Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Okklummentik und verwirrungen

von Sev Snape

James Potters Sicht


Er saß im Gemeinschaftsraum und erledigte seine Hausaufgaben. Er musste sich beeilen, da er heute noch ein Treffen mit Eileen hatte. James hatte versucht, Okklumentik zu üben, doch es gelang nicht so richtig, da er immer irgendwie zu beschäftigt oder zu müde war.
„Hey, James.“, hörte er Sirius.
„Ich hab keine Zeit, Sirius. Ich hab in einer halben Stunde wieder ein Treffen mit Mrs. Snape.“
„Oh, irgendwie siehst du sie öfters, als ihr eigener Sohn. Ich frag mich, was Tobias wohl dazu sagt.“
„Keine Ahnung, während dem Unterricht konzentriert sie sich völlig darauf, dass ich es lerne.“, erwiderte James. Er sah auf die Uhr.
„Ich muss los.“
James nahm seinen Zauberstab und steckte ihn sich in den Umhang.
„Bis später.“
„Vielleicht können wir uns dann mit Igor, Severus und den Anderen in der Bibliothek treffen.“
„Ja, mal schauen.“
James ging los. Als er bei der Klassenzimmertür war, klopfte er.
„Herein.“, hörte er Eileens Stimme.
Er ging in das Zimmer.
Sie hatte keinen Umhang an, sondern Muggelsachen und vor ihr stand das Denkarium.
„Wir können gleich anfangen.“, meinte sie. Eileen zog eine Erinnerung aus ihrem Kopf und lies sie in das Denkarium sinken. James fragte sich, welche Erinnerung das gewesen war.
„Nun, ich hoffe, du hast geübt, James.“
„Ja.“, flunkerte er.
„Ich werde es ohnehin merken. Bist du bereit?“
James nickte.
„Gut, versuch mich irgendwie aus deinem Kopf rauszuhalten.“
Er nickte wieder und zog seinen Zauberstab raus.
„Versuch an nichts zu denken, leere deinen Kopf und befreie dich von allen Emotionen.“
James versuchte dies zu tun, doch es fiel ihm schwer.
„Bereit?“
Er nickte.
„Legilimens.“
Wieder rauschten Erinnerungen durch seinen Kopf. Er sah seinen Großvater, der ihm zu Weihnachten etwas schenkte, Voldemort, der aus einem Kessel stieg und er sah, wie Tonks ihn küsste.
„Nein, das geht Sie nichts an.“, dachte James. Irgendwie wurde das Zimmer klarer und er sah Eileen, die murmelnd vor ihm stand. James hob seinen Zauberstab und schwang ihn.
„Protego!“
Eileen wurde nach hinten gerissen und James´ Kopf waren voller Erinnerungen, die nicht ihm gehören konnten.
Er sah ein schwarzhaariges Mädchen, das an einem Tisch saß und einem Mann zuhörte. Der Mann sagte: „Vergiss nicht, Eileen. Muggel sind minderwertige Menschen, gerade intelligent genug, um nicht als Tiere zu gelten.“
„Ja, Daddy.“, antwortete das Mädchen. Die Erinnerung wechselte.
James sah, wie Eileen und Tobias sich küssten.
„Ich liebe dich, Eileen.“
„Ich liebe dich auch.“, erwiderte sie. Wieder küssten sie sich. Eine andere Erinnerung kam.
Er sah, wie Eileen mit Tobias bei ihren Eltern war. Auch Ignotus war anwesend.
„Wie konntest du dich nur mit ihm einlassen, aber die Ehe können wir annullieren lassen. Du kannst immer noch einen Anderen heiraten.“, tobte Eileens Vater.
„Vater, ich habe ein Kind von ihm und ich werde Tobias nicht verlassen.“
„Bist du verrückt geworden?“
„Komm, Eileen. Es bringt nichts.“, meinte Tobias. Wieder kam eine neue Erinnerung.
Ein kleiner Junge versuchte zu Eileen zu laufen
„Komm, mein Schatz. Komm zu Mummy.“, hörte er Eileens Stimme.
Die Türe ging auf und Tobias kam rein. Eileen lächelte und stellte Severus wieder auf den Boden.
„Los, versuch zu Daddy zu gehen.“, ermutigte sie ihn. Nun sah James Severus, der bei Eileen war.
„Versuch an nichts zu denken. Lös dich von deinen Emotionen.“ Severus tat wie ihm geheißen.
„Sehr gut, mein Liebling.“
Wieder kam eine neue Erinnerung. Eileen saß am Küchentisch, während Tobias wütend vor ihr stand. Noch nie war James aufgefallen, wie groß Severus´ Vater war.
„Ich bin nicht dumm! Nur, weil du alles besser weißt, bin ich nicht dumm!“
„Das weiß ich, Tobias!“, schrie sie
„Aber du behandelst mich so! Du bist nicht viel besser, als dein arroganter Vater! Ich bin vielleicht nicht so helle, wie du, aber ich bin nicht dumm!“, brüllte Tobias
„Es reicht!“, rief die Eileen, die vor James stand. Er hatte das Gefühl, von etwas Unsichtbares nach hinten gestoßen zu werden. Er sah Eileen schwer atmend vor sich stehen.
„Nun, ich hab dich zwar nicht angewiesen, einen Zauber anzuwenden, aber es hat funktioniert. Das ist das Wesentliche.“, sagte sie.
James sagte nichts. Er wusste, mit dem was er gesehen hatte, klarzukommen und er wusste nicht, was Eileen nun tun würde. Sie ging zum Denkarium, als ob sie sicher gehen wollte, dass ihre Erinnerungen noch darin waren. Wieder zog sie eine aus ihrem Kopf.
„Es hätte etwas früher und besser funktioniert, wenn du deine Zeit nicht mit Schreien verschwendet hättest, aber nun gut…. Versuchen wir es nochmal?“
James nickte und hoffte, dass er es nicht büßen musste, dass er die Erinnerungen gesehen hatte.


Severus Snapes Sicht


Er saß mit Igor und den Anderen in der Bibliothek. Eigentlich wollte er seine Hausaufgaben machen, doch er war mit seinen Gedanken bei James und seiner Mutter. Er wusste, dass sein Vater gar nicht begeistert gewesen war, doch Tobias hatte es akzeptiert. Überhaupt akzeptierte Severus´ Vater derzeit vieles, was er früher nicht geduldet hätte. Früher hatten sich seine Eltern oft gestritten, doch seit dem Sommer war es viel weniger geworden.
„Severus? Kannst du mir mal kurz helfen?“, fragte Peter.
Severus nickte und wandte sich zu ihm. Zwei Stunden später kam James. Er sah blass aus.
„Wie geht es dir?“, fragte Sirius.
„Weiß nicht. Ziemlich anstrengend.“
Doch Severus sah ihn an, dass das nicht alles war.
„Was ist sonst noch?“, fragte er.
„Ich… ich hab ein paar Erinnerungen von deiner Mutter gesehen.“, antwortete James.
Severus biss sich auf die Unterlippe. Er wusste, wie sehr seine Mutter es hasste, wenn andere ihre Erinnerungen sehen konnten.
„Und?“
„Weiß nicht. Sie war nicht begeistert.“
„Was hast du denn gesehen?“, fragte Lily. James sah zu Severus, doch er nickte. Er wollte auch wissen, was James gesehen hatte.
„Naja, dein Vater kam ziemlich oft vor. Auch dein Großvater hab ich gesehen, wie er deiner Mutter was über Muggel erzählt hat. Und ich hab einen Streit gesehen. Ich weiß aber nicht, um was es da ging. Dein Vater hat deiner Mutter vorgeworfen, dass sie ihn so behandelt, als ob er dumm sei.“
Severus nickte. Er kannte seine Eltern. Während Eileen es eben hasste, dass jemand ihre Erinnerungen sehen konnte, hasste sein Vater es, wenn man ihn als dumm bezeichnete oder ihn so behandelte. Er hoffte, dass seine Eltern sich weiterhin vertrugen.


Eileen Snapes Sicht


Es war schon spät am Abend, als sie heimkam. Nachdem sie den Unterricht beendet hatte, hatte Voldemort sie gerufen. Sie ging ins Schlafzimmer, zog sich um und legte sich neben Tobias.
„Bist du endlich da?“, hörte sie ihn. Sie wandte sich zu ihm und spürte, wie er sie küsste.
„Es hat etwas länger gedauert als sonst. Und dann hat mich der Dunkle Lord noch gerufen.“, flüsterte sie
„Was denkst du? Wie lange musst du noch zu James?“
„Ich weiß es nicht. Er macht Fortschritte, aber es wird noch etwas dauern.“
Im Halbdunkeln sah sie, wie er das Gesicht verzog.
„Was ist los? Hast du Schmerzen?
„Ein wenig. Es geht schon wieder. Die Bisse waren wohl schlimmer, als gedacht.“ Er küsste sie wieder.


____________________________________________________________________


Das war mein neues Chap, wiedre von Jas geschrieben =)
Vielen lieben Dank =)
*Milch und Keskse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling