Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Goblet of Fire - Mad-Eye Moody

von Sev Snape

@ Jas danke, dass du mich auf Ideen bringst :D
Auch wenn du das gar nicht wolltest :)

@ Haru Dankeschön, da musst du noch etwas warten auf das Turnier ;)

@ Ben ja so ist das, wenn man nicht teilnehmen darf, will man erst recht :D

@ Chess Jo, kann sein, aber da kommt jetzt noch was :)


James Potters Sicht

Am nächsten Morgen gingen sie wie immer zum Frühstück runter und Professor McGonagall, die Hauslehrerin von Gryffindor, verteilte Stundenpläne.
"Na ja, der Stundenplan hätte besser sein können", sagte Sirius.
"Ich weiß was du meinst, heute Nachmittag Zaubertränke und davor noch Wahrsagen und noch Verwandlung, war schon mal besser. Lily, hast du immer noch einen Stundenplan mit mehreren Fächern zur selben Zeit?", fragte James.
Letztes Jahr hatte Lily einen Zeitumkehrer und konnte so mehrere Fächer gleichzeitig belegen, was sie aber allen verschwiegen hatte.
"Nein, ich habe Wahrsagen und Muggelkunde geschmissen", antwortete sie.
"Ich habe mich sowieso gefragt, warum du Muggelkunde besucht hast, ich meine, du stammst doch von welchen ab", sagte Sirius.
"Es ist interessant, es aus der Sicht der Zauberer zu studieren, aber noch so ein Jahr, wie das letzte, halte ich nicht aus, deshalb habe ich den Zeitumkehrer zurückgegeben", erklärte Lily.
"Verstehe, wir haben jetzt Verwandlung, da kann ich mit Severus reden was wir machen wegen dem Trimagischen Turnier", sagte Sirius.
"Ich finde, du solltest es gar nicht erst versuchen. Hast du denn nicht gehört, was da alles passieren kann?", fragte Lily.
"Dass es gefährlich sein wird, weiß ich, aber sonst macht es ja auch keinen Spaß", antwortete Sirius.
Bei diesen Turnier sterben Menschen weißt du, warum das Turnier eingestellt wurde? Die Todesrate war zu hoch. Sogar die Lehrer der Teilnehmenden Schulen wurden verletzt", sagte Lily.
"Ach und was stört mich eine Todesrate, die schon Jahrhunderte zurückliegt? Dieses Jahr wurde doch alles geprüft, oder nicht?", fragte Sirius.
"Du musst ja wissen, was du tust", sagte Lily nur.
"Genau und jetzt lass uns gehen", mischte James sich ein.


Sirius Blacks Sicht

Vor dem Klassenzimmer für Verwandlung trafen sie auf Severus und Igor und es dauerte auch nicht lange, bis McGonagall sie reinließ.
Sie setzten sich, wie immer, an einen Tisch ganz hinten und Sirius setzte sich neben Severus.
McGonagall fing mit dem Unterricht an, aber es interessierte Sirius nicht so wirklich, denn er dachte nur noch an das Turnier. Er unterhielt sich mit Severus darüber, was sich als schlechte Idee rausstellte, denn McGonagall hatte es auf Severus abgesehen, sie konnte ihn nicht leiden und ließ es ihm immer spüren, so auch heute. Sie zog den Slytherins zehn Punkte ab und warf ihm einen vernichtenen Blick zu.
Nach Ende der Stunde gingen sie zu Zaubertränke, wo Sirius sicher wieder Punkte verlieren würde, denn Slughorn mochte ihn nicht.
Lucius Malfoy, der auch in Slytherin war, suchte jetzt aber scheinbar Ärger, denn er kam auf sie zu.
"Hey Black, sag mal, weißt du wo dein Vater ist? Er wird immer noch gesucht, dieser Vollidiot", sagte er.
"Ach, halt dein Maul, Malfoy", sagte Sirius nur, da er wusste, dass Malfoy nur Ärger suchte.
"Aber ich würde ihn gerne ans Ministerium ausliefern, Black", sagte er weiter.
"Ach, das kannst du? Er ist doch zu stark für dich, wie stellst du dir das vor? Da brauchst du doch erst Daddy für, oder nicht?", fragte Sirius, der sich nicht provozieren ließ.
Das war scheinbar zu viel für Malfoy, denn er zog seinen Zauberstab und zielte auf Sirius, der ihm grade den Rücken zudrehte, aber bevor er etwas machen konnte, kam Professor Moody hinzu. Sirius hörte nur ein lautes PENG und ein Krachen, das den Kerker erschütterte.
"Oh nein, das machst du nicht, Freundchen!"
Sirius wirbelte herum und da, wo Malfoy gestanden hat, war nun ein weißes Frettchen. Moody richtete den Zauberstab auf das Frettchen und ließ es schweben, immer etwas höher und ließ es dann wieder runterfallen. Sirius konnte nur zuschauen.
In dem Moment kam Slughorn und wollte sie reinlassen.
"Was geht hier vor? Moody, was machen Sie hier?", fragte er.
"Unterrichten", sagte er schlicht.
"Unterrichten? Ist das ein Schüler?", fragte Slughorn.
"Jep."
Slughorn hob seinen Zauberstab und verwandelte Lucius Malfoy wieder zurück.
"Wir setzen Verwandlungen niemals zur Bestrafung ein, das hat Ihnen Professor Dumbledore sicher gesagt, oder?", fragte Slughorn.
"Hat es vielleicht mal erwähnt, ja", antwortete Moody.
"Es wäre besser, wenn Sie es beherzigen. Wir ziehen dem Übeltäter Punkte ab, oder reden mit dem Hauslehrer", sagte Slughorn.
"Das werde ich auch und tue es auch grade", sagte Moody.
"Ja, sehr lustig, bis später", sagte Slughorn und ließ seine Schüler in den Klassenraum.
Sie setzten sich wieder an einen Tisch zusammen.
"Die Bilder will ich ewig in meinem Kopf haben", sagte James.
"Ja, ich auch, das war so lustig, Malfoy als Frettchen", bestätigte Sirius.
"Dabei hätte Moody ihn ernsthaft verletzten können", sagte Lily.
"Du ruinierst mir grade den schönsten Augenblick im Leben, Lily", sagte James.
Slughorn begann mit seinem Unterricht und sie sollten einen Trank brauen, was für Sirius immer in einer Katastrophe endete.
Dafür waren Severus und Lily die Besten in dem Fach, aber er konnte sie nicht jedes mal fragen, weil das auffallen würde.
Wie jedes Mal, bekam Sirius auch heute wieder zehn Punkte Abzug für Gryffindor.
Er war froh, als die Stunde um war und sie zum Mittagessen gingen.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Schreibt doch bitte viele Kommis, da freue ich mich immer drüber :)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe