Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter - Das ungewöhnliche Jahr - Quidditch Time!

von Gwynwhyfer

@ginny: Danke für den Kommi :) Wenigstens du gibst Kommis ab ;)


____________________________________________________________________

Als die Dursleys dann endlich weg waren, ging Harry sofort in Dudleys Zimmer und an die Spielkonsole. Wie lange hatte er zum Beispiel Need for speed und Super Mario.
Wie lange er gespielt hatte wusste er nicht, aber es musste lange gewesen sein, denn plötzlich hörte er ein Geräusch, das verdächtig nach einem Schlüssel im Schloss klang. Schnell machte legte er das Spiel ein das vorher drinne war und machte die Spielkonsole aus. Und tatsächlich, gerade als er aus Dudleys Zimmer ging, hörte er schon die Stimme von Vernon.
"Wir sind wieder da! Komm runter wir haben Abendessen von Dudleys Klassenkameraden mitgebracht!"
"Ich komme!"
Das Abendessen von Dudleys altem Klassenkameraden wahr wahrhaftig nicht das beste. Aber wenigstens gab es Abendessen, denn Harry hatte echt hunger.

Dudley, Vernon und Petunia saßen schon am Tisch. Petunia hatte das Essen schon ausgeteilt. Harry setzte sich dazu und begann zu essen.
"Ginny, eine Schul- eine Freundin von mir hat mir einen Brief geschickt und mich gefragt ob ich zu ihnen kommen möchte. Ich habe ihr geschrieben das ich sehr gerne komme. Sie holen mich in 2 Tagen hier ab.", sagte Harry zu Vernon.
"Ach und das beschließt du jetzt einfach so mal, das du einfach so weggehst? Naja, gut okey. Mit was kommen sie? Ich hoffe doch nicht mit den Besen, oder schon wieder mit dem fliegenden Auto oder dem Kamin."
"Das Auto gibt es nicht mehr.", sagte Harry kurz angebunden.
"Sehr gut, dann wäre das schonmal ein unnormales Fahrzeug weniger.
Harry zwang sich nichts zu sagen.
Der Rest des Essens verlief ruhig bis auf ein paar Einwände Dudleys bezüglich des laufenden Fernsehprogrammes.
Als Harry fertig war, ging er hoch in sein Zimmer und las in seinen alten Schulbüchern.
Spät am Abend ging er ins Bett und schlief schnell ein.
Er träumte, dass er nie wieder zu den Dursleys zurück müsste.

Der nächste Tag verging schnell, und Harry verbrachte den Abend damit seinen Koffer mit allem zu packen was er bei den Weasleys und in der Schule brauchte.
Um 23:00 Uhr legte Harry sich müde schlafen.

Am nächsten Morgen wachte er um 9 Uhr auf und ging hinunter zum Frühstück. Die Weasleys würden ihn um 11 Uhr abholen. Doch mit was sie ihn abholen würden war auch ihm unklar.
Die Dursleys waren ausgesprochen gut gelaunt an diesem Morgen, wahrscheinlich lag es daran, das sie ihn nun bis nächstes Jahr los hatten.
"Wann wirst du denn abgeholt, Harry?", fragte Petunia.
"Um elf Uhr, wieso?"
"Nur so. Sollen wir dich irgendwo hinfahren?"
"Nein.", antwortete Harry misstrauisch.
"Okey."
"Ich geh jetzt hoch ins Bad. Ich muss nochmal duschen.", murmelte Harry und ging nach oben.

Nach einer schönen warm-kalt Dusche zog er sich an und musste feststellen das es schon zehn vor elf war.
Er sah zu Hedwigs Käfig, aber sie saß nicht drinne.
Doch im nächsten Moment kam sie schon angeflogen.
"Hedwig!", rief Harry erstaunt.
Hedwig hatte einen kleinen Brief am Bein, Harry machte ihn sofort los.


Hey Harry,
komm bitte zum Ende deiner Straße.
Wie holen dich dort ab.
Schreib nicht zurück.
Hedwig würde sonst nicht pünktlich wieder zu dir zurückkommen.

Bis gleich
Ron



Harry fragte sich noch immer mit was er abgeholt wurde, aber da er Ron nicht fragen konnte nahm er Hedwigs Käfig und seinen Koffer und ging nach unten.
"Onkel Vernon? Tante Petunia? Ich gehe jetzt.", rief Harry und ging ins Wohnzimmer.
"Gut Harry, bis nächstes Jahr. Tschüss! Viel Spaß!", sagte Vernon gut gelaunt. Und auch Petunia verabschiedete sich von ihm.


Am Ende der Straße sah er wie ein Bus näher kam. Es war der Fahrende Ritter! Dadrinne mussten die Weasleys sein!
Der Fahrende Ritter blieb genau vor ihm stehen, und tatsächlich - raus kamen Ginny und Ron.
"Harry!", schrie Ginny und umarmte ihn. Ron zerrte sie von ihm Weg und umarmte seinen Kumpel ebenfalls.
"Erzähl Harry. Wie wars die zwei Wochen zuhause?", begann Ron gleich zu fragen.
"Ach, da gibt es nicht viel zu erzählen. Dudley und meine Tante und mein Onkel waren ein paar Mal weg und ich konnte in Dudleys Zimmer ein paar Spiele spielen.
Harry, Ron und Ginny stiegen in der Bus ein, und Stan Shunpike nahm Harrys Sachen und verstaute sie unter einem Bett. Nun begrüßte auch Arthur Harry.
Während der Fahrt erzählten sie, was sie in den Ferien schon gemacht hatten.

Im Fuchsbau angekommen kam auch schon Molly aus dem Haus gestürmt.
"Harry mein Lieber! Wie hab ich dich vermisst! Komm rein, es gibt Mittagessen!" Molly umarmte ihn, seiner Meinung nach, etwas zu fest, aber er war froh endlich wieder im Fuchsbau zu sein.

Beim Mittagessen kamen auch die anderen Weasleys und begrüßten ihn herzlich. Zu seinem erstaunen war auch Bill da.
"Hi Harry! Wie gehts dir so? Hast du es schon mitgekriegt?- Fleur und ich heiraten!", sagte mit freudestrahlend.
"Echt? Wow, cool! Wann findet die Hochzeit denn statt?", antwortete Harry mit einem ebenso freudestrahlendem Gesicht.
"Nächste Woche!"
"Jetzt esst aber erstmal, Kinder!", rief Molly von der Küche aus den anderen zu.
"Hey Harry. Wir haben Nachschub an Scherzartikelln für dich.", sagte Fred mit einem Augenzwinkern zu Harry.

Nach dem Mittagessen gingen Ron, Fred, George, Percy, Bill, Ginny und Harry und Hermine zum Quidditchfeld der Weasleys. Bill, Ginny, Fred und George waren ein Team und Percy, Ron, Harry und Hermine bildeten das andere Team. So waren beide Teams in etwa gleich stark, da Hermine und Percy nicht gut Quidditch spielen konnten.
Bill und Ron waren Hüter, Hermine und George waren Sucher, und Harry und Percy und Ginny und Fred waren die Jäger. Treiber gab es nicht, da sie zu wenige Spieler waren.
So hatte fast jeder mal eine Position zu spielen, die er sonst nicht spielte.
"Hierher Percy! Man Percy! Zu mir, nicht zu Ginny!", schrie Harry. Ginny grinste und machte ein Tor.
Nach mehreren Toren von Fred und Ginny, und dem Gefangenen Schnatz von George gab die Gruppe von Harry auf.
"Okey, tauschen wir mal die Gruppen."
Nun bestand das erste Team aus dem Sucher Percy, aus den Jägern Ron und Bill und aus der Hüterin Ginny. Das zweite Team bestand aus dem Sucher Fred, den Jägern George und Hermine und dem Hüter Harry.
"Viel Glück als Hüter, Harry!", rief Ginny und grinste ihn an.
Das Spiel verlief noch witziger als das andere. Hermine machte auch einmal ein Tor, nur leider war dieses Tor ein Eigentor. Und Percy wahr wahrlich sehr schlecht als Sucher, ständig jagte er Fred nach, der dann doch immer nur so tat als hätte er den Schnatz gesehen. Dies führte dann zu einer kleinen Rangelei zwischen den Beiden in der Luft.
Sie spielten so lange, bis es Abend wurde und es Abendessen gab.

Nach dem Abendessen gingen alle erschöpft hoch in ihre Zimmer. Hermine schlief bei Ginny im Zimmer und Harry bei Ron.
Harry dachte noch mal über die Quidditch Spiele nach, schlief aber dann schnell ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel