Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Im Hogwartsexpress

von Sev Snape

@ Haru ja, traurig muss auch mal sein :)

@ Ben ja, das stimmt wohl helfen kann man ihm nicht :(

@ Jas ja, bald in Hogwarts :)



James Potters Sicht

Am nächsten Morgen wurden sie alle sehr früh geweckt, da sie auch früh zum Zug mussten, da die Schule wieder anfing. James freute sich schon darauf, schließlich hatte er gedacht, Hogwarts nie wieder zu sehen. Aber etwas Angst hatte er auch, weil er nicht wusste, wie seine Mitschüler reagieren würden nach dem, was letztes Jahr in der Schule passiert ist, nach dem Artikel erst Recht, James fragte sich schon die ganze Zeit, wie Dumbledore vom Ministerium kontrolliert werden sollte, aber er hatte das ungute Gefühl, dass er es schon bald erfahren würde.
Sie waren alle noch ziemlich müde, als sie frühstückten, aber James war erfreut, dass Severus jetzt auch nach längerer Zeit mal wieder mit ihnen allen gemeinsam frühstückte. James sah zu Orion und fragte sich, ob er mal wieder mit Tobias oder Eileen geredet hatte, aber große Hoffnung diesbezüglich hatte er nicht.
Nach dem sie alle fertig waren mit essen, gingen sie alle ihre Koffer holen, damit sie schon mal unten waren, dazu brauchten sie immer mindestens zwei Leute, da die Koffer für eine einzelne Person zu schwer waren.
Als endlich alle Koffer unten waren (was so lange gedauert hat, dass es tatsächlich schon zehn Uhr war) waren auch schon viele Ordesnmitglieder gekommen, denn ein paar würden sie zum Bahnhof begleiten.
"Langsam müssen wir uns beeilen, Potter, du bleibst bei mir und der Rest geht mit Kingsley und den anderen Auroren, ihr teilt euch dann auf", knurrte Alastor Moody.
Sie nickten alle und gngen zu den ihnen jeweils zugeordneten Ordensmitgliedern und James blieb bei Moody.
"Gut, wenn alle bereit sind, kanns ja losgehen. Nein Orion, Dumbledore hat es verboten", sagte er, als plötzlich ein großer schwarzer Hund dazukam.
"Lassen Sie ihn doch bitte", sagte James.
"Na schön, auf deine Verantwortung", sagte Moody seufzend.
Endlich waren alle bereit und sie konnten losgehen.

Es dauerte eine halbe Stunde, bis sie endlich in King's Cross waren und jetzt mussten sie noch auf das Gleis kommen. Sie holten schnell ihre Gepäckwagen und lehnten sich fast lässig zwischen den Gleisen 9 und 10, um zum Gleis neundreiviertel zu kommen. Als sie endlich auf dem Gleis waren, verstauten sie schnell ihr Gepäck im Zug und reservierten sich Plätze.
Danach gingen sie wieder auf den Bahnsteig, um sich von den Ordensmitgliedern und Orion zu verabschieden.
"Machts gut, wir sehen uns ja Weihnachten", sagte Kingsley und schüttelte jedem die Hand.
"Ja, bis dann", knurrte Moody.
Der große schwarze Hund tollte um sie alle rum und leckte sie alle ab, was James zum lachen brachte.
Der Zug pfiff Dampf aus und sie mussten einsteigen. James kraulte Orion noch mal hinter den Ohren und dann stieg er ein.
Sie suchten sich ein leeres Abteil.
"Tut uns leid, aber Lily und ich müssen in das Vertrauensschüler Abteil", sagte Remus plötzlich.
Das hatte James völlig vergessen.
"Kommt ihr denn gar nicht in unser Abteil?", fragte James.
"Doch, aber eben erst später", antwortete Lily.
"Na dann bis später", sagte James nur und nahm sich ein Abteil mit Sirius, Peter und Igor, denn Serena ging lieber zu ihrem Jahrgang und James glaubte zu wissen, dass sie es seinetwegen tat.
"Lass dich nicht von ihr ärgern, Serena braucht sicher nur Zeit", sagte Sirius.
"Ja, schon gut", sagte James.
Auf der Fahrt passierte nichts aufregendes. Am Nachmittag kamen endlich Lily, Remus und Severus in ihr Abteil.
"Na endlich, ich dachte schon, ihr kommt gar nicht mehr", sagte Sirius und gähnte.
"Na Sirius, Mund zu", sagte Remus und schlug ihn gegen den Hinterkopf.
"Na du bist Vertrauensschüler, hau mich nicht", sagte Sirius.
"Musste sein, tut mir leid, Sirius", antwortete Remus.
"Ja klar, was habt ihr denn die ganze Zeit da gemacht?", fragte Sirius.
"Na ja, wir haben Anweisungen erhalten und wir haben Malfoy gesehen, der ist verdammt noch mal sehr unglücklich, dass er nicht Vertrauensschüler geworden ist, sondern Sev", berichtete Lily.
"Ja, aber dafür lohnt es sich Vertrauensschüler zu sein, damit Malfoy es nicht wird", sagte Severus.
"Na da hast du so was von Recht, Sev", sagte Sirius lachend.
"Ja, der arme Malfoy ist bestimmt ganz traurig, weil er keine Punkte abziehen darf, denn das können Vertrauensschüler ja", sagte Remus.
"Na ja, Dumbledore wird seine Gründe haben, warum er Sev und nicht Malfoy genommen hat", stellte Lily fest.
"Na die hat er sicher", stimmte Remus ihr zu.
Den Rest der Fahrt unterhielten sie sich über alles mögliche und als es Abend wurde, zogen sie sich ihre Umhänge an.


So, das war mein neues Chap :)
Ich hoffe es gefällt euch :)
Ich lache seit gestern über alles, also nicht wundern ;)
*Butterbier und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton