Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Der Löwe und die Schlange

von Sev Snape

@ Ben vielen Dank *knuddel*

@ Jas ja klar machen sie weiter und jap, Severus hat zurzeit ein Prob mit ihnen ;)

_________________________________________________________________


James Potters Sicht

Das zweite Treffen lief, soweit James das beurteilen konnte, sogar noch besser, als das erste. Seit dieser Aushang erschienen ist, hatte James sich nicht mehr so gut gefühlt, er war froh, dass sie weitermachten, auch ohne Erlaubnis. Das erste Quidditch-Spiel der Saison gegen Slytherin stand an. Lucius Malfoys Freunde, Nott und Lestrange waren jetzt auch in der Mannschaft und ersetzten die Treiber, die beide nicht mehr auf die Schule gingen.
Die Erlaubnis haben sie dank Angelina von Umbridge bekommen und bis das Spiel zuende war, machten sie eine Pause mit den DA Treffen, damit sie alle trainieren konnten und Slytherin platt machen konnten.
"Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgeht", sagte Igor am Tag vor dem Spiel.
"Das ist doch klar, Gryffindor gewinnt wie immer dank James", sagte Remus.
"Slytherin wird aber auch immer besser", sagte Severus.
"Das glaube ich dir gerne, Sev, mal sehen, wie es wird", sagte James, der nicht selbstsicher sein wollte.
"Okay, dann treffen wir uns heute Abend noch mal zum letzten Training und dann sind wir für morgen bestens vorbereitet", sagte Sirius.


Severus Snapes Sicht


Am nächsten Morgen wachte er früh auf, er wusste selber nicht, warum, denn er spielte kein Quidditch und das Zusehen machte ihn normalerweise auch nicht nervös, oder sonst was. Er hatte im Gefühl, das etwas nicht stimmte, konnte das aber nicht richtig einschätzen, denn er wusste nicht, was es sein sollte.
Sowas hatte er bisher nur einmal erlebt und damals war er noch nicht in Hogwarts und hatte somit auch noch keine richtige Berührung mit der magischen Welt gehabt.
Er wusste nicht mehr, was damals passiert ist, aber im Moment hatte er ein sehr schlechtes Gefühl was seine Eltern angeht und er konnte das nicht beschreiben. Er stand auf und beschloss, einen kurzen Brief an sie zu schreiben.
Er schickte seine Eule, Raven, zu ihnen und ging runter, es war zwar noch sehr früh, aber er hoffte, dass noch wer da war.
Als er in die Eingangshalle kam, traf er auf James.
"Hey, Sev, was machst du so früh schon hier?", fragte James, der erstaunt schien, ihn schon so früh zu sehen.
"Ich konnte nicht mehr schlafen", antwortete Severus.
"Willst du drüber reden?", fragte James besorgt.
Severus erzählte James, was los war.
"Das klingt wirklich nicht gut", stellte James fest.
"Ach ist schon gut, mal sehen, wie das Spiel heute wird", sagte Severus.
Den Rest des Morgens verbrachten sie auf den Ländereien, wo sie ungestört reden konnten, als es dann Zeit fürs Frühstück war, gingen sie rein und verabschiedeten sich, da sie unterschiedlichen Häusern angehörten.
Nach dem Essen gingen sie alle runter zum Quidditch-Feld.
Severus setzte sich mit Igor zu Lily und den Anderen, die nicht in der Mannschaft waren.
"Na ich bin gespannt, wie das Spiel wird", sagte Igor grade.
"Ja das sind wir alle", sagte Lily.
Die Spieler kamen auf das Feld und nach dem Pfiff von Madam Hooch stiegen sie alle in die Luft und die Bälle wurden freigelassen.
Das Spiel nahm schnell Geschwindigkeit an und Severus hatte schnell das Problem, allem zu folgen.
Sirius schaffte es schnell, ihre Mannschaft in Führung zu bringen und Serena blockte auch meistens die Angriffe der Slytherins ab und obwohl Severus in Slytherin war, war er doch stolz auf seine kleine Cousine.
James schien den Schnatz gesehen zu haben, denn er flog gezielt auf etwas zu und Lucius hinterher, aber Severus wusste, dass James mit seinem Feuerblitz schneller war, als Malfoy mit seinem Nimbus 2001.
Er schaffte es auch, tatsächlich den Schnatz zu fangen und das Publikum realisierte das zunächst nicht, denn es ging ihnen scheinbar zu schnell.
Als Madam Hooch es endlich gemerkt hatte, pfiff sie ab und die Spieler landeten.


_________________________________________________________________

So, das war mein Quidditch-Spiel =)
Nein, bei mir gibt es kein Spielverbot für den armen James ;)
*Butterbier und Kesselkuchen hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle