Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Goblet of Fire - Die vier Champions

von Sev Snape

@ Jas na na du Spoilerin ;)
Ich verzeihe dir grade noch mal so ;)

@ Ben freut mich, dass du es lustig fandest :)


James Potters Sicht

Er war schon aufgeregt, denn er wollte endlich wissen, wer die Champions sein werden. Er verbrachte den Tag in der Bibliothek und traf dort auch auf Lily und Severus.
"Hallo James, wie geht es dir?", fragte Lily, als sie ihn sah.
"Gut, ich bin schon auf heute Abend gespannt", sagte er.
"Ja, das sind wir alle", antwortete Lily.
"Kann sein. Sag mal, Sev war der Alterungstrank von dir?", wollte James wissen.
"Ja, warum fragst du? Ich weiß, dass es nicht geklappt hat", sagte Severus.
"Ich war eben neugierig."

Nach dem Mittagessen sah James, dass alle Beauxbatons Schülerinnen ihren Namen in den Kelch warfen. James fragte sich, wer für Hogwarts ins Rennen gehen würde.

Endlich wurde es Abend und sie gingen alle in die Große Halle.
James sah, dass Sirius und Igor von ihren Bärten befreit waren.
"Das war wohl nichts, oder?", fragte James Sirius.
"Ach egal, ich bin gespannt, wer für unsere Schule an den Start geht", antwortete Sirius.
Aber bevor der Feuerkelch die Namen der Champions ausspuckte, wurde gegessen und da Halloween war, gab es schon wieder ein Festessen. James konnte sich da nicht so richtig darüber freuen, denn er wollte endlich die Namen der Champions wissen.
Endlich waren die Teller wieder leer und Dumbledore erhob sich.
"Nun, der Kelch ist bereit, seine Entscheidung zu fällen. Wenn die Namen der Champions ausgerufen werden, bitte ich sie, hier aufs Podium zu kommen und am Lehrertisch vorbei, in diese Kammer zu gehen, wo sie dann ihre ersten Anweisungen erhalten werden", erklärte Dumbledore.
In dem Moment färbten sich die Flammen des Kelches plötzlich rot. Funken sprühten aus der Glut. Im nächsten Augenblick schoss eine Flammenzunge in die Luft, ein verkohltes Stück Pergament flastterte heraus - und die ganze Halle hielt den Atem an.
Dumbledore fing das Pergament auf und hielt es von sich, damit er es lesen konnte.
"Der Champion für Durmstrang ist Victor Krum", las er laut vor.
Krum, der am Slytherin-Tisch saß, stand auf und ging in die Kammer.
Die Flammen des Kelches wurden wieder rot und warfen ein zweites Mal ein Stück Pergament raus das Dumbledore ebenfalls fing.
"Champion für Beauxbatons ist Fleur Delacour", verkündete Dumbledore.
Ein Mädchen mit langen blonden Haaren stand vom Hufflepuff-Tisch auf und ging ebenfalls in die Kammer, wo Krum schon war.
Ein drittes Mal warf der Kelch ein Stück Pergament raus und Dumbledore las wieder den Namen vor.
"Der Hogwarts-Champion ist Cedric Diggory!", rief er in die Halle.
Alle klatschten und Cedric stand auf und ging zu den beiden anderen Champions in die Kammer.
"Bestens, jetzt, wo wir unsere drei Champions haben, hoffe ich doch, dass ihr alle euren Champion unterstützen werdet..."
Doch Dumbledore verstummte, denn die Flammen warfen ein viertes Mal einen Namen aus dem Kelch.
Alle sahen sich verwundert an und Dumbledore las still den Zettel. Eine lange Pause entstand und dann las Dumbledore den Namen laut vor.
"James Potter"
James glaubte, sich verhört zu haben, er hatte sich doch gar nicht angemeldet. Mit dem Gedanken gespielt, ja, auch davon geträumt, aber das konnte jetzt nicht wahr sein.
"Geh", sagte Lily und stupste ihn.
James erhob sich, war aber wie gelähmt und er bewegte sich nur mechanisch. Er ging an den Tischen vorbei und in die Kammer, wo die anderen Champions waren. Er konnte es nicht glauben, wer hatte seinen Namen in den Kelch geworfen? Wollte ihm jemand einen Gefallen tun? Sicher nicht, dachte er, denn bei so einem Turnier starben sogar Menschen, aber wollte jemand, dass er stirbt? Ja sicher gab es jemanden, aber dieser Jemand war weit weg. Er achtete nicht auf die Worte der anderen drei Champions, bis Dumbledore und einige andere Lahrer reinkamen, darunter McGonagall, Slughorn, Maxime und Petrov.
"Unglaublich", sagte Slughorn und das war es auch, was James dachte.
"Ich darf euch verkünden, dass wir einen vierten Champion haben", erklärte Mr. Crouch, der dazukam.
"Was? Sehr lustig", sagte Cedric nur und James konnte es ihm nicht mal übel nehmen.
"Das ist kein Witz, Mr. Diggory, der Feuerkelch hat soeben Potters Namen ausgespuckt und nach den Regeln darf sich keiner wiedersetzen", erklärte Crouch den anderen Champions.
"Das kann nicht wahr sein, mir hat jedenfalls keiner gesagt, dass für die gastgebende Schule zwei Champions ins Rennen geschickt werden, zumal er nicht mal siebzehn ist", sagte Petrov wütend.
"Beruhigen Sie sich, Petrov", sagte Dumbledore und ging zu James.
"Hast du deinen Namen in den Feuerkelch getan?", fragte er James.
"Nein Sir, ich schwöre, dass ich es nicht war", antwortete James wahrheitsgemäß.
"Natürlich lügt er", sagte Maxime.
"Von wegen, kein vierzehnjähriger kann einen magischen Gegnstand austricksen", sagte Moody, der soeben die Kammer betreten hat.
"Sie haben sich das ja genau überlegt, wies scheint Mad-Eye", sagte Petrov und wirkte bedrohlich.
"Zu denken, wie schwarze Magier war mein Beruf, Petrov, vielleicht ist Ihnen das entfallen", sagte Moody, nicht minder bedrohlich.
"Es reicht, das führt doch zu nichts", sagte Dumbledore.
"Sie fällen die Endscheidung, Barty", sagte McGonagall.
"Die Regeln stehen fest, man geht einen bindenen magischen Vertrag ein, Mr. Potter kann nicht zurück, er muss antreten", sagte Crouch und damit war das Thema vorbei, denn niemand sagte mehr ein Wort.
Dumbledore schickte sie alle ins Bett.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
*Kaffee und Kuchen dalass*
Für alle Kommischreiber ;)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe