Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Order of the Phoenix - Familienprobleme

von Sev Snape

@ Haru danke, die Anhörung hat aber Jas geschrieben ;)

@ Jas ja, freu dich :D



Sirius Blacks Sicht

Er hatte fertig gepackt und seine Mutter würde ihnen allen die Bücher kaufen. Er fragte sich, ob James wirklich kein Problem damit hatte, dass Remus und nicht er zum Vertrauensschüler ernannt wurde, aber er kann sich auch irren.
Die Tür ging auf und Remus und James kamen rein.
"Na schon fertig mit Packen?", fragte Remus.
"Ja so halb, die neuen Bücher fehlen noch und die Umhänge", antwortete Sirius.
"Remus, schaust du mal bitte, ob ich unten was vergessen habe?", fragte James und Sirius fragte sich, was das sollte.
"Warum gehst du nicht selber?", fragte Remus skeptisch.
"Weil ich mit Sirius mal allein reden muss", erklärte James und jetzt verstand auch Sirius, was das sollte.
"Das kannst du mir auch so sagen ich gehe ja schon", sagte Remus.
Als er weg war, wandte sich James an Sirius.
"Hast du mit Sev geredet?", fragte James.
"Ja, habe ich und dann kam Dumbledore rein", antwortete Sirius.
"Was wollte er denn von ihm und was hat Sev gesagt?", fragte James.
"Also ich war nicht dabei, als Sev und Dumbledore geredet haben, also habe ich keine Ahnung, was er von Severus wollte, aber Sev sagte, dass er sauer auf seine Eltern ist und er scheint ziemlich durcheinander zu sein, er war den Tränen nahe, aber wie er nun mal ist, hat er sich das nicht anmerken lassen", berichtete Sirius.
"Verstehe, mal sehen, wann er wieder ansprechbar sein wird", sagte James, der traurig schien, dass Sev nicht mit ihm reden wollte.
"Ja, ich weiß nicht, ob Dumbledore was erreichen konnte, wir werden es sehen", sagte Sirius.
Sirius' Mutter reif sie alle nach unten und sie gingen.
"Seit ihr schon alle mit Packen fertig? Morgen früh wird es wohl nicht mehr gehen, also packt heute noch und ich werde jetzt in die Winkelgasse gehen, um eure Bücher zu besorgen", erklärte Sirius' Mutter, Walburga ihnen.
"Gut, wir packen dann den Rest zusammen", sagte Lily.


Tobias Snapes Sicht

Sie waren Zuhause in Spinner's End und Tobias fragte sich, wie lange sein Sohn nooch sauer auf ihn sein würde, als Eileen in die Küche kam.
"Hey, über was denkst du nach?", fragte Eileen.
"Über was wohl? Darüber, dass unser Sohn mich hasst", antwortete er.
"Er hasst nicht dich, sondern mich. Er ist höchstens wütend auf dich", bemerkte Eileen.
"Wegen der Ohrfeige. Ich war so wütend, aber dieser Black hat mich provoziert und dann konnte ich nich nicht mehr beherrschen", sagte Tobias.
"Ich weiß. Das ist eben dein Temperament, Tobias. Irgendwann bringt es dich nochmal in ernste Schwierigkeiten. Er ist enttäuscht. Wir hätten es ihm sagen sollen", erklärte Eileen.
"Und wann? Als er elf war? Wir wollten es ihm ja sagen, aber erst, wenn er siebzehn ist. Jeder hat schließlich gedacht, dass Voldemort nicht mehr wieder kommt", sagte Tobias und sah seine Frau an.
Eileen zuckte zusammen.
"Tut mir leid", sagte Tobias schnell.
"Du musst dich nicht entschuldigen", sagte Eileen.
Für eine Weile schwiegen beide.
Dann fing Eileen wieder an zu reden.
"Dumbledore hat es gewusst. Er hat mir schon damals gesagt, dass er wieder kommen könnte. Ich wollte es nur nicht wahr haben", berichtete sie und Tobias hörte das gar nicht gerne
"Und jetzt musst du wieder jeden Tag dahin und zum Orden auch, früher musstest du da nicht hin", sagte er.
"Ich weiß, aber früher wussten auch nur Dumbledore und du, was ich tue", erklärte Eileen und wieder schwiegen sie eine Weile.
"Sie mögen dich nicht besonders, nicht wahr", sagte Tobias, der zuerst seine Sprache wiederfand.
"Ist mir egal. Ich kämpfe schließlich nicht für die, sondern für meine Familie", sagte Eileen gleichgültig.
"Du willst also nichts mit ihnen zu tun haben?", fragte Tobias seine Frau.
"Warum sollte ich mich mit Menschen abgeben, die dich nicht für voll nehmen? In der magischen Welt gibt es zwei Gruppen. Jene, die Muggel hassen und verachten und behaupten sie seien keine vollwertigen Menschen. Die zweite sagen zwar, dass sie vollwertig sind, aber sie nicht ernst nehmen und sie manchmal wie Kinder behandeln. Ich habe mal zu der ersten Gruppe gehört, wofür ich mich schäme", erklärte Eileen ihrem Mann.
"Es gibt doch noch ne dritte. Dumbledore gehört zu ihnen", stellte Tobias fest.
Eileen schwieg, also redete Tobias weiter.
"Severus wird es verstehen, wenn er älter ist", versuchte er seine Frau zu beruhigen.
"Ich hoffe, du hast recht. Fast dreizehn Jahre hab ich nichts mit dieser Welt zu tun gehabt. Selbst, als Severus in die Schule kam, hab ich dort nur das nötigste getan", stellte sie fest.
"Wenn es vorbei ist, dann musst du dich nie wieder mit ihr abgeben", sagte Tobias.
"Wer weiß, wie lange das dauert, bis es endlich vorbei ist", sagte Eileen und seufzte"Irgendwann wird es vorbei sein", sagte Tobias.
"Ja, besser schneller, denn lewig halte ich das nicht aus", sagte Eileen.
Tobias wollte grade was sagen, als Eileen aufschrie.
"Was ist?", fragte Tobias besorgt.
"Er ruft mich, mein Mal brennt", antwortete sie.
"Na toll, nicht schon wieder, Eileen du weißt, dass es mir nicht gefällt, dass du das machst", sagte Tobias.
"Ja das weiß ich, aber du weißt auch, warum ich das mache", sagte Eileen und wandte sich zum gehen.
Ja das wusste er, aber es gefiel ihm trotzdem nicht, da konnte Eileen sagen, was sie wollte.


So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Ein paar Denkanstösse von Jas ;)
*Butterbier und Kesselkuchen hinstell*
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe