Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Spirit - Schlösser

von Xaveria

Er würde ihre Unterwäsche finden oder zumindest alles in seiner Macht stehende tun, um sein Ziel zu erlangen



-----


„Guten Morgen, Liebes.“

Hermine blickte von ihrem überfüllten Schreibtisch auf, als der Direktor der Bibliothek hinein geschwebt kam. „Guten Morgen, Demetrios.“

„Hatten Sie bisher irgendwelches Glück mit den Freud-Rollen?“

Hermine verzog ihr Gesicht. „Ich glaube, dass sie sie mit denen von Dali vermischt haben, aber bisher ist es mir noch nicht gelungen die Sperre zu durchbrechen – immer wieder verschmelzen sie und der Gegenzauber produziert nichts weiter als Schmetterlinge.“

„Schmetterlinge? Ach herrje…“ Demetrios schüttelte seinen durchsichtigen Kopf gutmütig. „Ich frage mich wirklich, was diese Bowle enthielt…“

„Kann ich etwas für Sie tun?“ Ihr Lächeln war ehrlich – über die letzten Jahre war ihr der Äonen alte Geist ans Herz gewachsen.

„Ich scheine meine Eule verlegt zu haben“, antwortete er mit leicht flattrigen Händen. „Ich befürchte die Mäuse haben es wieder auf sie abgesehen und sie findet sie so unglaublich lästig…“

„Sie sollten sie wirklich nicht so einfach herumliegen lassen, wissen Sie.“ Hermine schloss ihre Augen und flüsterte einen Positionszauber. Ein 3-D Bild des Archivs erschien über ihren Pergamentstapel. Sie beugte sich vor und blinzelte. „Sie haben sie zwischen den Phönizier und den Rosenkreutzer liegen gelassen.“

„Oh, danke, Liebes.“ Abwesend tätschelte er ihren Kopf und sie lachte.

„Was tun Sie dort oben überhaupt?“

„Mmm? Oh, ich schwelge in meiner Neugier.“

Sie lachte erneut. „Wie immer.“

„Warum denken Sie wohl, habeich dieses Archiv erschaffen? Sicherlich nicht zum Vorteil anderer…“ Mit einem frechen Winken flog er durch die Sarkophage hinter ihr.

Nachsichtig schüttelte sie ihren Kopf und widmete sich erneut den Dali-Rollen.

Ein Schmetterling flog aus ihrem Zauberstab und setzte sich auf den Riegel, welcher wieder schmolz. Er tänzelte über die klebrige Oberfläche und fächelte mit beleidigten Flügeln.

„Oh, grundgütiger Merlin“, murmelte Hermine, lockte den Schmetterling auf ihren Finger und brachte ihn hinüber zum Fenster.



---

Severus saß mit dem Schmuckkästchen in seinen Händen auf Hermines Boden und murmelte Beschwörungen, während er die Seiten mit einem unruhigen Finger anstieß.

Mimi machte sich drauf und dran auf seinen Schoß zu springen, aber er schob sie mit seinen Ellbogen zur Seite.

Sie umrundete ihn und stieß ihn gegen die Rippen.

„Aufhören“, sagte er, während er weiterhin konzentriert auf die Schmuckschatulle starrte.

„Meee“, informierte sie ihn und tauchte auf der anderen Seite auf, um seine Faszination zu inspizieren. Sie schnüffelte daran, hielt inne und schnüffelte erneut.

Dann stieß sie gegen seinen Ellbogen.

Er warf ihr einen langen, abschätzenden Blick aus dem Augenwinkel heraus zu.

Sie stieß ihn erneut gegen seinen Ellbogen.

Er kreiste seinen Nacken, von dem er dachte, dass er steif werden würde und betrachtete die Schatulle genauer.

Das Kätzchen riskierte eine Pfote auf seinem Knie.

Als er sie nicht wegstieß, hüpfte sie den Rest des Weges hinauf, drehte sich zweimal und wedelte mit ihrem Schwanz um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

„Requiro“ , murmelte Severus.

Er wurde mit dem Erscheinen von einigen Blasen belohnt, die über der Schatulle schwebten.

Er schnaubte und eine der Blasen flog hinüber zu Mimi, welche ihren Kopf hob um daran zu riechen.

Sie platzte auf ihrer Nase und Mimi begann zu schnurren.

„Lächerliche Katze.“ Er wedelte die verbleibenden Blasen mit seiner Hand weg- die Pfützen ignorierend, die sie auf dem Flur hinterließen. „Requiro“, wiederholte er und die Blasen erschienen erneut.

Seine Augen leuchteten und für einige Minuten verfiel er ins Schweigen, als er gedanklich die Größe, ihre Position und ihre Farbprägung katalogisierte.

Dann begann er sie in einer bestimmten Reihenfolge zerplatzen zu lassen. Als das nicht funktionierte, begann er methodisch die Reihenfolge zu ändern und versuchte es erneut.

Immer wieder.

Mimi streckte sich, ihre Krallen kratzen über seine Hose und sie hüpfte von seinem Schoßin Richtung Küche.

Entschlossen sich die bereits benutzten Reihenfolgen zu merken, bemerkte Severus ihr Verschwinden kaum.


---


Als sich die Nachmittagssonne in dem Udjat-Auge auf einen der Sarkophage in Hermines Büro spiegelte, richtete sie sich schließlich durch eine schwarze Wolke aus Schmetterlingen auf.

„Was haben sich die Amerikaner nur dabei gedacht?“, knurrte sie, als sie ihren Zauberstab letztendlich ablegte und schließlich die Schachtel öffnete, nur um das vorzufinden, was sie bereits erwartet hatte: Sigmund Freuds Aufzeichnungen über Totem und Tabu vermischt mit den Skizzen von Salvadors Dalis „Beständigkeit der Erinnerung.“

Einige professionelle Bewegungen mit dem Zauberstab später und die Reichtümer des Archivs befanden sich in einer passablen Ordnung und sie schritt auf der Suche nach menschlicher Gesellschaftdurch die Reihen von Metallregalen.

Innerlich lächelte sie bei dem Gedanken von Demetrios als „menschlich“. Da nur sie beide im Archiv arbeiteten (er hatte einige hoffnungsvolle, aber vollkommen inkompetente Seelen verängstigt, bevor er sie aus dem Archiv für Muggelartefakte umworben hatte), vergaß sie manchmal, dass er bereits tot war.

Mit seiner flötenähnlichen Stimme, seine willkürliche Liebe für die Musik der 20iger Jahre und seiner unheimlichen Fähigkeit zeitweilig wichtige Referenzen zu verlegen, bevor jemand sie beantragt hatte, hatte er sie unter seine geisterhaften Fittiche genommen und ihr sein weltberühmtes Archiv anvertraut, welches er für gewöhnlich als seine persönliche Sammlung betrachtete – in der er oftmals Materialien nach Größe und nicht nach Inhalt sortierte.

„Größe ist wichtig, Liebes“, hatte er sie informiert.

Sie konnte hören, wie er sich irgendwo in der Nähe der Dachsperren durch „Heaven can wait“ sang. Sie war erleichtert, dass er AC/DC übersprungen hatte- sie hatte eine Woche gebraucht um „Highway to Hell“ aus ihrem Kopf zu bekommen.

„‘And all the gods come down’… mmhmm…’to sing for me’… also, wohin bist du nur verschwunden, mein Liebling? Ah… da bist du ja…”

Sie war gerade dabei die Wendeltreppe hinaufzugehen, als sie hörte, wie sich Demetrios durch einen Stapel von Pergamentrollen wühlte. Einen Augenblick später fiel etwas Kleines, Metallisches auf das Geländer nahe ihres Kopfes und sie zuckte zusammen.

Demetrios rief zu ihr hinunter: „Hermine, Liebes, wären Sie vielleicht so freundlich…“

„Ich sehe es, Demetrios. Nur einen Moment.“ Sie eilte die Stufen hinunter, um die kleine Münze, die er fallen gelassen hatte, aus einem Papierkorb zu fischen.

„Kopf oder Zahl?“, erklang seine Stimme von der Treppe.

Sie hob die Münze auf, drehte sie und ging lachend die Treppe hinauf. „Eule, natürlich – auf beiden Seiten, wie immer, Demetrios“, erklärte sie und ging zu ihm unter dem Dachfenster, wo er schwebte. „Haben Sie wieder geklaut?“ Sie schnippte die Münze in seine Richtung. „Gehört diese hier nicht in die Archäologie?“

„Meine Güte. Nein, Liebes“, antwortete er und flog zu ihr hinunter, „diese hier nicht. Die Archäologen müssen ihre aus dem ganzen Schmutz ausgraben- ich hingegen besitze diese kleine Schönheit bereits seit einem Millennium. Würde sie niemals verlieren. Also, meine Schöne“, sagte er an die Münze gewandt, während er sie über seine Finger wandern ließ um sie dann in die Luft zu werfen, „unsere Hermine hat dich gerettet. Sag ‚Danke‘.“ Mit einem leuchtenden Grinsen, rümpfte er mit der Nase. „Haben Sie unser flattriges Problem gelöst?”

„Ja“, nickte sie. „Sie haben Freud mit Dali gemischt, genau wie wir vermutet haben.“

„Wie unverantwortlich“, rügte er die abwesenden Theoretiker. „Daher umso besser, dass Sie sie wieder trennen konnten – mir jagt es bei den Gedanken, was die beiden wohl besprochen hätten, eiskalt den Rücken runter – ein wirklich beunruhigendes Gespann…“ Er lachte. „Und was sie doch für ein attraktives Bild abgeben – all diese unglücklichen Barthaare!“

„Demetrios!“, lachte Hermine. „Was für schmutzige Gedanken für eine solch erhabene Person.“

„Oh, ich denke nicht, dass ich schon erhaben bin. Vielleicht in ein paar Jahrhunderten…“

Sie verdrehte ihre Augen. „Ich frage mich manchmal, warum sie nicht versucht haben Sie früher umbringen zu lassen.“

„Oh, aber das haben sie, meine Liebe, das haben sie“, murmelte er freundlich. „Aber die alte Bibliothek und ich hatten unsere Geheimnisse und wir haben sie fast ausgetrickst. Wenn ich doch nur…“ Seine Freude schwand, ersetzt durch einen gehetzten Blick, der seine sonst so sonnige Durchsichtigkeit trübte.

Hermine senkte ihren Blick. Niemand wusste, wann die Große Bibliothek von Alexandria niedergebrannt war,und dass der führende Bibliothekar in dem Versuch einen Fehler zu berichtigen, der ihm seine Karriere gekostet hätte, darin umgekommen war.

Nach einen kurzen Augenblick und sichtlichen Bemühen, strahlte er erneut. „Nun, unnötig über falsche Entscheidungen zu sinnen… jetzt schauen Sie nicht so traurig, Liebes- es ist alles zum Besten. Ich habe meinen Schatz hier bei mir, so gut wie intakt, und jetzt, wo ich Ihre Hilfe habe, warum soll ich mich da noch beschweren? Wahrhaftig, warum sollte ich, wenn wir doch Gedanken zum singen, Ideen zum tanzen und unsere wunderbaren Werke haben, die uns Gesellschaft leisten…“

Ihr Hals kratzte, als sie nach seiner Hand griff und sie drückte. „In der Tat.“

Er tätschelte leicht ihre Hand, während sein Blick wieder zu den oberen Regalreihen glitt.

„Was an den Phönizier fasziniert Sie in letzter Zeit so?“, fragte sie.

„Was? Ich habe keine Ahnung“, antwortete er glücklich. „Der Pfad der Weisheit führt wohin er will und ich habe bereits vor langer Zeit aufgegeben den Übergang von Nacht zur Morgendämmerung zu begreifen… die Welt ist jung, Hermine, Liebes, genau wie wir – also, warum hören Sie heute nicht etwas früher auf, mmh? Vielleicht eine Verabredung mit Ihrem jungen Mann…“ Summend schwebte er bereits hinauf zur Decke.

Als sie ihre Sachen zusammengesammelt hatte und drauf war die Bibliothek zu verlassen, hallte sein lautstarker Gesang immer noch durchdie Halle.


---

Die untergehenden Sonnenstrahlen schienen auf Hermines Fußboden auf einige Dutzend Blasen, während Severus letzte Reihenfolge vergebens versuchte die Schmuckschatulle zu öffnen.

Fluchend trat er gegen die widerstandfähige Schatulle, weckte Mimi aus einem weiteren Nickerchen, wodurch sie anschließend den herumtanzenden Blasen nachjagte.

Sie stieß eine an und diese platzte, Mimi sprang mit zuckendem Schwanz zur Seite. Sitzendschüttelte sie ihre nasse Pfote und hielt nur inne um wieder in der Luft zu schnuppern.

Severus beobachtete sie und sein dunkles Leuchten in seinen Augen wuchs, als er verstand, dass sie schon fast den ganzen Tag über etwas roch. Schnell stand er zu seiner vollen Größe auf, sammelte die Blasen wieder zusammen, wickelte sich in seinem Mantel ein und schloss seine Augen um tief einzuatmen.

Pergament.

Eine der blasseren Blasen stoppte in seiner Bewegung und verwandelte sich in einen Ball aus Pergament.

Seine Augenbraue zuckte. Verdammt clever von ihr, Amortentia zu einem Verschlusszauber umzuwandeln. Viel zu clever für seinen Geschmack – aber jetzt hatte er sie. Er lachte dunkel.

Er speicherte den Duft von Pergament ab und trennte es in seinem Kopf von den anderen Gerüchen, die unterschwellig in der Luft hingen und konzentrierte sich auf den nächsten. Tinte. Die Blase wurde zu einem perfekten Kreis aus flüssigem Indigoblau. Und der nächste. Siegelwachs. Ein brodelnder Ball aus geschmolzenen Rostrot.

Seine Lippe zuckte voller Hohn. Was für eine offensichtliche Kombination an Düften. Hatte nicht auch er genau dieselben für seine Anleitungen benutzt? Er hatte die Düfte sogar in einen Rubin auf dem Schwertgriff verwandelt - Siegelwachs enthielt einen besonders unverwechselbaren Geruch. Sie hätte es sofort erkennen müssen, das Memo finden und…

Konzentriere dich. Er richtete seine Gedanken fern von diesen Ablenkungen und identifizierte zusätzlich Kiefer, Silber und altes Leinen.

Ein definitiv scheußlicher Geruch. Wirklich viel zu einfach.

Vollkommen farblos schwebte die letzte Blase vor ihm, liniert mit etwas so Subtilem, dass es schon fast einer Illusion glich.

Er atmete langsam ein. Vorsichtig.

Er hatte es fast entdeckt – es war beinahe geruchslos.

Mimi beobachtete ihn mit einem versteckten Blick.

Er atmete erneut, viel tiefer und ergatterte viel mehr ein Gefühl als einen Geruch. Kälte… Tod? Nicht ihre Art. Schnee? Nein... etwas Dunkleres. Erdiger. Unbewusst runzelte er die Stirn. Eis? Nein…

Das Geräusch von einer schweren Haustür, ließ ihn aufblicken und zu hastig richtete er das Schlafzimmer wieder in seinen ursprünglichen Zustand her und auf seinem Weg in die Küche- um ins Wohnzimmer zu fliehen- stieß er unbewusst die Buchstabenflakes vom Tisch.

Sein Mantel legte sich um seine Füße, als er all seine Aufmerksamkeit auf die Wohnungstür richtete.

Er hörte sie den Entrieglungszauber sprechen und verhinderte es mit einem Gedanken.

Lauter: „Alohomora.“

Sein Negato war draußen bevor sie das Wort beendet hatte.

„Oh verdammt noch mal“, hörte er sie murmeln.

Nach einigen Minuten dieses Hin und Hers, in dessen sich ein leuchtendes Lächeln auf seine unsichtbaren Lippen zeichnete, änderte sie den Zauber- genau wie er es erwartet hatte und passte seine Gegenzauber genauestens ab.

„Salveus Maximus“, schrie sie die Tür an. Die massive Wucht ihres Zaubers wurde in die Tiefen seines eigenen „Vaccuo Totalus“ gezogen und beförderten Tür und Hexe in die Wohnung.

Mit finsterem Blick landete Hermine Granger vor seinen Füßen – hallte in seinem dunklen Lodern mit der Kraft eines stummen Donnerns.


----------

Anmk. v. Übers.: Äonen kann je nach Zusammenhang, in dem das Wort steht, Lebenszeit, Leben, Generation, Zeit, Zeitdauer, Zeitraum und Ewigkeit bedeuten (Quelle: Wikipedia)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz