Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Einer von Zwei - Oneshot

von Jasmine S.

Ron Weasley sah im Schlafsaal aus dem Fenster. Warum sah Slughórn ihn nicht? Er war es gewohnt, dass man ihn immer in den Hintergrund drängte. Dass die Leute immer auf Harry zu gingen. Still hatte er auch akzeptiert, dass seine Mutter lieber Harry statt ihn zum Sohn wollte. Egal was er in Hogwarts erreichte, es zählte nicht. Vorher hatte es immer einen gegeben, der es geschafft hatte. Es hatte ihm nichts ausgemacht, denn im Hintergrund war ja Hermine gewesen. Doch jetzt war auch sie bei Slughorn und er allein. Weder Harry noch Hermine konnten etwas dafür, dass wusste Ron. Aber dennoch....
Er hatte es satt immer der Eine von Zweien zu sein. Und dann auch noch der Zweite zu sein. Nie der Erste....
Deswegen hatte er angefangen mit Lavender zu flirten. Hier war er der erste, keiner seiner Brüder oder Harry war vorher bei ihr gelandet. Ja, Ron hatte es manchmal wirklich satt, dass jeder Harry Potter die Türen öffnete, während er immer übersehen wurde.
"Nun, nicht jeder.", rief sich Ron in Erinnerung. Doch auch Snape übersah Ron. Sah nicht, dass Ron eine eigenständige Person war und nicht nur "ein Freund von Harry Potter". Für jeden Lehrer war Ronnur ein Anhängsel des berühmten Harry Potters. Ron seufzte. Ja bis jetzt gab es nur Lavender, die ihn als eigenständige Person sah und darüber war er froh. Für sie war er nicht nur ein Anhängsel, ein Freund von Harry. Für sie war Ronald Weasley. Mehr wollte er nicht.

________________________________________________
Da ich beschrieben habe, wie Hermine es gesehen haben könnte als Ron mit Lavender zusammen war, hat mich jemand gefragt, ob ich nicht etwas aus Rons Sicht schreiben könnte. Heute ist mir also was eingefallen.
Hoffe es gefällt euch.
"Kekse und Zitronenbonbons hinterlassen"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson