTE VON MAJIK.”

Er blinzelte wild, während Mimi mit zuckendem Schwanz die Flakes auf den Tisch herumschob.

Er hatte nicht annähernd etwas so Spezifisches erwartet.

„Warum?“

„Meee?“

„Warum hast du die verdammte Eule geworfen?“

Mimi fing den sich bewegenden Flake unter ihrer Pfote. „EULE FOGEL. KATSE JAGD.“

Severus' Blick verfinsterte sich. „Die Münze.“ Dieser verflixte Bibliothekar ist auch noch ansteckend. Durch zusammengepresste Zähne murmelte er: „Die Münze, Katze. Die Münze.”

Die Buchstaben bewegten sich nicht.

Severus hob Mimi hoch und trug sie zur Couch und hielt ihr Gesicht direkt über die Münze in Hermines Hand.

„Diese Münze.“

Er hörte die Flakes.

„Meee“, beschwerte sich Mimi, als Severus sie zurück in die Küche trug.

Die Flakes lasen: „WARUM?“

„Das ist meine Frage.“

„MEEE?“

„WARUM?“, wiederholten die Flakes.

Severus schnappte: „Was warum?“

„MEEE!“, jaulte Mimi, wandte sich in Severus‘ Arm und fuhr mit ihren Krallen über seine Hand als sie auf den Tisch sprang und damit die losen Flakes auf dem Boden verteilte.

Sie wandte sich der Schachtel zu und schlug sie mit ausgestreckten Krallen auf die Seite.

Weitere Flakes flogen nach unten.

Severus schloss seine Augen und seufzend bückte er sich um die Flakes aufzuheben.

Dann erstarrte er.

„WARUM SEEELE WEINT? WO HERMNY? WER IZ MIMI?”

Langsam wich Severus von den Flakes zurück. Was in Merlins Namen?Sein Blick fiel auf den Tisch.

„WER IZ KRUMBEIN?“

Er bemerkte nicht, dass er noch immer zurückwich, bis er hinter sich gegen die Anrichte stieß.


---

„Rrrrrr“, knurrte Krummbein an ihren Füßen.

Automatisch streckte Hermine ihre Hand nach unten, um ihn zu streicheln, aber es hatte den gegenteiligen Effekt.

„RRRRR!“, knurrte er.

Professor Binns stoppte mitten im Satz und starrte müßig auf Hermine: „Miss Evans...“

„Granger, Sir“ , korrigierte sie ihn flüsternd.

„Nun schön, wer auch immer Sie sind, wenn Sie Ihr Tier nicht unter Kontrolle halten können, dann muss es mein Klassenzimmer verlassen.“

„RRRRR!“, wiederholte Krummbein.

Dankbar für jede Entschuldigung zu verschwinden, sammelte Hermine ihre Sachen zusammen. „Entschuldigung, Sir.“

Die neidischen Blicke ihrer Klassenkameraden ignorierend, verließen Hermine und Krummbein das Klassenzimmer und steuerten so schnell wie möglich zum Gryffindor-Turm.

Als sie auf die Treppen wartete, hörte sie eine Stimme unter sich. „Hey, Hermine – auf den Weg zur Bibliothek? Warte mal! Ich begleite dich..“

Hermine hielt inne, ihre Kehle schnürte sich zu. Schau nicht nach unten, schau nicht nach unten, schau nicht…

Sie konnte nicht anders.

Cedric Diggory sprintete die Treppen, indem er gleich zwei Stufen auf einmal nahm, zu ihr hoch. „Hey.“ Er lächelte. „Bist du für gewöhnlich nicht um diese Zeit im Unterricht?“

„Hi, Cedric“, flüsterte sie mit trockener Stimme.

„Alles in Ordnung?“

Da sie ihren Worten nicht traute, nickte sie nur.

„Binns hat dich wegen deinem Tier rausgeschmissen?“

Sie nickte erneut.

Cedric lachte: „Ach, Kopf hoch. Das passiert mir ständig. Er hasst Katzen.”

„Kniesel“, murmelte sie und versuchte ihren Blick abzuwenden.

„Als ob Binns den Unterschied kennt. Komm schon, ebenso könntest gut deine Zeit sinnvoll nutzen, nicht?“

Bombardiert von Erinnerungen an seinen leblosen Körper... Harrys Schrecken... der gequälte Schrei seines Vaters... Hermine konnte nur „Zeit.“ stammeln.

Cedric neigte seinen Kopf, während er lachte: „Ich bringe immer Clementine mit in Binns Unterricht, wenn ich eine Extrastunde brauche.“ Er tippte seinen Finger gegen seinen Kopf, sein Blick warm mit Humor. „Ich wette, ich weiß, was du jetzt denkst.“

Nicht in der Lage zu sprechen, schüttelte sie nur schwach mit dem Kopf.

„‘So klug – warum ist er nicht in Ravenclaw?‘ Das ist es, nicht wahr?“ Er grinste sie an. „Ich höre das die ganze Zeit. Aber nah jemand muss sich ja um mein Haus kümmern, oder? Warum also nicht ich?“


---


Während der musikalischen Pausen des Archivs summte Demetrios abgelenkt, während er die beiden Boxen betrachtete, die vor ein paar Stunden aus dem Hogwarts-Regal gefallen waren.

Er musste nicht auf ihre Etiketten sehen, um zu wissen welche zwei es waren. Nein, das war mehr als offensichtlich; außerdem hatte er eine davon bereits vor Jahren ausführlich durchforstet.

Die Schachtel mit der Aufschrift: Snape, Severus (Zaubertränkemeister [Potters Jahre]) ruhte für den Moment.

Die Schachtel mit der Aufschrift: Granger, Hermine (Schülerin) war ebenfalls ruhig, aber er vermutete, dass jederzeit...„‘I could feel at the time…’ Jederzeit. ‚There was no way of knowing…‘“

Die Schachtel zitterte leicht.

Er verstummte mit seinem Gesang und schielte hinein. „Ausgezeichnet, ausgezeichnet.“ Eine neue Akte erschien in der Schachtel: „Viertes Jahr (x2): Geringe Verstöße.“ Er zog ein Blatt Papier heraus und las: „Entlassen aus dem Unterricht: Unsachgemäße Führung des Haustieres.“

Er schnaubte: „Binns – natürlich – was für ein selbstgefälliger Kerl. Ah, meine liebe Hermine, wie sich die Dinge doch seit meiner Schulzeit und seit Ihrer, natürlich, verändert haben... wie sehr, allerdings... wie sehr... Hmmm... viertes Jahr, sagst du.“Er schwebte noch immer summend zum Kamin.

„Hermine Granger, wenn du so gütig wärst“, sagte er.

„Dr. Granger ist in ihrer Wohnung. Verbindung wird erstellt.“

„Danke.“

Einen Moment später hörte Demetrios Schritte. „Severus, mein Junge, sind Sie da?“

Die Flammen zuckten knapp. „Wo sollte ich sonst sein?“

„Richtig, richtig... ich habe soeben Hermines zeitweiligen Aufenthalt festgestellt.“

„Viertes Jahr.“

Demetrios hüpfte leicht. „Woher wissen Sie das?“

„Die Flakes scheinen etwas wahllos zu sein.“

„Wie bitte?“

„Eingehende Untersuchungen deuten daraufhin, dass Ihr verdammtes Spielzeug irgendwie eine Verbindung zwischen Mimi und Hermines Katze geöffnet hat.“

„Der altehrwürdige Krummbein?“

„Etwas weniger altehrwürdig, glaube ich.“

Demetrios schoss hinauf zur Decke, um dort seine Augenbrauen zu suchen.

„Bibliothekar?“

„Nur einen Augenblick, mein Junge! Meine Augenbrauen, Sie verstehen schon...“

„Tu ich natürlich nicht.“

Demetrios fand seine Augenbrauen in der Nähe der Belüftung. „Ah, da seid ihr ja.“ Er schwebte nach unten. „Schockierend, wie unglaublich schockierend. Mimi hört irgendwie Hermines Haustier aus der Vergangenheit?“

Die Flammen wurden flach. „So sieht es aus, trotz Fehlen jeglicher Logik und Verstandes.“

„Tut, tut, Zaubertränkemeister... es gib vieles, was unbeschreiblich ist, wissen Sie.“

Severus' Schweigen deutete auf Severus' Meinung bezüglich ‘unbeschreiblich’ hin.

„Wortgewandt wie immer, Severus.“

„In der Tat. Man sollte annehmen, Bibliothekar, dass Ihre eigenen Quellen ein bisschen weniger--“ Unverständliches Gemurmel.

Demetrios lachte: „Ich habe hier natürlich ihre Schülerakte. Dieser junge Jungspund hat sie wegen 'unangemessenen Umgang mit ihrem Haustier' aus dem Unterricht geworfen.“

Die Flammen loderten. „Sie wäre besser beraten, wenn sie dieses Biest nicht mit in mein Klassenzimmer bringt.“

Durch den Kamin hörte Demetrios: „Meee?“

Er schüttelte mit dem Kopf. „Sie hat vielleicht keine Wahl, Severus. Ich hege keinerlei Zweifel, dass ihr Begleiter merkt, dass etwas nicht mit unserer kleinen Hermine stimmt.“

„Sagen Sie das meinem Ich von damals, nicht mir.“ Die Flammen schossen aus dem Kamin geradewegs durch Demetrios hindurch.

„Mein lieber Junge, Sie müssen sich einfach nur entspannen. Anspannung trübt das Urteilsvermögen. Sie müssen wissen, dass ich Ihrem vergangenen Ich nichts sagen kann. Hermine hat die Münze, mein Junge.“

Die Kohlen glühten. „Dann wird sie eine harte Zeit in meinem Unterricht haben.“

„Ja“, flüsterte Demetrios. „Ich vermute, das wird sie.“

Die Akte hinter ihm schlug mit einem genervten Schnappen auf, als einige weitere Blätter erschienen. Als er sich umdrehte, um sie durchzusehen, hörte er: „Verdammt noch mal – ich habe sie zum Nachsitzen verurteilt.“

„Wie ich hier sehe... oh...oh je.“ Demetrios lachte leise, als ein weiteres Papier erschien.

„Verflucht – verdammt, zweimal Nachsitzen.“

„Ja, ja, ihre Akte ist gerade dicker geworden.“

Severus haspelte: „Einmal, weil sie nicht zurück in Binns Unterricht gegangen ist, und einmal – verdammt – unangemessener Umgang mit Haustieren.“

„Ich lese es gerade.“

Die Flammen zuckten wild. „Halten Sie es auf, Bibliothekar.“

„Ich? Aber ich kann nichts tun, mein Junge. Ich hoffe, dass Sie es ihr nicht ganz so schwer machen, Severus.”

„Das tu ich immer.“

„Ich denke, das weiß sie.“

Ein kurzes Schweigen, dann: „Verdammte Erinnerungen!“

„Hmm, ich verstehe, wie unangenehm sie sein können...“ Demetrios beobachtete die Flammen spekulierend, aber jegliche Bewegungen verschwanden. Er lächelte. „Hmm, richtig. Denke Sie nur dran, mein Junge – also hier im Jetzt meine ich – dass das Nachsitzen für sie um einiges schwieriger sein wird als für Sie.”

„Genauso wie es sein sollte.“

Demetrios wartete.

Ein längeres Schweigen, dann wurden die Flammen ganz still.

„Sie wissen, was ich meine... was auch immer Sie ihr beim Nachsitzen zuschreiben werden, wird der Doktorin absolut egal sein. Alles, um das sie sich kümmern wird, ist, dass sie Sie hat sterben sehen, wenn sie Ihnen hätte helfen können.“

Das Schweigen brütete, dann nickten die Flammen.

„Es tut mir leid, Severus.“

„Was hat sich diese verdammte Katze nur dabei gedacht?“ Seine Worte waren scharf, aber die Flammen waren ruhig.

„Ich habe natürlich keine Ahnung... wir werden es vielleicht nie wissen.“

„Das ist nicht zufriedenstellend.“

„Nun, nein.“ Demetrios hob hilflos seine Hand. „Es würde mich freuen die Abteilung von Bast zu durchsuchen, aber Hermine ist die eigentliche...“

„Tun Sie’s.“

Die Verbindung wurde unterbrochen.

„...Expertin. Oh Liebes.“ Mit erneutem Blick auf die Akte neigte er seinen Kopf. „So schmerzhaft dieses Jahrzehnt, aber vielleicht... ja. Eine Änderung im Tempo; das ist es.“Auf seine Geste hin räumte sich der Boden von selbst auf und eine Glaskugel erschien, langsam drehend, von der Decke.

Demetrios drehte sich, nahm eine plötzliche Pose ein und fegte in Hermines Büro.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling