Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Das erste Treffen

von Sev Snape

@ emma danke für dein kommi =)

@ Ben dankeschön =)

@ Jas dankeschön, auch dass du das Chap geschrieben hast :-*


_________________________________________________________________


James Potters Sicht


Er und Severus brauchten dringend einen Raum, in dem sie die Schüler unterrichten konnten.
Doch Lily und den Anderen war nichts eingefallen. Und einen Lehrer konnten sie ja auch nicht fragen. Er sah auf die Karte. Irgendwo musste es doch einen Raum geben. Er saß im Gemeinschaftsraum und hörte, wie Sirius rein kam.
„James, Severus und Igor wollen sich mit uns treffen. Igor hat wohl glänzende Neuigkeiten.“
„Igor? Aber er war doch beim Treffen nicht dabei.“
„Umbridge hat ihn nachsitzen lassen, frag mich nicht, wieso. Aber Severus hat es ihm erzählt und er wollte unbedingt dabei sein. Jedenfalls will er uns was in der Bibliothek erzählen.“
James stand auf und folgte Sirius. Auf dem Weg trafen sie Remus und Peter. Diese gingen mit ihnen mit.
Als sie in der Bibliothek waren, setzten sie sich zu den Beiden.
„Hallo ihr zwei. Igor, Sirius meinte, du hättest gute Nachrichten.“
Igor grinste und antwortete: „Ja, ich habe…“, er sah zu Severus, der aufmunternd nickte.
„Ich weiß, wo wir die Treffen machen können. Ich habe einen Raum gefunden und er ist perfekt.“
James sah ihn überrascht an.
„Du hast einen Raum gefunden?“
„Ja, nachdem Severus mir erzählt hat, was im Eberkopf war, hab ich überlegt und bin im Schloss rum gelaufen. Und offenbar bin ich in meinen Überlegungen dreimal an einer Wand vorbei gelaufen und dann war da ne Tür. Ich hab sie aufgemacht – ich weiß, Severus hat mich schon wegen meiner Unvorsichtigkeit geschimpft – und dann hab ich den perfekten Raum gefunden.“, erzählte er strahlend.
„Würdest du ihn den wieder finden?“, fragte Sirius. Er sah begeistert aus.
Igor nickte.
„Ich kann euch jetzt hinbringen, dann könnt ihr ihn euch ansehen.“
Sie nickten und standen auf.
James und seine Freunde folgten Igor. Dieser blieb irgendwann an einer Wand stehen.
„So, jetzt müssen wir dreimal vorbei laufen und uns wünschen, was wir wollen.“
James tat, was Igor gesagt hatte.
„Wir brauchen einen Raum, in dem Severus und ich Verteidigungszauber lehren können.. Wo uns niemand finden kann…. Einen Raum, in dem wir andere Schüler in Verteidigung unterrichten können.“, dachte er, während des Laufens.
„James!“, sagte Remus scharf.
Er sah zur Wand. Dort war eine Tür, er öffnete sie und ging mit den Anderen hinein.
Igor hatte nicht zu viel versprochen. Der Raum war perfekt. Überall lagen Kissen verstreut und an den Wänden waren Regale voller Bücher.
Severus bewegte sich automatisch zu den Regalen. Als er die Titel der Bücher las, leuchtete sein Gesicht auf.
„Wow.. Wenn meine Mutter diese Bücher sehen könnte. Sie würde nie wieder gehen.“, murmelte er.
James musste grinsen.
„Vielleicht nimmst du ihr eins mit.“, schlug er vor.
Sirius wandte sich an Igor: „Der Raum ist genial, das hast du echt gut gemacht.“
„Meine Mutter hat mir, glaub ich, schon von ihm erzählt. Meinte aber, dass sie ihn nie wieder gefunden hat.“, sagte Severus, während er sich ein Buch nahm und sich auf ein Kissen setzte.
„Ich würde sagen, wir erzählen das Lily und dann berufen wir das erste Treffen ein. Oder hast du was dagegen, Sev?“, wandte sich James an ihn.
Severus schüttelte den Kopf.
„Nein, hab ich nicht.“, murmelte er, ganz vertieft in das Buch.


Severus Snapes Sicht


Am Abend warteten sie auf die Anderen. Sie hatten Lily von dem Raum erzählt, kurz war sie misstrauisch geworden, doch als er erzählt hatte, dass seine Mutter den Raum kannte, war sie beruhigt. Lily hatte dafür gesorgt, dass die Neuigkeit rum ging und hatte auch ausgemacht, wann das erste Treffen starten sollte. Severus musste zugeben, dass er etwas nervös war.
James sah ihn an.
„Nervös?“, fragte er.
„Etwas und du.“
„Auch.“
Sie grinsten sich an. In diesem Augenblick kamen die ersten Schüler rein. Es waren Sirius, Lily, Remus, Peter und Igor.
Sirius sah immer noch begeistert aus.
Nach ein paar Minuten kamen neue Schüler. Auch sie sahen einfach nur überwältigt aus. Severus entschloss sich, dass James ihnen alles erklären sollte.
Sie hatten sich darauf geeinigt, zuerst den Entwaffnungszauber durchzunehmen. Sie beide fanden ihn recht nützlich. Severus hatte ihm erzählt, wie seine Mutter ihn unterrichtet hatte.
Das Meiste hatte sie ihm beigebracht, indem sie es ihm vorgemacht hatte und ihm dann gesagt hatte, dass er es probieren sollte.
Severus erinnerte sich, dass sein Vater bei jeder kleinen Explosion, die es gab, wenn er einen Zauber verhauen hatte, angstvoll ins Zimmer gekommen war. Tobias hatte sich immer Sorgen gemacht, dass Severus sich und Eileen in die Luft sprengen könnte. Severus lächelte bei der Erinnerung.
„Also, Severus und ich haben uns gedacht, dass wir euch zuerst den Entwaffnungszauber beibringen.“, holte James ihn in die Gegenwart zurück.
Lily hob die Hand.
„Ja?“, fragte James.
„Ich denke, wir sollten einen Anführer wählen.“, meinte sie.
„James und Severus sind die Anführer.“, sagte Sirius und sah Lily an, als wäre sie verrückt.
Lily sah ihn finster an: „Ich dachte, wir sollten das offiziell machen. Außerdem kann es doch sein, dass einer der Beiden das nicht möchte.“
James sah Severus an. Er erwiderte den Blick und sie grinsten.
„Also, wer ist dafür, dass die Beiden sich den Posten teilen?“, fragte Lily.
Jeder hob die Hand.
„Also für mich ist es kein Problem.“, meinte James und sah Severus wieder an.
„Für mich auch nicht.“
„Gut, dann ist das abgemacht.“, strahlte Lily.
„Wir bräuchten noch einen Namen.“, fuhr sie fort
„Wie wäre es mit ´Die Gang, die Umbridge in die Flucht schlägt´?“, fragte Sirius.
„Wenn, dann schon einen Namen, den man ernst nehmen kann und auch nicht gleich verrät, was wir tun.“, meinte Lily.
„Wie wäre es mit Dumbledores Armee? Kurz DA.“, meinte ein Mädchen schüchtern.
Lily nickte.
„Das ist eine gute Idee.“
„Wenn ich das meiner Mutter erzähle, wird sie begeistert sein.“, dachte Severus.
Nicht, dass er es vorhätte.
Lily schrieb den Namen auf das Pergament, auf dem sie schon unterschrieben hatten.
Sie pinnte das Blatt an eine Wand.
„Also, wie ich schon gesagt habe, dachten Severus und ich, dass wir heute mit dem Entwaffnungszauber anfangen.“
„Nur? Da hätte ich auch Hausaufgaben machen können.“, nörgelte ein Ravenclaw-Junge
„Niemand hat dich gezwungen, hier zu sein.“, fauchte Igor.
„Übrigens hat mir dieser Zauber gegen Voldemort geholfen.“, erwiderte James.
„Und Severus hat mit diesem Zauber Lockhart blamiert.“, fügte Sirius hinzu.
„Das war keine große Kunst.“, meinte Severus.
Nach dem Jungen sagte niemand mehr etwas. Brav stellten sie sich zu zweit auf und übten den Zauber. James und Severus gingen umher und halfen jenen, die es nicht korrekt schafften.
Nach einer Weile hörte er einen Pfiff. Offenbar hatte sich James eine Pfeife gewünscht
„Das war von den Meisten schon ganz gut. Ich denke aber, dass ihr euch mehr konzentrieren müsst.“, meinte er.
Es ging weiter. Nach einer Stunde pfiff James wieder.
„Ich glaube, wir sollten heute aufhören. Wie wäre es, wenn wir uns nächste Woche etwas früher treffen, von der Uhrzeit her.“
Sie nickten
„Wir müssen aber darauf achten, dass wir dem Quidditchtraining nicht ins Gehege kommen.“, meinte Sirius.
„Keine Sorge, die Treffen machen wir immer etwas kurzfristig aus oder verschieben sie.“, beruhigte Severus ihn.
Einer nach dem Anderen ging. Igor, Lily und Sirius halfen Severus und James beim Aufräumen.
„Na, das war doch schon mal ganz gut.“, meinte Lily.
Severus und James nickten.
„Ja, das Treffen war toll.“, meinte James. Severus ging zu einem Bücherregal und steckte sich eins ein. Lily und James grinsten sich an.
„Was?“
„Nichts.“, antworteten beide, grinsten jedoch noch mehr.


___________________________________________________________


So, wieder ein neues Chap von Jas geschrieben =)
Das Nächste wird wieder von mir sein ;)
*Butterbier und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign