Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Goblet of Fire - Die dritte Aufgabe

von Sev Snape

@ Haru danke für dein Kommi :)

@ Mel ja, das musste sein, ich wills ja auch spannend machen ;)

@ Ben vielen Dank :)

@ Jas ja, ich weiß ja auf was du dich so freust :)


James Potters Sicht

Am nächsten Morgen musste er erstmal über alles nachdenken, was er im Denkarium gesehen hatte. Vor allem darüber, dass Eileen Snape eine Todesserin war und das Severus das nicht wusste. Aber er hatte Dumbledore versprochen, dass er niemanden etwas sagen würde. Nur konnte James das wirklich? Er wollte und musste mit jemanden darüber reden und wenn nicht mit Severus, dann eben mit jemand anderen, Freunde hatte er ja genug. Er ging runter in den Gemeinschaftsraum und traf auf Sirius, Lily, Remus und Serena.
"Guten morgen, kann es sein, dass du noch mal weg warst?", fragte Sirius direkt.
"Ja, war ich, hast du es gemerkt?", fragte James.
"Ja, habe ich und wo warst du?", fragte Sirius weiter.
"Bei Dumbledore, ich hatte einen Traum und dann wurde ich durch etwas abgelenkt", erklärte James.
"Durch was?", fragte Serena neugierig.
James überlegte, ob er es sagen sollte, aber er musste mit jemanden darüber reden, also warum nicht? Er erzählte den Vieren alles, was er im Denkarium gesehen hatte und Dumbledore ihm erzählt hatte.
Als er fertig war, sahen sich die Freunde verunsichert an.
"Ach und das hast du alles im Denkarium gesehen?", fragte Serena skeptisch und sah James durchdringend an.
"Ja, habe ich, warum fragst du?", fragte James verunsichert.
"Na ja, hätte ja auch sein können, dass du dir alles ausdenkst, um dich interessant zu machen und es steht fest, ja? Eileen war eine Todesserin?", fragte Serena kalt und sah James skeptisch und fragend an.
"Ja Serena, es steht fest, Dumbledore hat es bestätigt", sagte James vorsichtig, weil er nicht wusste, wie Serena reagieren würde.
"Ah ha und Dumbledore hat dich versprechen lassen, dass du niemanden etwas sagst? Ich will ja nichts sagen, aber dieses Versprechen hast du gebrochen", stellte Serena fest.
"Ich musste mit jemanden darüber reden, aber ihr müsst mir alle versprechen, dass ihr es nicht Sev sagt, denn das war Dumbledore am wichtigsten", sagte James.
"Na darauf hört er, ich sage dir jetzt aber mal eines, Sev ist mein Cousin und ICH kann dir nicht versprechen, dass ich es ihm nicht sage, also ich verspreche dir gar nichts, du bist selber Schuld, dass dus mir gesagt hast", sagte Serena kül und ging.
"Tut mir leid, James, aber sie hat Recht", gab Sirius ihr Recht.
"Ja, ich weiß, aber wenn sie es Sev sagt, ich weiß nicht, wie er reagiert und wie ers aufnimmt, ich mache mir Sorgen", sagte James.
"Ich weiß, aber hey, die dritte Aufgabe steht doch am Samstag an, oder? Dann übe besser noch ein paar Sprüche", sagte Remus, der vom Thema ablenken wollte.
"Das mache ich, bis später", sagte James und ging.

Am Tag der dritten Aufgabe war James zwar nervös, aber immerhin nicht so schlimm, wie vor den anderen Beiden, weil er der Meinung war, alles getan zu haben, was in seiner Macht steht, um sich darauf vorzubereiten.
Er wusste nicht, ob Serena Severus schon etwas gesagt hatte, jedenfalls gab es keine Anzeichen dafür, denn Severus verhielt sich wie immer und Serena sah James immer noch wütend an, wenn sie ihn sah.
Aber das war ihm heute egal, er konzentrierte sich nur auf die dritte und letzte Aufgabe, denn wenn die vorbei war, hatte er das Turnier überstanden und darauf freute er sich.
Er ging runter zum Quidditch-Feld und sah, dass die Hecken inzwischen Meterhoch waren, aber Lily hatte ihm einen Wegzauber beigebracht, der nach Norden zeigte.
"Willkommen zur dritten und letzten Aufgabe, Mr Potter und Mr Diggory liegen punktemäßig vorn und werden zuerst in den Irrgarten gehen, gefolgt von Mr Krum und Mrs Delacour, die dann später folgen werden", verkündete Dumbledore.
"Wenn der Pfiff ertönt, können die Beiden in den Irrgarten gehen, wenn ihr in Gefahr gerät, oder da rausgeholt werden wollt, schießt einfach rote Funken in die Luft", sagte Fudge, der ebenfalls da war.
Der Pfiff ertönte und James ging mit Cedric in das Labyrinth. Sie gingen eine Weile zusammen, bis sie an eine Kreuzung kamen und sie sich trennten.
James sah sich um und nahm den rechten Weg. Er fragte immer wieder seinen Zauberstab, um zu sehen, ob er auch in die richtige Richtung ging. Bisher traf er auf keine Hindernisse, aber er wusste, dass da noch was kam, denn das war bisher zu leicht.
Er bog immer wieder ab, um nach Norden zu kommen und den Pokal zu erreichen.
Das erste Hindernis traf er, als er aus Versehen in eine Sackgasse einbog. Es war ein Geschöpf von Hagrid, Sirius hatte ja so Recht, Hagrid gab gerne Kreaturen her, die für Hindernisse sorgten.
Es war ein Knallrümpfiger Kröter und James hatte keine Ahnung, wie er ihn besiegen sollte, also lief er einfach wieder zurück.
Er folgte dem Weg immer weiter nach Norden, als er plötzlich einen Schrei hörte. Es hörte sich an, wie Fleur und James machte sich auf den Weg in die Richtung, von wo der Schrei herkam.
Er erreichte den Ort und sah, dass Fleur bewusstlos war. James wusste nicht, warum, aber er stieß rote Funken in den Himmel, damit man Fleur finden würde.
Danach ging James weiter und traf auf eine große Spinne, die er mit einem Stupor schocken konnte.
Gut, dass Severus und Lily ihm so viele Zauber beigebracht hatte.
Er ging weiter und traf auf Krum, der sich merkwürdig verhielt. Als Krum ihn bemerkte, drehte er sich um, machte aber nichts weiter, bis Cedric kam. Als Krum sah, dass Cedric kam, wollte er ihn scheinbar angreifen, aber Cedric war schneller.
"Stupor"
Es riss Krum von den Füßen und James fragte sich, warum Krum unfair spielte.
"Alles okay, James?", fragte Cedric.
"Ja, aber warum spielt er unfair?", fragte James.
"Ich weiß es nicht, aber er hat Fleur angegriffen, wahrscheinlich hat Petrov ihm ne Menge beigebracht, sieht so aus, als wenn nur noch wir beide im Rennen sind, oder?", fragte Cedric.
"Ja, sieht so aus und ich werde gewinnen", sagte James.
Sie waren tatsächlich nicht mehr weit vom Pokal entfernt, James sah ihn schon. Er sah zu Cedric und merkte, wie entschlossen beide waren, den Pokal zuerst zu erreichen.
Da half nichts anderes, als ein Wettrennen und sie mussten nichts sagen, um das zu wissen. Sie rannten beide los und James wollte unbedingt den Pokal vor Cedric bekommen.
Als sie nur noch einen Meter vom Pokal weg waren, kam ihnen eine Spinne entgegen, aber James schaffte es, ihr auszuweichen, im Gegensatz zu Cedric. James erreichte den Pokal und nahm einen Henkel, als er plötzlich ein Reißen spürte und nach vorne gerissen wurde.


So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefälllt euch und es bleibt spannend xD
*Kaffee und Kekse hinstell*
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson