Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Die erste Okklumentikstunde

von Sev Snape

James Potters Sicht


Die Ferien gingen zu Ende und es wurde Zeit für sie, wieder nach Hogwarts zu gehen. Diesmal nahmen sie aber Flohpulver, da es schneller ging und sie den Zug nicht nehmen konnten. James und die Anderen verabschiedeten sich noch von Orion und Ignotus, die Anderen waren alle nicht da.
"Passt auf euch und James, bleib bloß wachsam", sagte Ignotus.
James konnte darüber nicht so richtig lachen, denn er hatte diese Träume immer noch und das war alles andere, als lustig für ihn.
Orion nahm ihn noch kurz zur Seite.
"James, wenn Eileen dir das Leben schwer macht, dann lasse es mich bitte wissen, ja? Hier, das ist für dich, aber öffne es jetzt noch nicht", sagte Orion.
James nahm das Paket, aber er schwor sich, was immer da drin war, er würde es nicht benutzen.
"Danke", sagte James nur.
Er ging zurück zu den Anderen und nahm eine Hand Flohpulver, er stellte sich in die Flammen und sagte wo er hin will.
"Hogwarts"
Er kam im Büro von Professor McGonagall raus.
"Guten Abend, Potter, bitte versuchen Sie, nicht allzu viel Schmutz zu hinterlassen, ja?", sagte seine Hauslehrerin, ohne von ihrer Arbeit aufzusehen.
"Ja, Sir", sagte James und ging zu seinen Freunden, die schon auf ihn warteten.
"Hey, da seid ihr ja, ich habe Neuigkeiten, Hagrid ist wieder da", sagte Remus als sie ihn trafen.
"Ach ja?", fragte Severus skeptisch.
"Ja, er ist wohl in den Ferien zurückgekommen", berichtete Remus.
"Ich glaube, ich werde mal zu ihm gehen, bevor morgen der Unterricht wieder anfängt und Okklumentik habe ich auch", sagte James.
Er hatte seinen Freunden davon erzählt, weil er ihnen vertraute und Severus wusste es sowieso, da James ja Unterricht bei seiner Mutter haben würde.
"Mach das viel Spaß dabei", sagte Sirius.


Severus Snapes Sicht


Er war unschlüssig, was er tun sollte, er hatte sich niemanden anvertraut, außer James und dann war es James, der diesen Angriff gesehen hatte. Er wusste einfach nicht, was er davon halten sollte. James wollte auch nicht mit ihm darüber reden und das beunruhigte ihn nur noch mehr. Severus vertraute James Sachen an, die er sonst niemanden anvertraute und James verschwieg ihm eine Menge, wie es schien.
Serena schien allerdings anders zu denken, denn sie hatte Severus gesagt, dass sie zum nächsten DA Treffen kommen wollte.
Dazu sagte er nichts, aber er hegte schon Misstrauen gegenüber James und das mochte er nicht.
Jetzt sollte er auch noch Okklumentik lernen, wenn das kein Zeichen war. Severus wusste, was Okklumentik ist, er konnte es ja selber, da seine Mutter das für eine gute Idee gehalten hat. Sie hat ihn schon früh darin unterrichtet, aber warum musste James das jetzt lernen?
"Hey Sev, was machst du?", fragte Igor, der grade ankam.
"Hey Igor, nichts besonderes und du?", fragte Severus.
"Wie geht es deinem Dad? Ich habe gehört, was passiert ist?", fragte Igor.
"Besser, er wird wohl bald nach Hause gehen dürfen", antwortete Severus mit schwerer Stimme.
"Was ist? Du hast doch was", sagte Igor.
"Ach nichts, lass mich einfach in Ruhe", antwortete Severus.


James Potters Sicht


Der Montag fing wie immer an, langweiliger Unterricht und James musste sich immer noch zurückhalten, bei Umbridge nicht auszurasten.
Sein Besuch bei Hagrid war nicht grade gut gewesen, er war verletzt, wollte aber nicht sagen, woher er die Verletzungen hatte. James hatte alles versucht, aber aus ihm war nichts rauszubekommen.
Er hatte immerhin diese Nacht keinen Traum gehabt, aber das hieß nicht viel und zu allem Übel schien Severus auch noch sauer auf ihn zu sein, jedenfalls sah er ihn nicht an, was James traurig machte, er wollte Severus nicht verletzen, aber verübeln konnte er es seinem Freund auch nicht.
Am Abend machte er sich auf den Weg zu seiner ersten Okklumentikstunde, die in einem leeren Klassenzimmer stattfinden würde.
Er klopfte an und wurde auch reingebeten.
"Ah James, du bist pünktlich", begrüßte Eileen ihn.
"Hallo", brachte James nur raus, er wusste nicht, was ihn erwartete, aber er war nervös.
"Du musst nicht nervös sein", sagte Eileen, als hätte sie seine Gedanken gelesen.
Diese Eigenschaft fiel ihm aber auch oft bei Severus auf.
"Setz dich", sagte Eileen, als James nichts erwiderte.
Er setzte sich und Eileen setzte sich ihm gegenüber.
"Du weißt, warum du hier bist?", fragte Eileen.
"Ja, ich glaube schon", sagte James.
"Der Schulleiter hat mich beauftragt, dich in Okklumentik zu unterrichten", erklärte Eileen.
James nickte, das wusste er bereits.
"Gut, nun zur Okklumentik. Wie ich dir schon gesagt habe, versiegelt dieser Zweig der Magie den Geist gegen magisches Eindringen und Beeinflussung", erklärte Eileen ihrem Schüler.
"Warum meint Professor Dumbledore, dass ich das nötig habe?", fragte James, der den Sinn nicht verstand.
"Weil der Dunkle gut in Legilimentik ist", antwortete Eileen.
"Was ist das?"
"Das ist die Fähigkeit, Gefühle und Erinnerungen aus dem Kopf einer anderen Person herauszuziehen - "
"Er kann Gedanken lesen?", sagte James schnell.
"Ja, so kann man das auch nennen", sagte Eileen.
Das klang alles andere, als gut, fand James.
"Es scheint so, dass er eine Verbindung zu deinem Geist hat, deshalb der Traum", sagte Eileen.
"Sie meinen, den mit der Schlange?", fragte James.
"Ja", sagte sie nur.
"Dann kann er wissen, was wir jetzt grade denken?", fragte James.
"Nein, Zeit und Raum spiel dabei eine Rolle, aber es würde zu lange dauern, das alles zu erklären, wie wäre es, wenn wir anfangen?", fragte Eileen.
"Gut", sagte James und stand.
Eileen stand ebenfalls auf und zog ihren Zauberstab.
"Was muss ich machen?", fragte James.
"Du löst dich von allen Gefühlen und versuchst, nichts zu denken", erklärte Eileen.
"Und was werden Sie machen?", fragte James nervös.
"Ich werde versuchen, in deinen Geist einzudringen", antwortete Severus' Mutter.
James fragte sich langsam, ob Severus das alles auch konnte, aber er vermutete es.
James versuchte an nichts zu denken, aber das war viel schwerer, als er dachte.
"Bereit?", fragte Eileen.
James nickte, obwohl er alles andere, als Bereit war.
"Legilimens"
Plötzlich flogen in seinem Kopf alte Erinnerungen umher und James konnte das nicht stoppen.
Erst als Eileen den Zauber aufhob, konnte er wieder klar denken.
"Alles in Ordnung?", fragte Eileen.
James nickte nur.
Sie versuchten es noch öfter, aber James schaffte es einfach nicht, schließlich beendete Eileen die Stunde und James ging.


____________________________________________________________________

Das war die erste Okklumentikstunde, ich hoffe sie gefällt euch =)
*Milch und kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe