Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein Herz erkennt dich immer - Das Rätsel

von Todesfee

Immer mehr Kommentare, es ist unfassbar! Ich freue mich...nur leider muss ich sagen, dass ich euch noch ein wenig weiter auf die Folter spannen werde...aber dafür fleißig weiterschreiben, ich hoffe das ist eine Entschädigung ;-)
Viel Spaß...
_____

Eine Kandidatin nach der anderen sang und Hermine konnte die schrillen, hohen Stimmen der Mädchen bald kaum mehr noch ertragen. Die sechste Kandidatin trug ein grellpinkes Kleid, eine mit billig aussehenden Glitzersteinchen verzierte Maske und sang eine nervtötende Interpretation von Hot 'n' Cold.
"Drück mir die Daumen" ,flüsterte sie nervös ihrem Freund zu und wollte schon hinter die Bühne gehen, als er sie zurückhielt und ihre Hand in seine nahm. Er drückte ihren Daumen kurz mit Daumen und Zeigefinger zusammen und zwinkerte ihr grinsend zu. Lachend und ermutigt durch diesen schlechten Wortwitz ihres sonst so ernsten Freundes ging sie hinter die Bühne, wo ein ganz in silber gekleideter Dumbledore sie lächelnd erwartete.
"Mutig, Miss Granger, sie geben ein ganz bezauberndes Paar ab."
Er zwinkerte ihr zu und bevor sie etwas erwidern konnte richtete er seinen Zauberstab auf ihre Kehle und murmelte "Engorgio!". Hermine wusste, dass jetzt jedes Räuspern in der ganzen Halle zu hören wäre und nickte Dubledore nur lächelnd zu.
Das Mädchen im grellpinken Kleid verlies in kleinen, schleichenden und vom Lärm hoher Absätze betonten Schritten die Bühne und die Menge aplaudierte erleichtert. Nervosität überflutete Hermine.
Sie holte tief Luft und schritt auf die Bühne. So viele Gesichter blickten sie an. Einige schienen sie zu erkennen. Einige Jungen pfiffen und grinsten und sahen aus, als wäre es ihnen egal, ob sie singen konnte oder nicht.
Hermine holte erneut tief Luft und hob das Kinn. Sie war maskiert, sie konnte singen und schlechter als dieses Mädchen eben konnte sie gar nicht sein.
Die Trommeln begannen schlagartig zu spielen und Hermine vergas, wo sie war. Sie schloss die Augen, wiegte sich im Takt der Musik und sang für ihren Krähenkönig der dort unten irgendwo in der Menge stand und zu ihr hinaufblickte. Sie hatte ihm nicht gesagt, was sie singen würde, doch sie war sich ziemlich sicher, dass er es schon erkannt hatte. Sie stellte sich sein Grinsen vor und grinste selbst, während sie selbstbewusst ihr Lied sang.

Ich bin das namenlose Licht,
der Himmel und die Erde.
Ich bin die Mutter und das Kind,
der Hirte meiner Herde.
Bin dein Stecken und dein Stab,
Ich bin das Kreuz auf deinem Grab,
Ich bin im Atem und im Wind,
Weißt du wer ich bin?

Ich sitze auf dem Thron der Welt,
die Schlange fiel zur Erde
es kommt mein Reich und meine Zeit,
wenn ich geboren werde.
Ein Harlekin mit bösem Blick
wer mit mir geht, kommt nie zurück,
ich komm als Jüngling und als Weib,
weißt du wer ich bin?

Ich bin aus Staub und Lehm gemacht,
aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht,
ich greife nach den Sternen,
ein Ding, das Gut und Böse kennt,
barfuß durch die Wüste rennt,
ich bin Gebieter und Lakai,
weißt Du wer ich bin?



Die Geige verstummte und Hermine, die ihre Augen während des Liedes geöffnet hatte blickte in die Halle. Die Menge aplaudierte begeistert, pfiff und jubelte, vereinzelt sah sie Einige, die das Lied kannten und ihr ein Daumen-hoch zeigten. Das schwarz gekleidete Paar, das sie zuvor schon gesehen hatte, warf ihr Kussmünder zu. Grinsend knickste sie und verlies die Bühne. Dumbledore hob den Zauber auf und fragte sie flüsternd: "Gott, Teufel und Mensch?" Hermine konnte sich den Kommentar nicht verkneifen, als sie ihm grinsend antwortete. "Richtig. Ich hätte mir denken können, dass sie es sofort erraten, Professor!" Dubledore zwinkerte ihr zu und Hermine verlies den Backstage Bereich um ihren Freund zu finden.
Das Waldelfenmädchen ging an ihr vorbei und sagte im vorbeigehen "Toll gesungen!". Hermine wollte sie aufmuntern, so nervös sah sie aus, doch alles was sie in iher Verwunderung hervorbrachte war ein "Viel Glück...und tolles Kostüm!" Das Mädchen nickte dankbar und verschwand dann hinter die Bühne.
Sie fand ihren Begleiter, der sie breit grinsend begrüßte.
"Ich hätte mir denken können, dass du dein Lieblingslied singst, mein kleines Rätsel du."
"Ach, bin ich so schwer zu entschlüsseln?"
"Oh ja, schlimm soetwas" , erwiderte er grinsent und tippte an den kleinen silbernen Schlüssel, den sie an einem schwarzen Band um den Hals trug. Er hatte ihn ihr einmal geschenkt und gesagt, dass es der Schlüssel zu seinem Herzen sei. Hermine trug ihn immer bei sich.
Sie lachte und zog den goldenen Schlüssel, den er an einem langen Lederband um den Hals trug unter dem Hemd hervor. "Wir sind schon rätselhaft, nicht wahr?" Grinsend schüttelte er den Kopf und küsste sie.

_____
So meine Lieben, ein weiteres wundervolles Stück, diesmal von meiner Lieblingsband. Das Lied heißt Das Rätsel und ist von Subway to Sally. Lob und Kritik sind natürlich wie immer Willkommen =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling