Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Die Großinquisitorin von Hogwarts

von Sev Snape

@ Ben schön, dass dir das Chap gefallen hat =)


___________________________________________________________





James Potters Sicht

Das Wochenende ging seiner Meinung nach viel zu schnell rum, denn schon war es wieder Montag und er hatte die Hausaufgaben zum Glück noch fertig bekommen, aber viel Freizeit hatte er dadurch nicht gehabt.
Er ging runter zum Frühstück und Lily hatte schon den Tagespropheten. Erst jetzt erinnerte sich James an den Brief seines Paten und was er geschrieben hatte.
Er setzte sich an den Tisch.
"Morgen Lily, kann ich mir mal die Zeitung ausleihen?", fragte James.
"Morgen James, ja sicher", antwortete sie und gab ihm die Zeitung.
Er dachte, dass er lange suchen muss, aber kaum hatte er die Zeitung in der Hand, da sah er schon, was die Neuigkeiten waren.


MINISTERIUM STREBT AUSBILDUNGSREFORM AN
DOLORES UMBRIDGE IN DAS NEU GESCHAFFENE
AMT DER GROSSINQUISITORIN BERUFEN


Diese Worte standen direkt auf der Titelseite und James wurde schlecht, als er den Artikel las.
"Umbridge wird Großinquisitorin? Was soll das heißen?", fragte James, auch wenn er wusste, dass es nichts gutes heißen konnte.
"Das bedeutet, dass sie die Lehrer inspiziren kann und auf Bewährung setzten, oder saogar entlassen kann". erklärte Lily und die Freunde sahen sich entsetzt an.
"Das sind ja tolle News". sagte Sirius und sah zum Lehrertisch, wo Umbridge saß.
"Und was für welche, na ja, ich bin ja mal gespannt, wie sie bei Gonny inspizieren will", sagte Remus und lachte.
Auch James dachte daran und wusste, was Remus meinte, das würde lustig werden.
"Na kommt, oder wollt ihr zu spät zu ihrer Stunde kommen? und benimm dich diesmal, James, oder willst du wieder Nachsitzen bekommen?", fragte Lily.
"Nein, schon gut", sagte James und folgte ihr.
Sie gingen zum Klassenraum und trafen auch auf Severus und Igor.
"Na ihr beiden, habt ihr schon den Tagespropheten gelesen?", fragte Sirius.
"Ja und ich bin gespannt, was diese Umbridge vorhat", sagte Severus und starrte finster auf die Klassenzimmertür, die sich in diesem Moment öffnete.
Sie setzten sich wie immer an einen Tisch und holten ihre Bücher raus, die Zauberstäbe ließen sich gleich in der Tasche.
"Guten Morgen, Klasse", sagte Umbridge wie immer.
"Guten Morgen, Professor Umbridge", riefen sie im Chor und James kam sich einfach albern vor und als er zu Severus sah, wusste er, dass es ihm genauso ging.
Umbridge wies sie wieder an, ein Kapitel im Buch zu lesen und das fand James wieder mehr als langweilig, er sehnte sich wieder Ignotus als Lehrer herbei, denn bei ihm hatten sie wenigstens was gelernt.
James konzentrierte sich nicht auf das Kapitel und das schien die Lehrerin zu merken, denn sie kam zu ihrem Tisch.
"Lesen Sie auch das Kapitel, Mr. Potter?", fragte sie.
"Natürlich", sagte James nur.
"Das glaube ich nicht, Sie sind nur ein Lügner und ich glaube, Sie haben eine weitere Woche Nachsitzen bei mir Verdient", sagte Umbridge.
James keuchte entsetzt auf, das war nun wirklich ungerecht und er wollte grade was sagen, als Severus ihn anstieß.
"Na also, wir lernen inzwischen unser Temperament zu zügeln , nicht wahr, Mr Potter?", fragte Umbridge.
"So kann man das auch nennen", fauchte Severus, der sich scheinbar nicht mehr länger halten konnte.
"Was haben Sie gesagt, Mr Snape?", fragte Umbridge.
"Gar nichts", sagte Severus und James hörte einen spöttischen Unterton raus.
"Sie sind genau, wie ihre Mutter und ich denke, 10 Punkte Abzug für Slytherin tuen Ihnen ganz gut", sagte Umbridge.
Nach dem Untericht unterhielten sie sich wütend über ihre Lehrerin.
"Was erlaubt die sich eigentlich? Ich bekomme eine Woche Nachsitzen, weil ich ein Kapitel nicht lesen wollte? Sev, warum hast du mich abgehalten, was zu sagen, nur um sie dann selber anzumachen?", fragte James zornig.
"Weil ich nicht wollte, dass du noch eine Woche bekommst, so habe ich nur einen Punktabzug bekommen, was macht das schon? Von Gonny habe ich auch immer viele Punkte abgezogen bekommen", antwortete Severus.
"Na das scheint dir nichts auszumachen", sagte Remus.
"Tut es auch nicht sonderlich und jetzt sollten wir zu Zaubertränke gehen, nicht dass sie Slughorn inspiziert", antwortete Severus.
Aber in Zaubertränke war sie nicht und auch Verwandlung inspizierte sie nicht.
Sie ginge zum Abendessen und trafen Serena.
"Hallo, habt ihr schon eine Inspektion gehabt?", fragte Serena die Freunde und vermied es in James' Richtung zu sehen, wie er bemerkte.
"Nein, noch nicht, ihr?", fragte Sirius.
"Ja, grade eben bei Flitwick, sie saß nur in der Ecke und hat sich Notizen gemacht und danach hat sie fragte an die Schüler gestellt", berichtete Serena.
"Klingt spannend, na mal sehen, wann die mal zu uns kommt", sagte Sirius.
"Das willst du wohl gerne mal miterleben, oder Sirius?", fragte Serena.
"Ja, am liebsten bei Gonny", antwortete Sirius und grinste.
"Das werdet ihr sehen", sagte Serena und ging.
"Na dann hoffen wir mal das Beste und ich darf gleich wieder nachsitzen", sagte James stöhnend.

______________________________________________________________

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch =)
Ich bin fies in dem Band, oder?
*Kaffee und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling