Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Goblet of Fire - Die Eichung der Zauberstäbe

von Sev Snape

@ Ben bitteschön :)
Ja, James muss antreten :)

@ Jas bitteschön :)
Ja, jetzt kommt was, was du sicher kennst ;)


James ging in den Schlafsaal, immer noch in seinen Gedanken versunken. Wer hatte seinen Namen da reingebracht? Er wusste es nicht, denn ihm fiel niemand ein, der Interesse daran hatte, dass er am Turnier teilnehmen sollte. Im Schlafsaal traf er auf Sirius, der noch wach war und scheinbar auf ihn gewartet hatte.
"Ah, der Champion persönlich gibt sich die Ehre", begrüßte Sirius ihn.
"Sirius, was soll das? Ich habe meinen Namen da nicht reingebracht, das musst du mir glauben", sagte James.
"Gar nichts muss ich dir glauben, ich finde, du hättest mir ruhig sagen können, dass du teilnehmen willst. Wie hast du es gemacht? Mit dem Tarnumhang? Da hätten wir auch zu zweit daruntergepasst", sagte Sirius wütend.
"Sirius, ehrlich, ich habe meinen Namen da nicht reingebracht, es muss jemand anders gewesen sein", antwortete James.
"Ja klar und wer? Severus denkt auf jeden Fall auch, dass du ihn reingebracht hast", sagte Sirius.
"Dann denkt ihr zwei doch was ihr wollt", sagte James und ging schlafen, auch wenn er noch lange wach lag.

Am nächsten Morgen wachte er sehr früh auf und wusste, dass er wenig geschlafen hatte. Aber da es Montag war, hatte er wieder Unterricht und konnte nicht ausschlafen.
Als er zum Frühstück kam, merkte er schnell, dass viele wie Sirius und Severus dachten, aber immerhin glaubten ihm Lily, Remus, Peter und Igor, dass er seinen Namen nicht selber ins Spiel gebracht hatte.
Sie hatten Zaubertränke und darauf freute sich James nicht, denn dort traf er auf Severus und wie Sirius gesagt hatte, dachte er genauso, wie Sirius, dass er seinen Namen selber reingebracht hatte und Severus hörte ihm auch nicht zu.
Slughorn ließ sie rein und Severus und Sirius setzten sich weg von James, was dieser aber auch nicht anders erwartet hatte.
James setzte sich zu Remus und Peter, während Lily zu Sirius und Severus ging.
Aber kaum hatte der Unterricht begonnen, klopfte es an der Tür und McGonagall erschien.
"Entschuldigen Sie bitte, Professor Slughorn, aber ich habe die Anweisung, alle Champions zu holen, also auch Mr. Potter", sagte sie.
Na toll, das fehlte James noch, er sah die bösen Blicke von Sirius und Severus und ging hinaus.
McGonagall führte ihn in ein leeres Klassenzimmer, wo schon die anderen Champions waren und eine Reporterin.
"Hallo, ich bin Rita Kimmkorn und schreibe für den Tagespropheten, ich möchte gerne Interviews mit den Champions machen, wer will zuerst?", fragte sie.
Es meldete sich niemand.
"Gut, dann beginnen wir mit dem Jüngsten", sagte sie und ging mit James in eine Besenkammer.
"Du hast doch nichts dagegen, dass ich meine Flotte schreibe Feder benutze, oder", fragte Kimmkorn.
"Äh nein", antwortete James.
Sie zog Pergament und ihre Feder raus und begann mit ihren Fragen.
"Wie glaubst du, würden deine Eltern reagieren, wenn sie noch leben würden? Wären sie stolz auf dich?", fragte sie.
"Äh, woher soll ich das wissen?", fragte James der das Thema nicht mochte.
"Warum hast du beschlossen, am Turnier teilzunehmen?"
"Ich habe mich nicht beworben", sagte James.
"Unsere Leser mögen Rebellen, James", sagte Kimmkorn.
"Es sind schon Champions gestorben, hast du keine Angst?"
James konnte nicht mehr antworten, weil Dumbledore reinkam.
"Es tut mir leid, aber die Eichung beginnt und dafür brauchen wir alle Champions", sagte er und James ging raus.
Mr. Ollivander war gekommen, um die Zauberstäbe zu überprüfen und er war scheinbar schon fertig, nur James fehlte noch. James gab ihm seinen Zauberstab und Ollivander überprüfte ihn.
"Ah ja. Wie gut ich mich erinnere", sagte er.
Ollivander ließ sich viel Zeit, aber schließlich gab er James den Stab zurück. James wollte schon gehen, aber Kimmkorn hielt ihn zurück.
"Fotos", rief sie.
Nach den Fotos ging James endlich zum Mittagessen.
Er traf auf seine Freunde und auf Sirius, der ihn nur wieder wütend ansah. James hoffte, dass er sich wieder beruhigen würde.

Am nächsten Morgen kam der Artikel raus und James musste mit Schrecken feststellen, dass dieser Artikel fast ausschließlich über ihn ging und Severus kam auch nicht gut weg, wie James es sah.

Das Trimagische Turnier
Der neue Hogwartschampion


In Hogwarts findet dieser Tage das spannende und nervenaufreibende Trimagische Turnier statt - James Potter wurde als Hogwartschampion ausgewählt, um für Ruhm und Ehre zu kämpfen. Rita Kimmkorn, Ihre Sonderkorrespondentin, war extra für ein Interview in Hogwarts und traf auf einen netten Jungen. James Potter ist für viele der Held der neueren Geschichte, da er es auf mysteriöse Weise geschafft hat, dass der Unnennbare verschwand.
Eine Begebenheit, an die er sich selbst kaum erinnern kann. Tränen füllen diese bezaubernden Augen, als sich das Gespräch zu seinen Eltern wendet. Zwar lebt James bei seinen Großeltern, die er natürlich über alles liebt, doch vermisst er seine Eltern sehr.
„Ich denke jeden Tag an sie. Ich bin sicher, dass sie sehr stolz auf mich sind.“, gesteht er leise.
Doch in Hogwarts ist James nicht allein. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass er mit einer gewissen Lily Evans zusammen ist, die sowohl klug, als auch sehr hübsch ist.
Jedoch muss man leider sagen, dass er auch mit Sirius Black, Orion Blacks Sohn, befreundet ist. Wie jeder weiß, hat Orion seinen besten Freund, James´ Vater, verraten und ist derzeit auf der Flucht.
Hoffen wir, dass es den Söhnen nicht so ergeht, wie den Vätern.
Ebenso wurde bestätigt, dass James mit einigen Slytherins befreundet ist.
Darunter Severus Snape, dessen Mutter für viele Reinblutfrauen ein mahnendes Beispiel ist, wie tief eine Hexe sinken kann.
Hoffen wir, dass dieser Junge James nicht auf dumme Gedanken bringt.
Auf die Frage, wie James in das Turnier kam, schwört er, nichts getan zu haben, doch zwinkert er daraufhin verschwörerisch.
Wir wünschen James Potter jedenfalls viel Glück, wenn er im Turnier gegen Viktor Krum (Durmstrang) und Fleur Delacour (Beauxbatons) antritt.


James hoffte nur, dass Severus das nicht lesen würde und auch sonst keiner.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Diesmal muss ich mich bei Jasmine S. bedanken, die den Skandal geschrieben hat :)
Danke Liebes :)
*Kaffee und Kekse dalass*
Für alle Kommischreiber :)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood