Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tobias und Eileen - Streit

von Jasmine S.

Severus´ Sicht:
Er hörte sie als er ins Haus ging. Sie stritten sich wieder. Seit sein Vater vor einem Jahr seine Arbeit verloren hatte, stritten sich seine Eltern regelmäßig. Seine Mutter rechnete jeden Monat durch wie viel sie ausgeben durften um nicht unnötig Schulden zu machen. Severus sah es seinem Vater an, dass es ihn zermürbte nicht genügend Geld für seine Familie zu haben und alle paar Wochen machten beide ihrem Frust Luft indem sie sich stritten. Manchmal ging es auch um ihn. Seine Mutter hatte sich vehement dagegen gewehrt, dass ihr sechsjähriger Sohn in eine Muggelgrundschule gehen sollte.
Severus rutschte an der Wand runter, er wollte jetzt noch nicht da rein und womöglich zwischen die Fronten geraten.
So hörte er nur zu wie Tobias Eileen anschrie. Wenn sie sich stritten nannte er sie bei ihren Vornamen, denn so war es für ihn einfacher mit der Situation klar zu kommen.
"Dein Vater hatte Recht.", hörte er Tobias rufen.
"Womit denn?"
"Du und deine Sippschaft sind mein Unglück. Wir beide haben viel zu jung geheiratet."
"Und du meinst, du hättest etwas besseres haben können?", Eileens Stimme klang verächtlich.
"Was ist mit mir? Nur wegen dir will meine Familie nichts mehr mit mir zu tun haben. Du denkst, du hast es schlecht getroffen? Ich hätte mehr haben können als einen arbeitslosen Muggel, der es nicht einmal schafft seine Familie zu ernähren."
"Dann geh doch! Ach, ich vergas, du kannst ja nicht wegen Severus."
"Zieh den Jungen da nicht mit rein. Er kann nun wirklich nichts dafür."
Severus spürte wie seine Augen feucht wurden. Die Stimmen waren immer lauter geworden.
"Bitte, hört auf damit.", flehte er sie stumm an. Er hasste es, wenn sie sich stritten.
"Ich wünschte du wärst nicht schwanger geworden. Der Junge war der größte Fehler meines Lebens."
"Du meinst gleich nach unserer Hochzeit, nicht wahr? Was bist du nur für ein Mann? Du kannst es wirklich nicht akzeptieren, dass Severus ein Zauberer ist. Du hast gewusst worauf du dich einlässt."
Tobias lachte. Es war dieses gehässige Lachen, das sowohl Severus als auch Eileen nicht mochten.
"Ich hab gar nichts gewusst. Du hast mir erst nach unserer Hochzeit gesagt, dass du nicht normal bist und dass unsere Kinder ebenfalls nicht normal sein werden."
So ging es weiter. Inzwischen antwortete Eileen nicht mehr. Severus ging näher an die Tür und sah wie Tobias Eileen anschrie während sie mit unbewegter Miene da saß und seine Vorwürfe ertrug.
"Sag doch was, Eileen.", flüsterte er leise.
"Irgendwas."

Eileens Sicht:
"Es geht vorbei. Es geht immer vorbei. Sag nichts. Er wird von alleine aufhören.", dachte sie. Eileen wollte sich nicht mehr streiten. Es war genug. Sie schloss die Augen. Sie würde jetzt nicht weinen, denn dann hätte Tobias gewonnen und das wollte sie nicht.
Schließlich hatte er sich heiser geschrien und setzte sich. Eileen hörte wie die Haustür aufging. Severus kam nach Hause.
"Wo warst du solange? Wir haben mit dem Essen auf dich gewartet", fragte sie ihn.
"Ich hab den Bus verpasst und musste eine Stunde warten. Tut mir leid."
Eileen nickte. Als Severus sich setzte, stand sie auf und holte die Suppe vom Herd.

Severus´ Sicht:
Es tat Tobias leid. Severus sah es ihm an. Doch Eileen schien immer noch zu wütend um ihn anzusehen oder mit ihm zu sprechen.
"Bitte Mum, nenn ihn bei seinem Namen. Dann weiß er das alles wieder gut ist.", dachte er.
Doch sie blieb still und so herrschte gedrücktes Schweigen.
"Dad, ich war in der Bücherei und hab mir ein Buch ausgeliehen. Wenn du willst, kann ich es dir später zeigen."
Tobias nickte, doch das Lächeln, das er seinem Sohn schenkte war nur halbherzig. Wieder schwiegen sie.
"Kannst du mir bitte das Salz geben, Tobias?", fragte Severus´ Mutter ihn.
Severus unterdrückte ein Lächeln.
Tobias gab ihr das Salz. Als sie es wieder hinstellte, nahm sie seine Hand. Severus atmete erleichtert auf. Sie hatte ihm verziehen.

________________________________________________

So, für mich war es nicht einbfach dieses Chap zu schreiben. Aber leider musste ich das ja. Hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
"Kekse für Kommischreiber da lassen"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling