Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Goblet of Fire - Das Trimagische Turnier

von Sev Snape

@ Jas ja gell? Tobi kann schon was fies sein, einfach zu spät kommen :)

@ Ben jo, sie wissen alles und nichts ;)
Ja, das wäre wirklich blöd gewesen :)

@ Mel oh dankeschön :)
Das mt dem Festumhang, da sag ich nur, warte es ab :D
Hihi nur weil ich es noch nicht erwähnt habe, heißt es ja nicht gleich, dass es nicht noch kommt ;)


James Potters Sicht

Als sie aus dem Zug stiegen, regnete es in Strömen und James fragte sich, ob sie nicht alle absaufen würden in ihren Kutschen.
"Also bei dem Wetter hätte ich ja keine Lust, mit den Booten rüber zu fahren", stellte Sirius fest.
Es war Tradition, dass die Erstklässler mit den Booten nach Hogwarts fuhren, aber bei so einem Wetter war das alles andere, als gemütlich. James nahm sich eine Kutsche mit Sirius, Remus, Severus und Lily.
Die Kutschen setzten sich, wie immer, alleine in Bewegung, sie fuhren hoch zur Schule. Als die Kutsche dort ankam, rannten sie in die Eingangshalle, um schnell ins Trockene zu kommen, auch wenn sie alle ohnehin schon klatschmass waren.
"Was fürn Mistwetter", beschwerte sich Sirius und schüttelte sich.
"Da sagst du was, ich hoffe sie beeilen sich mit der Auswahl, ich habe riesigen Hunger", sagte Remus.
"Ja und ich will endlich wissen, was das für ein Wettbewerb ist", sagte Severus.
Sie gingen in die Große Halle und trennten sich von Severus und Igor, die ja in Slytherin waren.
James und die Anderen setzten sich an den Gryffindor-Tisch nebeneinander.
James schaute hoch zum Lehrertisch und bemerkte kein neues Gesicht, was merkwürdig war, denn sie brauchten einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, weil Ignotus Prince letztes Jahr gekündigt hat.
"Kein neuer Lehrer, kein gutes Zeichen, vielleicht wollte keiner", überlegte Sirius.
"Kein Wunder nach dem, was mit den anderen bisher passiert ist. Einer tot, einer gekündigt und einem wurde das Gedächtnis gelöscht", bemerkte Remus.
Professor McGonagall sorgte für Ruhe, da die Auswahl beginnen sollte. Als alle ruhig waren, begann die Auswahl.
Nach der Auswahl erhob sich Dumbledore.
"Ich habe nur zwei Worte zu sagen. Haut rein."
"Na dann her mit dem Essen", sagte Remus, der immer noch sehr hungrig war.
Nach dem Essen erhob sich Dumbledore erneut.
"So! Nun, da wir alle gefüttert und gewässert sind, muss ich noch mal um eure Aufmerksamkeit bitten und euch einige Dinge mitteilen. Ich habe die schmerzliche Pflicht, euch mitzuteilen, dass der Quidditch-Wettbewerb zwischen den Häusern dieses Jahr nicht stattfinden wird."
"Was?", keuchte James. Er war im Team von Gryffindor und hatte sich schon so auf das Spielen gefreut. Er sah zu Sirius, der auch in der Mannschaft war und sah, dass er nicht minder entsetzt war.
"Der Grund ist eine Veranstaltung, die im Oktober beginnt und den Lehrern das ganze restliche Schuljahr viel Zeit und Kraft abverlangen wird - doch bin ich sicher, ihr werdet alle viel Spaß dabei haben. Mit größtem Vergnügen möchte ich ankündigen, dass dieses Jahr in Hogwarts -"
Doch in diesem Moment gab es ein ohrenbetäubenes Donnergrollen und die Flügeltüren der Großen Halle schlugen krachend auf.
Ein Mann, auf einen langen Stock gestützt und in einen schwarzen Reiseumhang gehüllt, stand am Eingang. Jeder Kopf in der Halle wirbelte zu dem Fremden herum. Ein dumpfes Klonk wummerte bei jedem zweiten Schritt durch die Halle. Ein Blitz erleuchtete das Gesicht des Fremden und es war ein Schock für James. Es war voller Narben und ein Stück seiner Nase fehlte auch.
"Das ist Moody. Mad-Eye Moody, der ehemalige Auror", sagte Sirius neben ihn.
"Auror?", fragte James.
"Ein Jäger schwarzer Magier, er hat die Hälfte der Leute die in Askaban sind verhaftet", erklärte Sirius.
Der Mann ging zu Dumbledore und unterhielt sich mit ihm.
Seien Augen waren auch zwei unterschiedliche, eins war normal und das andere eine große, runde Perle.
"Wo war ich stehengeblieben? Ach ja, wir werden dieses Jahr die Ehre haben, Gastgeber einer sehr spannenden Veranstaltung zu sein, eines Ereignisses, das seit über einem Jahrhundert nicht mehr stattgefunden hat. Mit allergrößten Vergnügen teile ich euch mit, dass dieses Jahr in Hogwarts das Trimagische Turnier stattfinden wird. Einige werden sicher nicht wissen, was das ist, aber ihr werdet es rausfinden, allerdings gibt es dieses mal eine Altersbegrenzung, nur die Schüler, die 17 oder älter sind, werden teilnehmen können, da die Aufgaben schwierig und gefährlich sein werden. Die Teilnehmer aus Beauxbatons und Durmstrang werden dann im Oktober nach Hogwarts kommen", sagte Dumbledore.
"Nicht unter 17? Dann hat sich das wohl erledigt, oder Sirius?", fragte Remus.
"Erledigt? Nein, warum denn? Es gibt Mittel und Wege, älter zu werden, als man ist, ich frage Severus mal, ob er auch mitmachen will", antwortete Sirius.
"Du willst dein Leben riskieren?", fragte James.
"Ach komm schon, ohne Action macht das ganze doch auch keinen Spaß", sagte Sirius.
Dumbledore schickte sie alle ins Bett.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Bis bald, eure Sev ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón