Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Geheimnisse

von Sev Snape

@ Jas ja, der Brief ist toll, gell? :P =)

@ Haru danke und das Chap ist wieder von mir ;)

@ Ben wie kommst du nur auf so was? =)

@ Anne na ja, so hätte er es echt nicht schreiben können =)

_________________________________________________________


James Potters Sicht

Die Woche ging zu Ende und James war verdammt froh darüber, er musste die genze Woche nachsitzen und seine Hand brannte immer noch, aber er würde es trotzdem keinem sagen, denn seine Freunde würden sich nur Sorgen machen und das wollte er vermeiden.
Da jetzt endlich Samstag war, wollte er Orion eine Eule schreiben. Er holte sich Pergament und Tinte und schrieb seinen Brief.

Lieber Orion,
ich hoffe, dir geht es gut. Die erste Woche hier war schrecklich, ich bin wirklich froh, dass jetzt Wochenende ist.
Wir haben eine neue Lehrerin in Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Professor Umbridge und sie ist nicht grade nett. Ich schreibe dir, weil das, wovon ich dir letzten Sommer berichtet habe, gestern Abend wieder passiert ist, als ich bei Umbridge nachsitzen musste.
Gib mir bitte schnell Antwort.
Herzlichst
James

Den Brief gab er seiner Eule Pig mit und danach setzte er sich an seinen Hausaufgaben, die er noch zu erledigen hatte, denn während des Nachsitzens hatte er keine Zeit gehabt, alle zu machen.
Was ihm noch seltsam erschien, war, dass Hagrid nicht da war, sie hatten in Pflege magischer Geschöpfe eine Vertretungslehrerin bekommen, aber James fragte sich, wo Hagrid war und auch keiner seiner Freunde wusste das, aber es war allenklar, dass es etwas mit dem Orden zu tun haben musste, denn auch Hagrid war Mitglied dort.
Sie durften aber in keinem Brief etwas schreiben, da sie Angst haben mussten, dass die Eule abgefangen wurde und solche Informationen durften nicht in die Öffentlichkeit gelangen.
Er arbeitete weiter, bis es Zeit fürs Frühstück war, dann ging er runter und traf auch seine Freunde.
"Morgen James, wo warst du schon so früh?", fragte Sirius.
"Ich musste meine Hausaufgaben machen, weil ich ja abends keine Zeit hatte, dank dieser Frau", antwortete James und sah zum Lehrertisch.
"Ja, wie wars eigentlich? Du hast noch nichts genaues gesagt", fragte Lily.
"Ich musste Sätze schreiben, nichts besonderes also", sagte James schnell und hoffte, dass sie nicht weiter nachfragen würde.
"Na das geht ja wenigstens noch, oder?", fragte Remus.
"Ja, das geht noch", sagte James bitter, aber keinem fiel sein Unterton auf.
"Na dann hoffen wir mal, dass du nicht noch mehr bei ihr nachsitzen musst", sagte Sirius.
Ja, das hoffte James auch.


Severus Snapes Sicht


Er war auch froh, dass endlich Wochenende war, auch wenn seine Woche nicht ganz so schlimm war, wie James', aber das war ihm egal. Dieser Brief hatte ihn kein bisschen beruhigt, im Gegenteil, die Tatsache, dass sein Vater diesen Brief geschrieben hatte, beunruhigte ihn noch mehr. Er war immer noch wütend auf seinen Vater, aber warum hatte nicht seine Mutter diesen Brief geschrieben? Und diese "Kopfschmerzen" waren wohl keine, sondern das Brennen des dunklen Males und das beunruhigte ihn auch noch mehr, was wollte Voldemort nur? Severus wusste auch keinen, mit dem er darüber reden konnte, das musste er mit sich selber aus machen.
Nach dem Frühstück wollte er in die Bibliothek gehen und traf auf James.
"James, was ist los?", fragte Severus sofort.
"Sev, mir gehts gut und dir?", fragte er ihn, aber Severus hörte etwas in seiner Stimme, das er nicht ganz die Wahrheit sagte.
"James, was ist los? Ich sehe, dass du was hast", sagte Severus.
James seufzte.
"Gut, okay, ich sags dir, wenn du mir versprichst, es niemanden zu sagen", sagte James.
"Ich versprechs", antwortete Severus.
James erzählte ihm, was wirklich bei dem Nachsitzen abging und Severus war entsetzt.
"Das solltest du einem Lehrer sagen", stellte Severus fest.
"Nein, ich will Umbridge diese Genugtuung nicht geben und das bleibt unter uns, ja?", fragte James.
"Sicher, wenn du das willst", sagte Severus nur.
"Danke und jetzt du", sagte James.
"Ich? was meinst du?", fragte Severus überrascht.
"Sev,glaubst du wirklich, ich kenne dich so wenig, dass ich nicht merke, wenn dich was beschäftigt? Ich sags auch keinem, versprochen", stelle James klar.
Gut, James war ehrlich zu ihm, also sagte auch Severus ihm, was ihn beschäftigte.
"Das hört sich nicht gut an, aber deine Mutter wusste ja, auf was sie sich eingelassen hat", sagte James.
"Ja trotzdem, dass mein Vater mir geschrieben hat, ist kein gutes Zeichen", sagte Severus.
"Das hört sich nicht gut an, aber denk mal nicht gleich das Schlimmste, denn dann hätte Dumbledore schon mit dir geredet", sagte James und versuchte seinen Freund zu beruhigen.
"Ja, ich gehe jetzt in die Bibliothek, bis später", sagte Severus und wandte sich von James ab.


James Potters Sicht


Er ging wieder in seinen Gemeinschaftsraum und war überrascht, dass er eine Eule hatte. Er nahm Pig den Brief ab und las ihn, Orion hatte sich mit dem Antworten scheinbar beeilt.

Lieber James,
mir geht es gut.
Das mit der Sache, die du mir letzten Sommer berichtet hast, das kann auch ein Zufall sein, es muss nichts heißen.
Dass deine Woche schlimm war, tut mir leid, aber jetzt ist ja Wochenende.
Ich rate dir, den Tagespropheten von Montag zu lesen, da wirst du einiges erfahren, was ich dir in einem Brief nicht mitteilen kann.
Lass dich nicht unterkriegen.
Alles Liebe
Orion

Das verwirrte James jetzt, aber er würde wohl bis Montag warten müssen, um zu erfahren, was sein Pate meinte. Er faltete den Brief zusammen und steckte ihn ein.
Er machte sich wieder daran, seine ganzen Hausaufgaben zu machen.

______________________________________________________

So, das war mein neues Chap, auch wieder alleine geschrieben =)
*Kaffee und Kuchen hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling