Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Spirit - Abstände

von Xaveria

Sie verschwand durch die Küche. Mimi trottete ihr nach, ihr Blick klebte noch immer auf der Schüssel.

Sehr leise: „Gute Nacht, Doktor Granger.“


-----



Hermine schloss die Tür mit ihrem Fuß und lehnte sich mit geschlossenen Augen dagegen.

Was für ein Tag.

Sie stand für einen Moment einfach nur daund beruhigte sich langsam, als sie endlich alleine war.

„Meee?“

Sie öffnete ein Auge und schielte hinab auf Mimi, welche sich auf ihre Hinterbeine gesetzt hatte. Ihre Vorderpfoten hingen in der Luft, während sie ihren Hals nach der Schüssel ausstreckte.

„Dummes Ding“, tadelte Hermine sie sanft. „Das ist Schokolade. Und manche glauben, dass dies nicht gut für Katzen ist...“

„Meee“, konterte Mimi.

„Immer der Optimist“, kicherte sie.

Mimi streckte ihre Pfote nach der Schüssel aus. „Meee!“

Hermine zog eine Augenbraue hoch. „Das ist nicht unbedingt überzeugend...“ Als sie erkannte, dass sie schon fast wie Professor Snape klang, lächelte sie reuevoll und setzte sich auf ihr Bett.

Sie würde später über ihn nachdenken.

Sie hatte noch eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Mimi über die Herrschaft der Eiscreme und lenkte die Aufmerksamkeit des schwarzen Fellknäuels schlussendlich ab, indem sie mit ihren Zehen wackelte.

Während Mimi ihre Zähne und Krallen in ihren Fuß steckte, was eher lustig als schmerzvoll war, konzentrierte sich Hermine freudig auf den Kontrast zwischen Brandy und Schokolade.

Der Klang von ihrem Löffel gegen die leere Schale ließ Mimi hinter ihren Zehen aufblicken und schaute sie so hoffnungsvoll an, dass Hermine nicht anders konnte, als zu lachen. „Also schön. Einen Augenblick noch...“

Mimi kletterte eifrig über die weiche Decke und Hermine wehrte sie mit ihrem Arm ab.

„Nur noch einen Moment, du gieriges Ding.“ Sie verwandelte das geschmolzene Eis in Vanille und stellte die Schüssel auf den Boden. „Da.“

Mimi hüpfte vom Bett und ihr Gesicht verschwand in der Schüssel. Ihr Anblick erinnerte Hermine so sehr an ein Denkarium, dass sie trotz schweren Herzens lachen musste. Sie bewegte den letzten Schluck Brandy in ihrem Glas hin und her und schloss ihre Augen, während ihre eigenen Gedanken an die Oberfläche drifteten.

Ron... Ihr Herz schmerzte, aber es war nicht so scharf, wie sie gedacht hätte – viel mehr ein alter Schmerz, der endlich die Möglichkeit hatte zu heilen. Armer Ron...

Sie nahm einen Schluck von dem Brandy und lehnte sich zurück gegen die Wand. Muss mir irgendwann noch mal ein richtiges Bett kaufen... dachte sie träge, klopfte ihr Kissen mit ihren Ellbogen in eine bessere Position. Mach dir später darüber Gedanken.

Für eine Weile konzentrierte sie sich nur auf ihre Atmung, welche sich im Rhythmus zu einem wirbelnden schwarzen Umhang in dem lang vergangenen Klassenraum für Zaubertränke auf und ab senkte.

Sie rutschte auf ihrem Bett rum. Es war nicht sonderlich elegant, ermahnte sie sich, unter diesen Umständen von Professor Snape fantasieren.

Ron...Sie wusste, dass sie ihn vermissen würde und die Aussicht auf eine unbestimmte Zeit ohne seine Freundschaft zu leben, traf sie, trotz der Sicherheit, dass sie für sie beide das Richtige getan hatte, hart, aber...
Seine Stimme.

...aber irgendwie war alles, was sie sah Professor Snapes schnappender, lebendiger Blick. Alles, was sie hören konnte, war seine Stimme, leise und gefährlich im Klassenraum. Alles, was sie fühlen konnte, waren seine Hände in ihrem Haar, sein Atem auf ihrer Haut, seine Berührung, sein...
Aufhören.

Sie konzentrierte sich wieder auf ihre Atmung.

Aber...

„Meee.” Ein dumpfer Aufprall ertönte, als Mimi auf das Bett hüpfte und sich an ihrer Hüfte zu einem Ball zusammen rollte.

Sie setzte das leere Glas auf den Boden neben ihrem Bett und rollte sich um die Katze, ihre Hand suchte das weiche Fell hinter Mimis Ohren.

Mimis Schnurren vertiefte sich.

Aber so angenehm es auch war nach einem Beziehungsbruch mit einer Katze zu schmusen, so war Mimis Schnurren nicht der einzige Grund, warum sich ein wissendes Lächeln auf Hermines Lippen abzeichnete, als sie langsam einschlief.

Ihr Lächeln war so alt wie die Zeit. Athene– könnte sie es denn sehen – hätte es augenblicklich erkannt.

---

In der Küche hörte Severus, wie erst die Schüssel und dann wenige Minuten später das Glas abgestellt wurde.

Eine neue Schachtel von Flakes stand geöffnet auf dem Tisch, einige davon lagen auf dem Tisch und verschoben sich ständig. „Is fur Katse? Schussle mein? Will! Wiiillll!” Dann: „Zehn! Tot“ Dann: „Ooo“, dann ganz kurz: „Hande“ und dann: „Mude“ vor „Prrrzzzz.“

Er redete sich ein, dass er sie bewachte, aber vor was, das konnte er nicht sagen.

Als er erkannte, dass die Katze tief und fest schlief, nahm er die Flakes in die Hand, schüttete sich selbst einen Brandy ein und ging hinüber in das Wohnzimmer.

Er streckte sich im Sessel aus, der am Fenster stand, kreuzte seine Füße und lehnte seinen Kopf zurück gegen das weiche Leder.

Sie hatte den Weasley-Jungen in Anbetracht der Umstände recht gut abgefertigt – besonders durch seine unerwünschte Anwesenheit... und dann kam ihm der Gedanke, dass, wenn er nicht anwesend gewesen wäre, sie es vermutlich genauso getan hätte.

Er hob den Brandy zu seiner Nase und atmete tief ein, genoss den Duft – scharf, weich, rauchig. Er fragte sich, wie es sich mit dem Geschmack von ihr verbinden würde...
Er schluckte und verlagerte sein Gewicht im Sessel, sein Daumen begann mit der dünnen Kante des Kognakglases zu spielen. Er genoss das runde, weiche Gewicht des Glases in seiner Handfläche, testete die Größe und Form aus seiner Erinnerung von ihren nackten Brüsten, als sie die Katze hielt...Hmmm. Ganz genau.

Seine Mundwinkel zogen sich leicht nach oben und er schloss seine Augen, kreiste den Brandy bewusst mit der Vorstellung von dem Gefühl ihrer Haut in der Bewegung der Flüssigkeit, ihre Persönlichkeit, ihren Verstand, ihre Ehrlichkeit geborgen in...

Wir brauchen das Gegengift.

Er blinzelte und mit offenen Augen war das Kognakglas wieder nur ein Kognakglas.

Seine Hände fühlten sich leer an.


---

„Imagine me and you... I do'... Hmhmm… zuerst eine Karte...“

Aus einer entfernten Ecke des Archives erklang eine seltsam leise, leicht scharfe Gitarre, die von den Regalen in ihren merkwürdigen Rhythmus begleitet wurde.

Demetrios vollführte eine Handgeste und eine antike Seekarte in der Größe von Speakers' Corner erschien magisch ausgebreitet auf dem Boden.

„Noch etwas Wasser...“

Eine gigantische Welle brach aus der Mitte der Karte aus, stieg halb bis zur Decke und krachte in die Felsenküste, wobei Wasserspritzer in alle Richtungen verteilt wurden.

„Oh Gott, ein bisschen zu enthusiastisch von mir.“Demetrios lachte, als die Trommelschläge von zusammenziehenden Spritzern umfasst wurden. „Mmhm‚ Ease my mind...“Das Wasser schwappte neugierig zu den Rändern auf dem blanken Pergament.

„Hm, noch nicht ganz korrekt.‘Imagine how the world could be...‘“ Er winkte und eine Fahne mit den Worten „Hier weilt Monster“ breitete sich auf dem leeren Stück aus.

„Oh wunderbar,ja, so viel historischer...“Er klatschte in die Hände und begutachtete die Früchte seiner Arbeit: Einemaßgetreue Kopie des Ärmelkanals , über dem ein Dutzen von Miniaturgaleonen und einige englische Kriegsschiffe der HMS St. George schwebten.

Eine kleine Figur auf dem englischen Flaggschiff winkte verzweifelt.

„Mmm?“Demetrios beugte sich vor und lauschte.

„Du solltest es nicht wagen, o sonderbarer Geist, du Riese? Seht, diese Schlacht wurde in vergangenen Jahren entschieden!“, kam eine winzige Stimme von dem Achterdeck.

„Natürlich wage ich es, kleiner Herr. Ich dachte, dass Sie vielleicht in den Refrain einstimmen wollen?“

„Singen? In dieser fürchterlichen Schlacht?“

Bei Demetrios friedlichem Nicken murmelte die kleine Figur: „Wie unsere Königin befiehlt.“

Leise kichernd begann Demetrios vor Vorfreude zu wippen an. „Ausgezeichnet!“ Er gestikulierte und die Miniaturausgabe der königlichen Marine steuerte auf die Position nahe der Regale mit historischer Bedeutung zu, eines der Regale machte einen betonten Sprung, um die musikalische Brücke einzuläuten.

„Ich würde sagen“, protestierte die winzige Stimme, als das Flaggschiff auf ihrem Kiel auf einer überfüllten Aktenschachtel taumelte, „diese Lage ist äußerst seltsam.“

Demetrios summte abgelenkt. „Mmm? Bereiten Sie Ihre Flotte vor, mein kleiner Herr. Ihr Auftritt naht...“

„¡Válganos Diós!”, kam ein Jammern von einer der Galeonen, als sie ihre Position auf dem Wasser einnahmen.

„Entspannen Sie sich, Señor. Das ist schon alles einmal vor langer Zeit passiert, und da Sie nicht echt sind, kann es Ihnen auch nicht schaden, wissen Sie.“

Falls es noch weitere Beschwerden von den Spaniern gab, so ignorierte Demetrios sie und wandte seinen Blick an die Decke. „Und jetzt... ich denke, einmal ohne das Unwetter und einmal mit...“ Träge bildete er ein paar Sturmwolken am Horizont. „Oh ja,‘So happy together...‘“

„Haben Sie denn keinerlei Sinn für Ironie, mein Herr?“, kam die leicht blecherne Stimme von Sir Francis Drake.

Demetrios lachte. „Schiere Neugierde, mein Herr! ‚Baby, the skies’ll be blue...‘“Zufrieden wippend beobachtete Demetrios mit gefesselter Aufmerksamkeit, wie die spanische Armada unter strahlenden Himmel und günstigen Wind segelte, die englischen Feuerschiffe vermied und auf die leeren Stellen am Rande der Karte segelte.

Gerade als die Flotte auf das offene Pergament segelte, begann die Oberfläche warnend zu plätschern. Die Flagge des ‚Monsters‘ änderte sich in „Gleich gesagt.“

Der Kraken stieg aus den Tiefen des Pergaments auf und verschluckte die gesamte Flotte.

Auf den gesammelten Werken von Gilbert und Sullivan erklang die gesamte englische Flotte: „Ba ba ba ba!“

„Oh je, mmm...‘No matter how they toss the dice...‘“

Demetrios bemerkte ein leuchtendes Rosa nahe der Küste und schwebte für einen genaueren Blick dort hin.


---


Wie verrückt sich die ganze Sache auch mit der Münze anhörte, so hatte sich Severus, genauso wie diese widerspenstige Hexe, zu diesem...Plan?...verschrieben.

Wir brauchen das Gegengift und ich sollte es brauen.

Er blinzelte erneut, aber wusste, dass es wahr war.

Es gab nun wirklich keinen Grund, warum eine weitere weinende Erstklässlerin in den Annalen seines Unterrichts in ihm irgendeinen Entschluss entfesselt haben sollte, der schon an... nun, nicht unbedingt Vertrauen, eher Überzeugung grenzte.

Er überdachte noch einmal die Bestandteile ihres nicht vollkommenen Plans.

Punkt: Die Münze. Ein rudimentäres Artefakt, den man nicht trauen konnte und natürlich eine absolut mythologische Gottheit (Einspruch: Die Existenz der Münze beweist noch lange nicht Athenes Existenz, worüber sich Demetrios genauso sicher sein konnte, wie er). Sie funktioniert, da der Beweis bereits erbracht worden war.

Er runzelte mit der Stirn. Diese Art von Beweis befriedigte ihn keineswegs.

Punkt: Das Gegengift. Genauer gesagt, eine Theorie die Essenz eines Zaubertrankes zurück in die Zeit zu schicken. Basierend auf einem Experiment, welches vor einem Jahrhundert komplett fehlgeschlagen ist.

Abgesehen vielleicht von ein oder zwei Nobelpreisgewinnern...und seine Gedanken rasten weiter.

Frage: Besessenheit. Die bewusste Besessenheit eines Kindes – was konnte schon ihre Absicht, wenn nicht Besessenheit sein? – selbst davon abgesehen, dass sowohl Körper und Geist technisch Hermines waren und sie damit machen konnte, was sie wollte. Nein, nicht Geist: Seele. Schon besser... dennoch: Für seine Bedürfnisse etwas zu nahe am Imperius-Fluch.

Sein Blick verfinsterte sich, ein Blick, der sich durch lange Praxis in sein Gedächtnis eingebrannt hatte.

Das gesamte Unterfangen war verrückt. Noch viel schlimmer als verrückt.

Es war wahnsinnig.

Es sollte sträflich sein – aber die junge Miss Granger wäre wahrscheinlich sicher in den älteren Händen ihrer Seele.

Es sollte gefährlich sein – aber er war bereits tot, nur eine Haaresbreite von einer permanenten Entscheidung entfernt. Was hatte er schon zu verlieren?

Sie.

Der Duft von ihren Haaren füllte seinen Verstand und nur kurz verlor er sich in dieser Erinnerung.

Dass ihr Amortentia seit der Nacht, in der er das Schwert ausgehändigt hatte, auf ihn ausgerichtet gewesen war...

Die Schlussfolgerungen waren einfach erschreckend.

Er sammelte seine geistige Disziplin und zwang sich dazu das Problem weiterhin zu durchleuchten.

Es sollte... es sollte was?

Es war egal. Es konnte nicht funktionieren.

Konnte es nicht?

Wenn doch, oder könnte, oder würde, dann könnte er...Sie gewinnen.

Die Münze war auf beiden Seiten gleich.

Zu zweideutig. Ob er Hermine oder Athenes Weisheit meinte, konnte er nicht sagen.

In Gedanken fügte er noch Demetrios zu der Liste hinzu und trank den Rest seines Brandys in einem großen Schluck.

Er rutschte noch weiter in den Sessel rein.Um es zu versuchen, brauchen sie den Zaubertrank und er wird derjenige sein, der ihn braut und dafür brauchte er Inhaltsstoffe und ein Labor.

Er faltete seine Hände in seinem Schoß und drehte abwesend einen kleinen, angelaufenen Silberring um seinen kleinen Finger.

Der Ring war schon unglaublich abgenutzt, aber trug noch immer die Spur von den Initialen E.J.P.

Der zweite Vorname seiner Mutter war „Joy.“

Es hatte nie aufgehört, ihn zu quälen.

Er hatte ihn während seines kurzen Lebens in seiner Tasche getragen, wann er an seinen kleinen Finger gekommen ist, wusste er nicht. Irgendwann nach seinem Tod schätzte er.

Er schnaubte, spannte seinen Kiefer an.

Wahnsinnig, sie alle.

Aber seine Finger spielten weiterhin mit dem Ring, drehten ihn um seinen Finger und langsam entspannte sich sein Kiefer.

Sie waren alle verrückt. Er mit eingeschlossen.

Das störte ihn nicht so sehr, wie es eigentlich tun sollte.

Was beunruhigend war.


---


Als Demetrios alles beobachtete, sah er wie ein unglaublich kleiner spanischer Matrose mit einer Rose zwischen den Zähnen zur Küste schwamm, nur ein winziger Funken von Rosa in dem aufbrausenden Sturm.

Ein einsamer Bogenschütze tauchte oben auf einer Klippe auf und zielte einen Pfeil auf den rosa Punkt im dunklen Wasser.

Demetrios entdeckte den Bogenschützen und schüttelte mit dem Kopf. „Oh je. Hmmm. Vielleicht ein anderer Schaupl.” Er neigte seinen Kopf. „Schottland, denke ich.“ Er flatterte mit seinen geisterhaften Fingern.

Die Regale hörten auf zu wippen, zogen sich hoch, als sich die Küste tektonisch neu formte.

„Oh, Inseln, natürlich! Wie dumm von mir...“Demetrios' Nachgedanke schlug die Orkneys in die Regale mit der Sammlung der „Stadtstaaten: Italien“, stieß eine Kiste mit der Aufschrift „Pisa“ auf ein dünnes Leinentuch, beschriftet mit „Turin.“

„Oh je.“ Demetrios richtete Pisa wieder auf.

Als die spanische Armada nahe Aberdonian wieder auftauchte, verschwand der Kraken schmollend wieder in dem leeren Pergament. Die trostlose Fahne änderte ihre Aufschrift in: „Man kann nicht immer gewinnen.“

„Mal sehen, wie es von oben aussieht.“

Als das Archiv den Anfangsakkord liefert, spähte Sir Francis Drake über die Reling seines Flaggschiffs. „Der Atem Gottes singt äußerst eigenartig.“

„Und noch einmal mit Gefühl, Francis.“


---


Sie hatte in seinem Unterricht geweint.

Er fand es seltsam... seltsam was?

Beruhigend.

Und das fand er unglaublich problematisch.

Was hatte sie nur gesehen?

Er hob seine Hand vor das Fenster.

Seine unruhige Kontur verschmolz mit der Dunkelheit und sein unsichtbarer Ring schien im Straßenlicht zu glitzern.

Er atmete vorsichtig aus und ließ seine Hände in seinen Schoß fallen.

Es konnte nicht funktionieren.

Den Ring um seinen Finger drehend, saß er in Hermines Wohnzimmer und wartete auf den Morgen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle