Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sein Sohn - 3.

von Jasmine S.

Danke für die Kommis. Keine Sorge, Severus´ Sicht kommt als letztes. Hoffe euch gefällt das nächste Chap auch

Er sah seinen Sohn an. Severus war zurück aus dieser Schule. Für zwei Monate. Tobias hatte gehört, wie Eileen und er sich über das Schuljahr unterhalten hatten. Mit ihm hatte er nicht geredet. Severus wusste was er von dieser Schule, von dieser ganzen Welt hielt. Doch Tobias hatte gelauscht. Richtig begeistert hatte Severus geklungen. Als ob Hogwarts sein Zuhause war und nicht dieses Haus. Das letzte Mal als Severus so begeistert geklungen hatte, hatte er Lily Evans kennengelernt.
Severus saß ihm gegenüber und machte Hausaufgaben.
Tobias hatte verächtlich schnauben müssen als Severus ihm das gesagt hatte.
Hausaufgaben. Tobias hatte sich in Severus´Alter mit Mathematik herumgeschlagen und nicht mit Verwandlung und diesem ganzen Kram.
Natürlich konnte Severus Rechnen, Lesen und Schreiben.
Eileen hatte es ihm beigebracht. Sie wollte ja nicht, dass ihr Sohn auf eine normale Grundschule ging. So wie Eileen vieles nicht gewollt hatte.
Für einen Hauslehrer hatten sie jedoch kein Geld gehabt und so hatte es Eileen übernommen den Jungen zu unterrichten
Er sah zu ihm. Severus erwiderte seinen Blick und sah wieder in sein Buch.
Tobias presste die Lippen zusammen.
"Über was schreibst du denn?", fragte er.
Severus sah auf. Er hatte einen überraschten Ausdruck auf seinem Gesicht.
Tobias spürte, wie die Wut hochkam. Wieso überraschte es seinen Sohn, dass er sich für sein Leben interessierte?
Doch Tobias kämpfte die Wut nieder. Jetzt auszuflippen war wahrscheinlich keine gute Idee.
"Was ist? Hast du deine Stimme verloren?", fragte er barsch. Barscher als er es gewollt hatte.
Warum konnte er nicht normal mit seinem Sohn sprechen? Ohne ihn gleich einzuschüchtern.
Severus schluckte und antwortete: "Ich schreib einen Aufsatz über Zaubertränke. Professor Slughorn hat ihn uns aufgegeben."
Tobias nickte.
"Absurd.", sagte es leise in ihm. Sein Sohn schrieb etwas über Zaubertränke. Es war einfach nur absurd.
Tobias beobachtete Severus weiter. Schließlich war er fertig mit seinen Hausaufgaben und stand auf.
"Ich bin auf meinem Zimmer. Oder hast du was dagegen?"
Tobias kämpfte mit sich. Severus wollte ihm etwas über diese Schule erzählen. Tobias sah es ihm an.
Kurz schwankte er, doch dann sagte Tobias:"Nein, geh ruhig."
Severus ging. Kurz sah Tobias Enttäuschung auf seinem Gesicht.
Er sah seinem Sohn nach und spürte, wie er sich auch innerlich von ihm entfernte. Doch Tobias wusste nicht was er dagegen tun sollte und das was am Naheliegendsten war konnte er nicht tun.

_________________________________
Danke für eure Kommis :-*
Dieses Chap ist etwas länger. Hoffe es gefällt euch auch
"Kekse und Milch hinterlassen"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck