Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Berufsberatung

von Sev Snape

@ Jas danke für deine beiden Kommis und auch dafür, dass du die Chaps geschrieben hast =)

@ Ben du kennst doch die Potters, immer frech ;)

@ Pia ja, das gehört dazu, leider =(
Ich bin nicht böse, hauptsache du liest mit =)


________________________________________________________________


James Potters Sicht


Am nächsten Tag war er verwirrt. Er wusste, dass er mit niemanden darüber reden durfte, aber er musste, er brauchte einfach jemanden zum reden, aber er wusste nicht, mit wem er reden konnte. Severus würde sauer werden und seine anderen Freunde sicher auch. Es war schließlich nicht grade nett, in die Erinnerungen einer Person einzudringen.
Er ging runter in seinen Gemeinschaftsraum und traf auch schon auf Sirius, Remus und Lily.
"Morgen James, na, wie war Okklumentik?", fragte Sirius.
"Morgen Sirius, ja, Okklumentik war ganz toll", sagte er nicht ganz Wahrheitsgetreu.
"Kommst du vorran?", fragte Lily.
"Ja, ich werde besser", log er seine Freundin an.
James wollte seine Freunde nicht anlügen, er hasste es, aber er wusste im Moment keinen anderen Ausweg.
Er ging allein runter zum Frühstück.
Seine Freunde kamen nach und Remus setzte sich neben ihn.
"Sag mal, was hast du?", fragte er.
"Gar nichts", sagte James.
"Ach, lüg mich doch nicht an, ich sehe, dass dich was beschäftigt", sagte Remus und sah James in die Augen.
"Ach, lass mich doch einfach in Ruhe", fauchte James ihn an.
"Gut, okay, ich lasse dich ja schon, wenn du reden willst, jederzeit", sagte Remus.
James stand auf und ging in die Eingangshalle und wurde von Severus aufgehalten.
"Mich wirst du nicht so schnell los, also, was ist los?
Hat es was mit meiner Mutter zu tun? Glaub mir, ich finde es sowieso raus", sagte Severus.
Das stimmte wohl, Severus war immerhin der Sohn von Eileen und sie würde es sagen, was James getan hat.
Er sagte Severus alles, was er gesehen hatte.
"Das kann nicht dein Ernst sein, was hast du dir dabei gedacht?", fragte Severus voller Entsetzen.
"Nichts, ich wollte wissen, was sie vor mir verheimlicht, ich weiß, dass das dumm war tut mir leid, jedenfalls will mich deine Mutter nicht mehr unterrichten", berichtete James.
"Ach was, das kann ich ja so gar nicht verstehen und meine Mutter hat meinen Dad wirklich beleidigt?", sagte Severus ironisch.
"Ja, ich weiß und ja, hat sie und jetzt kannst du mir ja sagen, warum du Angst vor Thestralen hast, ich habe gesehen, wie du geguckt hast, als ich dir gesagt habe, das wir sie durchnehmen", sagte James.
Severus sah ihn an und schien nachzudenken.
"Na schön, wenn du es keinem erzählst", antwortete er.
"Versprochen", sagte James.
"Ich kann Thestrale auch sehen, ich konnte sie schon immer sehen und ich wünschte, es wäre nicht so", sagte Severus.
"Du kannst sie sehen? Wen hast du sterben sehen?", fragte James überrascht.
"Meinen Cousin, Serenas jüngeren Bruder, meine Mutter hat ihn umgebracht, es war ein Versehen, aber ich war dabei und da war ich fünf", erklärte Severus.
"Serena hatte einen Bruder? Das wusste ich nicht, das tut mir leid", sagte James.
"Du kannst ja nichts dafür und jetzt lass uns das Thema wechseln, wir haben heute noch Berufsberatung", sagte Severus.
"Stimmt, das habe ich völlig vergessen, am besten, ich gehe gleich zu Gonny, bis später", sagte James und verschwand.
Er klopfte an ihr Büro und wurde auch reingebeten.
Er sah, dass auch Umbridge da war.
"Potter, Sie kommen etwas zu spät", sagte Gonny.
"Ich weiß, mir ist es eben erst wieder eingefallen", sagte James außer Atem.
"Setzen Sie sich erst mal und dann sagen Sie mir doch mal, für welchen Beruf Sie sich interessieren", sagte Gonny.
James dachte kurz nach.
"Also ich fände es toll, ein Auror zu sein", sagte er.
Er hörte ein Kichern von Umbridge.
"Ein Auror, also dann sollten Sie Zaubertränke, Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Verwandlung und Zauberkunst belegen und da auch gute ZAGs schreiben", erklärte Gonny.
"Sagen Sie mal meine Liebe, wissen Sie was Sie da sagen? Potter und Auror? Das ist ja lächerlich, nicht bei Fudge", sagte Umbridge.
"Ach, auch Fudge ist irgendwann nicht mehr Minister und ich denke, Potter hat gute Chancen, ein Auror zu werden", sagte Gonny.
"Sie irren sich, Minerva, Potter wird genauso wenig ein Auror, wie Dumbledore an diese Schule zurückkehren wird", sagte Umbridge.
"Potter, ich werde Ihnen helfen ein Auror zu werden", sagte Gonny und entlies ihn.
James wusste nicht, was er machen sollte, aber das nächste und letzte Quidditchspiel würde bald sein, also wollte er trainieren.
Denn wenn sie das Spiel gewinnen würden, würden sie den Pokal gewinnen.

__________________________________________________________________

Das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch =)
*Milch und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney