Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Ausbildungserlass Nummer vierundzwanzig

von Sev Snape

James Pottes Sicht


Nach dem ersten Treffen fühlte er sich großartig, endlich lernten sie richtige Verteidigung und das auch noch unter der Nase von Umbridge. So glücklich war James bisher noch nicht in diesem Schuljahr gewesen.
Am Montagmorgen ging er runter in den Gemeinschaftsraum und traf auf seine Freunde.
"Guten morgen, wie geht es euch?", fragte James, der immer noch gute Laune hatte, obwohl es bald in seine meistgehassten Fächer ging.
"Na ja, ganz gut, aber hast du schon den Aushang gelesen?", fragte Lily.
"Welchen Aushang?", fragte James verwundert.
"Den da", sagte Sirius und zeigte James den Aushang.


PER ANORDNUNG DER GROßINQUISITORIN
VON HOGWARTS

Alle Schülerorganisationen mit mehr als drei Leuten sind mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Die Genehmigung für eine Neugründung
kann bei der Großinquisitorin eingeholt werden
(Professor Umbridge)

Sämtliche Schüler und Schülerinnen, von denen festgestellt wird, dass sie einer solchen Organisation angehören, oder gegründet haben, werden der Schule verwiesen.

Obige Anordnung entspricht dem Ausbildungserlass
Nummer vierundzwanzig.

Unterzeichnet:
Dolores Jane Umbridge, Großinquisatorin



James war entsetzt.
"Das kann nicht ihr ernst sein, oder? Woher weiß sie das? Hat uns einer verraten?", fragte James voller Entsetzten, nun war er alles andere, als glücklich.
"Das kann nicht sein, ich habe das Blatt, auf dem wir alle unterschrieben haben, verhext, das heißt, wenn uns jemand verraten hätte, würden wir das wissen", erklärte Lily.
James war beeindruckt, auf sowas konnte auch nur sie kommen.
"Woher weiß sie es dann?", fragte Remus, der scheinbar auch nicht weiterwusste.
"Weiß ich nicht, aber euch ist schon klar, dass sie auch Quidditch meint, oder?", fragte Lily.
"Was? Na super, jetzt dürfen wir bei ihr auch noch zu kreuze kriechen", sagte James stöhnend.
"Das kann die Kapitänin machen, Angelina", sagte Sirius.
"Ja, da hast du Recht", sagte James erleichtert.
Da Oliver Wood nicht mehr an der Schule war, war Angelina Johnson jetzt Kapitänin.
Das Auswahlspiel, hatte James verpasst, aber Serena war jetzt als Hüterin in der Mannschaft, zusammen mit Angelina, Katie und Sirius als Jäger. James war Sucher und heute würden sie noch Training haben, wenn ihnen das nicht verboten würde.
"Wir sollten runter zum Frühstück gehen, wir haben bald Unterricht", sagte Remus grade.
Sie gingen runter und trafen auf Severus und Igor.
"Hallo, sagt mal, habt ihr auch den Aushang gesehen?", fragte Igor ohne Umschweife.
"Ja, haben wir, wir machen es aber trotzdem, egal was sie sagt", sagte James und sah zu seinen Freunden.
"Wir sind Vertrauensschüler, wenn das rauskommt"; sagte Remus.
"Ach komm schon, willst du brav hier sitzen und dich nicht verteidigen können, oder was?", fragte Lily und alle sahen sie erstaunt an.
"Oh, schon gut, ich bin auch weiterhin dabei und wie sagen wir es den anderen?", fragte Remus.
"Das mach ich schon, aber später", sagte Lily.
Sie gingen in die Große Halle und stezten sich an ihren Tisch.
Nach dem Essen hatten sie VgDK und da freute sich James kein biesschen drüber, aber er beschloss sich zusammenzureißen, wegen Quidditch und er schaffte es auch, am Ende hatte er kein Nachsitzen bekommen und er hoffte, dass es auch den Rest des Schuljahrs so weiterging.
Als nächstes hatten sie wieder Zaubertränke, aber Umbridge inspizierte das Fach immer noch nicht.
Erst in Verwandlung trafen sie auf die Großinqiusatorin und das freute alle, denn sie wollten sehen, wie sie Gonny ausfragte und was Gonny tun würde.
Gonnys Strategie schien es zu sein, Umbridge komplett zu ignorieren, denn auf das Hüsteln ging sie nicht ein und auch sonst lief der Unterricht wie gewohnt, was Umbridge zu überraschen schien.
Als Gonny ihnen Arbeit gab, stand Krötengesicht auf und stellte den Schülern fragen.
James sah zu Severus, der ihn angrinste, obwohl er Gonny nicht leiden konnte, war er in dieser Situation auf ihrer Seite, das spürte er.
Nachdem sie alle Fragen gestellt hatte, fragte sie schließlich Gonny aus, aber James konnte leider nicht verstehen, was.
Es läutete und sie packten alle ihre Sachen zusammen.
"Das war doch mal eine geniale Stunde", sagte Sirius und konnte sich das Lachen nicht mehr verkneifen.
"Ja, das stimmt, obwohl ich Gonny nicht leiden kann", sagte Severus.
"Ja schon, aber Krötengesicht kannst du ja wohl noch weniger leiden, oder nicht Sev?", fragte James.
"Sicher, diese Frau ist 100 mal schlimmer", antwortete Severus.
"Na da sind wir uns alle einig und wenn ihr jetzt Training habt, sage ich mal den Anderen Bescheid, dass wir uns trotz des Aushangs treffen", sagte Lily und ging.
"Ja, mach das und wir sollten zum Training gehem", sagte James und stupste Sirius an.

_____________________________________________________________


So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch =)
*Butterbier und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón