Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Eine Stunde Zaubertränke

von Sev Snape

@ Ben hihi die Rede ist auch böse ;)


_________________________________________________________________


James Potters Sicht

Nach der Stunde war James verdammt wütend, er hatte Nachsitzen bekommen dafür, dass er die Wahrheit gesagt hat.
"James, alles in Ordnung?", fragte Sirius.
"Ja, alles super, ich habe ja nur für etwas Nachsitzen bekommen, was die Wahrheit ist", sagte James und er schrie schon fast.
"Okay, bleib bitte ganz ruhig, wir wissen, dass du die Wahrheit sagst", sagte Lily und versuchte ihren Freund zu beruhigen.
"Es ist trotzdem gemein", sagte James.
"Das wissen wir, beruhig dich James", sagte Severus.
"Na komm schon, zu dir war sie ja auch nicht besonders nett, aber immerhin hast du kein Nachsitzen bekommen", antwortete James.
"Na dann habe ich eben mehr Glück gehabt, als du, James", sagte Severus.
"Scheint so, aber jetzt haben wir Zaubertränke und da werde ich wieder rangenommen", sagte Sirius traurig.
"Na dann lass uns mal gehen, das Fach haben wir ja auch zusammen", stellte Lily fest.


Sirius Blacks Sicht

Sie gingen runter in die Kerker, zu Zaubertränke und Sirius hatte mal wieder ein ungutes Gefühl bei der Sache.
Sie mussten auch nicht lange warten, bis Slughorn sie reinlies.
Sie setzten sich wieder alle an einen Tisch und holten ihre Sachen raus.
"Das ist jetzt Ihr ZAG-Jahr, das bedeutet, nach diesem Jahr werden wohl einige nicht mehr bei mir Unterricht haben im nächsten Jahr", fing Slughorn an und sah zu Sirius.
Ja, darauf freute er sich schon, im nächsten Jahr konnte er den Zaubertrank sausen lassen und das würde einer seiner schönsten Tage werden.
"Aber bis zu diesem schönen Zeitpunkt des Abschieds haben wir noch ein Jahr zusammen und ich erwarte, dass Sie alle, ob sie nächstes Jahr noch bei mir Unterricht haben, oder nicht, Ihr Bestes geben", sagte Slughorn weiter.
Sirius wusste, dass er alles machen konnte, was er konnte, es würde nie reichen, um Slughorn zu beeindrucken und das machte Sirius wütend.
Er wusste, dass Severus und Lily verdammt gut waren in dem Fach und dieses Jahr würde er nicht so schlecht sein, das beschloss Sirius.
"Gut, dann fangen Sie mal mit dem Trank an", sagte Slughorn und Sirius begriff, dass er nicht aufgepasst hatte, was für einen Trank sie brauen sollten.
Er fragte James, der es ihm auch sagte. Er holte seine Zutaten und fing an, aber diesmal achtete er auf seinen beiden Freunde, Lily und Severus, wo ihm wieder mal auffiel, dass Severus ab und zu vom Original Rezept abwich.
Deshalb achtete er eher auf Lily.
Am Ende der Doppelstunde hatte er zumindest eher das Gefühl, dass sein Trank gut ist, als sonst.
Nur Severus' Trank war noch besser, als der von Lily und ihm, dass zeigte die Farbe, denn sie entsprach eher der beschriebenen Farbe im Buch.
Als Slughorn zu ihrem Tisch kam, sah er sich zuerst die Tränke seiner Freunde an und hatte nichts auszusetzten und dann kam er zu Sirius und schien überrascht zu sein, wie Sirius feststellte.
Slughorn ging einfach weiter, was bei Sirius noch nie vorgekommen ist und das freute Sirius sehr.
Nach Ende der Stunde gingen sie raus und seine Freunde stellten ihn zur Rede.
"Was war los? Slughorn hat dir keine Punkte abgzogen", stellte Lily fest.
"Na ja, ich dachte mir, dass ich auch mal einen guten Trank abliefern könnte und ich habe mir eben was von dir und Severus abgeschaut" erklärte Sirius.
"Heißt so viel, wie du hast einfach unsere Arbeit kopiert und dafür keinen Punktabzug bekommen", sagte Severus und schien wütend zu sein.
"Na ja, ich wollte Slughorn eben mal eins auswischen", sagte Sirius und sah Severus in die Augen.
"Ja ja, sag doch, was du willst, wir haben als nächstes Verwandlung, da kann Gonny wieder auf mir rumhacken", sagte Severus und schien traurig zu sein.
"Ja, ich weiß, dass Gonny ungerecht zu dir ist", sagte Lily und versuchte, ihren Freund zu trösten.
"Na das du es weißt, macht das ganze auch nicht erträglicher, Dumbledore hat mir ja gesagt, warum sie mich nicht mag und ich sehe da keinen Grund und das finde ich einfach unfair", berichtete Severus.
"Lasst uns zur nächsten Stunde gehen", sagte James grade.
Sie gingen zum Klassenraum für Verwandlung und mussten auch nicht lange auf Einlass warten.

Severus Snapes Sicht

Sie setzten sich, wie immer, an einen Tisch und Gonny hielt, wie ihre Kollegen auch, einen Vortrag über die ZAGs. Severus fragte sich, ob er nach dem Jahr noch Verwandlung belegen würde. Sie bekamen eine Aufgabe und Severus sah, dass Gonny ihn beobachtete. Er fragte sich, ob sie wusste, dass Dumbledore ihm gesagt hatte, warum sie ihn nicht mag. Es schien so, denn sie machte nichts, was ungewöhnlich für sie war, wahrscheinlich hat Dumbledore doch mit ihr geredet, oder sie wollte nichts sagen, weil sie dabei war, als sein Vater ihn geschlagen hatte. Severus wusste nicht genau, warum, aber es machte ihn wütend, denn wenn er eines nicht ausstehen konnte, dann war das Mitleid.
Am Ende der Stunde fragte er sich immer noch, warum Gonny nichts gemacht hat.
"Na wenn das mal kein toller Tag war", sagte Sirius und stupste Severus an.
"Was meinst du? Ich muss gleich noch nachsitzen", sagte James, der sauer war über diese Ungerechtigkeit.
"Das meinte ich nicht, James, sondern das Sev und ich keine Punkte abgezogen bekommen haben", erklärte Sirius seinem Freund.
"Ja, das ist ganz toll, wirklich super, wir sehen uns später", antwortete Severus und er merkte, wie die Wut wieder in ihm hochstieg. Er wandte sich von den Anderen ab und ging zum Slytheri-Tisch zu Igor.


________________________________________________________________

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch =)
*Butterbier und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling