Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Goblet of Fire - Der Feuerkelch

von Sev Snape

@ Jas uh vielen Dank :)
Ja, was hat Eileen gemacht? Hmm :D

@ Ben ja, jetzt haben die Freunde es auch mitbekommen :)

@ Mel na dann wünsche ich dir doch mal viel Spaß bei dem Chap hier ;)


James Potters Sicht

"Nicht zu fassen! Ich habe nicht mal gewusst, dass Krum noch zur Schule geht", sagte Sirius.
"Beruhig dich doch mal. Er ist auch nur ein Mensch, wie du und ich", sagte Lily genernvt.
"Ja, aber ein Qudditch-Spieler und er hat den Schnatz gefangen und er kann so gut spielen", redete Sirius drauf los.
Lily ließ ihn genervt stehen und ging zu Serena.
Sie gingen in die Große Halle, um die Schüler der beiden Konkurrenzschulen zu begrüßen und mit dem Trimagischen Turnier bald zu beginnen.
Die Schülerinnen aus Beauxbatons ließen alle ihre Mäntel an und setzten sich an den Hufflepuff-Tisch und die Schüler aus Durmstrang sahen sich erstmal in Ruhe in der Großen Halle um, bis sie sich schließlich an den Slytherin-Tisch setzten.
Oben am Lehrertisch holte Filch, der Hausmeister, drei Stühle für die Neuankömmlinge.
"Warum drei Stühle? Es sind doch nur zwei Leute dazugekommen", fragte James und sah zu Petrov und Maxime, die sich setzten.
"Ich glaube, Crouch kommt noch, schließlich hat er das Turnier organisiert", sagte Remus.
Dumbledore erhob sich.
"Das Turnier wird nach dem Festessen offiziel eröffnet, also wünsche ich nur einen guten Appetit", sagte er und setzte sich wieder.
Sie nahmen sich was von dem ungewöhnlichen Essen, denn es gab viele ausländische Gerichte, wegen den Gästen. Als endlich alle aufgegessen hatten, erhob sich Dumbledore von neuem und James war schon so aufgeregt.
"Der Augenblick ist gekommen. Das Trimagische Turnier kann nun beginnen. Ich möchte einige erläuternde Worte sagen, bevor wir die Truhe hereinbringen, nur um unser diesjähriges Verfahren zu erklären. Zuerst möchte ich denen, die ihn nicht kennen, unseren Leiter der Abteilung für Magische Zusammenarbeit vorstellen, Mr. Bartemius Crouch", sagte Dumbledore und in dem Moment kam er auch.
"Die Schiedsrichter werden Madam Maxime, Professor Petrov, Mr. Crouch und ich sein. Wir werden die Leistungen der Champions beurteilen und ihnen Punkte geben. Es werden drei Aufgaben über das ganze Schuljahr verteilt stattfinden, die eure Fähigkeiten auf die Probe stellen werden ... ihr magisches Können - ihre Kühnheit - ihre Fähigkeit zum logischen Denken - und natürlich ihre Gewandtheit im Ungang mit Gefahren. Von jeder teilnehmenden Schule wird ein Champion gewählt,
der antreten wird, um den Pokal zu gewinnen. Diese Champions werden von einem unparteiischen Richter gewählt werden ... Dem Feuerkelch", sagte Dumbledore.
In diesem Moment kam Filch mit einer Truhe rein und Dumbledore öffnete sie. Es war ein grob geschnitzter Holzkelch.
"Ich werde ihn in die Eingangshalle stellen und ihr habt einen Tag Zeit, euren Namen dort reinzuwerfen. Ich werde eine Alterslinie um den Kelch ziehen, damit keiner unter siebzehn teilnehmen kann", sagte Dumbledore.
"Na toll, aber man kann den Kelch ja sicher austricksen", sagte Sirius.
James sagte dazu nichts, er war in seine Gedanken versunken, er spielte mit dem Gedanken, selber am Trimagischem Turnier teilzunehmen, ja, er hatte sogar schon davon geträumt, aber er dachte auch daran, dass Dumbledore sicher sauer wäre und das wollte James auch nicht erreichen. Er war so in seinen Gedanken, dass er nicht mitbekam, dass Dumbledore sie ins Bett schickte.

Am nächsten morgen fragte er sich, wer sich schon angemeldet hatte, als seine Eule kam. Orions Antwort. Er nahm Pig den Brief ab und las ihn.

Netter Versuch, James,
ich bin wieder im Land und gut versteckt. Ich möchte, dass du mich über alles, was in Hogwarts vor sich geht, per Brief auf dem Laufenden hälst. Mach dir keine Sorgen um mich, pass nur auf dich selbst auf. Vergiss nicht, was ich über deine Narbe gesagt habe.
Orion

Na toll, dachte James, Orion war also wieder im Land und das nur wegen ihm, das durfte er Sirius nicht erzählen. Er ging runter, um zu frühstücken, traf aber in der Eingangshalle auf Sirius und Igor.
"Guten Morgen, James", begrüßten die Beiden ihn.
"Guten Morgen, was macht ihr denn hier?", fragte er.
"Na was wohl? Der Alterungstrank ist fertig, wir wollen am Turnier teilnehmen", antwortete Sirius.
"Igor, du auch?", fragte James verwundert.
"Ja und jetzt sollten wirs versuchen", sagte Igor.
Sie nahmen jeweils einen großen Schluck und traten über die Alterslinie. Zuerst sah es auch so aus, als wenn sie es schaffen würden, aber dann flogen beide aus dem Kreis.
Sie flogen auf den Boden und hatten Bärte.
Als James das sah, konnte er sich das Lachen nicht verkneifen.
"Ja, sehr witzig, James", sagte Sirius.
"Wir sollten zu Madam Pomfrey gehen", sagte Igor und verschwand zusammen mit Sirius.
James ging frühstücken und war gespannt darauf, was der Tag so mit sich brachte.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :D
*Kaffee und Kuchen hinstell*
Für alle Kommischreiber ;)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling