Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Epilog

von Sev Snape

@ Jas na ja, alles gut ausgegangen? Na ja, nicht ganz, aber immerhin, wohl? ;)


_____________________________________________________________________



James Potters Sicht


Es dauerte nicht mehr lange und das Schuljahr neigte sich dem Ende zu. James fühlte sich wie in Trance und er konnte immer noch nicht glauben, dass sein Großvater tot war. Es war auch noch seine Schuld, wenn er Okklumentik gelernt hätte, wäre das nie passiert, aber er musste ja glauben, dass es wirklich passiert war und er hatte den Preis gezahlt, oder eher sein Großvater und dadurch auch seine Großmutter. Wie sollte er ihr jemals wieder in die Augen sehen?
Sein Tod war seine Schuld und egal, was Dumbledore sagte, er konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.
Immerhin ist Orion nichts passiert, denn sonst könnte er auch Sirius nicht mehr in die Augen sehen.
Er redete ohnehin im Moment kein Wort mit seinen Freunden, er wollte lieber allein sein.
Immerhin wurden die Namen von Dumbledore und ihm wieder hergestellt, da jetzt jeder wusste, dass er die Wahrheit gesagt hatte, aber auch das war für James nur ein kleiner Trost.


Severus Snapes Sicht


Ihm ist auch aufgefallen, dass James kein Wort mit seinen Freunden wechselte, aber er ließ ihn im Moment noch in Ruhe. Er war selber noch wütend auf seine Eltern, auch wenn er was anderes sagte, er wollte eigentlich nicht zurück nach Spinner's End und hatte Sirius und seine anderen Freunde schon gefragt, ob er im Sommer zu ihnen kommen konnte.
Er hatte jetzt auch offiziel sein Vertrauensschüler Abzeichen wieder. Da Dumbledore wieder Schulleiter war, hatte er es ihm wieder anerkannt.
Das Schujahr war bald zuende und ihre ZAG Ergebnisse würden sie erst in den Ferien bekommen.


Sirius Blacks Sicht


Er konnte sich vorstellen, wie James sich jetzt fühlen musste, aber er ließ zurzeit niemanden an sich ran, also konnte er es ihm nicht sagen.
Sirius war froh, dass Orion nichts passiert ist, aber auch darüber konnte er sich nur so halb freuen.
Am letzten Abend des Schuljahres gab es, wie immer, die Abschlussfeier und Gryffindor hatte mal wieder den Hauspokal gewonnen. Sirius sah, dass sich James darüber nicht freuen konnte und er konnte es ihm nicht mal verübeln.
Er redete mit Lily und den Anderen, James beteiligte sich an nichts, langsam machte sich Sirius ernste Sorgen, aber er würde noch warten, bis sie im Zug waren.


Severus Snapes Sicht


Am nächsten Morgen fuhren die Kutschen runter zum Bahnhof von Hogsmeade. Severus nahm sich eine Kutsche mit Sirius, Serena und Lily. Er mochte die Thestrale immer noch nicht, auch wenn er auf einem geritten ist, die Tatsache, dass man jemanden sterben gesehen haben muss, machte ihm einfach Angst.
Als sie am Bahnhof waren, stiegen sie auch schnell ein und suchten sich ein leeres Abteil, in dem sie alle sitzen konnten.
Er freute sich nicht auf Zuhause, aber er hatte zum Glück schon Pläne und er schwor sich, nicht so viel Zuhause zu sein, seine Eltern gingen ihm nur noch auf die Nerven und das wollte Severus so gut es ging vermeiden.
Außerdem ahnte er, dass seine Mutter ihr Versprechen sowieso nicht halten würde und ihn weiter anlügen würde, er war eben nur ein Kind, was Severus auch wütend machte, schließlich war er schon sechszehn und nächstes Jahr würde er volljährig werden und dann konnte er endlich ausziehen, darauf freute er sich schon so sehr.
"Sag mal, James, willst du gar nicht mehr mit uns reden?", fragte plötzlich Sirius und riss Severus aus seinen Gedanken.
"Doch, aber ich weiß grade nicht, was ich mit euch reden sollte, ich habe euch alle in Gefahr gebracht, ihr hättet sterben können und das nur meinetwegen, außerdem sollte Sev auch sauer auf mich sein, immerhin hat er nur meinetwegen den Cruciatus-Fluch abbekommen", sagte James.
"Ach, hör auf, keiner ist hier sauer auf dich, oder Sev?", fragte Sirius.
Severus schüttelte den Kopf nach Reden war ihm grade auch nicht.
"Siehst du, alles geklärt", sagte Sirius.
"Wirklich? Keiner ist sauer? Das solltet ihr aber", sagte James.
"Ach, hör doch auf, du bist unser Freund und wolltest jemanden retten, es hätte ja auch sein können, dass Orion in Gefahr ist", sagte Lily.
"Ja, ich hätte Okklumentik lernen sollen, aber Eileen hat Orion feige genannt, da dachte ich...", weiter konnte er scheinbar nicht reden.
Severus sah zu ihm und runzelte die Stirn, klar war wieder seine Mutter schuld, wer auch sonst, aber Severus sagte nichts.
Die restliche Fahrt verbrachten sie in aller Freundschaft und als sie am Bahnhof King's Cross kamen, verabschiedeten sie sich voneinander, mit dem Versprechen, sich sehr bald wiederzusehen.
Severus sah seinen Vater, seine Mutter war wohl wieder zu beschäftigt.


__________________________________________________________________

So, das war der fünfte Band meiner FF =)
Ich hoffe doch, dass er euch gefallen hat =)
Der sechste Band wird schon sehr bald folgen, also ihr müsst nicht lange auf Nachschub warten, versprochen ;)
Ein ganz besonderer Dank bei diesem Band geht an meine Schwester Jasmine S. :)
Sie hat mir sehr viel geholfen bei diesem Band und ich hoffe doch auch in den nächsten Bänden =)
Ich bedanke mich dafür =)
Vielen Dank, meine Süße *knuddel*
Auch bedanke ich mich bei meinem Betareader Ben, der mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht =)
Vielen Dank *knuddel*
*Kaffee und Kuchen hinstell*
Für alle Kommischreiber und Leser dieser FF =)
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck