Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Spirit - Wände

von Xaveria

Ein geisterhaftes Glucksen störte die Nacht und Severus präzise Schritte hallten durch den Flur, direkt in ihre Träume.

-----



In ihren Träumen hörte sie sein Lachen, und das Lachen vertrieb jeglichen Traum, den sie vorher hatte, bevor …

Sie war achtzehn und in einem Wald mit Dementoren, ein leuchtender Otter verwandelte sie alle in Bäume …

… mit siebzehn: Ein Phönix sang seine Versprechungen, als ein Kanarienvogel in seinem Käfig mit Zitronenbonbons wild mit den Flügeln schlug …

… sechzehn, und in der Halle der Prophezeiungen, dessen Gefäße sich alle in Zeitumkehrer verwandelten, als sie fielen und in einem Wirbelwind von Schmetterlingen zerschmetterten, dessen Flügel nur im Schatten lagen … wie sie das Dunkle aus alten, verstaubten Vorhängen schlug ... Doxyflügel wegwarf, die im Sonnenlicht funkelten ... und als Spiegel zu Boden fielen …

… und in einem Spiegel, fünfzehn und
(Oh Gott, pink! Nur ein Traum)…

...vierzehn … dreizehn … zwölf …

… und als sie beobachtete, wie ihr Hogwartsbrief in ihrer Müslischüssel landete … sie aß sie und sie schmeckten salzig …

… und noch jünger: Ihre Bücher schwebten vor ihrem Bücherregal um sie in den Schlaf zu singen und schwebten aus ihrer Reichweite während lachend auf ihrem Bett hüpfte und die Bücher sich immer weiter zurückzogen je höher sie sprang, immer außerhalb ihrer ausgestreckten Hand …

… ihre Mutter, die sie durch die Tür hindurch zur Ruhe mahnte; „Ich schlafe, Mummy, siehst du? Meine Augen sind zu...“

… und die Bücher flatterten leise hinab auf ihre Bettdecke, bevor ihre Mutter es sehen konnte … ihre Bücherrücken lesend mit dem Licht ihres eigenen Fingers unter der Tagesdecke … „H steht für Happenstance; H steht für Hermine. G steht für Gilderoy…“
(aber das war erst später … oh, natürlich, ich träume …) „… steht für Granger“… unter der Bettdecke griff die kleine Hermine mit ihrem leuchtenden Finger nach dem nächsten Buch und ein Funke sprühte von dem Buch, ein Funke, bei dessen Blitz sie das Wort „Verbrennen“ las und das kleine Mädchen kicherte sich fragend, was ein „Slytherin“ war und warum ihre Augen tränten, als sich das Cover grün färbte …

… und wer war der Mann, der da lachte? Er konnte ihr zeigen, warum ihre Bücher tanzten und ihr Finger leuchtete und vielleicht sogar ihre Bücher greifen, die sie nicht erreichen konnte, weil sie nicht runter von dem Bücherregal wollten … „Vielleicht wird er sie mir vorlesen … vielleicht … wenn ich älter bin …“

Sie rollte sich weiter in ihr Kissen, lachte zusammen mit dem Lachen, als die Schritte ihre Tür erreichten … sich aufsetzend, mit einem hoffnungsvollen, tanzenden Blick, als das Lachen die Bücher von der Decke beförderten, wo sie manchmal dachte, Sterne sehen zu können …


Die schweren Schritte stoppten vor ihrer Tür und Hermine Grangers sechsundzwanzig Jahre alten Augen flogen auf. Ihr Zauberstab lag in ihrer Hand, die Lichter in ihrem Zimmer entfacht, bevor die Echos des Lachens verstummten.

---

Lumos vor Protego, Granger? Schlampig. Die Sinne geschärft, folgte Severus ungerührter Blick ihre Spur als sie unter der Decke hervor glitt und ihre Füße auf den Boden schwang, um zu stehen. Er parierte ihre Bewegungen, als sie sich, mit dem Rücken zur Wand, um nahe an der Tür zu stehen, im Zimmer umsah.

Folglich stand er, als sie herumwirbelte, um einen vollen Schildzauber den Flur hinunter zu befördern, direkt hinter ihr und sein Blick bohrte sich in ihren Nacken.

Ihr Schaudern war praktisch unbemerkbar.

Ein weniger achtsamer Spion hätte es nicht bemerkt. Severus richtete sein Kinn und seine unsichtbaren Augen verdunkelten sich mit etwas, was seiner alten Sicherheit glich.

Als nichts Unheimlicheres als ein neugieriges „Meee?“ Hermines Zauber antwortete, schlich sie in den Flur.

Gewillt eine lebenslange Kraft hervor zu beschwören, welche einmal seine Eigene gewesen war, die er beliebig hatte rufen können, folgte Severus ihr, während seine Stiefel keinerlei Geräusche von sich gaben.

Er frohlockte bei der Rückkehr seiner körperlichen und geistlichen Fähigkeiten. Die kleine Hexe hatte ihn beinahe gefunden – seine Instinkte waren durch die siebenjährige Ignoranz abgestumpft. Aber er hatte während seiner Lebzeiten zu viel ertragen, um einen Vergleich mit einem Weasley auf die leichte Schulter zu nehmen.


---

„Was zum …“ Hermines Worte starben auf ihren Lippen als sie ihre Bücher in der Luft hängen sah. Das lag vollkommen außerhalb von Rons Vorstellungsvermögen, wenn nicht sogar seinen Fähigkeiten, und sie spannte sich an.

„Meee“, ertönte die Katze, sprang von dem Sessel und landete leise auf dem Boden.

Blitzschnell hielt Hermine die Katze in ihren Armen, ihren Zauberstab weiterhin vor sich gerichtet, während sie nahe dem Fenster in die Ecke wich. „Alles wird gut, Mimi. Alles wird gut.“

Eine Reihe von komplizierten Zauberstabbewegungen und sie und ihre Katze waren umgeben von einer undurchdringbaren Wand, durch die Severus nicht hindurch hören konnte.

Er schritt näher und sah, wie ihr Blick ernst wurde und sie eine Reihe von fortgeschrittenen Verteidigungszaubern hervorrief.

Er deutete mit seiner Hand auf ihr altes ‚Verteidigung gegen die Dunklen Künste‘- Buch und sofort flog es in Richtung ihres Kopfes.

Sie zuckte zusammen, drehte sich automatisch, um Mimi mit ihrem Körper zu schützen, als das Buch gegen das Schild prallte.

Severus gab kein Geräusch von sich, als er ein Buch nach dem anderen erlöste. Sie wirbelten, einzeln, nacheinander mit steigender Geschwindigkeit zu Boden, dass es keinerlei Zweifel daran gab, dass sich eine besondere Intelligenz dahinter befand, selbst als die Geräusche von Leder, Papier und Leim zu einem betäubenden Sturm anschwollen.

Hermines schockierter Blick wandelte sich zu einer geschützten Verwirrtheit, als sie erkannte, dass nicht eines der Bücher beim Aufprall beschädigt wurde.

Severus runzelte mit der Stirn und rief die Schmuckschatulle aus ihrem Schlafzimmer herbei.

Sie flog mit einem scharfen klatschenden Laut in seine wartende Handfläche und er ließ die Schatulle über Hermines Hogwartsbücher schweben.

Requiro, befahl er stumm und einige Blasen erschienen.

Eine nach der anderen ließ er vor Hermines Schild schweben.

Pergament, knurrte er in seinem Kopf und die Blase vergrößerte sich zu einer monströsen und lebensgroß verwandelten Pergamentpuppe.

Tinte, dachte er abrupt, vergrößerte die zweite Blase in eine anschließende, indigoblaue Welle, die sich zu den Füßen der Pergamentpuppe legte, welche sich unaufhaltsam um sie schlang und drohte die Puppe von unterhalb zu verschlingen.

Siegelwachs – und ein Schauer von brodelnder rußfarbener Tinte regnete auf die Figur hinab, bespritzte die Puppe mit blutroten Flecken, die zischten, wenn sie auf die blaue Tinte traf.

Hermine begann sichtlich zu zittern, als sie wie versteinert das Schauspiel beobachtete. Mimi drehte ihren Kopf, um den Schöpfer dieses Schauspiels mit großen, erstaunten Augen anzusehen.

Regungslos stand er da, vergrößerte die vierte Blase, damit sie den Raum füllte. Sie zerplatzte von innen heraus und breitete unheilvoll Kiefernäste, welche die Pergamentpuppe umrundeten, aus, schlugen sie, bis sie zerknitterte, und schwankte unsicher über die Schneide des scharf glitzernden silbernen Schwertes, welches sich seinen Weg aus der fünften Blase geschnitten hatte.

Er schoss die sechste Blase geradewegs an die Decke, wo sie leise explodierte und eine Hülle aus zerfallenden Leinen fiel auf die Figur, zerknitterte Äste, Klinge und dem befleckten Pergament in einen aufzüngelnden Pool aus dunkler Tinte.

Die siebte Blase hing ungesehen in der Luft und in einem Augenblick der Panik, erkannte er, dass er niemals den Inhalt identifiziert hatte, aber es war egal.

Hinter ihrer Wand aus fließender Magie, starrte Hermine geradeaus, ihre Augen brannten vor Wut und ihre Wangen waren nass von nackten Tränen.

Durch ihr schimmerndes Schutzschild, sah er, wie ihr Mund die Worte „Wie können Sie es nur wagen?“ formten.

Ihre offenkundige Wut bei dem Anblick, wie ihre privaten Sehnsüchte dermaßen offenbart und in groteske Pantomimen verwandelt wurden, während sie gefangen hinter ihrem eigenen Schutzzauber stand, erfüllte Severus mit Schwall von Genugtuung und er badete sich in ihrer Missachtung.

Willkommen in meiner Hölle, Miss Granger, dachte er. Willkommen in meiner Hölle.

Er sah, wie sie ihren Blick von dem brodelnden Indigoblau riss.

Ihr Blick durchsuchte den Raum, flackerte mehr als einmal, als sie die Stelle erreichte, wo er sich versteckte.

Er hielt verwundert inne – Kann sie mich sehen?

Mimi blinzelte ihn hochmütig an, aber ob das Blinzeln „Sei nicht dumm“ oder „Lauf, du Trottel“ bedeutete, konnte er nicht sagen.

Ein kratzendes Geräusch aus der Küche- diesmal schnappte er es auf.

Accio Flakes, dachte er und die Buchstaben flogen in seine Hand.

„Vergessn Blase.“

Er richtete seinen Blick auf die siebte Blase, welche fast unsichtbar zwischen ihm und Hermine schwebte.

Er blinzelte, und sie zerplatzte. Und als sich die Luft mit dem Duft von Verlust füllte, verschwand Hermines Schild.

Sie hob ihr Kinn und schien über etwas nachzudenken. Nach einem Moment schüttelte sie sich, als ob sie sich einen Mantel über ihre Schultern legen würde. Sie drehte sich leicht in seine Richtung, noch immer nicht mit dem direkten Blick auf ihn – aber auch nicht ganz daneben ...

Kann sie mich sehen?!

Mit einer außergewöhnlich ruhigen Stimme sagte sie: „Professor Snape, nehme ich an?“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen